Episode 6x07 - The Broken Man

• Zitat

Das hier sehe ich genau so. Über Dinge wie die Red Wedding, Neds Enthauptung oder den Tod von Oberyn wird sich diesbezüglich wohl keiner Beschweren, wohl aber bei Szenen, die nur des Schocks wegen eingebaut so sein scheinen.

die krankesten Momente kommen sowieso vom Meister höchstselbst, wie bspw

wahrscheinlich löst das bei D&D irgendwie das Bedürfnis aus mithalten und eigene "schocker" einbauen zu wollen, die dann aber als eher überflüssig wahrgenommen werden. wohl auch als Ausgleich für die Szenen aus der Buchvorlage, die sie weglassen(mussten)

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

Einmal editiert, zuletzt von rhaegon I. ()

• Echt? Muss mir wohl entgangen sein. Ich dachte sie hätten beschlossen, dass Dany jetzt zu den anderen Khal-Witwen kommt. Bis auf die Sprüche bei ihrer Ankunft, habe ich nichts dergleichen im Kopf. Aber kann natürlich sein, dass ich das überhört habe. Die Dothraki sind, was Frauenunterdrückung angeht, sowieso unterste Schublade. Gerade deswegen finde ich es so lächerlich, dass der Grossteil aus Danys Armee aus denen besteht. Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen bei der Eroberung von Westeros Frauen und Mädchen schänden werden.

EDIT: Packt endlich die Buchinformationen in Spoiler! Das hier ist der Serien Thread.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Die Khals sagen, dass sie Dany alle nacheinander vergewaltigen werden, danach dürfen ihre Blutreiter alle der Reihe nach ran und ganz zum Schluss sind die Pferde an der Reihe..

• Das sagten sie doch bei Danys Ankunft? Oder hab ich das jetzt echt so falsch in Erinnerung?
    Aber egal, so oder so hätte Dany dann alle männlichen Mitglieder der Dothraki verbrennen sollen, wenn es um ihren Gerechtigkeitssinn gehen würde... Da sie mit denen in den Krieg zieht, wirft sie ihre eigenen Prinzipien über Bord.

• Ich hab mir mal ein paar Gedanken um Theon/Asha, Euron und Dany gemacht. Ich sehe es als sicher an, dass Dany mit Eurons Schiffen nach Westeros segelt. Sie wird nicht die Hälfte ihrer Leuten zurücklassen. Genau so sicher bin ich mir, dass Dany sowohl auf Theon als auch auf Euron trifft. Meine Vermutung wie es ablaufen wird: Theon/Asha kommen als erstes in Meeren an, ein Teil der Dany Truppen wird schon mit ihren Schiffen vorsegeln. Dany wird auf Euron warten, wenn er ankommt wird er vernichtet und mit seinen Schiffen geht es nach Westeros. Ich tippe mal auf die final Folge..

• nee, das sagen sie nachdem dany meint, dass sie die dothraki führen will/wird. kurz bevor sie die feuerschalen umkippt.

wenn man den Maßstab anlegt, müssten nicht nur die männlichen dothraki brennen, sondern mindestestens die hälfte aller Männer zwischen den ironislands und asshai ;)

"My reading of history has shown me that simply 'being a good man' is not enough. That there are many kings who are good men and yet bad kings. And even good kings sometimes make disasterous decisions. So government is complex, politics is complex." - GRRM

• Ganz ehrlich Bogues, was du hier von dir gibst, ist einfach nur krank.
    Die Vergewaltigung von Cersei war eine Vergewaltigung. Sie hat mehrere Male NEIN gesagt. Und da es keine Vergewaltigung im Buch war, ist es unnötige Gewalt die gezeigt wurde. Punkt. Auch wenn es viel schlimmere Szenen gab, das tut aber gerade nichts zur Sache.
    Und was die Vergewaltigung von Sansa angeht... Das die so abgeschächt wird von einigen Personen, das ist hier der Witz! Dieses Mädel hat verdammt viel Scheisse gefressen. Und darf dann als krönenden Abschluss zu Ramsey. Der Psychoterror ansich war schon schlimm genug. Dass sie dann vergewaltigt wurde, mit Theon als Zuschauer, war einfach nur grausam. Aber gut, gibt ja schlimmeres... Vorallem für Frauen. Du wirst es ja wissen.

Und ich finde es gibt an der Serie nicht mehr zu kritisieren als die unnötigen Schockmomente. Mit sonstigen Abweichungen kann ich persönlich besser leben, als z.B. mit einem Kind dass lebendig verbrannt wird, nur um Gage zu sparen.

gute Frau komm mal runter......
    Wie ich sehe hast du garkeine aber auch sowas von 0 Ahnung von der Vorlage dieser Serie! Und redest hier von unnöltigen Schockmomenten. Klar hat die Serie davon diverse eingebaut welche im Buch nicht vorkommen. Aber im Buch gibt es dafür aber "tausende" mehr welche in der Serie nicht kommen, welche auch ein tausendfaches schlimmer sind.
    hier paar Beispiele

und du heulst mich hier voll und bezeichnest mich als KRANK!!! :pillepalle: weil ich die 2 "quasi" Vergewaltigungen wahrscheinlich deiner 2 Lieblinge nicht so schlimm finde.......

wie willst du eigentlich von den Abweichungen wissen wenn du die Bücher überhaupt nicht gelesen hast? du kannst doch dann sowas garnicht wirklich bewerten?

ps. ein Kind das verbrannt wird um Gage zu sparen???
    LOL! erklär mir das mal bitte...................

ich sehe grad rhaegon I. hat das auch schon in seinem Post oben sehr gut ausgeführt

2 Mal editiert, zuletzt von Bogues ()

• Aber kann natürlich sein, dass ich das überhört habe. Die Dothraki sind, was Frauenunterdrückung angeht, sowieso unterste Schublade. Gerade deswegen finde ich es so lächerlich, dass der Grossteil aus Danys Armee aus denen besteht. Ich möchte nicht wissen, wieviele von denen bei der Eroberung von Westeros Frauen und Mädchen schänden werden.

Das wird sie denen auch noch austreiben. Natürlich kennt sie das Wesen der Dothraki, sie hat ja die Drogo-Rede kopiert, aber den Teil "Frauen schänden und Kinder versklaven" ausgelassen. Ich sag mal, sie ist eine Gerechtigkeitsfanatikerin. Sie hat einen jungen und treuen Gefolgsmann hingerichtet, weil er einen gefangenen Meister getötet hat - und hat sich damit unbeliebt gemacht. Ich glaube sie wird Gewalt gegen Unschuldige erst Recht nicht in Kauf nehmen.

• Zitat

Das wird sie denen auch noch austreiben. Natürlich kennt sie das Wesen der Dothraki, sie hat ja die Drogo-Rede kopiert, aber den Teil "Frauen schänden und Kinder versklaven" ausgelassen. Ich sag mal, sie ist eine Gerechtigkeitsfanatikerin. Sie hat einen jungen und treuen Gefolgsmann hingerichtet, weil er einen gefangenen Meister getötet hat - und hat sich damit unbeliebt gemacht. Ich glaube sie wird Gewalt gegen Unschuldige erst Recht nicht in Kauf nehmen.

das seh ich genauso. in ihrem khalasar herrschte nach drogos tod ja auch ein anderer Tonfall. wo sie zB ihre blutreiter davon abhält in qarth zu plündern

• Ich sag mal, sie ist eine Gerechtigkeitsfanatikerin. Sie hat einen jungen und treuen Gefolgsmann hingerichtet, weil er einen gefangenen Meister getötet hat - und hat sich damit unbeliebt gemacht. Ich glaube sie wird Gewalt gegen Unschuldige erst Recht nicht in Kauf nehmen.

Nur daß ihr Gerechtigkeitssinn auch wieder sehr schwarz-weiß ist und Kollateralschäden beinhaltet. Eine kleine Social Justice Warrior, die für ein "gutes" Ziel über Leichen geht ...

Einmal editiert, zuletzt von Nabu ()

• Ok dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

wenn man den Maßstab anlegt, müssten nicht nur die männlichen dothraki brennen, sondern mindestestens die hälfte aller Männer zwischen den ironislands und asshai ;)

Da hast du wohl recht! Soll sie das tun ;)

Glaub zwar nicht, dass sie so vielen Männer das austreiben kann, aber wir werden sehen.

Und @Bogues ich heul dich nicht voll. Du bist mir piep egal und ja, es ist krank, Vergewaltigungen zu verharmlosen. Und ganz ehrlich, vielleicht kommst du selbst mal runter.

• Wir haben ein paar andere Hundeszenen gehabt dafür.

Aber egal, wir werden uns da wohl eh nicht einig werden. Also können wir es auch lassen und wieder zu "The Broken Man" zurückkommen.

• ja ich denke auch wir brechen hier besser ab und werden nicht weiter off topic.
    gewisse user @LadySnow können hier sowieso kein einziges Argument aufführen gschweige denn eine Frage beantworten welche man ihr gestellt hat sondern nur haltlose Vorwürfe in die Runde werfen.....

• Da hast du wohl recht! Soll sie das tun

dann hätte die "Welt von eis und feuer" allerdings ein ziemliches demographieproblem, da von den nicht ganz 50% überlebenden nochmal die hälfte homosexuell oder eunuchen wären :D

Glaub zwar nicht, dass sie so vielen Männer das austreiben kann, aber wir werden sehen.

na wer weiß... wird sowieso mal zeit für eine anständige emanzpationsbewegung ins essos und Westeros. und wer, wenn nicht dany sollte diese anführen?? ihr gefühlt hundertster Titel wäre dann "alice schwarzer von mereen"

• Ich will hier nicht alles zitieren, aber ich bin mit deiner Analyse bei dir.

Ich erinnere mich, dass ich als Jugendlicher mit meiner Familie eine Sightseeingtour durch deutsche Burgen mitmachen musste und wir dort auch in Folterkammern waren in denen vom Reiseführer mehr oder weniger schaurig/schöne Geschichten zu besten gegeben wurden, die vom versammelten Publikum mit Ahh´s und Ohh´s und teilweise auch Gelächter kommentiert wurden. Als Jugendlicher habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht und meine Phantasie war auch nicht genügend ausgeprägt um davonzulaufen.
    Die Wirklichkeit, auch unsere heutige Wirklichkeit übersteigt, was Menschen anderen Menschen antun, bei weitem dem was wir in der Serie sehen.
    In der Serie sind wir in der Rolle des Zuschauers Teil des Geschehens und damit näher dran und ich finde es gut, dass der Zuschauer nicht geschont wird.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

• Zitat

"alice schwarzer von mereen"

Guter Titel :D

@Bogues Welche Frage wurde mir den gestellt? Ach von dir? Sorry die hab ich nach dem Posting nicht mehr für voll genommen, ausserdem bin ich dir keine Rechenschaft verpflichtet, ob und wieviel Mal ich die Bücher gelesen habe. Und ob ich etwas mit meiner Meinung bewerten darf oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. ;) .....????GROSSBUCHSTABEN

Ich verstehe, dass man sich nicht gerne "kranke Ansichten" unterstellen lässt. Aber es ist nicht das erste Mal, dass du Sansa's Vergewaltigung verharmlost und tut mir leid, aber diese Einstellung ist beängstigend. Im 5x06 Thread schreibst du sogar, dass das keine richtige Vergewaltigung war.
    Du hast recht. Mit mir zu diskutieren macht keinen Sinn, da ich deine Ansichten immer noch krank finde und dein Verhalten hier im Thread, meine Meinung über dich verstärkt. Also nicht böse sein, wenn ich nicht traurig bin, dass du mit mir nicht mehr diskutieren willst. Bye bye

• Sansa sagt im Gespräch mit Tyrion ma das ihrer Mutter die Kehle bis zum Knochen aufgeschnitten worden wäre und sie danach in den Fluss geworfen wurde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!