Woher nimmt Cersei eigentlich die Sicherheit, dass Ser Strong so handelt wie sie sich das einbildet? Gehorcht er ihr oder Qyburn?
Episode 6x07 - The Broken Man
-
-
kann mich nicht erinnern, die mal irgendwo gesehen zu haben...
Genau daran hab ich auch gedacht!
-
Woher nimmt Cersei eigentlich die Sicherheit, dass Ser Strong so handelt wie sie sich das einbildet? Gehorcht er ihr oder Qyburn?
Daraus könnte noch eine interessante Ausgangslage entstehen, evtl ist tatsächlich Qyburn der Strippenzieher...
-
noch 6 stunden und 45 Minuten.......
-
ich kanns kaum erwarten
-
Gab es mal wieder Major Spoiler von irgendjemandem? Oder muss man echt warten auf die Ep?
-
nope gibt speziell zu dieser Folge eigentlich nix! nur Spekulationen. Evtl hast du ja nen Auftritt, wohl aber eher paar Folgen später
-
nope gibt speziell zu dieser Folge eigentlich nix! nur Spekulationen. Evtl hast du ja nen Auftritt, wohl aber eher paar Folgen später
Wird aber auch mal wieder Zeit, dass ich auftauche. Warum erwähnt man die Bruderschaft auch sonst. Ach komm, könnter nicht bringen, erwähnen, aber nicht zeigen
-
ich setze es mal bewusst nicht in Spoilertag weil die Casting News offizielle NAchrichten sind.
Paul Kanye (THoros) wurde für diese Staffel bestätigt. -
ich setze es mal bewusst nicht in Spoilertag weil die Casting News offizielle NAchrichten sind.
Paul Kanye (THoros) wurde für diese Staffel bestätigt.Ich wusste nur, dass die Agentur meinte, der hätte wohl für die Serie was zu tun. Aber ich nehme das alles nicht mehr zu ernst.
Ich habe letztens noch ein Interview von dem Darsteller gefeiert, der den bösen Onkel auf der Mauer spielte. Der meinte noch, er könne sich gut vorstellen, dass die beiden sich arrangieren, wenn beide mehr Verständnis für die Seiten des anderen entwickeln - ich fand das gut! Was machte Jon? Killte einfach alle! MAN!
-
Gab es mal wieder Major Spoiler von irgendjemandem? Oder muss man echt warten auf die Ep?
klar gibts major Spoiler:
http://watchersonthewall.com/t…of-the-season-has-leaked/ dritter eintrag, zweiter und letzter Absatz
da steht schon einiges drin bei dem ich davon ausgehe, dass es in dieses Episode passieren wird
-
Mal ne blöde Frage:
wo kommen Eigtl solche Leaks her? Derjenige kann ja nicht irgendwie das Drehbuch haben oder die Folgen schon gesehen haben sonst wüsste er es ja genauer und nicht ab und zu so "vielleicht das oder das".
also woher kommen diese krass zutreffenden aber unvollständigen Infos? -
warum zur Hölle macht man aus der Bruderschaft ohne Banner meuchelne Mördervon Unschuldigen???
Ich verstehe es nicht! sowas ist einfach nur dumm und ganz schlimmes Storywriting................ -
Guten Morgen und hier meine Meinung:
Sandor: schön ihn lebend zu sehen. Der so sehnsüchtig erwartete ianmac hat mich jetzt nicht so gepackt, warum auch, war ja ein kurzes imtermezzo. Wenn die Tat tatsächlich von der Bruderschaft begangen wurde, haben sie nicht mehr viel mit denen zu tun, die sie mal waren. Bin gespannt, ob man sie demnächst wieder sieht und ob bei solchen Gelegenheiten auch Sandor und brienne aufeinander treffen.
Jamie: mir hat es gefallen. Meine highlights waren bronn und edmure. Tobias menzies Mimik am Galgen war großartig, schade dass er in dieser Serie nur so wenige Möglichkeiten hat sein können zu zeigen.
Jon und Sansa: hat mich etwas verwundert, die Ablehnung der stark Kinder durch nordmänner, wahrscheinlich konstruiert, damit Sansa gezwungen wird petyr zu kontaktieren. Oder eben sweetrobin. Hoffe sie hat nicht zu viel versprochen um die Hilfe zu erhalten.
KL: die Dornenkönigin toll, die Szene zwischen ihr und margaery war stark.
Arya: es war zwar erwartet, dass sie angegriffen wird, aber ich vermute die Art und weise wird ihre Rettung sein. Denn so hatte es ja wenig mit " nicht leiden lassen" zu tun. Riecht nach Rettung in der nächsten Folge! Unter forensischen Punkten gucke ich mir das lieber nicht nochmal an.
Volantis: endlich wieder Titten! Mehr fällt mir dazu nicht ein....
Insgesamt durchwachsene Folge, die Spannung steigt. -
@ bogues: schlimmes storywriting ist ja leider keine Seltenheit mehr.
Fand es auch dumm, aber wird nicht das Letzte mal sein. -
Hab mir nur mal die Sandorszenen angeschaut: Schön, wie er wieder eingeführt wurde. Zuerst dachte ich, man hätte McShane mit diesem Kurzauftritt völlig verschwendet, aber er hat seiner Figur auf jeden Fall das nötige Charisma gegeben. Mich wundert nur, dass man ihm nicht die geniale "Broken Men"-Rede gegeben hat, wenn die Episode schon so heißt. Wtf? Seine Ansprache war zwar auch ok, aber nur halb so tiefgehend.
Insgesamt tut es aber gut, Sandor wieder im Spiel zu haben. Er ist eine der Figuren, die die Serie wirklich sehr gut umsetzt, seine Zerissenheit ist genial anzusehen.Dass die BWB nun eine Verbrechergruppe ist....nun, zu Teilen stimmt das mit der Buchversion überein, je nachdem, wer sie gerade anführt. Langsam häufen sich die Anzeichen, dass eine gewisse Person doch noch auftaucht. Mal schauen.
-
Vielleicht war es auch gar nicht die Bruderschaft...
-
Wobei ich mich frage wer es sonst gewesen sein könnte.
Ich habe an der Folge nicht viel zu kritisieren. Man hat sich auf wenige Handlungsstränge beschränkt und diese gut ausgeführt. Neben Sandor war für mich der Besuch bei den Mormonts das Highlight der Folge. -
Insgesamt für mich eine gute Folge.
Sandors Rückkehr war gut inszeniert und es hat Spaß gemacht, ihn zu sehen. Mal sehen, wohin er sich nun begibt.
Riverlands...toller Schauplatz, perfekt gewählt. Die Freys scheinen nicht so intelligent zu sein...werfen dem BF Feigheit vor...weil er sich auf einer Hochzeit nicht hat umbringen lassen oder wie?
Olenna auch mal wieder in Topform. Witzig, dass der arme Tommen nun bei Margaery nicht mehr ran darf und sich darüber scheinbar beim HS beklagt .
Zum Hause Mormont: Wie kam es denn dazu, dass da ein junges Mädel herrscht?
-
Highsparrow's neues Ziel könnte Olenna sein.
Tja
Olenna vs Cersei war geil, aber auch die Margaery/Olenna Szene war sehr gut. Schade, dass wir nun für den Rest der Staffel auf sie verzichten müssen...Drei geliebte Charaktere von mir endlich wieder da. Sandor, Blackfish und Bronn. Wobei Letzterer ja eher eine Statistenrolle hatte. Ich mochte ihn ja sowieso viel lieber mit dem jüngeren der Lannisterbrüder.
Wo bleibt Brienne? Ich freu mich auf das Wiedersehen mit Jaime, da sie nun wieder auf verschiedenen Seiten stehen, könnte das echt spannend werden.
Was mit der Bruderschaft los ist, keine Ahnung... Ich glaube aber nicht, dass besagter Charakter dahinter steckt. Es ist doch viel zu viel Zeit vergangen, um sie jetzt noch passend einzufügen.
Der Norden kam etwas zu kurz. In der nächsten Folge muss da mehr kommen, wenn man bedenkt,
dass in zwei Folgen schon der Bastard-Bowl ist.
Auch Arya's Schicksal wird nächste Folge endlich seinen Lauf nehmen, wenn man den Titel ansieht. Ich hoffe sie schafft es, nach Westeros zurück zu gehen.
Eine Folge mit Handlungssträngen, die mich alle interessieren. Ich war begeistert. Mehr von mir später.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!