Serientote Auferstehungen

  • In Gedenken an die Serientoten:


    Angenommen, ihr dürft einen Serien Toten zurückholen, von dem ihr denkt, dass er die Geschichte um den eisernen Thron doch noch maßgeblich verändern könnte, wenn er noch in der Serie wäre - wer wäre es??


    (muss nicht einer sein, der am Ende am Thron sitzt, sondern könnte jemand sein der Handlungsstränge einfach in andere Richtungen geführt hätte, aber vorher das Zeitliche segnete).

  • Barristan Selmy, weil das meiner Meinung nach der im Bezug auf die Geschichte unnötigste Tod war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

  • Barristan Selmy, weil das meiner Meinung nach der im Bezug auf die Geschichte unnötigste Tod war.


    Jup, unnötig unwürdiger Tod.


    Weitere Kandidaten:
    Roose - Hat einen besser gemachten Tod verdient
    Osha - dito
    Hizdahr - die einzige Figur, die der gesichtslosen Stadt Mereen eine Art Stimme gegeben hat.
    Shireen und Stannis - Deren Story hätte ich gerne noch einmal in "sinnvoll"



    Zur Fragestellung:


    Robert, Stannis, Renly, Tywin und Robb sind die einzigen Toten, die wirklich Macht hatten und etwas hätten ändern können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Barristan Selmy, weil das meiner Meinung nach der im Bezug auf die Geschichte unnötigste Tod war.


    Sehe ich auch so.


    + Stannis Baratheon hat viel zu früh das Zeitliche gesegnet. Ich hätte ihn gerne noch etwas um den Thron kämpfen sehen.
    + Shireen natürlich! Absolut unnötige Grausamkeit. Und eigentlich wüsste ich gerne noch eine Baratheon Erbin in der Geschichte. Finde es immer schade, wenn ein grosses Haus ausstirbt.
    + Trystan Martell -> siehe Shireen. Bei seinem Tod sehe ich immer noch kein Motiv. Was haben die Sandsnakes davon?


    Sorry, konnte mich nicht auf einen Charakter festlegen. ;) Zurückholen würde ich wohl Shireen.

    "Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

  • Hodor. Schon deswegen, weil ich mit der Auflösung seines allumfassenden, welterklärenden Universalausdrucks nicht leben kann.


    Außerdem kenne ich den Buchhodor seit 17 Jahren, und das der Serienhodor (für mich erst heute) den Heldentod gestorben ist, will mir nicht in den Kopf. Man beachte zu dem Thema auch meine Signatur!


    Hodor war nie ein Held, sondern ein gutmütiger Lackl, und solche Charaktere haben gefälligst keinen Heldentod zu sterben!

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Die allererste Serientote, mit der ich überhaupt nicht einverstanden war, war Doreah!
    In den Büchern war der Verlust der Freundin wirklich ergreifend für Daenerys und Doreah war ihr immer eine loyale Gefährtin gewesen. Und in der Serie wird sie in so eine Art Topf für untreue Huren geworfen.


    Auch wenn sie "nur" ein kleiner Nebencharakter war, hat mich der Umgang mit dieser Figur sehr geärgert.
    Ich würde sie also auferstehen lassen wollen, um sie dann einen angemessenen Tod sterben zu lassen ;)


    Aber wie wir alle mit angesehen haben, kamen da nach und nach weitere, sogar wesentlich gravierendere Frevel dazu!
    Trotzdem wollte ich diese Figur nicht unerwähnt lassen.

    >Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

  • Ich würde mir am liebsten einen Martell zurück wünschen - die waren so schnell weg :(
    was wird den nun aus dem dornischen Masterplan...

  • Roose - weil ich davon ausgehe das zumindest in den Büchern mehr hinter ihm steckt (WW Theorie). Den Schauspieler fand ich auch grandios. Ich finde auch Ramsey hat ein wenig seinen "Charme" verloren seit Roose tot ist. Es war einfach sehr interresant zu wissen das hinter diesem psychopatischen Folterer noch ein eiskalter ruhiger Strippenzieher ist
    Catelyn - .........................

  • Olly









































    Um ihn gleich danach noch einmal aufhängen zu können...

    The HBO series is Quark and full of errors

  • Mance, mein absoluter Lieblingskönig (zusammen mit Robb und Stannis), der einzige, der etwas für sein Volk tut.
    Im Buch fand ich Melis Blendwerk eine der genialsten Ideen, in der Serie gibt es keinen Charakter, der die Rolle des Herrn der Knochen übernehmen könnte, halte ich Mance für tot

  • Am meisten geärgert hat mich Oberyns Tod, ich fand den so cool und dann so ein blöder Fehler und weg :( Ich hätte sehen wollen, wie Tywin sich rauswindet ihm gegenüber.

    ignis aurum probat, miseria frontes viros
    _______________________


    Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!