Episode 6x08 - No One

• Titel: No One
    Drehbuch: David Benioff und D.B. Weiss
    Regisseur: Mark Mylod
    US-Erstausstrahlung: 12.06.2016 (HBO)

Inhalt: While Jaime weighs his options, Cersei answers a request. Tyrion’s plans bear fruit. Arya faces a new test.

Trailer zur Folge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

2 Mal editiert, zuletzt von The Dragonknight ()

• Meine Prophezeiung:
    Das wird nebst 6x09 die geilste Folge in dieser Staffel. Wuhu ich freu mich. :thumbup:
    Aber kein Norden? Ich hoffe, es geht in Folge 9 dann wirklich nur um den Norden.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Oh man, so wie der Trailer klingt, muss Cersei tatsächlich sterben, damit sich Jaimes storyline noch weiter in die Richtung bewegt, in die sie sich eigentlich seit Season 3 bewegen sollte. Ich hoffe aber wirklich, dass die Serie hier dem Buchplot weitestgehend folgt, und es nicht am Ende Brienne ist, die hier die Kapitualtion aushandelt.
    Auch in Kingslanding scheint es jetzt drunter und drüber zu gehen. Soll das der Beginn von Cerseis Trial sein? Wobei ich eigentlich denke, das müsste etwas anderes sein. Sie ist sich ja ziemlich sicher, dass der Zombieberg den Kampf gewinnt, da gäbe es keinen Grund, hier vor dem Kampf ein Drama zu starten.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf die Episode, auch wenn die Staffel dann bald vorbei ist...

• Cersei lässt also die Spatzen abschlachten? Da der König deren Unterstützer ist und Loras auch noch im Gefängnis sitzt dürfte das mal wieder eine Entscheidung sein, die total in die Hose geht. Aber da warte ich erstmal ab.
    Ich hoffe bald kommt endlich der Punkt, an dem sich Jaime von Cersei abkapselt. Ein solcher (innerlicher) Konflikt scheint sich immerhin anzudeuten, auch wenn er im Preview noch über seine Liebe zu ihr spricht.
    Sandor in Aktion freut mich.
    Keine Szenen im Norden freut mich auch. :beer:

• Brienne/Jaime, HYPE. Auch wenn Jaime leider in die falsche Richtung entwickelt wurde. Zu spät ist es aber nicht. Cersei, hmm. Es wurde ja nun auch darauf angespielt, wie schwach sie ist, dass sie niemanden hat. Sie könnte gehen.

Tyrion schaut so ehrfurchtsvoll hoch... Drachen!?! Ich glaube, wir sehen ihn irgendwann nach Westeros... fliegen. Das wird grandios. Kleiner Mann auf großem Drachen. Ich werde durchdrehen.

• Tyrion schaut so ehrfurchtsvoll hoch... Drachen!?!

Oder etwas weniger beindruckend; plötzlich auftauchende Graufreuds.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Also ich dachte, die Decke oder Lampe über Tyrion habe sich bewegt. Also müsste das schon ein Drache sein. Ich denke nicht, dass die Greyjoys die Decke zum erbeben bringen. :D

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Oder Tyrion betet aus irgendwelchen Gründen? Vielleicht das? :D

Nein, dann dürfte es schon ein Drache sein (vielleicht Daenerys auf Drogon :hmm: )

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Lancell Lannister ist jetzt so total anders... Ich denke an die Szene zurück, als Tyrion ihn zu seinem Informanten machte. Fand es immer so lustig, wie schnell Lancell umfiel und dann vor Schreck nach Luft schnappte. :D

• Das war total genial x'D @Die Lancel-Szenen in der ersten und zweiten Staffeln (oder die mit Robert) :D
    Ach ja die guten alten Zeiten, als King's Landing noch King's Landing war.
    Wird aber spannend in der nächsten Folge so viel Stuff ongoing. Gerade Jaime und Brienne - ich hoffe die bringt ihn auch noch mal zur Vernunft. Leider hört sich der Satz im Trailer aber leider wieder wie das übliche Gefasel von Jaime wie in der 2. Staffel an. ^^

»Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

• ich vermute es wird noch vor dem ende der season eine (oder mehrere) krasse Sache(n) passieren, die für einen Bruch zwischen jaime und cersei sorgt(-en)...
    zumindest hoffe ich das dann ein Bruch folgt.

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• Die Waif schaut so erschrocken, die

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• mal kurz was nicht inhaltliches:
    guckt jemand von euch die Serie auf einer (illegalen) streamingseite und kann mir sagen, ab wann die neue folge montags da wo zu sehen ist?
    bin ab Samstag im Ausland und kann dort mein skyOnline-abo nicht nutzen..... :(

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

guckt jemand von euch die Serie auf einer (illegalen) streamingseite und kann mir sagen, ab wann die neue folge montags da wo zu sehen ist?
    bin ab Samstag im Ausland und kann dort mein skyOnline-abo nicht nutzen.

Solche Fragen sind hier nicht besonders gern gesehen und sollten möglichst unterlassen werden.

Die offiziellen Infos zur Episode sind draußen, ich habe es im Eröffnungspost ergänzt.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

bin ab Samstag im Ausland und kann dort mein skyOnline-abo nicht nutzen..... :(

Versuch doch mal mit einer VPN Sky vorzugaukeln du wärst in Deutschland. Ist zumindest legal, soweit ich weiß.

"Half my army is made up of unbelievers," Stannis had replied. "I will have no burnings. Pray harder."

• Solche Fragen sind hier nicht besonders gern gesehen und sollten möglichst unterlassen werden.

alles klar, ser.

Versuch doch mal mit einer VPN Sky vorzugaukeln du wärst in Deutschland. Ist zumindest legal, soweit ich weiß.

ja auf die Lösung bin ich mittlerweile auch gekommen, aber danke!

bin ab Samstag im Ausland und kann dort mein skyOnline-abo nicht nutzen.....

bei reddit.com einfach gameofthrones und stream suchen da ist ein thread wo alle verfügbaren gelistet sind!

Solche Fragen sind hier nicht besonders gern gesehen und sollten möglichst unterlassen werden.

Filme streamen ist völlig legal! nur des anbieten der Streams nicht, und solange da kein gesetz rauskommt brauch mir niemand zu erzählen filme zu streamen wär illegal.

auch bei reddit gelesen:

Schaut mal am anfang vom trailer auf den Brustschutz (brust mittig)vom Mountain und in der mitte als sie in den thronsaal gehen.. Und guckt was die religiösen für ne waffe in der hand halten....

die nächsten 3 folgen gehen übrigens 59 60 und 69minuten.

4 Mal editiert, zuletzt von padi_snow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!