@'Bogues
Momentan vermute ich das wir den zweiten Part vom TOJ als letzte Szene in dieser Staffel sehen. Vieleicht sogar wenn Bran auf John trifft.

Episode 6x06 - Blood of My Blood
-
-
Nein. Ich glaube der leak stimmt sowieso nicht ganz.
bisher haben die leaks mit jedem einzelnen detail gestimmt. warum nun dieses eine Detail nicht stimmen sollte, verstehe ich nicht
-
meine Vermutung für die letzte Szene der Staffel.
Bran trifft auf Jon. Umarmung löst Vision. TOJ Part 2. Ned bekommt Baby. Ende.
Daher riesiger Cliffhanger zu Staffel 7.
Ich denke Arya wird schon in dieser Staffel nach Westeros zurückkehren. In der nächsten Szene wird es zum Kampf mit der Waif kommen und anschließend flüchtet Sie nach Westeros. Irgendwie glaube ich auch, dass Jaghen das alles so geplant hat.
-
Nein. Ich glaube der leak stimmt sowieso nicht ganz.
Da Bloodraven tot ist glaube ich wird es schwer für Bran nochmals dort zurückzugelangen. Er wird es irgendwann alleine schaffen aber ich denke nicht so schnell.
Würde mich natürlich freuen aber im Buch wird ja auch nicht alles offenbart in dieser Szene. Und in der Serie würden sie nicht drum rum kommen ein Baby zu zeigen........Wo liegt jetzt das Problem, Baby Jon zu zeigen? Ich kann mich nur wiederholen, das wäre super dämlich part 1 in dieser Staffel und part 2 erst in der Nächsten zu bringen. Wenn Sie dem Buch nicht vorgreifen wollen, (was ich nicht glaube) hätten sie, die komplette tof Szene in Staffel sieben zeigen können. Wie dumm wäre das für den reinen Serien Zuschauer, der nicht soviel im Netz surft? Der hätte wahrscheinlich schon part 1vergessen (tof wurde ja in der Serie kaum angeschnitten) und ein Jahr später kommt aufeinmal part2, der würde doch nicht wissen was da aufeinmal abgeht.
Und das mit schnell lernen, ist relativ. Nach einer Folge kann es teilweise ein Monat vergehen. Oder wielang hat Littlefinger von Winterfell nach Kingslanding gebraucht? Euron wird wahrscheinlich in fünf Folgen 1000 Schiffe bauen. R+L=J muss einfach in dieser Staffel kommen. -
Wäre das denn so ein großer Cliffhanger? 99% gehen doch sowieso davon aus, dass R+L gleich J ist. Insofern erwartet das doch sowieso jeder und es wäre/ist keine Überraschung, sondern lediglich eine Bestätigung.
-
@LadySnow
Ich fand schon, gerade wegen der Schlicht- und Einfachheit, dass die Wiedererweckung gelungen ist.Ich hatte mir allerdings auch erhofft, dass auf die Hintergründe noch näher eingegangen wird. Aber das Jon Snow lebt ist ein fetter Spoiler für die Buchleser und die Hintergründe wird man Martin überlassen.Ich muss auch sagen, dass mir im Vergleich die Jon Szenen (Wahl zum Kommandanten, Wiedererweckung) nicht in jedem Detail, aber doch in ihrer Schlichtheit viel besser gefallen. Das Lied ist nun mal kein Herr der Ringe und vereinzelt gut und schön, aber ich bin allgemein kein Fan von diesen epischen "larger than life" Momenten.
Ich gebe euch Beiden absolut recht. Mir haben die Szenen auch besser gefallen, als die von Dany. Mir gefallen Jon's Szenen allgemein besser, was wahrscheinlich auch an der Schlichtheit des Charakters und dessen Szenen liegen. Allerdings geht es mir hier einfach ums Prinzip.Dany ist nicht der wichtigere Charakter als es Stannis war, oder als es Jon, Sansa, Arya, Jaime etc. sind. Zumindest ist das im Buch nicht so. Aber D&D stellen Dany und Tyrion schon länger als Götter hin (nicht falsch verstehen, Tyrion ist deswegen nicht interessanter als in den Büchern, im Gegenteil!), ganz einfach deswegen, weil sie diese Zwei am liebsten mögen. Sieht man sich dann die Stannis Szenen als Kontrast an... Da könnte ich...
Klar, Stannis ist kein POV Charakter. Aber wenn man sich Davos ansieht, bekommt der erst jetzt eine wichtigere Rolle. Und das ist tragisch!
Hier mal zu meinem Review.
Ich fand die Folge toll. Und irgendwie so GoT untypisch, bis auf die letzten 5 Minuten. Weil es eher eine ruhige, jedoch trotzdem spannende Folge war. Kaum Blut, keine Nacktheit, einfach nur tolle Dialoge, vielsagende Blicke und zurückhaltende Action.Bran:
Juhuiii! Benjen ist zurück! Ich habe wirklich nicht mit Benjen gerechnet, weil mir noch eine Stark Reunion schon fast kitschig erschien. Deswegen glaube ich zu 100%, dass das in den Bücher anders sein wird.Aber ich bin zufrieden mit der Lösung.
Meera tat mir richtig leid in ihrer Verzweiflung. Bran's Visionen waren genial! Endlich haben wir ein Gesicht zu Aerys. Und etwas R+L=J gab es ja auch noch. In den Visionen fand ich Dany nicht fehl am Platz. Ich finde das hat alles sehr gut zusammen gepasst und zeigt auch auf, wer im grossen Kampf eine Rolle spielen wird. Ich hoffe wir sehen noch mehr!
9/10Sam:
Ich bin überrascht! Hätte echt schlimmeres erwartet. Sam und Gilly waren in dieser Folge gar nicht so langweilig.
Mir hat es gefallen, das Haus Tarly kennen zu lernen und Hornhill zu sehen. Recht imposantes Gebäude. Da musste ich mich gleich an die dürftige Darstellung von Winterfell erinnern.
Lord Tarly war so unsympathisch wie ich ihn mir vorgestellt habe und sehr gut gespielt.Vom Bruder und dessen Beziehung zu Sam war ich etwas enttäuscht. Wie bereits erwähnt, hatte ich das anders in Erinnerung. Aber egal. Die Frauen waren toll und die Schwester ist sehr gut getroffen. Ich habe da rechte Ähnlichkeiten zu John Bradley gesehen.
Ich hätte mir auch gewünscht, Sam hätte es bei der Verabschiedung von Gilly und Little Sam belassen. Naja, dann geht er jetzt wohl doch zurück zur Mauer. Ansonsten würde es keinen Sinn ergeben, warum er das Schwert mitgenommen hat. Bin gespannt, wie Edd darauf reagiert. Edd ist lange nicht so gutmütig wie Jon gegenüber Sam.
8/10Kingslanding:
Das erste Mal in dieser Staffel, dass mich Kingslanding wieder so richtig gefesselt hat. War richtig gut!
Als Lord Tyrell seine Rede geschwungen hat, konnte ich mir einen Lachkrampf gerade noch so verkneifen. Ich glaube Jaime ging es genauso.
Olenna hatte auf jedenfall den imposanteren Auftritt als ihr lächerliches Söhnchen. Jaime findet zu seiner alten Form zurück, genauso wie Cersei. HS war genial. Ich finde es toll, dass zwei so grosse Häuser mal aufs Dach kriegen.Natürlich hat Margaery andere Pläne, als die, die sie ihrem Gemahl mitteilt. Sie würde bestimmt nie ihre Grossmutter hintergehen. Und Tommen... Naja. Dieses Bürschchen ist so leicht Manipulierbar.
Spoiler anzeigen
Da wundert mich der Spoiler aus Folge 10 echt nicht mehr.
Auf jeden Fall 10/10 für Kingslanding, weil ich echt überrascht war über den Ausgang der Story. Und weil ich mich auf Jaime in den Riverlands, sowie auf Cersei ohne Jaime freue.Riverlands:
Wird nächste Woche bestimmt besser! Ich fand es auch etwas lächerlich, wie Geheimnisvoll Edmure in den Saal geführt wurde. Wir wusste es ja sowieso schon, und Lord Frey hat uns auch alles nochmal erklärt.
Der (Walder Frey) scheint echt jünger auszusehen als vor drei Jahren. War jetzt nie ein Fan von ihm, finde den Ekelhaft, freue mich aber auf die Fortsetzung von Tully vs Frey. Von daher wäre eine LSH schon schön.
8/10
Arya:
Meine Kleine ist zurück, mit ganz viel Potential. Ich nehme mal an, sie reist jetzt mit der Theatergruppe mit nach Westeros und darf dann endlich ihre langersehnte Rache bekommen.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Jaqen damit rechnet, dass Arya das andere Girl besiegt. Und ich hoffe natürlich, dass Jaqen nicht ganz von der Bildfläche verschwindet. Aber bitte diesmal mit mehr Spannung als die letzten 1 1/2 Staffeln.
Auf jeden Fall fand ich jede einzelne Szene in Bravos in dieser Folge genial, man hätte ruhig noch etwas mehr zeigen können. 10/10Zu Dany habe ich schon genug gesagt. 5/10
Insgesamt dann 8.5/10.
Viele Edits wegen vielen Fehlern.
-
Wäre das denn so ein großer Cliffhanger? 99% gehen doch sowieso davon aus, dass R+L gleich J ist. Insofern erwartet das doch sowieso jeder und es wäre/ist keine Überraschung, sondern lediglich eine Bestätigung.
Das Jon nicht tot bleibt wusste auch jeder. Die Folgen aus R+L=J wäre der Cliffhanger. Wenn Bran z.B erfährt, dass Lyanna und Rhaegar geheiratet haben und Jon damit den größten Anspruch auf den Thron hat. Oder, dass Jon eine Zwillingsschwester hat...
Dann kann man sich ein Jahr lang den Kopf heiß diskutieren und sich fragen, was bedeutet das für die weitere Story. So bleibt Game of thrones weiter im Gespräch.. -
Das Jon nicht tot bleibt wusste auch jeder.
Nein, Jon-Hasser, unter anderem hier auch eine im Forum, waren sehr davon überzeugt, dass Jon tot bleibt. Bestimmt auch Wunschdenken. -
Nein , ich wette aber auf einen geretteten Sandor Clegane (Totengräber Theorie) der zum glauben konvertiert ist.
Ist wohl die wahrscheinlichste und von den meisten erwartete Lösung.Mir ist noch der etwas abwegige Gedanke gekommen, das der hohe Spatz ja vielleicht den König selbst in dem Kampf schicken könnten um diesen quasi automatisch für sich zu entscheiden, da Gregor sich in dem Fall nich wehren dürfte. (da stellt sich wie bei Tyrion und den Darchen dann die Frage, weiss er das?^^)
-
Zitat
Mir ist noch der etwas abwegige Gedanke gekommen, das der hohe Spatz ja vielleicht den König selbst in dem Kampf schicken könnten um diesen quasi automatisch für sich zu entscheiden, da Gregor sich in dem Fall nich wehren dürfte. (da stellt sich wie bei Tyrion und den Darchen dann die Frage, weiss er das?^^)
Auch interessant, da die Königsgarde den König nicht schaden könnte, allerdings wie würde das Volk auf diesen ungerechten Kampf reagieren? Ein Faires Götterurteil wäre es ja dann nichtmehr.
Das mit Tyrion und den Drachen versteh ich grade nicht so ganz?
-
Zitat
Ebenso wie mit Jon mag das auf ASoIaF und GoT-Nerds zutreffen, aber nicht unbedingt auf den gemeinen Seriengucker. Zumindest kenne ich keinen, der ohne Bücherkonsum allein auf R+L=J gekommen ist. -
Nein, Jon-Hasser, unter anderem hier auch eine im Forum, waren sehr davon überzeugt, dass Jon tot bleibt. Bestimmt auch Wunschdenken.
jon-hasser, dany- hasser..... ich verstehe echt nicht was das soll. nur weil diese beiden quasi unter den hauptcharakteren DIE hauptcharaktere sind, muss man sich doch nicht zwischen den beiden entscheiden!
ich persönlich würde mir zwar auch wünschen, dass dany am ende auf dem ironthrone sitzt und gehöre dementsprechend dann wohl formell zu "team-dany"... weiß aber auch, dass das genauso unrealistisch ist, wie das jon auf dem ironthrone sitzt....
Spoiler anzeigen
(weil meiner Meinung nach am ende überhaupt niemand mehr vom ironthrone aus herrschen wird
und nur weil ich mir das vorgenannte wünsche, muss ich jetzt nicht zwingend die ganze zeit jon abhaten, mich über seine Misserfolge mokieren o.ä., sondern kann bei seiner storyline genauso mitfiebern, wie auch bei jedem anderen Charakter den ich mag. denn einer Sache bin ich mir sicher: für jeden von den beiden hält GRRM noch epische "Aufgaben" bereit.
wenn ich sehe wie im moment viele auf dany eindreschen, genauso wie es auch viele lange mit jon gemacht haben, weckt das mal so richtig den drachen in mir.....
-
Gute Folge, hat mir sehr gefallen. Normalerweise schau ich immer erst die Folge in OT an, hinterher dann nochmal auf Deutsch mit meiner Freundin zusammen, um sie vor grausamen Szenen zu warnen (kein Scherz)
Leider konnte ich die englische Folge bei dieser hier nicht sehen, was sich aber dann zum Schluss als unnötig herausgestellt hat. Wtf? Und noch nicht mal Möpse? Mich beunruhigt dieser Trend zutiefst!Hieß es nicht, die Bücher und die Serie werden sich von der Handlung her unterscheiden bzw. die Stränge werden sich voneinander entfernen?
Die Tommen-Spatzen-Allianz wird denk ich mal eine dieser Unterschiede sein. Glaube nicht, dass ein 8-jähriger zum religiösen Fanatiker wird. -
Zitat
jon-hasser, dany- hasser..... ich verstehe echt nicht was das soll. nur weil diese beiden quasi unter den hauptcharakteren DIE hauptcharaktere sind, muss man sich doch nicht zwischen den beiden entscheiden!
Tut das denn jemand? Wäre mir nicht bekannt, dass es da so ne Team Jacob/Team Edward Geschichte gibt. Sind die Leute die Dany toll finden nicht oft die gleichen, die Jon klasse finden? -
Ich finde beide Gut, außer das Dany ab und zu sehr nervig ist. Bin aber auch um ehrlich zu sein ein absoluter Jon Fanboy
Die "Team" Geschichte finde ich denoch absoluter Schwachsinn -
Also Serien-Dany will ich sicher nicht auf dem Thron sehen. Buch-Dany kann man immerhin zugute halten, dass sie nach heutigen Maßstäben eigentlich immer noch ne Jugendliche ist, wodurch sich ne Menge Handlungen entschuldigen lassen, hat Serien-Dany diese Ausrede ja nun wirklich nicht mehr.
-
Team Rodgers vs. Team Stark?
Spaß bei Seite: Die Episode hatte etwas. Lord Tarly war super besetzt und kam so rüber, wie ich ihn mir aus der Buchvorlage umgesetzt gewünscht habe. Kleinigkeiten fielen mir zwar trotzdem auf (die oben angesprochene Geschichte mit dem Fokus auf die Wildlingsherkunft statt auf die Anderen), machen aber den Gesamteindruck nicht zu Nichte.
Dass jetzt wirklich Benjen wieder auftaucht: naja. Für mich etwas zu viel Stark-Reunion-Kitsch, brauche ich ehrlich gesagt nicht. Auch wenn ich mich freue Benjen wieder zu sehen.
Zum Spatz: endlich macht er was mit politischer Tragweite, das seine Absichten teilweise entschleiert. Die Monologe der letzen Episoden wurden dann auch langsam redundant und langweilig. Bin gespant, wie es weiter geht.
Dany: naja, Dany macht einen auf große Anführerin (*gähn*) und fordert eine wilde Horde zur Invasion auf. So weit so gut, aber die Dothraki sollen die Häuser der Westerosi niederreißen? Die Dothraki sollen Verwüstung über das Land bringen? Das wäre nun nicht das, was ich mir als eine gute Königin vorstellen würde. Aber es passt zur Auge-um-Auge Politik, die sie im moment mit aller Gewalt durchzieht. Im Moment mangelt es aber auch hart an guten Alternativen. Irgendwie wünsche ich mir Renly zurück, der zwar naiv war, wie es schlimmer nicht hätte gehen können, aber immerhin wäre der wohl ein halbwegs vernünftiger König geworden. Mal sehen,...
-
Zitat
Team Rodgers vs. Team Stark?
StarkTarly in Action und ich wäre vorerst zufrieden
Bei Dany baut sich leichter Größenwahn an?!? Ich erinnere mich an die Befreiung der Sklaven, wo sie von ihnen geliebt wird, und in den letzten Szenen von ihr geht es nur um Töten, Brandschatzen, Plündern etc. mit größten Beifall der Dothraki Horde.
-
bisher haben die leaks mit jedem einzelnen detail gestimmt. warum nun dieses eine Detail nicht stimmen sollte, verstehe ich nicht
kannst du mir bitte mal den link für den leak schicken bzw posten. danke!
-
würde mich auch interessieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!