Welche Charakteren haben die beste Chance die Serie zu überleben?

• Denk ich auch. Und ich glaube auch Meera wird noch etwas unter uns weilen, wobei man echt nie weiss bei guten Nebencharakteren. :(
    Nur die Doofen (sowie Pycelle), scheinen die Gabe zu besitzen, Staffel für Staffel weiter zu nerven.

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Ich weiß nicht ich sehe keine Chancen wie die aus der Sache wieder raus kommen wollen. Bran wurde gekennzeichnet und so werden die WW ihn überall finden und dadurch das Sommer auch Tod ist könnte man das schon als ein Hinweis sehen das es mit Bran bald zu Ende ist. Es kann ja sein das er kurz vor seinem Tod es schafft sich in einen WW rein zu Wargen und so die WW zu Schwächen so das die hinter der Mauer Zeit gewinnen.

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• Ich weiß nicht ich sehe keine Chancen wie die aus der Sache wieder raus kommen wollen. Bran wurde gekennzeichnet und so werden die WW ihn überall finden und dadurch das Sommer auch Tod ist könnte man das schon als ein Hinweis sehen das es mit Bran bald zu Ende ist. Es kann ja sein das er kurz vor seinem Tod es schafft sich in einen WW rein zu Wargen und so die WW zu Schwächen so das die hinter der Mauer Zeit gewinnen.

ich würde das mit dem "Gekennzeichnet" nicht als zu hoch ansehen. Ist eventuell nur vorübergehend oder Bran wird das irgendwie wieder los.

Winter is here ....

• alea iacta est.

• HBO plant angeblich ein Spin-off mit Jon Snow. Also nach Game of thrones..
    Ein möglicher Spoiler auf sein Überleben der Serie?

• What? Woher hast du die Info? Er ist ja mein Lieblingscharakter, aber ein Spin Off bei dieser Serie (ausser etwas das zuvor geschehen ist wie Robert's Rebellion), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

• Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Kit Harington darauf Bock hätte. Hab ihn im April in Doctor Faustus (sein aktuelles Theaterstück) gesehen. Und so wie er auf dieser Theaterbühne aufgefangen ist bezüglich Freude und Talent, sehe ich seine Zukunft eher dort. Oder eben in ganz anderen Fernseh- oder Filmrollen. Er möchte sein Talent zeigen, und das kann er mit der ewig gleichen Rolle leider nicht.

• Das mit der Spin off mit Jon ist quatsch da hat sich irgendwer ein Scherz erlaubt.
    Ich gehe aber davon aus das nach Game of Thrones eine Spin off Serie kommt, und da gibt es genügend Material.
    Z.b
    Roberts Rebellion
    Die ersten Menschen und der Krieg mit den Kinder des Waldes un der Entstehung der WW
    Die Targaryen gibt es ja auch noch.
    Am besten würde mir eine Spin off gefallen die mit der den Ersten Menschen beginnt und jede Staffel spielt dann in einer anderen Epoche von Westeros.

Tyrion King of Throones!!!
    Go Jon Go!!!

• hat die Mauer ein Zauberbann etc an sich? Bin mir da nicht sicher, weil im Buch wohl nichts Konkretes dazu steht. Die Kinder haben wohl geholfen, die zu bauen aber ist jetzt ein Bann, den die Walkers abhalten?
    Gibs dazu irgendwo Belege?

Winter is here ....

• Bin mir jetzt nicht sicher, ob das in der Serie explizit erwähnt wird. Ich meine Melisandre hätte bei ihrer Ankunft etwas über Magie an diesem Ort gesagt?

alea iacta est.

• Bin mir jetzt nicht sicher, ob das in der Serie explizit erwähnt wird. Ich meine Melisandre hätte bei ihrer Ankunft etwas über Magie an diesem Ort gesagt?

Winter is here ....

• Also im Buch

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Um mal zum Titelthema zurückzukommen... Zum schönen Wetter und ner Erdbeerbowle hab ich mir dazu Gedanken gemacht und ich denke folgende könnten überleben:

- Jon (zu 40% Heldentod, sonst überlebend)
    - Sansa
    - Bran (und wenns auch nur als Baum ist)
    - Tyrion
    - Theon
    - Feuchthaar
    - Oleanna
    - Robyn Arryn

- Edmure
    - Bron
    - Ellaria Sand
    - Varys
    - Melisandre
    - Davos
    - Samwell
    - Missandei
    - Meera
    - Tormund
    - Brienne

Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass diese Leute entweder zu beliebt, zu wichtig oder zu nett zum Sterben sind.
    Wie seht ihr das denn so?

• Ich kann mir bei Melisandre (tot durch Davos), Tormund (tot durch Andere, irgendwas mit Jon) und Varys (jemand der Kenntnis von seinen Intrigen hat, kommt an die Macht) gut vorstellen, dass sie sterben. Auch bei Edmure habe ich ein schlechtes Gefühl, und bei Robin hängt es jeweils von Buch oder Serie ab.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Noja, bei Melisandre ja ich das Gefühl, dass eher die neue rote Priesterin sowie Thoros draufgehen. Irgendwie hab ich bei Mel n gutes Gefühl verglichen damit.
    Tormund seh ich bei nen Neuaufbau der Nachtwache am Ende. So in der Art " Wir haben die White Walker besiegt, aber sicher ist sicher".
    Varys kann gut sein, aber ich seh halt eher Littlefinger sterben. In der Serie ist Varys zu nett.
    Und Edmure die weinerliche Flasche wird als Schandfleck das Haus Tully halten. Der wurde zu jämmerlich dargestellt, als dass der ein Verlust sein könnte. Im Gegensatz dazu ist der Schwarzfisch n klassischer Fall für den Heldentod.

• Ich seh bei den Roten Priestern allgemein keine rosige Zukunft, jemand der so fanatisch seinem Glauben nachgeht, hat automatisch irgendwann Gegner die ihn oder meistens sie umbringen wollen.
    Littlefinger kalkuliert sich in der Serie in den Tod, oder hätte er sich schon längst, wenn man ihn nicht die ganze Zeit als genialen Pläneschmied bräuchte.
    Edmure ist in der Serie recht unbedeutend, aber er hat seine Wichtigkeit für den Blackfish oder Sansa, entsprechend geeignet ist sein Tod um eine Reaktion dieser hervorzurufen.
    Wie gesagt, Varys hat gute Chancen es zu machen, aber ebenso gute zu sterben.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Ich hab nochmal über Melisandre nachgedacht. Ich denke nicht und da bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass sie durch Davos stirbt. Das wäre out of character für ihn. Klar liebte er Shireen sehr, aber er ist kein Rächer. Er ist halt mehr der Typ, der seinen Kummer in sich hineinfrisst. Er ist loyal und zu nett. Wäre er ein Rächer, dann hätte er in Folge 4 der Staffel auch anders auf Brienne reagiert. Der gute Mann wird außerhalb einer Schlacht niemanden töten.

Zum roten Glauben: Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass die echten Götter dieser Welt die alten und der rote sind. Die neuen Götter scheinen langsam auf mich wie ein vom Menschen gebildetes Konstrukt (sofern man hypothetisch davon ausgeht es gäbe Götter). Den Glauben an die Sieben sehe ich bisher gefährdet. Der Ertrunkene so lasse man den im Zweifel auch Mumpitz sein. Die alten Götter und der rote Gott haben beide irgendwas durch ihr Anhänger vollbracht, sodass ich davon ausgehe, dass Anhänger dieser Religionen überbleiben, um diese eben zu verbreiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!