Episode 6x08 - No One

• Ich vertraue der Imdb auch nur bedingt.

• Einmal editiert, zuletzt von Bogues ()

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thoros von Myr solche Greueltaten wie sie von Mitgliedern der BoB an armen, wehrlosen Menschen verübt wurden, gutheißen würde. Ich bin gespannt, was diesbezüglich in der Folge zu erwarten sein wird.

• macht den ganzen bums doch mal bitte in spoilertags. mich stört nicht, aber andere wollen nicht so krass gespoilert werden.

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• sry aber für mich sind Beobachtungen aus bereits gezeigten Folgen keine Spoiler sondern Erkenntnisse.
    Außerdem is daran ja nix sicher!

edit: habs in Spoilertags gesetzt evtl sieht man das hier anders als ich. Sicher is sicher

• Achso ich dachte das wäre ein Bild aus der neuen folge. bist dir sicher, dass das alt ist? kann mich nicht dran erinnern

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• Ich sehe das auch nicht als Spoiler an. Ist ja nur eine Vermutung. Aber wenn es gewünscht ist.

• der thread sieht viel schöner aus mit bildern.
    @rhaegon I.
    nur weil du angemotzt worden bist und klein beigegeben hast, musste des net auf andere projezieren.^^
    ... und bei nem spoiler ist auch immer ne absicht dahinter.. leider bin ich mit meinem Mandat Ramsay voll beschätftigt in meiner Kanzlei, sonst würde ich dich auch vertreten.

des Bild muss offiziell sein weil ein leak Bild net diese Qualität hätte.
    Ich tippe auf nachträglich zum Trailer veröffentlichtes Material.

Man hat ja seinen Tod nicht gesehen, sondern nur, dass er mit ein paar Rittern kämpft. Vielleicht konnte er ja doch noch fliehen.

ja so wie Stannis.
    Im internet kursiert auch das gerücht es währe die einführung von einem neuen Charakter: Lady Stannis Heart.

2 Mal editiert, zuletzt von padi_snow ()

• es gibt halt einige Leute, die alles was über nicht gesicherte Spekulationen hinausgeht als Spoiler ansehen.

und ne bilderanalyse ist ziemlich präzise, besonders wenn das Bild aus der neuen folge ist.

edit: das Bild ist aus der neuen folge http://watchersonthewall.com/n…sode-8-no-one/#more-67851

@padi_snow
    ach herr Anwalt... hätte ich nicht schon einen guten Rechtsbeistand, würde ich natürlich gerne auf Ihre Dienste zurückgreifen. allerdings scheint Ihr Fachgebiet ja im Bereich sexualstrafrecht zu liegen. und für den Bereich hatte ich bisher noch keinen bedarf an juristischer Vertretung:D
    und jetzt mal im ernst: was heißt denn hier "klein beigeben"? finde es nur fair, leute die nichts über neue folgen wissen wollen vor Spoilern zu schützen. dafür gibt es die spoilertags ja. es gibt sogar leute, die sich nicht mal den trailer angucken, weil ihnen das zu präzise ist, aber trotzdem im Vorfeld einer folge spekulieren wollen.

2 Mal editiert, zuletzt von rhaegon I. ()

• Ich wäre sehr sehr verärgert, wenn Syrio Forell noch leben sollte. Er zählt zwar zu meinen liebsten Nebenfiguren, allerdings war sein Tod für mich der schönste Tod der Serie und die Szene zählt heute noch zu meinen Favoriten. Würde er tatsächlich noch Leben hätte GoT einen sehr schlechten "Soap-Beigeschmack". Deswegen haben ich z.B. die Serie Arrow nicht mehr geguckt, weil da auch immer wieder Figuren zurückkamen. Sowas ist einfach nur nervig und schlechtes Writing. Mit Sandor, The Mountain und Jon hat man es schon etwas angefangen, mit Syrio Forell und einer gewissen Dame wäre das ganze zum Schluss hin dann aber sehr stark überstrapaziert. Irgendwie ist nämlich auch mal gut mit dem Wiederbeleben von Figuren. Gerade die reinen Serienschauer müssten sich dann sehr veräppelt vorkommen... Vorrausgesetzt sie wissen überhaupt noch, wer Syrio war ;)
    Außerdem hat GoT mit Osha, Leaf, Summer und Shaggydog bewiesen, dass sie nicht so gut daran sind, ehemalige Charaktere wieder sinnvoll in die Story zu intergieren. Ich brauch keinen Syrio, der kurz auftaucht um Arya vor der Waif zu beschützen und dann wieder total emotional stirbt, nur um dann nie wieder erwähnt zu werden. Bitte nicht! X/
    Ich finde eh komisch, dass die Arya Szene so krass anaylisiert wird. Für mich war das einfach Arya die von der Waif attackiert wird. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Viel interessanter fand ich da den Sansa Brief. Ich glaube nämlich nicht, dass sie an Petyr schreibt. Warum sollte sie Petyr an seine "Duty" erinnern. Er hat ihr die Armee ja bereits angeboten. Sie müsste ihn ja nicht weiter in ihrem Brief überzeugen. Ich fände cool wenn sie den Brief wirklich an die Maderlys oder an Robin direkt schreibt. Oder eventuell sogar an Margaery. Die beiden sind ja gute Freunde gewesen und Margaery hätte als Königin die Pflicht den Norden vor einen Monster wie Ramsay zu schützen. Allerdings wären die Truppen der Tyrells eh nicht rechtzeitig da und Sansa ist ja offiziell immer noch wegen Mordes gesucht. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn diese Freundschaft nochmal thematisiert wird.
    Ich frag mich auch mit wem sich Petyr da im Schnee trifft. Die Szene wurde ja immer noch nicht gezeigt ?(

Obwohl diese Staffel ja eigentlich sehr viele Storylines zusammegefügt wurden, habe ich irgendwie das Gefühl, dass so viele Charakktere fehlen oder zu kurz kommen. Wo zur Hölle sind Melisandre und Petyr die ganze Zeit??? Ramsay ist auch nur noch abwesend, nachdem er am Anfang sogar fast einen eigenen Strang hatte. Was macht Loras? Wo wird Rickon in Winterfell festgehalten? Und Podrick müsste mittlerweile eigentlich als Statist gelistet werden

There is no justice in the world. Not unless we make it.

• Viel interessanter fand ich da den Sansa Brief. Ich glaube nämlich nicht, dass sie an Petyr schreibt. Warum sollte sie Petyr an seine "Duty" erinnern. Er hat ihr die Armee ja bereits angeboten. Sie müsste ihn ja nicht weiter in ihrem Brief überzeugen. Ich fände cool wenn sie den Brief wirklich an die Maderlys oder an Robin direkt schreibt. Oder eventuell sogar an Margaery. Die beiden sind ja gute Freunde gewesen und Margaery hätte als Königin die Pflicht den Norden vor einen Monster wie Ramsay zu schützen. Allerdings wären die Truppen der Tyrells eh nicht rechtzeitig da und Sansa ist ja offiziell immer noch wegen Mordes gesucht. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn diese Freundschaft nochmal thematisiert wird.
    Ich frag mich auch mit wem sich Petyr da im Schnee trifft. Die Szene wurde ja immer noch nicht gezeigt ?(

Ach komm! Als ob die alte Tyrell Sansa wegen Freundschaft mit ihrem Enkel verheiraten wollte.
    Die wollten sie auch nur wegen ihrem Namen und sonst nichts. Loras wäre damit auch legitimierter Wächter des Nordens geworden.
    Außerdem hat die ja wohl auch ganz andere Sorgen als Bittgesuche einer Gestrandeten im Norden nachzukommen. Sansa kann nichtmal die restlichen Häuser im Norden unter ihrer Flagge vereinen, was wollen dann Tyrells mit ihr noch?

• ...
    Viel interessanter fand ich da den Sansa Brief. Ich glaube nämlich nicht, dass sie an Petyr schreibt. Warum sollte sie Petyr an seine "Duty" erinnern. Er hat ihr die Armee ja bereits angeboten. Sie müsste ihn ja nicht weiter in ihrem Brief überzeugen. Ich fände cool wenn sie den Brief wirklich an die Maderlys oder an Robin direkt schreibt. Oder eventuell sogar an Margaery. Die beiden sind ja gute Freunde gewesen und Margaery hätte als Königin die Pflicht den Norden vor einen Monster wie Ramsay zu schützen. Allerdings wären die Truppen der Tyrells eh nicht rechtzeitig da und Sansa ist ja offiziell immer noch wegen Mordes gesucht. Trotzdem hätte es mich gefreut, wenn diese Freundschaft nochmal thematisiert wird.
    ...

Sansa ist mir auch ein Rätsel. Warum hat sie Jon ihre Zusammenkunft mir Petyr verschwiegen und warum versendet sie einen Hilfebrief, nehme mal an, dass es einer war, ohne vorher ihre Mitstreiter zu kontaktieren um ihren Einfall zu diskutieren. Die Frau hat von Krieg und Schlachten keine Ahnung, fährt aber ihr eigenes Ding. Ist das voll dumm oder überheblich?

Ich glaube nicht, dass Margaery jemals Sansas Freundin war. Magaery hat die Freundschaft geheuchel um in Gemeinschaft mit Ihrer Großmutter Informationen über Joffrey zu erhalten. Eine Frau wie Magaery hat keine Freundinen oder Freunde. Nur die Familie zählt, alle anderen sind Mittel zum Zweck.
    Die einzige wirkliche Freundschaft in dieser Geschichte scheinen mir nur zwischen Jon und Samwell zu existieren.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

• Naja selbst Petyr sagt in Staffel 5 zu Roose, dass Margaery Sansa extrem mag und sie sogar begnadigen würde, sobald sie an der Macht ist. Die Freundschaft zwischen den beiden scheint zumindest in Kinglanding einigen bekannt zu sein. Gerade in der Serie wurde die Beziehung zwischen den beiden sehr ausgebaut. Margaery plaudert auch sehr oft mit Sansa als diese bereits mit Tyrion verlobt ist. Natürlich spielt auch da politische Interessen mit rein, allerdings sehe ich da auch eine deutliche Sympathie. Was hätte Margaery davon wenn sie mit der Frau von Tyrion redet. Trotz der Ehe hat Sansa ja immer noch keine poltitische Macht gehabt. Ihr gegenüber deutet Margaery später ja sogar an, dass sie sexuell nicht ganz unerfahren ist. Für mich ist das ein normaler ungezwungener Umgang zwischen zwei jungen Frauen. Ich wüsste nicht, was ihr dieses Gespräch sonst bringen sollte.

Ich verstehe hingegen auch nicht, warum Sansa Jon die Sache mit Petyr verschweigt. Er kennt Petyr doch überhaupt nicht und ich glaube kaum dass Jon politisch so gebildet ist, dass er die ehemaligen Mitglieder des kleinen Rats kennt. Es kann natürlich sein, dass Sansa ihm erzählt hat, dass Petyr sie zu den Boltons gebracht hat. Dann würde die Geheimhaltung schon Sinn machen. Ich finde aber nicht, dass Sansa hier dumm handelt. Eher Jon und Davos handelt wie die Idioten in dem sie den gleichen Fehler wie Stannis begehen :(

There is no justice in the world. Not unless we make it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!