Episode 6x04 - Book of the Stranger

• Zitat

Eine Maegi verbrennt alle Khal in der heiligen Stadt und was tun die Dothraki? Sie knien nieder? Kann mir jemand erklären warum?

Ich möchte hierbei Tormund zitieren: "They think you are a god or something like this."

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• und was passiert? Lord Royce wirft sich in den Staub. Auf seinem Land. Als einer der mächtigsten Lords des Tales, mit wohl Zugriff auf tausende Männer. Obwohl Littlefinger kein einziges reales Druckmittel hat, da er nur ein halbes dutzend Wachen dabei hat und das Mondtor weit entfernt ist, er sich aber auf Royce Land befindet. Eine angemessene und logische Reaktion wäre es gewesen, Littlefinger in den Kerker werfen zu lassen. Erst Recht als Dienst an seinem Lord, der ganz offensichtlich von Littlefinger manipluiert und korrumpiert wird. Kein Lord des Tals hätte sich beschwert, im Gegenteil. Aber scheinbar ist Lord Royce ein Trottel, auch wenn das nicht zu seiner sonstigen Charakterzeichnung in der Serie passt.
    Und Littlefinger ist ja so klug und gerissen, hach ja.

hmmm, ich hab die Szene eigentlich als ganz logisch empfunden . Royce ist loyal den Arryns seit IMMER. Für ihn ist Sweetrobins Wort Gesetz, da wird er doch nicht dessen Onkel einkerkern, wenn er weiß, das Robin ihn beschützt ?? Da würd er sich doch selbst ins Bein schießen oder ?
    Robin ist es doch schließlich auch nicht bewußt, wie sehr Mittelfinger ihn manipuliert.
    Ich sehe Royce einfach als obrigkeitshörigen Vasallen aber nicht als Trottel, schließlich ist er ja übel angenervt von LF wie man unschwer merkt. Ihm sind halt die Hände gebunden.

"Wylla." Lord Wyman smiled. "Did you see how brave she was ? Even when I threatened to have her tongue out, she reminded me of the debt White Harbor owes to the Starks of Winterfell, a debt that can never be repaid. Wylla spoke from the heart ...''

• Royce war doch in der Serie der Anführer derjenigen, die Littlefinger in der letzten Staffel entmachten wollten. Und nur unter Vorbehalt davon abließen.

Zitat

Robin ist es doch schließlich auch nicht bewußt, wie sehr Mittelfinger ihn manipuliert.

Aber spätestens seit dieser Szene ist es Royce mehr als bewusst.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Bin mir nicht sicher, aber hat nicht Daenerys "wir können viel mehr tun und ihr werdet mir helfen" geschwafelt. Vielleicht war das alles nur ein sauber geplanter Trick und hat gar nix mit Magie zu tun? Wahrscheinlich mehr wunschdenken :S

• Dass Dany nicht aktiv Magie gewirkt hat bezweifel ich gar nicht. Ich bezweifel nur sehr stark, dass die Dothraki ihr ihr nicht verbrennen in der Konstellation durchgehen lassen würden, ganz zu schweigen davon, sie zum Anführer zu machen.
    Und passiv magisch ist ihr Nicht-Verbrennen auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Royce war doch in der Serie der Anführer derjenigen, die Littlefinger in der letzten Staffel entmachten wollten. Und nur unter Vorbehalt davon abließen.

Aber spätestens seit dieser Szene ist es Royce mehr als bewusst.

Der kann aber nichts machen, wenn er nicht sein Leben riskieren will. Robin wollte ihn für eine Kleinigkeit fliegen lassen und wenn sein Onkel eingesperrt wird, will Royce nicht wissen, was der Kleine mit ihm anstellt.

• Robin kann gar nichts anstellen. Das Mondtor ist meilenweit weg. Und Robin ist sein Mündel.
    So treudoof wie Royce es für dieses Szenario sein müsste, war nicht mal Eddard (nicht bös gemeint, mag den ja). Und Royce ist davon weit entfernt, wie man anhand siener bisherigen Handlungen erkennen kann.

• Bin mir nicht sicher, aber hat nicht Daenerys "wir können viel mehr tun und ihr werdet mir helfen" geschwafelt. Vielleicht war das alles nur ein sauber geplanter Trick und hat gar nix mit Magie zu tun? Wahrscheinlich mehr wunschdenken :S

Wahrscheinlich haben die dort irgendein leicht entzündetes Zeug verteilt und das Tor zu gemacht..

• Jupp, gehe ich auch von aus. Das ist ja auch gar kein Problem.

Und nochmal zu obrigen: Royce hat Robin und Littlefinger bereits belagert, wie ihr euch vielleicht erinnernt (Ich hoffe, das war in der Serie auch so) und war bereit Krieg zu führen, um Littlefingers Regierung zu beenden. (Das war auf jeden Fall in der Serie so). Der Stand schon damals in starker Opposition zu Littlefinger, obwohl Robin schon damals an seiner Seite war.

• Aber spätestens seit dieser Szene ist es Royce mehr als bewusst.

ich denk das ist ihm schon länger bewußt. ^^
    ist Royce nicht auch der aus den Büchern, welcher bei dem Treffen der Lords und der einen Lady aus dem grünen Tal mit LF am Ende beleidigt wegging, weil er sah, wie LF sie alle in der Hand hielt ?

"Wylla." Lord Wyman smiled. "Did you see how brave she was ? Even when I threatened to have her tongue out, she reminded me of the debt White Harbor owes to the Starks of Winterfell, a debt that can never be repaid. Wylla spoke from the heart ...''

• Ne, das war der von Littlefinger gekaufte Lyn Corbray. Royce war aber in den Büchern der einzige, von dem Littlefinger längere Opposition erwarten konnte.

• Robin kann gar nichts anstellen. Das Mondtor ist meilenweit weg. Und Robin ist sein Mündel.
    So treudoof wie Royce es für dieses Szenario sein müsste, war nicht mal Eddard (nicht bös gemeint, mag den ja). Und Royce ist davon weit entfernt, wie man anhand siener bisherigen Handlungen erkennen kann.

Dann sagt er halt der Wache, die soll ihm die Kehle durchschneiden. Unwahrscheinlich, aber wenn ich Angst hätte, würde ich mit allen rechnen. Und Royce hatte panische Angst und da schweigen viele lieber, um auf der sicheren Seite zu sein. Ist im wahren Leben nicht anders, nicht jeden geht dazwischen, wenn einer auf dem Boden zusammengetreten wird. Einfach das Maul halten und mir wird nichts passieren.

• Sie verbrennt die Führer der Dothraki und überlebt das selber auf mysteriöse magische Weise. DIe Dothraki haben eine magische Weltsicht, Dany nicht für eine Zauberin zu halten wäre unlogisch. Und jemanden nicht im Kampf zu besiegen sondern mit zuhilfename von Magie zu verbrennen ist aus Dothrakit-Sicht nun wirklich kein Zeichen der Stärle. Eine Maegi verbrennt alle Khal in der heiligen Stadt und was tun die Dothraki? Sie knien nieder? Kann mir jemand erklären warum?

Genau das ist es, was ich so unglaubwürdig fand! Es passt einfach nicht zu dem Volk der Dothraki sich so zu verhalten!
    Ich kann kaum in Worte fassen wie dumm ich die Szene fand...

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Das hätte Littlefinger niemals wagen können, dem wohl mächtigesten Lord des Tals auf seinem eigenen Land kurzerhand die Kehle durchschneiden zu lassen und das obwohl seine Begründung dafür ofenkundig gelogen war. Nein, da häte Littlefinger gleich bei sich selbst die Hand anlegen können.
    Ich bleibe dabei, die Szene ist einfach nur schlecht geschrieben.

• Royce kann gar nix machen.
    Lord des Grünen Tals ist Robin.

Ich frag mich, was Littlefinger eigentlich da veranstaltet.
    Was will er denn nun wirklich erreichen?

Nachdem er sie erst dem Psycho Ramsay ausgeliefert hat, spielt er nun den Retter?

• Kasimir schrieb:
    Sie verbrennt die Führer der Dothraki und überlebt das selber auf mysteriöse magische Weise. DIe Dothraki haben eine magische Weltsicht, Dany nicht für eine Zauberin zu halten wäre unlogisch. Und jemanden nicht im Kampf zu besiegen sondern mit zuhilfename von Magie zu verbrennen ist aus Dothrakit-Sicht nun wirklich kein Zeichen der Stärle. Eine Maegi verbrennt alle Khal in der heiligen Stadt und was tun die Dothraki? Sie knien nieder? Kann mir jemand erklären warum?
    ------------
    Genau das ist es, was ich so unglaubwürdig fand! Es passt einfach nicht zu dem Volk der Dothraki sich so zu verhalten!
    Ich kann kaum in Worte fassen wie dumm ich die Szene fand...

jo und hier seh ich des auch anders:
    Die dani hat die ganzen Khals besiegt.
    Also hat sie Stärke bewiesen , denn Schläue/Listigkeit ist auch eine Art von Stärke, sehen wir ja auch an LF.
    Obendrein ist sie ' stärker als Feuer ' - also warum sollen sie die Dothraki also NICHT als stark sehen ?

• Ich finde es lustig, dass manche hier eine Tormund/Brienne Liebesbeziehung wollen. Ich wüsste nicht, welcher Mann weniger zu Brienne passen würde. Brienne bevorzugt doch ganz klar feminine Männer. Ich meine die Frau war ihr ganzes Leben lang unsterblich in einen Homosexuellen verliebt. :D Homosexuell muss natürlich nicht gleich feminin bedeuten, aber Renly war ja sehr modebewusst, gepflegt und sanft. Da ist Tormund ja vollkommen konträr zu Renly.

Auch Jaime würde ich eher in die Sparte metrosexuell einordnen. Zumindest in einer mittelalterlichen Gesellschaft. Er definiert sich ja auch sehr über sein äußeres. Ich denke Brienne ist von Tormund eher entsetzt, als irgendwie angetan. Tormund wird gefallen, dass Brienne so taff ist. Allerdings sollte er ja eigentlich solche Frauen gewöhnt sein. Ich hoffe dass das ganze nur ein kurzer Gag war und nicht weiter verfolgt wird. Die kostbare Sendezeit wird für andere Dinge viel mehr gebraucht. Sam und Gilly und vor allem Miassandei und Greyworm verschwenden schon genügend Zeit mit ihren belanglosen Gesprächen. :huh:

Jon sag ja zu Sansa, dass er einen Mann umbringen musste den er bewundert hat. Mein er damit Mance Rayder, Qhorin Halfhand oder sogar Ser Alissar Thorn? Ich bin mir da irgendwie nicht sicher auf wen sich das bezieht...

There is no justice in the world. Not unless we make it.

• Zitat

Die dani hat die ganzen Khals besiegt.
    Also hat sie Stärke bewiesen , denn Schläue/Listigkeit ist auch eine Art von Stärke, sehen wir ja auch an LF.

Wir reden hier aber von den Dothraki. In einem Khal würde man LF einfach aufessen. Listigkeit ist für die Dothraki Feigheit und Schläue was für Schwächlinge. Oder um Khal Drogo zu zitieren "Was für alte Männer mit dünnen Armen". Zugegeben, das Zitat ist aus dem Buch, aber der Rest ist in der Serie genauso gewesen. Ich meine, die Stellung eines Dothraki hängt auch in der Serie davon ab, wieviele Gegner er im direkten Zweikampf erschlug. Und daran, dass das Tragen einer Rüstung im Zweikampf durch Jorah als Feigheit ausgelegt wurde, kann man erkennen, dass sie damit nicht listiges Überumpeln meinen.

Edit: Ich fand die Sache mit Thormund und Brinnie schlicht gut und lustig gemacht, noch dazu wurde dafür keine einzige Sekunde verschwendet. Ne Riesen Liebesgeschichte brauch ich da auch nicht.

• Der Khal ist ein Reiterfürst, der ein Khalasar anführt, das wiederum aus verschiedenen Khals besteht. Ein Khal ist normalerweise der stärkste und wildeste Krieger eines Khalasars, der seine Autorität und Rang durch Kraft oder durch List gegen Herausforderer verteidigen muss. Es wird gesagt, dass ein Khal, der nicht reiten, auch nicht führen kann.
    de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Khal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!