Episode 6x07 - The Broken Man

• Zitat

ich glaube in der Serie soll kevan seinem großneffen sehr ähnlich und damit ziemlich leicht beeinflussbar(wenn nicht sogar willenlos) sein... zumindest was religiösen Einfluss angeht. den buch-kevan mag ich lieber, auch wenn der ja ebenfalls nicht unbedingt die Ausgeburt an Willensstärke ist... (buchspoiler ADWD:)

Ich glaube Serien-Kevan ist bisher meine größte Entäuschung diese Staffel. Scheint komplett ohne die Fähigkeit zu poilitschen Handeln oder überhaupt dem WIllen dazu zu sein. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, wie er Cersei kalt stellt. In der Serie ist es wohl eher anders herum.
    Das ist sowieso so ne Sache, dass die Serie alle Dinge auf die ich mich freue nicht umsetzt. Allein wie ich mich darauf gefreut habe, dass Serien-Stannis nach dem Erscheinen an der Mauer endlich die lang ersehnte große und positive Rolle einimmt, nachdem er zuvor eher stiefmütterlich behandelt wurde. Ich glaube, über dieses Trauma komme ich nie hinweg...

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Ich glaube Serien-Kevan ist bisher meine größte Entäuschung diese Staffel. Scheint komplett ohne die Fähigkeit zu poilitschen Handeln oder überhaupt dem WIllen dazu zu sein. Dabei habe ich mich schon darauf gefreut, wie er Cersei kalt stellt. In der Serie ist es wohl eher anders herum.
    Das ist sowieso so ne Sache, dass die Serie alle Dinge auf die ich mich freue nicht umsetzt. Allein wie ich mich darauf gefreut habe, dass Serien-Stannis nach dem Erscheinen an der Mauer endlich die lang ersehnte große und positive Rolle einimmt, nachdem er zuvor eher stiefmütterlich behandelt wurde. Ich glaube, über dieses Trauma komme ich nie hinweg...

Ich würde Kevan nicht vor dem Seasonende schlecht reden. Ich kann mir sowieso nicht vorstellen warum das zusammengezimmerte Zweckbündndis zwischen Olenna und Cersei noch fortbestehen sollte nachdem Margaery (btw; Wo ist Loras?) sich aus der Misere gespielt hat, und andere Konflikte schweben über Königsmund. In der Stadt verbleiben drei Personen die Ambitionen haben dieses Königreich mit Tommen als Aushängeschild zu regieren; Margaery (mit Olenna), Cersei und Kevan. Heißt; Ich bin mir fast sicher, dass er in Zukunft eine größere Bedeutung haben wird. Nur letzte Folge blieb er wirklich farblos. Er hätte zumindest bei der Baelors Septe dabei sein können/müssen.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Das "bisher" war missverständlich. Ich meinte damit, dass er bis zu diesem Moment eine Entsäuschung ist. Die Hoffnung auf Besserung habe ich noch nicht aufgegeben, schon allein deswegen,

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Kevan hat doch in der letzten Season ne recht klare Ansage gegenüber Cersei gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier scheint er Tommen auch wieder zu unterstützen.

Kevan ist imo sogar recht gut umgesetzt, hätte nicht gedacht, dass ihm so viel Raum gegeben wird, nachdem seine Rolle im Buch ja auch nicht so groß ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Zitat

Kevan hat doch in der letzten Season ne recht klare Ansage gegenüber Cersei gemacht:

Genau, von dem Kevan dieser Szene hat man danach nur leider nichts mehr gesehen, was ich schade finde.

• Genau, von dem Kevan dieser Szene hat man danach nur leider nichts mehr gesehen, was ich schade finde.

Wie schaffst du es eigentlich alle deine Beiträge 12 mal zu editieren? Ist das irgendein Insider den ich verpasst habe. Besonders manche Beiträge bestehen doch nur aus einen Satz^^.
    ---

Edit: oki man ich muss jetzt langsam mal Feierabend machen...seine Signatur :D
    Statt Varys und die oben genannten Kandiaten wäre Tyrion auch ein interessanter Mörder für Kevan. Wer tötet schon besser Lannisters als er ;D

• Grad bei Instagram ein lustiges Bild gesehen wo jemand die Füße die im Trailer durch das Gras mit den Leichen gehen, mit einem Screenshot der Füße vom Hound verglichen hat und deswegen der festen Überzeugung ist das der Hound in der Folge wieder kommt. Ich bin gespannt :D
    Der Episoden Titel würde ja passen.

Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

• die füße vom hound?????

kann mich nicht erinnern, die mal irgendwo gesehen zu haben... :D

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• Die für mich interessanteste Szene ist bei 0:31, wie jemand durch ein Feld voller Toten läuft oder humpelt, kann das nicht genau erkennen, dazu ist die Szene zu kurz. Außerdem kann ich mir keinen Reim darauf machen, ich wüsste nicht in welcher Storyline es dazu kommen könnte, vielleicht eine Vision? Ist zumindest hinterlegt mit Davos wie er vom Kampf Lebende gegen Tote erzählt. Aber vielleicht hat einer von euch noch eine passende Idee.

Wenn es in den Flusslanden ist, könnte es der Lahme Lothar sein, der schon bei der Red Wedding meuchelnd durch die Gegend gehumpelt und auch in dieser Folge dabei ist.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Woran erkennt man bitte, dass da jemand humpelt?

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Die Stellung des rechten Fußes sah für mich nicht sehr gesund aus und ließ mich darauf schließen, vielleicht sehe ich es aber nur falsch. ;)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Walder Strom ist sowieso zu sehen, Lothar Frey sollte doch mit ihm gehen? Wobei es da sicher auch noch andere Möglichkeiten gibt - könnte auch jemand anders sein. Stimme aber erstmal für den Lahmen Lothar. ^^

»Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

• Die Stellung des rechten Fußes sah für mich nicht sehr gesund aus und ließ mich darauf schließen, vielleicht sehe ich es aber nur falsch. ;)

So hatte ich es auch wahrgenommen, dass mit dem lahmen Lothar könnte wirklich hinkommen.

• Pah, ich bleib dabei, das war der Hound

Hmm...ich meine das Gucken ist ja wirklich schon länger her...aber hatte der Serien-Sandor die Hose nicht immer brav in die Stiefel gesteckt? :hmm:

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Hmm...ich meine das Gucken ist ja wirklich schon länger her...aber hatte der Serien-Sandor die Hose nicht immer brav in die Stiefel gesteckt? :hmm:

Ähm, ich hab absolut keine Ahnung. Die hatte ein Foto in dem er in Rüstung steckte und da auch wirklich einen Bild Ausschnitt von den Schienbeinen und Füßen. Ich weiß noch nicht mal so genau ob das wirklich der Hound war, aber ich fand's einfach lustig und bin deswegen dafür.

Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

• das glaube ich auch. zumindest zum teil... glaube nicht, dass moqorro noch vorkommt

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!