Qyburn macht mir ein wenig Angst - was ich aber für Serienverhältnisse schon wieder gut finde. Gerade die Szene gesehen, wo er mit Varys' kleinen Vögelchen redet. Der Dialog zwischen ihm und Arthur ist leicht interessant:
Als Qyburn nach dessen Vater fragt, sagt der Junge, dass ihn niemand gesehen habe und Qyburn meint, dass es auch keiner wird, was gut funktioniert hat. Also entweder der Vater von dem Jungen ist eines von Qyburns Experimenten, eines von Varys anderen Vögeln (was ich nicht glaube), oder aber der Trunkenbold, der vom Berg eine oder zwei Folgen zuvor getötet wurde, was sogar leicht ironisch wäre, wenn selbiger sogar vor die Kinder tritt.
Episode 6x03 - Oathbreaker
-
-
Spoiler anzeigen
Tja wir wissen leider nicht ob es möglich ist, dass man in der Vergangenheit Bran hört. In der Gegenwart ja. Außerdem glaube ich nicht dass Aerys, sehr oft Wehrholzbäume in seinem Leben besucht hat, so dass Brans Stimme ihn in den Wahnsinn getrieben hat. Als Tagaryen betet man zu den Sieben, aber ich denke sogar dass er nicht viel übrig für den Glauben hatte. Und auf keinen Fall hat er sich regelmäßig in der Nähe von Wehrholzbäumen aufgehalten. Also die Theorie ist ja ganz lustig aber leider Humbug. In den Serienbereich könnte sie hinein passen, aber Gnade ihnen Gott wenn sie dass durchziehen
Warum sollte Brans Taten als Grünseher für etwas verantwortlich sein, was eh schon geschehen ist?
-
Nie der Gefangene von Askaban gelesen oder geschaut? Und nein, dass GRRM sowas macht glaube ich weniger.
-
nö, erzähl mal
Desweiteren glaube ich nicht, dass hier Aerys oder so überhaupt noch eine Rolle spielt.
Das passt doch gar nicht zur Serie. Die Reisen in die Vergangeneit dienen nur, um dem Seriengucker Jon Snows Herkunft zu erklären.Eher reist Bran noch zur Red Wedding...
-
So, endlich die Folge gesehen.
Die ersten Szenen von Jon fand ich gut. Er weiß nicht so recht wie ihm geschiet und findet es zunächst "befremdlich" wieder zu leben.
Das "nothing" und Mels Reaktrion waren geil.
Das die Verräter/Mörder von Jon gehängt werden ist ok. Verräter hängen zu lassen wie die Hunde war ja auch historisch durchaus üblich.
Sam/Gilly war langweilig.ToJ fand ich schlecht, hätte ich um einiges mehr erwartet. Die Szene so abzufrühstücken wird ihrer Bedeutung nicht gerecht.
Was ich von Winterfell halten soll weiß ich noch nicht.
KL war jetzt weder spannend noch übermäßig langweilig, Olennas Rückkehr ist aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Jaime ist mir zu sehr Anhängsel von Cersei. -
Zu ToJ:Mit 1 Schwert bei 2:6 Unterzahl..ihm wird klar sein das er,wenn er alleine kämpft nicht weit kommt.Ist zwar keine Entschuldigung für die gnadenlose Verschändelung der Szene aber zumindest ne mögliche Erklärung..
-
Sehr informativ:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Macht alles irgendwie Sinn.
-
Mir hat die Szene eigentlich auch ganz gut gefallen - aber ich kenne mich im Schwertkampf auch nicht sonderlich aus und außerdem war mir die Szene eh nie so wichtig. Auf dieses ganze "Jon ist eine ganz dolle Sau, weil er eine ganz dolle Herkunft hat" kann ich verzichten. Mir wäre es lieber gewesen, er wäre einfach ein Bastard geblieben. Aber na ja ... werde ich wohl mit leben müssen Solange er nicht auf Einhörner reitet ...
-
Jon ist eine ganz dolle Sau, weil er eine ganz dolle Herkunft hat
Leider funktioniert die ganze Gesellschaft in Westeros nach diesem System . -
Am geilsten find ich ja an ToJ das Ned zuerst gegen AD kämpft,er seinen angriff abwehrt und im nächsten Schnitt Ned GH tötet.Wie zur Dramatisierung einfach auf die Logik ge....... wird
-
Ich sehe da zuerst, wie Howland Reed Arthur Dayne von hinten mit einem Dolch sticht, bevor Ned ihn schließlich tötet...
-
Äh...das ist ne Minute später...
-
Leider funktioniert die ganze Gesellschaft in Westeros nach diesem System .Deswegen wäre es mir einfach lieber gewesen, wenn ein normaler Bastard der Stark-Familie weit gekommen wäre. Und mir hätte es auch besser gefallen, wenn Eddard einmal in seinem Leben mal einen Fehler gemacht hätte. Das wäre einfach menschlich gewesen. Mir hat es vor dieser Szene besser gefallen. Im Buch konnte ich die ja noch gut überlesen, aber in der Serie ... kann ja nicht einfach vorspulen, macht es ja auch nicht weg
-
So weiter gehts! Kurzer Nachtrag: Die disapparierenden Bolton-Hunde sind mir gar nicht bewusst geworden. Das mir sowas nicht auffällt, zeigt wie sehr ich meinen Verstand ausschalten muss, um das ganze halbwegs zu genießen. Und, tatsächlich, es wurde mal eben nach den Baratheons das zweite große Haus vernichtet, Martell, aber ich denke lieber nicht über Dorne nach. Das ist gefährlich!
So jetzt zur Folge:
Castle Black:
Irgendwie wäre es lustig gewesen, wenn Jon jetzt an einem Herzinfarkt gestorben wäre. Wow und ich bin überrascht, das ist ein genialer Twist; Kit Harington kann doch schauspielern. Also ich muss zugeben, diese Staffel weiß zu überraschen.
Und damit ist es bestätigt: Jon Snow ist Azor Ahai!
Und Davos ist cool, tolle Ansage gegenüber Jon.
Ahh und jetzt wird es niedlich: Tormund und Jon.
Und Edd und Jon!
Ich wusste es doch, das wird die Emotional-Staffel!Sam:
Stimmt, die beiden bzw. drei gibt es ja auch noch.
Komm schon, Sam wird sich übergeben, jeder von uns hat das doch schonmal erlebt und wusste, dass es passieren wird.
Repetition Teil 367: Ein Gilly-Wegschick-Dialog. Überspringen!
Hoppla, das Kind ist aber schnell groß geworden. Schiffsreisen sorgen in Westeros offenbar für Wachstumsschübe. Interessant!Tower of Joy:
Yeah! Tower of Joy!
Und die Fragen aller Fragen: Werde ich jetzt erfahren, ob Ser Arthur Dayne Illyrio ist?
Kommt, Serienmacher, bitte keine Buchdialoge mehr zitieren, das irritiert nur, macht bitte euren eigenen Kram. Genau, so ist es schon besser!
Zwischeneinschub: Es gibt ein Youtube-Video, wo Roy Dotrice den Dialog vorliest und eine tolle Musik dazu eingespielt wird. Dieses Video ist ungefährt hundertmal epischer als die Exposition für diesen Kampf.
Aber, sehr cool, Ser Arthur Dayne hat das Sword of the Morning gleich zweimal. Cooler Typ.
Und jetzt Action! (Wo ist eigentlich Oswell Whent? Egal)
Wieso sehen die eigentlich alle wie Ned aus? Dachte jetzt schon zweimal, er wäre erschlagen worden.
Ah und so hat Howland Reed also Ned geholfen. Kein Netz, kein Giftpfeil, die Nymeria (oder war es Tyene)-Backstabbing-Variante ist es also.
Und wieder Nicht-Bloodraven. Was will der eigentlich? Uninteressant!Daenerys:
Yeah Daenerys! Und Vaes Dothrak!
Waren wir schonmal hier? Offenbar nicht, Daenerys ist ebenso überrascht von dem Ort wie ich.
(als sie in dieser Hütte mit den Witwen der Khals ist): Cool, es gibt also doch eine Emilia-Clarke-Nacktszene.
Ach Daenerys, du wusstest es würde so kommen. Jetzt bist du da wo du hingehörst, da helfen dir auch deine Titel nichts.Meereen Meereen!
Mensch, der Varys schwitzt aber ganz schön.
Und wie toll das doch ist, dass Varys gleich der erstbesten Fremden erzählt, wie er Leute manipuliert. Ich wette das wird niemals auf ihn zurückfallen.
Frage: Ist diese Frau die Harpyie? Ist immerhin der erste Meereen-Charakter seit Hizdahr.
Nein, schick sie nicht nach Dorne! Bleibt da weg! Das ist ein ganz böser Ort: das Zentrum der Stupidität, das schwarze Loch im GOT-Universum. Niemand kann soviel Blödsinnigkeit, Unlogikkeit und Trashigkeit heil überstehen, er wird gezeichnet sein für alle Ewigkeit und wird ganz Westeros damit anstecken. Dorne ist der T-Virus von GOT! Vergesst die White Walker! Die Blödsinnigkeit Dorne ist die wahre Gefahr für Westeros.
(Tyrion)
Tyrions Dialoge werden von Folge zu Folge wirklich immer langweiliger und uninteressanter.
Trinkspiele? Durchbricht Tyrion da gerade die vierte Wand und ruft die leidgeplagte Zuschauerschaft zu Trinkspielen auf?
Ähm, Tyrion, dieses Trinkspiel hatten wir schon in Staffel 1 mit wesentlich interessanteren Charakteren.
(als Varys eintritt) Puh, ein Glück zumindest Varys kümmert sich darum, dass es noch irgendeinen Plot in Meereen gibt.King's Landing:
(Qyburn) Warum sind bei dem soviele Kinder? Äh, und er verteilt Süßigkeiten. Wie der liebe Opa im Park, äh...
Ah, gut, da ist Ser Gregor und Cersei und Jaime.
Cleganebowl confirmed!
Ah und Cersei wird endlich wieder badassiger.
(kleiner Rat) Stimmt ja, Kevan und Pycelle leben ja noch. Wow und Mace ist mal eben schnell aus Braavos zurückgebeamt. Hat er wohl von Littlefinger gelernt.
Uff, jetzt reden die wirklich über Dorne. Ich fühle wie jede Glaubwürdigkeit aus dieser Szene herausgesaugt wird, allein weil dieser unlogische Ort Gesprächsthema ist.
(High Sparrow)
Der High Sparrow und Tommen! Wow, und Tommen hat wirklich Mumm!
Ähm, Tommen, du weißt doch, jeder der sagen muss er ist König, ist kein König. Wirst du jetzt doch noch zu Joffrey?
Und ich muss wieder sagen: Der High-Sparrow-Schauspieler ist brillant und gefällt mir immer wieder. Der hat die einzigen guten Dialoge in dieser Serie.Arya:
Schon wieder Arya? Und sie wird wieder geschlagen. Wie oft denn noch? Langweilig!
Diese ganzen Dialoge. --> Langweilig!
Wer fehlt auf der Liste? Dunsen, Raff, und war da nicht auch mal Melisandre dabei?
Und wie vorhersehbar (Joke incoming) die Serie doch ist: Ich wusste schon drei Minuten vorher, dass Arya wieder sehen wird am Ende der Szene.Ramsay:
Ramsay? Juhu! Endlich wieder Ramsay! Lord Bolton ole!
Ah, und da ist Lord Umber. Der glaubt also Jon Snow wird jetzt mit den Wildlingen angreifen. Klingt cool!
Osha! Und Rickon! Sie sind doch nicht auf Skagos! Was lagen wir da falsch.
Shaggydog, nein! Nicht Shaggydog!Castle Black 2 (das kommt irgendwie immer doppelt vor):
Ah Bestrafung! Thorne, Marsh, Yarwyck und endlich auch Olly.
Schön gemacht, Jon!
Und Jon tritt ab als Lord Commander! Einfach so, es geht doch so einfach.
Was diskutieren wir da eigentlich seit Jahren im Forum, wenn das doch so einfach geht?Fortsetzung folgt
-
Wenn du jetzt schon ins Schwitzen gerätst, empfehle ich dir ein EKG und Echtzeit-Blutdruckmessung für Kommendes zu erstehen.
-
Kein Netz, kein Giftpfeil, die Nymeria (oder war es Tyene)-Backstabbing-Variante ist es also.
Ich glaube, es war Obara
-
ToJ:
Erst habe ich mich voll gefreut als ich Whent, ich dachte erst es wäre Whent, sein Schwert schleifen sah. Warum wurde der eigentlich unter Hightower gelistet kann mir das einer sagen? Ich fand er war zu jung, nicht Bulle genug und hatte den falschen Text nämlich den von Whent. -
Ich fand er war zu jung, nicht Bulle genug und hatte den falschen Text nämlich den von Whent.
War es nicht auch Whent ?
-
Weiß ja niemand,wir gehen aber von Hightower aus .
-
Weiß ja niemand,wir gehen aber von Hightower aus .
Das große Rätsel der Serie.
War es gerold hightower oder oswell whent. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!