Episode 6x03 - Oathbreaker

• Titel: Oathbreaker
    Drehbuch: David Benioff und D.B. Weiss
    Regisseur: Dan Sackheim
    US-Erstausstrahlung: 08.05.2016 (HBO)

Inhalt: Daenerys meets her future. Bran meets the past. Tommen confronts the High Sparrow. Arya trains to be No One. Varys finds an answer. Ramsay gets a gift.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

Einmal editiert, zuletzt von The Dragonknight ()

• Hier ist der Teaser für Episode 3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei der Tower of Joy Szene finde ich Eddard gut gecastet, wirkt wirklich etwas wie ein junger Sean Bean. Das Dayne von Anfang an zwei Schwerter führt ist natürlich Mumpitz und einfach sehr platt um seinen Skill zu verdeutlichen. Dass nur zwei Königsgardisten vorkommen, damit kann ich mich arrangieren.

• Die Promo sieht vielversprechend aus!

Buchwissen:

• Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl die Umbers, als auch die Manderlys die Bolton-Armee von innen heraus zerstören werden. Gehe davon aus das der Maester die Wahrheit mit den Raaben schickt, statt Ramsays version. Und es handelt sich hier um den Norden. ;) Der Norden steht hinter den Starks.

• Ich bin fest davon überzeugt, dass sowohl die Umbers, als auch die Manderlys die Bolton-Armee von innen heraus zerstören werden. Gehe davon aus das der Maester die Wahrheit mit den Raaben schickt, statt Ramsays version. Und es handelt sich hier um den Norden. ;) Der Norden steht hinter den Starks.

Da sprechen die Trailer aber eine andere Sprache.

"The North doesn't remember..."

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

toj wie ich mich auf dieser Szene freue wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!!
    ....................natürlich nicht mehr seit ich die 2 Schwerter gesehn habe

• Zitat

toj wie ich mich auf dieser Szene freue wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!!
    ....................natürlich nicht mehr seit ich die 2 Schwerter gesehn habe

• OMG!
    Ich hatte mich ja vor der Staffel kein bisschen mit der Serie beschäftigt, weil mich Staffel 5 so genervt hat. Und jetzt der ToJ... Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder fürchten soll... Auf diese Szenen bin ich so gespannt wie auf Neds Ende und die Red Wedding. Hoffentlich sind die zwei Schwerter der einzige Faux pas.. Der junge Ned klingt sogar wie Sean Bean.

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• Stört euch nicht, dass der junge Ned wie Barney Stinson aussieht?

Edit: Ich musste es mir öfter ansehen. Nein, geht gar nicht. Da verblassen auch die 2 Schwerter daneben.

Einmal editiert, zuletzt von slideup ()

• Ich sehe in dem Typen auch keinen jungten Ned Stark.
    Irgendwie wirkt der in der Szene auch viel zu arrogant auf mich. Körperhaltung, Stimme

Eigentlich sollte er doch eher traurig klingen

• ak-hdl.buzzfed.com/static/2014…d-13578-1406128030-24.jpg

der typ sieht aus wie eine missglückte Kreuzung von nikolaj coster waldau und Sean bean die sieh versucht haben jünger zu schminken <X

• Das erste Bild zeigt Sean Bean in jungen Jahren. Die unteren beiden Bilder zeigen den neuen Schauspieler, der den jungen Ned Stark spielt.

• Naja gut getroffen haben sie es auch mit dem anderen Schauspieler nicht (meine Meinung)

Die Ähnlichkeit finde ich auch nicht besonders hoch. Mal schauen ob er durch sein Schauspiel überzeugen kann. Die Kleidung sieht ja komplett identisch aus zu der aus Staffel 1.

• Die Kleidung sieht ja komplett identisch aus zu der aus Staffel 1.

Dem Ned aus der Serie traue ich auch zu, dass es dieselbe Kleidung ist. :rolleyes:

Ansonsten lassen alle bekannten Bilder und Sequenzen zum ToJ ja nur das Schlimmste befürchten. Aber Hauptsache Zweihand-Dayne wirbelt cool mit seinen Schwertern rum. Da befällt mich jegliche Traurigkeit, die der Serienumsetzung im Vergleich zur legendären Buchszene abgeht...

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Die Ähnlichkeit finde ich auch nicht besonders hoch. Mal schauen ob er durch sein Schauspiel überzeugen kann. Die Kleidung sieht ja komplett identisch aus zu der aus Staffel 1.

Da hast du recht aber irgendetwas muss ja ähnlich sein sonst kann man die Szene ja auch gleich mit den Sandschlangen aufpeppen :thumbup:

• Aber Hauptsache Zweihand-Dayne wirbelt cool mit seinen Schwertern rum.

Das erinnert mich ein bisschen an Star Wars. Die bedeutungsvollen langsamen Schwertkämpfe der alten Trilogie gegenüber den schnellen Schwertkämpfen der neuen Trilogie. Bei den bisherigen Duellen gefielen mir die einfach dargestellten eigentlich sehr gut. Z.B. zwischen Ned und Jaime, zwischen Jaime und Brienne oder zwischen Bronn un Vardis Egen. Oberyns Kampfstil war zwar übertrieben aber passte noch irgendwie.
    Bei Dayne hab ich mir aber was ganz anderes vorgestellt.

"I learned from Ser Arthur Dayne, the Sword of the Morning, who could have slain all five of you with his left hand while he was taking a piss with the right."

Danach sieht der Zweischwerter-Dayne leider nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!