Episode 6x07 - The Broken Man

• Und woher will sie das wissen? Sie war zu der Zeit doch noch mit Joffrey verlobt und in Kl.

The HBO series is Quark and full of errors

• Es sing(k)t für sie, das Niveau...

Einvernehmlich:
    einer Meinung, einhellig, einig, einmütig, einstimmig, einträchtig, gemeinsam, geschlossen, gleich gesinnt, gütlich, harmonisch, im Einvernehmen, im Gleichklang, in gegenseitigem Einverständnis, in Übereinstimmung, konform, mit einer Stimme, ohne Gegenstimme, übereinstimmend, unisono; (gehoben) eines Sinnes, geeint, im Einklang, vereint; (bildungssprachlich) im Konsens, unanim

Wollte Sansa mit Ramsey korpolieren? Nein. Wurde Sie gezwungen? Ja. -> Vergewaltigung

Facit Omnia Voluntas

• Und woher will sie das wissen? Sie war zu der Zeit doch noch mit Joffrey verlobt und in Kl.

Joffrey traue ich zu, daß er sie über dieses Detail brühwarm informieren ließ. Hab allerdings die genaue Szene nicht mehr im Hinterkopf.

• jetzt muss ich auch noch mal ein paar Worte in die Runde werfen, also Ramsay / Sansa > Vergewaltigung ist doch jedem klar. Sie lässt es nur aus Angst geschehen, eine freie Wahl hat Sie nicht. Glaub da da trollt Bogues nur ein bisschen, hat er sicher nicht 100% ernst gemeint. Jaime / Cersei -> lässt sich etwas drüber streiten imo, auf jeden Fall eine andere Ausgangsposition. Sie beiden waren ein Paar und lieben sich auch wenns manchmal ne Art Hassliebe ist. Glaub wenn da irgendein x Beliebiger es versucht hätte, hätte Cersei nach den Wachen gerufen oder ähnliches. In dem Fall macht Sie es nicht, weil Jaime Ihr halt nahe steht und sie natürlich auch nen Skandal etc. vermeiden will. (das ist reine Spekulation)

Ob solche Szenen gezeigt werden müssen? Ich finde ja. Zumindest angedeutet, man sieht ja nicht wirklich was. Daher kommen doch die meisten Emotionen durch die man in der Serie mitfiebert, man freut sich dann halt um so mehr wenn z.B. Ramsay irgendwann mal stirbt. Durch manche Szenen wird halt ein Charakter besser beleuchtet und die Grausamkeit der Welt dargestellt, ist nun mal kein Hobbit Land. Die Jaime Szene ist halt diskutabel weil vielleicht auch falsch und anders als in den Büchern dargestellt. Ich fand sie aber jetzt nicht so schlimm, dass ich da nicht hingucken kann. Gut bin auch ein Mann. Sicher noch mal ne andere Perspektive. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich sowas gut heiße, Ramsay würde man in dem Moment halt am liebsten das Fell über die Ohren ziehen. ( passt ja zu den Boltons) XD.

• @Narannia

:D Zur zehnten Folge.. wegen der Logik, zu Zeitabständen, sollte man sich lieber nicht soviele Gedanken machen. Theon/Asha sind auch ziemlich schnell nach Volantis gesegelt. Ah und vielleicht haben die die Schiffe auf einer anderen Insel gebaut? Mit mehr Bäumen..

• Es geht doch garnicht darum ob es jetzt eine Vergewaltigung war oder nicht (Jamie-Cersei, Ramsay-Sansa).
    Es geht darum das diese Szenen als SCHLIMMSTE in der ganzen Serie dargestellt werden.
    Das sind sie eben nicht!
    Und desweiteren nervt es extrem das man diese hier als billig platzierte Schockmomente des Serienmacher bezeichnet.
    Wie bereits gesagt gibt es im Buch davon 1000 mehr und wer die Vorlage nicht gelesen hat oder keine Ahnung davon hat sollte auch nicht hier blind dies den Machern vorwerfen.

Ich kritisiere selber die Macher für etliche Dinge aber diese Schockmomente hat das Buch ebenfalls (sogar noch viel schockierender).

• Ich möchte hier nicht noch einmal von vorne diskutieren, weil ich hab ja versprochen dass ich mich nicht mehr darauf einlasse. ;) Aber für diejenigen, die meine Beiträge nicht verfolgt haben...

Es geht doch garnicht darum ob es jetzt eine Vergewaltigung war oder nicht (Jamie-Cersei, Ramsay-Sansa).
    Es geht darum das diese Szenen als SCHLIMMSTE in der ganzen Serie dargestellt werden.

Ich habs eher drauf bezogen, dass die Szenen in der Vorlage nicht so waren und wohl auch nicht so sein werden.
    Shireen hat man zwar nicht verbrennen sehen, aber ihr schreiendes und Hilfe rufendes Gesicht hat mir gereicht, um davon zu laufen und ich habe es erst beim zweiten Anlauf geschafft, die Szene ganz zu schauen. Bei der "Vergewaltigung" von Cersei, hat man übrigens genug gesehen, um auf eine Vergewaltigung zu schliessen.

Ich finde, dass die 5. Staffel mit Schockmomenten übertrieben hat (da kann man schon von "genüsslich in Blut suhlen" sprechen) und bin eigentlich deswegen bisher ganz zufrieden mit der 6. Staffel. Und ich bin auch froh, hat man Ramsey Rickon nicht quälen sehen. Aber die Staffel ist ja noch nicht zu Ende...

Ganz ehrlich Bogues, was du hier von dir gibst, ist einfach nur krank.
    Die Vergewaltigung von Cersei war eine Vergewaltigung. Sie hat mehrere Male NEIN gesagt. Und da es keine Vergewaltigung im Buch war, ist es unnötige Gewalt die gezeigt wurde. Punkt. Auch wenn es viel schlimmere Szenen gab, das tut aber gerade nichts zur Sache.
    Und was die Vergewaltigung von Sansa angeht... Das die so abgeschächt wird von einigen Personen, das ist hier der Witz! Dieses Mädel hat verdammt viel Scheisse gefressen. Und darf dann als krönenden Abschluss zu Ramsey. Der Psychoterror ansich war schon schlimm genug. Dass sie dann vergewaltigt wurde, mit Theon als Zuschauer, war einfach nur grausam. Aber gut, gibt ja schlimmeres... Vorallem für Frauen. Du wirst es ja wissen.

Und ich finde es gibt an der Serie nicht mehr zu kritisieren als die unnötigen Schockmomente. Mit sonstigen Abweichungen kann ich persönlich besser leben, als z.B. mit einem Kind dass lebendig verbrannt wird, nur um Gage zu sparen.

Also ich sehe hier meine Worte nicht, wo ich die Szenen als schlimmste überhaupt bezeichnet habe. Ich finde die Sansa Vergewaltigung schlimm, aber es gab wirklich schlimmere Szenen. Shireens Verbrennung gehört aber für mich schon zu den schlimmsten Szenen.
    Aber für mich ist diese Diskussion jetzt wirklich beendet. Nur lass in Zukunft irgendwelche Unterstellungen ohne Belege sein.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Ich Persönlich fand die Folge eher durchwachsen. Sie nimmt Mächtig Fahrt raus wie auch schon die 6. Folge. Ich hoffe nur das die letzten 3 Folgen,dieser Staffel, umso Besser werden.
    Vor allem Freue ich mich auf die Verlängerten Zeiten, aufgrund der letzten 2 echt Kurzen Folgen

• Zur zehnten Folge.. wegen der Logik, zu Zeitabständen, sollte man sich lieber nicht soviele Gedanken machen. Theon/Asha sind auch ziemlich schnell nach Volantis gesegelt. Ah und vielleicht haben die die Schiffe auf einer anderen Insel gebaut? Mit mehr Bäumen..

Aber auch wenn sie irgendwo genug Holz herbekommen sollten ... Ich hab' was gelesen, da haben welche eine mittelalterliche Handelskogge originalgetreu nachgebaut. Das hat wohl ein Jahr gebaut. Ist jetzt kein Kriegsschiff und ich weiß auch nicht, ob die das hauptberuflich gemacht haben. Aber 1000 Schiffe fertigzubauen und dann noch nach Essos rüber ... das steht in keiner Relation mehr. Da haben sie gewaltig übertrieben.

• Ich hoffe also auch nicht, dass der mit 1000 Schiffen in der 10. Folge auftaucht. Wäre ja echt merkwürdig.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Es geht doch garnicht darum ob es jetzt eine Vergewaltigung war oder nicht (Jamie-Cersei, Ramsay-Sansa).
    Das sind sie eben nicht!
    Und desweiteren nervt es extrem das man diese hier als billig platzierte Schockmomente des Serienmacher bezeichnet.
    Wie bereits gesagt gibt es im Buch davon 1000 mehr und wer die Vorlage nicht gelesen hat oder keine Ahnung davon hat sollte auch nicht hier blind dies den Machern vorwerfen.

Ich kritisiere selber die Macher für etliche Dinge aber diese Schockmomente hat das Buch ebenfalls (sogar noch viel schockierender).

Ich bin ja weder ganz gegen deine Meinung (Ja, Fakearya hatte es schlimmer, keine Frage), noch ganz dafür (auch eine weniger entwürdigende Vergewalitgung ist immer noch eine entwürdigende und brutale Vergewaltigung), aber es käme deiner Argumentation wirklich zugute, wenn du weniger übertriebene Zahlenangaben hättest.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Brogduos ()

• Zur zehnten Folge.. wegen der Logik, zu Zeitabständen, sollte man sich lieber nicht soviele Gedanken machen. Theon/Asha sind auch ziemlich schnell nach Volantis gesegelt. Ah und vielleicht haben die die Schiffe auf einer anderen Insel gebaut? Mit mehr Bäumen..

meines Wissens nach gibt es auf keiner der ironislands genug Bewaldung um 1000 schiffe zu bauen

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• Aber auch wenn sie irgendwo genug Holz herbekommen sollten ... Ich hab' was gelesen, da haben welche eine mittelalterliche Handelskogge originalgetreu nachgebaut. Das hat wohl ein Jahr gebaut. Ist jetzt kein Kriegsschiff und ich weiß auch nicht, ob die das hauptberuflich gemacht haben. Aber 1000 Schiffe fertigzubauen und dann noch nach Essos rüber ... das steht in keiner Relation mehr. Da haben sie gewaltig übertrieben.

Das stimmt, mit der Logik habens D&D oft nicht so.

Ich hoffe also auch nicht, dass der mit 1000 Schiffen in der 10. Folge auftaucht. Wäre ja echt merkwürdig.

In dem Moment ist mir die Logik egal, Dany soll endlich ihr Hintern nach Westeros bewegen und das wird nur mit 1000 Schiffen gehen.

• Zu Danys Planung - üblicherweise schafft man bei einer Invasion doch zunächst einen Brückenkopf, einen sicheren Hafen, um dann nach und nach den Rest rüberzuholen. Dafür wären 10.000 Soldaten schon mehr als genug, man muss ja nicht alles auf einmal verschiffen.

Mich wunderts auch, dass die Eisenmänner 1.000 Schiffe überhaupt bemannen können.

• Figure of Speech sagt man dem über was ihr hier diskutiert. 1000 Schiffe, das sind nicht TAUSEND Schiffe, das soll doch nur eine gute Ansprache untermalen, das sind eventuell 243 Schiffe, oder auch nur 82, ich bezweifle stark das die Eiseninseln 1000 Schiffskapitäne haben. Aber es klingt halt besser, und bei Dany klang es auch besser.

Generell kann man hier dem Forum zur wünschen das es mal ein wenig mehr Eigenhumor besitzt, teilweise wird hier wild und harsch darüber diskutiert was wie wo wann passiert ist. Freunde, es ist ein Buch, es ist eine Serie, nichts davon darf dich so aufwühlen das du abends nicht mehr einschlafen kannst. Kommt mal herunter.

Und zu LadySnow und Bogues, ihr redet klassisch aneinander vorbei. Bouges heisst keineswegs Vergewaltigungen gut, er differenziert einfach nur und das darf man bei einer Serie.

Zudem kann man sich nur selber an der Nase nehmen, wir alle ergötzen uns an solchen brutalen Momenten, nicht bewusst, aber sehr wohl unbewusst. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht gleich das man es gut heisst, es gibt mehr als schwarz und weiss im Leben.

Das Buch und oder die Serie wäre ohne die Folter, ohne die Vergewaltigungen, die Morde und die krassen Tode sicherlich eine guterzählte Geschichte, aber sie wäre die buchstäbliche Suppe ohne Salz, und das will keiner.

Leute die sich über grausame Momente echauffieren, sind sich einfach zu wenig bewusst wie grausam die Welt sein kann. Es braucht deswegen keine Glorifizierung des Gezeigten (das wäre dann das andere Extrem), aber es braucht auch keine Übertreibungen. Zudem ist die Geschichte weit weg von unserer Zeit, aber sie zeigt eben wie es wieder werden könnte, teilweise immer noch ist, wenn auch mit anderen Mitteln. Sie zeigt dem Mensch den Spiegel, das animalische in ihm. Und das wollen halt nicht alle wahrhaben.

Cheers

Aus Feler lern.... aus Fehler lernt.... Aus fel... verdammt!!!

• meines Wissens nach gibt es auf keiner der ironislands genug Bewaldung um 1000 schiffe zu bauen

Und nach allem, was man in der Serie bisher von den Eiseninseln gesehen hat, gibts nicht mal Holz genug für ein Schiff.

The HBO series is Quark and full of errors

• Zu Danys Planung - üblicherweise schafft man bei einer Invasion doch zunächst einen Brückenkopf, einen sicheren Hafen, um dann nach und nach den Rest rüberzuholen.

jaa "schichtkrieg" quasi :D ich würde meinen allerwertesten drauf verwetten, dass der Brückenkopf in dorne entsteht. die dornishmen habe eine Vorliebe für toughe frauen

edit: und dany als wiedergeborene nymeria, die ihr "volk" über dorne nach Westeros führt. dazu der clash of cultures zwischen dornish(wo)men und dothraki... ich würde ausm feiern gar nicht mehr rauskommen :thumbup:

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

Einmal editiert, zuletzt von rhaegon I. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!