Ja ich fand den Kopf eigentlich auch recht klein, für einen Schattenwolf, der inzwischen ausgewachsen ist. Wenn man sich da mal Ghost neben Jon ansieht...
Episode 6x03 - Oathbreaker
-
-
Tatsächlich kann man die Szene so interpretieren, dass das alles nur Show ist.
ABER: so wird es nicht kommen. So gut wie alle Stories wurden runterreduziert, bis sie auch der letzte kapiert. Man will Ramsay einfach noch ein bisschen auf Flamme lassen.
-
Ja ich glaub ja leider auch nicht wirklich dran
-
Ich seh es wie Faulpelz, gerade die Sache damit, dass die Umbers doch Gründe haben sich nicht hinter die Starks zu stellen, z.B. weil Jon Snow Wildlinge durch die Mauer gelassen hat usw... Außerdem wäre es doch dämlich seinen Lord für einen Trick an einen Psychopathen auszuhändigen. Da ist es mir lieber wenn sie einfach auf Seiten der Boltons kämpfen.
-
Auch gerade gesehen, und naja, die Hofszene/Mauer 1 war okay.
Gilly und Sam mit vertauschten Rollen? Er kotzt rum und mault, sie rennt dümmlich grinsend durchs Unterdeck, betrachtet den Sturm lachend und klopft anfangs frech Sprüche. Seltsam.
ToJ: Howland ist so groß wie Ned? Okay^^ Der Darsteller von Ned: Najaa. Wer war denn der Dornische, der da dabei war? Der als letzter vor Ser Arthur fällt? Ich meine übrigens im Turm ein Kind weinen gehört zu haben. Die Szene in Winterfell, als Ned auf Bran im Baum reagiert, hat man durch das "Father!" und Neds Reaktion gleich mitverarbeitet. Ist aber okay. Max von Sydow gefällt mir, und ich finde es toll, ihn so kurz zhintereinander in meinem beiden Lieblingswelten zu sehen (er spielte auch im letzten Star Wars eine kurze Rolle)
Dany: Nerv. Da hat Baelish 3 Seiten vorher alles dazu gesagt. Die Dothraki entschädigen einen dafür ein wenig, ich mag dieses wilde Pack^^Dany nackt ohne Möpse? Meh. Aber die alte Dosh Khaleen ist cool. Bremst die Nervgöre ordentlich^^
Wer ist das, die Varys da verhört? Die bei der der Unbefleckte starb, oder? Tyrion souverän, wie immer. Die Idee mit dem Trinkspiel war gut. Schade, dass man Grey Worm nicht mal blau gesehen hat^^ Missandei härter als gedacht.
Kings Landing: Qyburn, lange nicht gesehen. Dass er und damit alle Anwesenden wissen, wer Ser "Robert" wirklich ist, ist klar und war eh klar. Wird dann nur interessant sein, WAS er ist. Olenna auch mal wieder da. Pycelle verblödet zusehend. Grade noch für den alten "er steht hinter mir, oder?"-Gag gut. Die Reaktion des Kleinen Rates: Unbezahlbar. Cersei hat zwar noch eine gewisse Hausmacht, ist aber politisch momentan erledigt. Der Hohe Spatz ist ein übler Fanatiker hinter falscher bzw. verblendeter Bescheidenheit. Aber klein Tommen versucht zu argumentieren. Nicht schlecht.
Arya: Sehr schnell runtergerissen. Aber auch kaum anders zu lösen nach den unnötigen Längen mit ihr zuvor. Katz haben wir dann halt nicht kennengelernt. Schade aber hinnehmbar.
Winterfell: Ramsay ist ganz klar am Arsch. Wenn das keine Falle ist, weiss ich auch nicht. Und die Anzahl loyaler Männer durfte jetzt schon geringer sein als von Karstark, Umber und evtl. Manderly. Rickon ist ja auch nicht unbewacht und wird das wohl auch nicht bleiben. Wie der Greatjon strab, wäre mal interessant, haben sie ihn und den Kleinjon da vertauscht? Ich muss mal die Red Wedding raussuchen...
Mauer 2: Kann mir jemand sagen was Bowen da sagt? Irgendwas mit "my Mother" und White Harbor, der Rest ist zu verheult. Allisar mit nem starken Abgang. ich mochte den alten Drecksack. Er steht zu dem was er tat. Respektabel. Olly, ekelhaftes Arschlochkind bis zuletzt. Hoffe nur der wird wirklich verbrannt und wir müssen den nicht noch als Untoten ertragen. Die Methode war Mördern und Verrätern angemessen. Hängen wurde ja im gegesatz zu enthaupten als unehrenhaft angesehen. Jons Austritt aus der Wache absehbar, nachvollziehbar und berechtigt. Die Nachtwache ist in ihrer jetzigen Form so oder so am Ende. Er ist jetzt frei und ein wunderbares Spekulationsobjekt.
Fazit: Folge war etwas ruhiger, aber wusste allgemein zu gefallen.
-
Warum sollten die Umbers Jon und seine Wildlinge fürchten?
Sie könnten ihm Rickon aushändigen und wären auf der Gewinnerseite.
Wozu brauchen sie die gräßlichen Boltons?Die Umbers haben Leute bei der Red Wedding verloren.
Die die Boltons zusammen mit Frey und Tywin ausgeheckt haben.Der Umber verhöhnt auch noch schön die Karstarks. "sie stehen auf hübsche Jungs"
Und nennt Lord Bolton öffentlich vor Ramsay eine FotzeDer meint das toternst. Und lacht sich innerlich einen....
Ne, Ne, ich vermute nun wirklich einen Trick dahinter.
Der Wolfskopf ist für mich auch etwas zu klein, vielleicht ein stinknormaler, aber großer Wolfskopf.
Gibt es nicht Bilder von Shaggydog, die man mit diesem Kopf vergleichen kann. -
Nö, die Umbers waren bei der Serien-Red Wedding gar nicht anwesend.
-
eher schwache Folge 4v10
Jon - hat mir relativ gut gefallen, scheint noch ganz der alte zu sein. Ich denke über diesen ganzen Vorgang der Erweckung kommt noch was nach. Die Aufhängszene fand ich eher schwach. Sein Abgang dafür sehr cool
Sam - klar man muss sie bevor sie in Altsass bzw bei Sam's Familie eintreffen noch auf dem Weg zeigen, aber das Gespräch war schon ätzend
toj - ein schlechter Witz. Die Schauspieler wie aus einem C-Movie. Ned und Dayne echt lächerlich. Die Rüstungen bzw Klamotten aller Angehörigen echt schwach. Hab auch damit gerechnet das man nicht in den Turm hineinsieht. Wenigstens hatte Dayne Dawn auch wenn er mit 2 Schwertern gekämpft hat
Dany - bin ich kurz eingeschlafen.... wenn sie nocheinmal ihre Titel aufzählt bezeichne ich sie hier wieder als Pummel zu Strafe
Meeren - schwach, langweilig
Kingslanding - im Keller mit Quiburn wars ganz ok, wobei sie glaub unverständlicherweise echt die Entzweiuung von Jamie und Cersei weit hinausschieben bzw evtl ganz weglassen. am Ratstisch wars au eher langweilig. Die Einwicklung von Tommen durch den Hohen Spatz war ganz ok
Bravoos - ganz in Ordnung. Die Ausfragerei war ganz interessant.
Winterfell - naja. the north dont!!! remembers. Greatjon sein Tod (wie auch immer passiert) wird mal so nebenan erwähnt. SmallJon war ganz ok eigentlich. Das Wiederauftauchen von RIckon, Osha hat mich schon überrascht und shaggydog's Tod geschockt. Ich denke er isses zu 100%
-
Das aufzählen von Danys Titel seh ich mittlerweile wie einen Running Gag. Wie sie immer todernst dasteht, die Titel aufzählt und ihr Gesprächspartner sich denkt: "Jaja mach hinne."
-
Warum sollten die Umbers Jon und seine Wildlinge fürchten?
Sie könnten ihm Rickon aushändigen und wären auf der Gewinnerseite.
Wozu brauchen sie die gräßlichen Boltons?Die Umbers haben Leute bei der Red Wedding verloren.
Die die Boltons zusammen mit Frey und Tywin ausgeheckt haben.Der Umber verhöhnt auch noch schön die Karstarks. "sie stehen auf hübsche Jungs"
Und nennt Lord Bolton öffentlich vor Ramsay eine FotzeDer meint das toternst. Und lacht sich innerlich einen....
Ne, Ne, ich vermute auch einen Trick dahinter.
Der Serie ist aber leider alles zuzutrauen. An sich müssten die Umbers nach der Ermordung der Lennister-Knappen und dem anschließenden Ärger mit den Karstarks und den Vorfällen auf der Roten Hochzeit Freys, Boltons und Karstarks viel stärker hassen als die Wildlinge und alle anderen. Warum man Rickon dann so früh ohne Not aus dem Hut zaubert, ist auch nicht ganz logisch.
-
Nö, die Umbers waren bei der Serien-Red Wedding gar nicht anwesend.
Aha, warum waren sie nicht anwesend?
Wo waren sie denn sonst?
an schnoeps:
Vielleicht, weil man den Zeitpunkt gerade jetzt nach Boltons Tod für gekommen sieht.
Ramsay nimmt man nicht ganz so ernst.
Zudem kann man hier jetzt eine Revolte von innen anzetteln.
Das Erscheinen von Rickon wird einige (Zwangs-)Boltonverbündete ins Wanken bringen/ermutigen....Ich halte die Begründung außerdem für vollkommen dahergeholt, dass sie Jon und seine Wildlinge fürchten.
Der zieht doch wenn dann gegen Bolton...Warum denn gerade jetzt?
Genau jetzt sind doch die Boltons am verwundbarsten.
Der alte Herr Bolton ist tot, die Burg voller ehemaliger Starkvasallen, die teilweise nur aus Furcht sich den Boltons unterworfen haben. Einzig allein die Karstarks haben einen Hass auf Robb. Aber Rickon ist auch nicht Robb.
Und Jon steht mit einem Wildlingsheer an der Mauer.
Jetzt genau zaubert man den Starkjungen hervor.Buch
dort ist es ja genau Manderleys Idee und für den Beweis(für die Nordmänner), dass es Rickon ist, soll Davos ja auch den Schattenwolf mitbringen. Das spricht doch sehr dafür, dass die Umbers eben diese Rolle hier in der Serie übernehmen, wenn es so wäre, dann ist ein Trick doch recht naheliegend, Manderley haßt die Boltons und dass habe ich bei dem Umber hier gefühlt
Vielleicht zieht Jon nun tatsächlich mit den Wildlingen gegen Winterfell und Lord Umber öffnet ihnen dann die Tore
-
Stinkers Fuesse: Genauso würde ich es auch gerne sehen und auch logisch herleiten. Aber der "Leak", den der User Coldhand gepostet hat, bereitet mir da Sorgen. Da schießt Ramsay nämlich auf Rickon, wobei nicht klar ist, ob dieser dann stirbt und Jon kommt zu spät. Ich kann mir vorstellen, dass man das als Anlass nimmt, um Jon zur Weißglut zu treiben und ebenso würde der anschließende Tod Ramsays noch befreiender wirken. Vielleicht überlebt Rickon ja sogar oder wird wiederbelebt.
-
sehe jetzt nicht, warum der Leak gegen die These spricht. Ramsay wird sich sicher noch wehren, sobald er den Verrat bemerkt. Kann ja durchaus sein, dass Rickon noch in Lebensgefahr gerät.oder auch stirbt.
Kommt ja auf den Zeitpunkt drauf an, wann dieser Schuss stattfindet...
Kenne den Leak nicht, aber warum sollte Ramsay Rickon erschießen? (als Hinrichtung)
Außer er befindet sich in einer bestimmten (Not-)SituationEr häutet doch viel lieber oder läßt die Arbeit seine Hunde machen.
Es ist nicht mein Wunschdenken, dass es so passiert,
Aber für mich lügt der Umber hier wie gedruckt.
Er macht sich einen Spaß daraus, die Karstarks und Ramsays Vater zu verhöhnen
Und mit denen will er sich jetzt verbünden?
Warum bereitet er denn alles so schön vor? Den Kopf des ?Wolfes hat er auch gleich noch mitgebracht, als "Beweis"
Für mich nimmt er ein bißchen die Rolle des alten Manderley aus dem Buch ein, siehe Spoiler. -
Die beiden Heere (Boltons/Karstarks/Umbers vs. Starks/Wildlinge/(Manderlys?)) treffen sich vor Winterfell und die Schlacht beginnt damit, dass Ramsay Rickon in Richtung von Jons Armee laufen lässt und dann mit einem Bogen auf ihn schießt und ihn trifft, bevor er bei Jon ist. Der Umber wird von Tormund erschlagen und letzten Endes entscheiden die Ritter vom Tal, angeführt von Littlefinger, die Schlacht für Jon. Dieser tötet dann noch Ramsay in Winterfell.
Eine interne Meuterei würde wohl das Verhältnis zu sehr zu Ungunsten von Ramsay beeinflussen und der Auftritt der Ritter wäre dann nichtig. Aber die müssen auch mal irgendwann aus ihrem Tal kommen und der Zeitpunkt ist mehr als günstig, um den Norden zu beherrschen.
-
wenn das alles schon geleakt ist, kann ich mir ja das Nachdenken gleich sparen.
Und auch die "Diskussion" hier ist dann relativ sinnlos.dann ist es halt so.
Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so spoilern lassen...Ich finde es hört sich nicht besonders gut an, ehrlich gesagt.
Woher kann ich denn nun entnehmen, dass die Umbers bei der Red Wedding im Film keine Opfer zu beklagen hatten?
Kann ja sein, aber ich erinnere mich nicht. -
Es muss ja nicht alles stimmen, vielleicht stimmt auch gar nichts. Ja, meine Neugier verleitet mich dann manchmal dazu, solche Spoiler zu lesen. Werde ich zukünftig aber versuchen, zu überlesen.
-
Ich möchte nur zur Kenntnis geben, dass sich der erschreckende Mangel an expliziter weiblicher Nacktheit auch in dieser Folge fortgesetzt hat. Diese Entwicklung nimmt ungeheuerliche Ausmaße an. Warum gucke ich die Serie denn überhaupt?!
Ich glaube ausser uns beiden stört das niemanden, selbst auf Mel ist kein Verlass mehr...
Zur Folge.
Jon war echt gut. Die Verräter zu hängen ist für eine Mainstream Serie besser geeignet als alle nacheinander zu köpfen (dauert auch zu lange).
Der TOJ war furchtbar. Warum 2 gegen 6 und nicht 3 gegen 7 ? Warum lässt man Oswell Whent so schlecht aussehen? Warum 2 Schwerter? Warum hält man sich n icht an die Textvorgabe. Zuviele Warums.
Rickon. Ich hoffe Osha bekommt ihn da irgendwie raus.
Der Rest war irgendwie bla bla bla. -
Ich halte die Begründung außerdem für vollkommen dahergeholt, dass sie Jon und seine Wildlinge fürchten.
Der zieht doch wenn dann gegen Bolton...
Es wurde ja schon erwähnt, dass die Umbers die größten Opfer durch einfallende Wildlinge erleiden. Wieso sollten sie sich da irgendwie auf Jon verlassen? Er holt ihre Feinde hinter die Mauer. Woher sollten sie wissen, dass diese jetzt gegen die Boltons ziehen? Sie könnten genauso einfach plündernd durch das Land ziehen. Ich nehme ihm ja ab, dass er Karstark und Bolton auch nicht leiden kann, aber die Wildlinge sind für ihn die richtigen Feinde.
Das alles mit der Tatsache, dass er jemanden, der schon seinen Vater ermordet hat, seinen Lord ausliefert, macht es für mich vollständig unwahrscheinlich, dass es ein Trick ist. -
So eine Verschwörung ist für die Seriemacher untypisch. Wäre aber schön, wenn man so eine Grand north conspiracy light version, in der Serie hätte.
-
Eine kleine Hoffnung habe ich noch: Smalljons Weigerung den Eid auf Ramsay zu schwören. Eventuell eine Analogie zu Manderlys Gastgeschenke an die Freys [ Buch ]. Shaggydog war schon heftig und was Rickon passieren könnte mag ich mir nicht ausmalen
Und ja, was erlauben D&D 2x hintereinander auf Brüste zu verzichten. Naja, zumindest die Kit-Kids kommen auf ihre Kosten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!