Episode 6x07 - The Broken Man

• Haha, und wann wird er die 1000 Schiffe fertig gebaut haben?

[Blockierte Grafik: http://starecat.com/content/wp…eyjoy-game-of-thrones.jpg]

@LadySnow: Lass' dich nicht auf die sinnlosen Beiträge von Bogues ein. ;)

Dort in unmittelbare Nähe sind keine Bäume, weil sie für ihre Schiffe ALLE verwendet werden und im Lager liegen.

Aus einem traurigen Arsch - kommt niermals ein fröhlicher Furz.

• Naja, der Grund, warum die Ironborn überhaupt so viel plündern ist ja, dass sie kaum Holz und wenig Ertrag haben.

Man könnte jetzt vermuten, dass sie sich bei der Eroberung des Nordens ganz viel Holz gesichert haben. Das wäre zumindest das Erste gewesen, was ich gemacht hätte, wenn man so ein großes Gebiet auf Dauer halten will.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

• Dass das mit den 1000 Schiffen wahrscheinlich nur bildlich gesprochen ist, ist mir schon auch klar. Allerdings sind auch 50 Schiffe nicht von heute auf morgen gebaut. Du brauchst das Material, die Männer und auch Werften.
    (Wieviele Schiffe hat Manderly eigentlich schon gebaut? Da ist ja - zumindest in den Büchern - ein Zeitrahmen vorgegeben, nach den man sich richten könnte.)
    Hat ja aber keinen Sinn, das jetzt großartig auszudiskutieren. D&D machen eh, was ihnen passt. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, es einigermaßen logisch rüber zubringen.

• Wer sagt denn das Dany am Ende überhaupt noch 1000 Schiffe braucht?
    Im Trailer zur Staffel 6 hat man

und diese könnten Danys Armee noch dezimieren. Außerdem ist ja nicht gesagt das die freien Städte nicht doch noch Angreifen und Dany vielleicht sogar mit Theons Schiffen flüchten muss?
    Alles sehr unwahrscheinich, aber das sie mit all ihren Leuten übersetzen will, halt ich auch für übertrieben.

• Dass das mit den 1000 Schiffen wahrscheinlich nur bildlich gesprochen ist, ist mir schon auch klar.

Ist das wirklich so? Wieviele Dothraki hat sie jetzt auf ihrer Seite? Ich will nichts falsches sagen, aber waren das nicht um die 100 tausend? Ich denke in der Tat, dass das mit 1000 Schiffen nicht nur so daher gesagt wurde.

• Aber Euron weiss doch nicht, wie gross ihre Armee bereits ist. Nur 50 Schiffe möchte er bestimmt nicht, aber 1000 werden es auch nicht sein.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Aber Euron weiss doch nicht, wie gross ihre Armee bereits ist. Nur 50 Schiffe möchte er bestimmt nicht, aber 1000 werden es auch nicht sein.

Wird man sehen, nur finde ich, wenn Dany am Ende fast die kompletten Dothraki in Essos lässt, war ihre ganze Storyline in dieser Staffel fürn Popo. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass fast die komplette Mannschaft mit geht.

• Aber egal, so oder so hätte Dany dann alle männlichen Mitglieder der Dothraki verbrennen sollen, wenn es um ihren Gerechtigkeitssinn gehen würde... Da sie mit denen in den Krieg zieht, wirft sie ihre eigenen Prinzipien über Bord.

Ok dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
    rhaegon I. schrieb:

wenn man den Maßstab anlegt, müssten nicht nur die männlichen dothraki brennen, sondern mindestestens die hälfte aller Männer zwischen den ironislands und asshai

Da hast du wohl recht! Soll sie das tun

redest du von einem Genozid gegen die Dothraki?

Und Bogues ich heul dich nicht voll. Du bist mir piep egal und ja, es ist krank, Vergewaltigungen zu verharmlosen. Und ganz ehrlich, vielleicht kommst du selbst mal runter.

ja Vergewaltigungen sind viel schlimmer als ein Genozid....

und mein Mandant Ramsay plediert auf Unschuldig.

Bedenkt mal wieviel Schicksalschläge Ramsay jetz schon hinter sich hatte.

Er hatte grossen erwartungsdruck vom Elternhaus, musste isch ständig beweisen.
    Er wird zwangsverheiratet obwohl er eine grosse Liebe hat.
    Sein Vater,seine Stiefmutter und sein Halbbruder sterben grausam.
    Seine grosse Liebe wird von seinem besten Freund hinterrücks ermordet.
    Sein bester Freund brennt mit seiner Frau durch.
    .. Dann lernt er eine neue Frau kennen, die macht sich an ihn ran und versucht ihn zu töten.

... wie soll man sich in so einem Umfeld normal entwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von padi_snow ()

• Wie stellt die sich das eigentlich vor mit ihren Dothraki? Was genau sollen die machen? Die ganze Bevölkerung von Westeros abschlachten und Vergewaltigen? Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die eine Burg erobern sollen. Westeros ist ja da schon halbwegs zivilisiert (wohnen in Häusern, Landwirtschaft usw.), wollen Dany die zurück in die Steinzeit verfrachten? Kann mir das alles schwer vorstellen...

• Die gibt den Unsollied grösserer Speere die bis über die Burgmauer reichen..^^
    Und in der Zeit reiten die Dothraki um die Burg rum.
    Während die Drachen die Burg in Brand setzen von oben.

• :hail:

• Dany braucht doch nur ihre drei Drachen auf diverse Burgen etc. loslassen, sofern sich ihre "Gegner" nicht ergeben wollen,dann ist doch sowieso alles im Eimer. Easy going.

• Zitat

Sansa ist doch in der Serie nicht erst 14/15. Sie war glaube ich um die 13 als die Serie angefangen hat.

Ich weiß nicht, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, aber als sie an Tyrion zwangsverheiratet wird, ist sie 14 Jahre alt. Egal ob sie mittlerweile 15 oder 16 ist, was soll sie in KL gelernt haben, außer Misstrauen? Diplomatie sicher nicht, denn dafür bedarf es viel Erfahrung und Übung, da Diplomatie doch sehr kompliziert und komplex ist, hohe Schule eben....

• Kann man so unterschreiben, Ich finde du hast die richtigen Worte gefunden.

• Ich weiß nicht, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist, aber als sie an Tyrion zwangsverheiratet wird, ist sie 14 Jahre alt. Egal ob sie mittlerweile 15 oder 16 ist, was soll sie in KL gelernt haben, außer Misstrauen? Diplomatie sicher nicht, denn dafür bedarf es viel Erfahrung und Übung, da Diplomatie doch sehr kompliziert und komplex ist, hohe Schule eben....

Sie ist in der inzwischen Serie achtzehn, bei der Hochzeit mit Ramsay siebzehn.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Zitat

Leute die sich über grausame Momente echauffieren, sind sich einfach zu wenig bewusst wie grausam die Welt sein kann.

Das stimmt so nicht ganz, denn gerade Menschen, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben, sehen einige Dinge ungern zur Unterhaltung. Letztlich ist es ganz persönliches Empfinden und das muss man akzeptieren. Wir sind ja zum Kritisieren der Serie hier und nicht zum Kritisieren von Kritikern.

• Mal was zu Daenerys und ihrer Dothraki-Armee:
    Wenn die also mit 1000 Schiffsladungen Dothraki, Unbefleckten usw. nach Westeros geht und alles erobert.... was dann????
    Werden die Dothraki plötzlich zivilisiert? Erklärt denen mal: ja, ihr habt jetzt Königsmund erobert, aber hey, das ist mein Volk, nein, ihr dürft jetzt nicht die ganzen Frauen vergewaltigen und mitnehmen, und nein, ihre Männer auch nicht einfach weg metzeln....
    Wie soll das praktisch aussehen? Zig Tausende Dothraki da "integrieren"?

• Zitat

Sie ist in der inzwischen Serie achtzehn, bei der Hochzeit mit Ramsay siebzehn

Woher hast du denn diese Information? Vom englischsprachigen GoT Wiki? Meiner Meinung nach gibt es dort einen Denkfehler. Korrekt wird dort erwähnt, dass alle Kinder zwei Jahre älter gemacht wurden, Sansa also zu Beginn nicht 11, sondern 13 Jahre alt ist. Im Buch

Somit müsste sie nun um die 16 Jahre alt sein. Dass die Autoren in diesem Wiki sie mit 18 angeben, heißt, dass sie jede Staffelsaison als 1 Jahr im Ablauf werten.... , oder .....? Das halte ich für Quatsch.

Zitat

Mal was zu Daenerys und ihrer Dothraki-Armee:Wenn die also mit 1000 Schiffsladungen Dothraki, Unbefleckten usw. nach Westeros geht und alles erobert.... was dann????Werden die Dothraki plötzlich zivilisiert? Erklärt denen mal: ja, ihr habt jetzt Königsmund erobert, aber hey, das ist mein Volk, nein, ihr dürft jetzt nicht die ganzen Frauen vergewaltigen und mitnehmen, und nein, ihre Männer auch nicht einfach weg metzeln....Wie soll das praktisch aussehen? Zig Tausende Dothraki da "integrieren"?

Die Westerosi vergewaltigen und morden bei Eroberungen und Überfällen auch. Dany kam aber in der Folge gar nicht vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!