Episode 6x07 - The Broken Man

• Titel: The Broken Man
    Drehbuch: David Benioff und D.B. Weiss
    Regisseur: Mark Mylod
    Laufzeit: 51 Minuten
    US-Erstausstrahlung: 05.05.2016 (HBO)

Inhalt: The High Sparrow eyes another target. Jaime confronts a hero. Arya makes a plan. The North is reminded.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

3 Mal editiert, zuletzt von The Dragonknight ()

• Auf Filmstarts gibt es die Inhaltsangabe:
    Am 5. Juni 2016 kommt dann die siebte Episode mit dem Titel „The Broken Man“. Auch zu dieser gibt es bereits eine kurze Synopsis: Der High Sparrow nimmt ein neues Ziel ins Auge. Jaime stellt sich einem Helden entgegen. Arya erstellt einen Plan. Der Norden wird erinnert…

• Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• kann ich mir nicht vorstellen, denn

wer ist das neue Ziel vom HS? ich vermute mal es geht um Cersei.
    und der Held, den Jaime begegnet kann der Blackfish sein

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• Der Norden "wird" erinnert passt dazu, dass eventuell Sansa mit Davos auf Werbefahrt geht und die Häuser um Unterstützung für die Starks bittet.
    Ein neues Ziel für den HS könnte Tommen sein, um ihn gegen seine Mutter und co. Zu manipulieren.

• Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Brogduos ()

• Der Norden wird ganz bestimmt an die Starks erinnert, die Verbündete zusammen trommeln.

Highsparrow's neues Ziel könnte Olenna sein. "The broken Man" könnte in diesem Fall auf Loras zutreffen.

Jaime der auf einen Helden trifft... Heul... Das könnte wirklich Blackfish sein. Auch auf den könnte "The broken Man" passen.

Auf Arya bin ich irgendwie am meisten gespannt. Ich habe keinen Ahnung, wohin ihre Geschichte führen soll. Meine Vermutungen (6x06) glaube ich selbst nicht richtig.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Weiss grad nicht was du meinst. Wenn es um die Bücher geht, wäre ich wohl noch nicht so weit. Kannst du es erläutern für mich?

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• @LordSerry Das war eine der schönsten Szenen in den Büchern. :) Ich wünschte es gäbe etwas vergleichbares im Serienformat.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Ohne die Leerzeichen zwischen spoiler (klein geschrieben) und Klammer klappt es ;)

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

Einmal editiert, zuletzt von Brogduos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!