Alles anzeigenRichtig gute Folge. Klar es geht etwas schnell, aber wenn man die Bücher gelesen hat, dann kann man sich vieles zusammenreimen und Sachen wirken teils nicht so abgehackt(das ist aber ein Problem was Serien/Filme sehr häufig haben, nicht nur GoT).
Aber was soll man sagen? der Start? Geil, hab ewig drauf gewartet das Bran endlich durch die Zeiten sehen kann.
Tyrion und die Drachen? genial.
Tormund? was soll man sagen, coolster Typ für mich seit längerem, hoffe er bekommt bald wieder mehr Screentime.
Das Ende? Geil
Und so viel dazwischen was gut war. Ich hab nicht einmal auf die Uhr geschaut oder mich ablenken lassen. Von daher müssen sie was bei der Folge richtig gemacht haben.
Klar kann man nach Haaren in der Suppe suchen. Die Ausbildung von Arya ist zu schnell? Na keine Ahnung ich hab keinen Bock mir die ganze Staffel anzusehen wie sie Blind den Stockkampf lernt und ihr Gehör verbessert, das kann ich mir auch selbst zusammenreimen. Das selbe mit Ramsay, klar normal hätte er Sansa selbst gejagt, man darf aber nicht vergessen dass die Geburt seines Bruders unmittelbar bevor steht und er sicher das Ereignis nicht verpassen wollte.
Das es jetzt Schlag auf Schlag geht ist ja auch nötig, bei Game of Thrones haben die so viele unterschiedliche Handlungsstränge aufgebaut, dass mind. was entscheidendes passieren muss, damit es Screentime gibt, oder man müsste pro Staffel 15-20 Folgen einführen(wäre vielleicht vor 10Jahren sogar passiert).
9/10 für die Folge
Was kannst du denn dir hier anhand der Bücher zusammenreimen?