Episode 6x04 - Book of the Stranger

• Herrlich. 18 Seiten Diskussion über eine Episode. Die Meeren-Szene wird auch wieder rausgeholt und Kasimir hat immer noch die Muße, darauf einzugehen :P

Mir ist aber gestern noch mal aufgefallen, dass man im Grunde gar keine Informationen hat über die Lage. Buch-Wissen kann man nicht anführen, da dort das Geschehen ein anderes ist. Über die Sklavenhändler erfährt man fast gar nichts und wie die Lage militärisch aussieht, auch nicht. Tyrion und Varys haben auch fast gar nichts über ihre Pläne preisgegeben. Man nimmt eigentlich nur Stimmungen wahr ohne Hintergrundinformationen. Vermutlich möchte man sich wirklich eine Schwebelage erhalten, um mal wieder einen Vorschlaghammer-Effekt konstruieren zu können. Man muss hier, wie gesagt, einfach abwarten.

Wenn jetzt aber Dany einfach alle wegfegt mir ihrer Dothraki-Kavallerie, wäre das sehr frustrierend...

• Zitat

Mir ist aber gestern noch mal aufgefallen, dass man im Grunde gar keine Informationen hat über die Lage. Buch-Wissen kann man nicht anführen, da dort das Geschehen ein anderes ist. Über die Sklavenhändler erfährt man fast gar nichts und wie die Lage militärisch aussieht, auch nicht. Tyrion und Varys haben auch fast gar nichts über ihre Pläne preisgegeben. Man nimmt eigentlich nur Stimmungen wahr ohne Hintergrundinformationen.

Wir haben kein detailiertes Hintergrundwissen, aber doch deutlich mehr als Stimmungen und genug um sich ein Bild zu machen. Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
    Wir wissen, dass die Sklavenhalter ihre Macht in Astapor wiederherstellen konnten. Wir wissen, dass sie die Söhne der Harpye finanzieren. Wir wissen, dass die Kultur und Wirtschaft der Sklavenbucht seit Jahrtausenden von der Sklaverei abhängen und so tief verwurzelt ist, dass es auch Gegner von Dany in Meeren gibt, die keine ehemaligen Meister sind. Wir wissen, dass gegen die Rebellen nicht mal im Ansatz angekommen werden kann. Wir wissen, dass Meeren nicht offensiv vorgehen kann. Wir wissen, dass ihnen das Bedrohungspotenzial durch die Drachen relativ egal ist, zumindest egal genug, die Rebellen zu unterstützten und damit auch nach Dragons einmischen weiterzumachen.

Nichts davon ist Buchwissen, alles aus der Serie und genug um sich ein Bild von der Lage machen zu können ist es allemal. Wäre ja auch fürchterlich wenn nicht, immerhin geht es bei Dany seit einigen Staffeln um nichts anderes.

Zitat

Herrlich. 18 Seiten Diskussion über eine Episode. Die Meeren-Szene wird
    auch wieder rausgeholt und Kasimir hat immer noch die Muße, darauf
    einzugehen

Keine Sorge, bei der nächsten Folge werde ich wieder weniger schreiben. Es sei denn, man unterstellt mir wieder substanzloses Gehate. Dein Weine ich ganz dolle und schreibe viele Schimpfwörter.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf.
    Ich denke nicht, dass das Angebot von Tyrion ernst gemeint ist, sondern nur dass er auf Zeit spielt.
    Solange die Sklavenhändler darüber nachdenken beziehungsweise solange sie mit Gegenangeboten kommen, werden wahrscheinlich keine Attentate mehr passieren.
    Nichtsdestotrotz ist es ein komisches Angebot. Hätte von einem gerissenen Tyrion ein bisschen mehr erwartet.

Auf die Schlacht freue ich mich schon.
    Wenn es dazu kommt, dass Dany mit der "wilden" Horde vor Mereen steht, würde es mich interessieren, ob sie diese bezüglich Morden und Vergewaltigungen zurückhält oder wie wir sie kennen, brutal niedermetzeln lässt. Quasi auf den Spuren ihres Vaters.

Kings Landing langweilt mich irgendwie, aber vielleicht passiert ja noch was.

Littlefingers Plot haben D&D meiner Meinung nach total verhunzt. Schau ma mal wie sich das entwickelt.

Im Großen und Ganzen hat mir die Folge sehr gut gefallen. Fand ich besser als die 3. Folge.

Zur Debatte Buch <-> Serie
    Klar gefallen mir die Bücher bei weitem besser und über manche Stränge in der Serie (beispielsweise Sansas Vermählung mit Ramsay) ärgere ich mich immer noch sehr.
    Nichtsdestotrotz habe ich bisher noch keine Buchverfilmung für ebenbürtig gehalten und jedes mal vor Wut fast geheult. (Herr der Ringe mal außen vor)
    Trotz der Schwächen ist die Serie sehr unterhaltsam und mit die Beste, die es momentan gibt und freue mich schon auf die nächste Folge.

• Der erste/letzte Handel "gib mir alle Unbefleckten für einen Drachen" von Team Dany mit den Sklavenhändlern war doch auch relativ...
    Was sich innerhalb des 7 jähirgen Prozesses tun soll ist ziemlich offen.

Ich dachte übrigens das der damalige kurzzeitige Drachenbesitzer verbrannt oder ermordet wurde aber er war doch einer von den dreien die jetzt bei den neuen Verhandlungen dabei war, oder??? Die Gesichter kamen mir so bekannt vor^^

Vielleicht bleibt uns auch allen nach Danys Rückkehr die Sklavenbucht erspart. Einfach weil sie keinen Bock mehr hat sich nach Westeros aufmacht. :P
    (alla Jon meine Wacht ist zuende :D)

• Der erste/letzte Handel "gib mir alle Unbefleckten für einen Drachen" von Team Dany mit den Sklavenhändlern war doch auch relativ...

Ich dachte übrigens das der damalige kurzzeitige Drachenbesitzer verbrannt oder ermordet wurde aber er war doch einer von den dreien die jetzt bei den neuen Verhandlungen dabei war, oder??? Die Gesichter kamen mir so bekannt vor^^

Vielleicht bleibt uns auch allen nach Danys Rückkehr die Sklavenbucht erspart. Einfach weil sie keinen Bock mehr hat sich nach Westeros aufmacht. :P
    (alla Jon meine Wacht ist zuende :D)

Ja offen auf jeden Fall. Über das ganze wurde sich ja hier schon ausgelassen, ich sehe das ganze auch als Zeitschinde-Taktik mehr nicht. Ich denke aber, Tyrion weiß auch was er mit den Drachen in der Hand hat, selbst mit Danys Abwesenheit. Klar sind die zur Zeit nicht gerade auf der Höhe und Drogon ist irgendwo in Essos (Dothrakisches Meer vielleicht) aber, trotzdem. Sollten die Drachen gezähmt und noch größer sein und Razdal hat eine Kostprobe von "Mini"-Drogon bekommen, könnte Dany auch leicht deren Städte niederbrennen lassen, wenn sie wollte, was sie aber vermutlich erst tun wird, wenn sie Sklaven gerettet hat x'D. Ich glaube Tyrion spielt halt darauf.

Und du hast richtig gesehen, Razdal mo Eraz, einer der Weisen Herren von Yunkai, der mit Dany in Staffel 3 schon zu tun hatte, sogar auch mit ihren Drachen ist wieder mit dabei. (siehe 3x07)
    Yezzan zo Qaggaz ist aus der letzten Staffel dabei, aber das erwähnt er ja auch selbst.

»Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

• Zitat

Der erste/letzte Handel "gib mir alle Unbefleckten für einen Drachen" von Team Dany mit den Sklavenhändlern war doch auch relativ...

7000 Unbefleckte, seit Jahrhunderten eine nachwachsende Ressource, gegen einen von weltweit drei Jungdrachen? Wären sie nicht verarscht worden wäre der Deal fantastisch gewesen. Dass Dany einen auf Sklavenbreferin macht, konnte man damals ja noch nicht wirklich ahnen.

Zitat

ich sehe das ganze auch als Zeitschinde-Taktik mehr nicht.

Zitat

Ich denke nicht, dass das Angebot von Tyrion ernst gemeint ist, sondern nur dass er auf Zeit spielt.
    Solange die Sklavenhändler darüber nachdenken beziehungsweise solange sie mit Gegenangeboten kommen, werden wahrscheinlich keine Attentate mehr passieren.

Was aber eigentlich auch nicht hätte funktionieren dürfen. Ersteinmal ist es sehr unrealistisch, dass die Unterhändler für die Bedenkzeit die finanzielle Unterstützung ausgesetzt haben. Immerhin haben die Rebellen erst kurz davor die Schiffe verbrannt (unglaublich dämlich übrigens wenn sie Dany in Westeros wollen, aber diese Dämlichkeit nehme ich ihnen voll ab). Wie in der Serie üblich scheinen Reisen hier nur äußerst kurz zu dauern und für zwei Verhandlungstage hört man doch nicht mit der finanzierung auf. Warum auch? Bei der kurzen Zeit dürfte nach der langfristigen Finanzierung nach ein paar Tagen keiner Unterstützung die Handlungsfähigkeit nicht allzu eingeschränkt sein. Und das da täglich Geld fließt, ist sowieso recht unrealistisch. Der einzige Grund die Finanzierung zweitweise einzustellen, nämlich das Zeigen guten Willens, fällt weg. Und noch viel wichtiger, denn das vorherige ist tatsächlich Sepkulation, auch wenn überzeugende, wie ich finde, ist doch, dass Tyrion nach eigener Aussage auf das Eigeninteresse der Meister vertraut. Das Szenario eines Zeitgewinns durch Verhandlungen fällt also durch Tyrions eigene Aussage raus. Es sei denn er lügt Grauer Wurm und Missandei an, was aber keinen Sinn macht, da die Sache mit dme Zeitgewinn viel besser zu ihrer beruhigung geeignet gewesen wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Zeitgewinn eigentlich auch so nicht hätte eintreffen dürfen, da die Meister nach Tyrions Kapitualtionsaufforderung ohne Druckmittel eine Bedenkzeit nicht brauchen sollten.

Zitat

Tyrion weiß auch was er mit den Drachen in der Hand hat, selbst mit Danys Abwesenheit. Klar sind die zur Zeit nicht gerade auf der Höhe und Drogon ist irgendwo in Essos (Dothrakisches Meer vielleicht) aber, trotzdem. Sollten die Drachen gezähmt und noch größer sein und Razdal hat eine Kostprobe von "Mini"-Drogon bekommen, könnte Dany auch leicht deren Städte niederbrennen lassen, wenn sie wollte, was sie aber vermutlich erst tun wird, wenn sie Sklaven gerettet hat x'D. Ich glaube Tyrion spielt halt darauf.

Wie schon geschrieben, hat das die Meister nicht interessiert, als sie noch alle unter Danys Kontrolle standen. Auch nicht nach Drogons Einmischen, immerhin folgte danach noch der Angriff auf die Schiffe. Wenn es sie nicht interesierte, als die "Mutter der Drachen", die einzige der man zutrauen könnte sie zu zähmen, noch in der Stadt war, warum sollten sie jetzt, wo sie und der größte Drache spurlos verschwunden sind und die Stadt von einem Eunuchen und einem Kleinwüchsigen regiert wird tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber irgendwie hab ich bei Dany´s Gesichtsausdruck nach dem Dothraki-Grillen ein schlechtes Gefühl ( und nein, ich will jetzt keine Debatte darüber, dass so ein uralter Tempel in ein paar Sekunden abbrennt und zusammenbricht, starten ). Hab einfach das Gefühl, dass bei ihr die Münze jetzt langsam in Richtung Aerys II gefallen ist.

The HBO series is Quark and full of errors

• ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber irgendwie hab ich bei Dany´s Gesichtsausdruck nach dem Dothraki-Grillen ein schlechtes Gefühl ( und nein, ich will jetzt keine Debatte darüber, dass so ein uralter Tempel in ein paar Sekunden abbrennt und zusammenbricht, starten ). Hab einfach das Gefühl, dass bei ihr die Münze jetzt langsam in Richtung Aerys II gefallen ist.

Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich das auch schon länger habe. So episch wie diese Szenen immer wirken, sie hat schon in Staffel 2 eine ungemeine Vorliebe dafür gezeigt, Menschen lebendig zu verbrennen. DAs ist auch der Grund, weshalb ich ihre großen Momente meistens nicht leiden kann. Ob es jetzt die Geburt der Drachen ist, die Szene mit den Feuerspeienden Minidrachen im House of the undying, die Drakaris–Szene in Yunkai oder die Szene mit den Masters in der Höhle wo die Drachen gefangen sind – und jetzt diese hier. Da wurden immer Menschen Lebendig verbrannt, da zeigt sich ein Trend. Es wurde ja glaube ich auch über Aerys gesagt, dass seine Regierung gar nicht schlecht angefangen hat, und er sich nur allmählich entwickelt hat. Bei Dany sind wir derzeit soweit, dass sie zwar Gutes erreichen will, aber permanent Menschen auf grausamste Weise umbringt...

• Kasimir: Du postulierst hier schon eine Menge Dinge, die so objektiv einfach nicht feststellbar sind. Damit meine ich vor allem Verhaltensweisen der Charaktere, die man in GoT eigentlich nur selten voraussehen kann. Es gibt doch offensichtlich, nach 19 Seiten festgestellt, sehr viele verschiedene Lesarten dieser Szene, die alle ein Mehr oder Weniger an Logik beinhalten. Allerdings ist dieser "Über alle Zweifel erhaben"-Stil manchmal etwas ermüdend, vor allem wenn man argumentativ entgegenkommt.

Ich kann mich nur wiederholen, aber "harte Fakten" gibt es nicht. Keine militärischen Zahlenverhältnisse, keine Informationen, wer über wie viele Sklaven verfügt und in welchen Bereichen diese arbeiten. Weiß man schon, wer die Schiffe verbrannt hat? Nach deiner Herleitungsweise wären dann ja auch heutige Regionen, in denen regelmäßig Anschläge stattfinden, angeblich militärisch schwach. Nun ja, USA, Frankreich, GB, Israel...Dass Saudi-Arabien mit Europa Waffen- und Ölgeschäfte abwickelt und nebenbei den IS finanziert, die Anschläge in diesen Ländern verüben, ist ja auch kein Widerspruch. Nur, weil man Attentate ausüben kann, spricht das aber nicht für eine militärische Überlegenheit. Die Harpyie wird zwar ständig für Angst und Unsicherheit sorgen, kann aber weniger die Stadt auf klassische Weise zurückerobern. Wie ist eigentlich deren Mannstärke? Wird das mal mit Zahlen genannt in der Serie? Das gescheiterte Attentat in der Arena war vor allem ein symbolischer Akt und dass sie lieber den Drachen angreifen denn zu sterben, ist vollkommen logisch. Jeder weiß doch, dass Drachen nicht unsterblich sind und da möchte dann doch jeder zum Held werden.

Ich kann mir echt nur wenige Alternativen vorstellen, wie Tyrion hätte agieren können. Man muss auch mal sehen, dass Martin erst für diesen Meeren-Wirrwarr gesorgt hat, der mich in den Büchern unglaublich genervt hat. In der Serie nervt er mich weniger. Ich finde es einfach momentan viel zu spekulativ und zu früh, diese Szene zu zerreißen. Wenn sich da aber keine logische Entwicklung abzeichnet, kann man das durchaus kritisieren. Ich finde es aber etwas spitzfindig, sich auf Details zu stürzen. Vielleicht retten D&D ja sogar noch Martins lose zusammen-gesponnenen Fäden. Man stelle sich nur vor, die beiden hätten so einen Unsinn mit Quentyn veranstaltet. Da musste ich im Buch einfach nur lachen, weil es einer der sinnlosesten Stränge überhaupt war.

• Zitat

vor allem wenn man argumentativ entgegenkommt.

Dann bitte ich darum. Anstatt nur wage zu sagen, meine auf der Serie basierenden Aussagen seien spekulativ, bitte ich dann darum, auch auf diese einzugehen. Ansonsten stimme ich dir nämlich zu, dass es recht ermüdend ist sich ständig wiederholen zu müssen. Begründe doch mal bei meinen Argumenten, warum sie speklativ sein sollen. Bei einen wenigen würde ich dir vielleicht sogar zustimmen, aber bei den meisten kann es meines Erachtens aufgrund des Serieninhalts kaum eine andere logische Sichtweise geben. Vielleicht irre ich mich da ja auch, aber dann musst du schon etwas ausführlicher werden.

Zitat

nach 19 Seiten festgestellt, sehr viele verschiedene Lesarten dieser Szene, die alle ein Mehr oder Weniger an Logik beinhalten.

Nö, tatsächlich habe ich nach 19 Seiten festgestellt, dass keine andere der Lesearten für mich bisher sowas wie Logik enthält. Vielleicht habe ich die ja nur nicht richtig verstanden. Deswegen bitte ich oben um näherer Ausführungen.

Zitat

Ich kann mich nur wiederholen, aber "harte Fakten" gibt es nicht. Keine militärischen Zahlenverhältnisse, keine Informationen, wer über wie viele Sklaven verfügt und in welchen Bereichen diese arbeiten.

Man braucht keine Statistiken um die Lage beurteilen zu können. Die Dany-Handlung dreht sich jetzt seit drei Staffeln um die Sklavenbucht und da hat man ne Menge zu sehen und zu hören bekommen, dass sich nicht einfach wegargumentieren lässt.

Zitat

Nach deiner Herleitungsweise wären dann ja auch heutige Regionen, in denen regelmäßig Anschläge stattfinden, angeblich militärisch schwach. Nun ja, USA, Frankreich, GB, Israel

Nö. Habe ich nie gesagt. Aber danke dass du für mich argumentierst, denn deine Beispiele zeigen recht gut, dass militärische Macht gegen Untergrundaktionen mehr oder weniger wertlos ist.

Zitat

Dass Saudi-Arabien mit Europa Waffen- und Ölgeschäfte abwickelt und nebenbei den IS finanziert, die Anschläge in diesen Ländern verüben, ist ja auch kein Widerspruch.

Absolut andere Situation und kaum vergleichbar. Außerdem habe ich zu keiner Sekunde kritisiert, dass Tyrion mit den Meister verhandelt, im Gegenteil, ich habe es als schlau bezeichnet.

Zitat

Nur, weil man Attentate ausüben kann, spricht das aber nicht für eine militärische Überlegenheit. Die Harpyie wird zwar ständig für Angst und Unsicherheit sorgen, kann aber weniger die Stadt auf klassische Weise zurückerobern. Wie ist eigentlich deren Mannstärke? Wird das mal mit Zahlen genannt in der Serie? Das gescheiterte Attentat in der Arena war vor allem ein symbolischer Akt und dass sie lieber den Drachen angreifen denn zu sterben, ist vollkommen logisch. Jeder weiß doch, dass Drachen nicht unsterblich sind und da möchte dann doch jeder zum Held werden.

Vollkommen unerheblich, da wir an vielen Stellen von militärisch versierten und mit der Lage vertrauten Personen gehört haben, dass sowohl ein offensives militärisches Vorgehen unmöglich ist, als auch auf Dauer nichts zu tun. Haben die alle immer gelogen? Oder sind doof? Oder schlicht nicht informiert?

Zitat

Ich kann mir echt nur wenige Alternativen vorstellen, wie Tyrion hätte agieren können. Man muss auch mal sehen, dass Martin erst für diesen Meeren-Wirrwarr gesorgt hat, der mich in den Büchern unglaublich genervt hat. In der Serie nervt er mich weniger.

Wo wir schon bei den Büchern sind, ein adäquates Angebot wäre es gewesen, den Sklavenhändlern die Beibehaltung der SKlaverei zuzusichern. Sicher hätte das auch viele negative Konsequenzen gehabt, aber es wäre in der Lage Meeerens ein realitisches Angebot und wäre tatsächlich Politik, anstatt ein Zaubertrik Tyrions nach dem sich alle Probleme in Luft auflösen.

Zitat

Ich finde es einfach momentan viel zu spekulativ und zu früh, diese Szene zu zerreißen. Wenn sich da aber keine logische Entwicklung abzeichnet, kann man das durchaus kritisieren.

Wie ich schon schrieb, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da Tyrions Verhalten und seine geäußerten Sichtweisen bereits geschehen sind und es kein nicht noch absurderes Szenarion gibt, dass sie wegmachen könnte. Es kann lediglich ncoh schlimmer werden, zum Beispiel wenn die Meister das Angebot tatsächlich annehmen.

Zitat

Ich finde es aber etwas spitzfindig, sich auf Details zu stürzen. Vielleicht retten D&D ja sogar noch Martins lose zusammen-gesponnenen Fäden.

Hehe, lustig. Abgesehen davon ist das hier lediglich ein Stellvertreter für jeden von D&D selbstständig dargestellten politischen Prozess. Jeder von denen war struzenblöde. Wenn Cersei politisch dumpf handet habe ich damit kein Problem. Selbst wenn Stannis, in den Büchern einer der besten Befehlshaber Westeros, sich aufführt wie die Junkie-Mutter aus Breaking Bad geht das noch irgendwo. Hat zwar nichts mit dem bisher gezeichneten Bild von Serien-Stannis zu tun und noch viel weniger mit den Büchern, aber anscheinend war Serien-Stannis ein machbessesener Trottel. Fatal ist es dann nur, wenn sich angebliche politische Genies wie Tyrion und Littlefinger wie betrunkene aufführen, im Gegensatz zu den zuvor genannten deren Stumpfsinn aber stets zu überragenden Erfolg führt. Wenn Personen ohne allzuviel Ahnung von Politik für das Zeichnen von politischen Genies führt, kommt da halt sowas bei raus. Wobei ich ja eher noch glaube, dass man den gemeinen Seriengucker nicht überfordern möchte und deshalb Politik durch das House of Cards-Zerrbild und allgmeiene Politk-Klischeebild ersetzt. Heißt, sage was verschwurbeltet und verhalte dich dabei relativ prinziepenlos und tada, Politk. Sinn ergeben muss es nicht. Anstatt so ne Darstellung habe ich dann doch lieber die Standartlösung des Umbringens.

Zitat

Man stelle sich nur vor, die beiden hätten so einen Unsinn mit Quentyn veranstaltet. Da musste ich im Buch einfach nur lachen, weil es einer der sinnlosesten Stränge überhaupt war.

Das stimme ich dir sogar zu. Einer der schwächesten Stränge überhaupt, wenn nicht sogar der schwächeste. (Trotzdem besser als alles je ohne Vorlage von D&D gemachte, außer vielleicht Mauer, inklusive Hardhome)

• Das Gefühl habe ich auch. Wobei ich das auch schon länger habe. So episch wie diese Szenen immer wirken, sie hat schon in Staffel 2 eine ungemeine Vorliebe dafür gezeigt, Menschen lebendig zu verbrennen. DAs ist auch der Grund, weshalb ich ihre großen Momente meistens nicht leiden kann. Ob es jetzt die Geburt der Drachen ist, die Szene mit den Feuerspeienden Minidrachen im House of the undying, die Drakaris–Szene in Yunkai oder die Szene mit den Masters in der Höhle wo die Drachen gefangen sind – und jetzt diese hier. Da wurden immer Menschen Lebendig verbrannt, da zeigt sich ein Trend. Es wurde ja glaube ich auch über Aerys gesagt, dass seine Regierung gar nicht schlecht angefangen hat, und er sich nur allmählich entwickelt hat. Bei Dany sind wir derzeit soweit, dass sie zwar Gutes erreichen will, aber permanent Menschen auf grausamste Weise umbringt...

So ein bisschen wie Michael Douglas in "Falling Down". Jede Handlung für sich konnte man irgendwo irgendwie nachvollziehen und dennoch ergab es eine Abwärtsspirale, die dann in den endgültigen Absturz führte,

Ich hab Dany schon verstehen können, dass sie die "Mörderin" ihres Ehemannes und Kindes hat töten lassen, ich habs nachvollziehen können, dass ihre einzige Chance auf Flucht aus dem HotU war, den Magier zu entsorgen ( wie, war da nicht wichtig ); ich habe es sogar genossen, als der arrogante Ex-Besitzer der Unsullied gegrillt wurde; sogar die Kreuzigung der Meister von Mereen hab ich damit entschuldigen können, dass es ihnen recht geschieht. Bin ja nur gespannt, was als Nächstes kommen wird.

The HBO series is Quark and full of errors

• So ein bisschen wie Michael Douglas in "Falling Down". Jede Handlung für sich konnte man irgendwo irgendwie nachvollziehen und dennoch ergab es eine Abwärtsspirale, die dann in den endgültigen Absturz führte,

Ich hab Dany schon verstehen können, dass sie die "Mörderin" ihres Ehemannes und Kindes hat töten lassen, ich habs nachvollziehen können, dass ihre einzige Chance auf Flucht aus dem HotU war, den Magier zu entsorgen ( wie, war da nicht wichtig ); ich habe es sogar genossen, als der arrogante Ex-Besitzer der Unsullied gegrillt wurde; sogar die Kreuzigung der Meister von Mereen hab ich damit entschuldigen können, dass es ihnen recht geschieht. Bin ja nur gespannt, was als Nächstes kommen wird.

Solange Dany nicht Cersei an Verrücktheit überholt mit ihren neusten Ziel ich töte jeden der über mich lästert. Sollte Dany irgendwann in Westeros ankommen werden die Leute schon so schlechtes von ihren König/Königin gewöhnt sein das sie fast ihre Rolle als Befreierin beibehalten kann :D

• So, nachdem ich wochenlang mit einem GoT in der echten Welt beschäftigt war, jetzt nur eine ganz kurze Anmerkung:

Naked Dany in der allerletzten Einstellung könnte tatsächlich DEN Knackpunkt ergeben haben, auf den ich bei den Büchern und ihrem furchtbaren gordischen Meereenschen Knoten genau wie in der Serie schon seit gefühlten Jahrhunderten warte. Die hübschen Foremen von Miss Clarke haben möglicherweise dazu beigetragen, dass ich das in der Serie als wirklich epischen Moment wahrgenommen habe. ^^

Aber Fakt ist, dass jetzt endlich wirklich einmal ein echter Wendepunkt in der gesamten Essoshandlung gekommen zu sein scheint.

Da ich die Folgen immer nur im Doppelpack schaue und somit erst nächste Woche Folge 5 und 6 auf dem Programm stehen, muss ich jetzt fürs erste wieder weichen, bevor ich mir einen Spoiler einfange.

Und ja, die Abwesenheit der Drachen bei der Vernichtung der versammelten Khals nervte, aber es war ausnahmsweise wirklich mal ein "BOOIIING" der Drehbuchautoren, das mich doch aus den Schuhen geweht hat - weil so nie und nimmer erwartet.

Wenn ich mich permanent über Fanfiction statt Verfilmung aufrege, hätte ich nach der ersten Staffel zum Schauen aufhören müssen.

Dass der allseits most hated Ramsey auch Osha überlebt und sie nicht - geschenkt. Gibt wohl keine gehasstere Person als ihn in der Serie - das bringt Quote! Mich amüsiert er nur noch. Hoffe, der Darsteller schafft es eines Tages in einen James Bond als Bösewicht.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Two Steps From Hell - Red Tower - In Memoria to Cersei :P
    -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• Folge war schwächer als die ersten drei. Das mit Dany, das nervt einfach. Wurde hier ja schon alles zu gesagt, also ist mein Senf hier relativ sinnbefreit :) Ich würde mich freuen, wenn Dany noch weiter verrückt wird und letztendlich wie ihr Vater endet. Das würde mir echt gut gefallen. Denke aber eher, dass sie als strahlende Heldin enden wird. Ich glaube nicht, dass es beabsichtigt ist, dass wir sie als "böse" ansehen.

Und Tyrion nervt mich auch.

Eigentlich kann man ganz Essos in die Tonne treten :(

Rest fand ich aber sehr gut und spannend.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Na dany ist inzwischen schon nen bisschen nervig...aber nichts gegen tyrion

Rhaegar fought valiantly,
    Rhaegar fought nobly,
    Rhaegar fought honorably.
    And Rhaegar died.

• Meereen hat Tyrion genauso wenig gut getan, wie irgendeinem anderen Charakter (in den Büchern vielleicht Barristan). Es liegt ein Fluch über dieser Stadt.

Interessant, sogar Drogons Charakter hat sich in Meereen zum Schlechteren entwickeltet. An dem Fluch ist was dran.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!