[Rapid-Forum] Allgemeine Infos

  • Meine Freundin kennt auch schon alle Bände. Habe sie letztes Jahr andauernd genervt, bis sie mal den ersten Band laß. Naja, mehr brauchte ich nicht machen.

  • Das Forum ist echt nett hier.
    Ich habe nur das Problem, dass ich immer so eine Meldung bekomme, dass das Forum nicht ohne Kompression zu erreichen wär. Ich sollte dem Admin doch mal vorschlagen, 2,95€ zu investieren, damit auch ich das könnte Sinngemäßg zumindest, stand es da so.

  • Echt?
    Diese Fehlermeldung ist mir neu!
    Werd mal das Support-Forum durchsuchen. Vielleicht finde ich ne kostenlose Lösung

  • Naja, ich kanns trotz Forum-Urlaub net lassen.
    Ich hab grad die alten Smilies weggehauen und stattdessen die 20 original PHP-Smilies reingepackt.
    Weitere Smilies folgen in den nächsten Tagen/Wochen. Je nachdem wann ich Lust dazu habe


    [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_sad.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_surprised.gif]
     [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_confused.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_lol.gif]
     [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_mad.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_redface.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cry.gif]
     [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_evil.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_twisted.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_rolleyes.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
     [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_exclaim.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_question.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_idea.gif][Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_arrow.gif]

  • Zitat

    Ich habe nur das Problem, dass ich immer so eine Meldung bekomme, dass das Forum nicht ohne Kompression zu erreichen wär. Ich sollte dem Admin doch mal vorschlagen, 2,95€ zu investieren, damit auch ich das könnte. Sinngemäßg zumindest, stand es da so


    OK. Hab mal das Rapid-Support-Forum durchforstet.
    Hier die Info:
    Wenn Ihr auch euer Werbeforum zwischen 17 und 22 Uhr nicht erreichen könnt, dann versucht bitte folgendes:


    Allgemein: Proxyserver deaktivieren oder die Software updaten.


    Für den Internetexplorer:


    ->Extras->Internetoptionen->Erweitert
    Dort bei den "Optionen für HTML 1.1" die Einstellung "HTTP 1.1 über Proxy verwenden" aktivieren


    Ganz allgemein: Beachtet auch die sehr günstigen Tarife für Bezahlforen. Damit löst sich dieses Problem ganz von selbst.


    Die Abrechnungsmodalitäten erfahrt ihr hier:


    http://1.rapidforum.com/topic=105987300419



    Mit freundlichen Grüßen
    Rapid Forum Support-Team

  • Ich hab auch mal eine allgemeine Frage:


    Auf welchem Server habt ihr alle eure Avatare? Geocities zum Beispiel erlaubt es nicht, dass man Avatare auf seine Homepage uploaded, und der Server, auf dem ich bisher immer meine Avatare hatte, der ist down.


    Kann mir irgendjemand helfen?? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_question.gif]

  • Also, als ich mein Avatar genommen habe, da hat das erst auch nicht geklappt. Aber als ichs in word kopiert und dann nochmal geöffnet habe und die url genommen habe hats funktioniert. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch so.

    Dark Wings - Dark Words

  • Ich hab meine Avatare auf meinem T-Online Account liegen. Vorher habe ich die Avatare direkt verlinkt (ist halt dann ohne Namen). Eine gute Seite diesbezüglich ist www.avatarpage.de (die fertigen euch auch avatare auf wunsch an)

  • Zur Nichterreichbarkeit des Forums gestern:


    Wie ich von Rapid erfahren habe, gab es wohl einen Glasfaserriss. Deshalb sind beide Standleitungen ausgefallen.


    Wenns mehr dazu gibt, melde ich mich wieder.

  • Da ich ja glücklicherweise Sysadmin bin, kann ich HTTP 1.1 aktivieren. *puuh* - sonst sähe ich alt aus.


    (@Stoney danke für den Tipp - ich konnte vom Büro nur die Shoutbox erreichen...)

    On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Hier die Info von Rapid:


    Aus Sicherheitsgründen haben wir bereits seit mehreren Monaten zwei Standleitungen bei zwei verschiedenen Providern in Betrieb. Sollte eine ausfallen, so kann die andere die Last übernehmen.
    Leider ist auch jegliche Redundanz nutzlos, wenn eine Hauptglasfaserleitung der Stadt reisst. Laut Informationen des Providers war ganz Mülheim in der Zeit ohne Breitbandanschluss.
    Deshalb sind beide Leitungen gleichzeitig ausgefallen. Dieser Ausfall lag leider nicht in unserer Verantwortung.
    Der Ausfall war am 3.12. und war von 15:35 bis 23:24. Wir bitte um Verständnis.

  • Hier mal ne kleine Info zum Forum:


    Wie ich ja schon geschrieben habe, ist das Forum soweit fertig!


    Wenn es Anmerkungen zum Forum gibt (egal welcher Art!) dann bitte ich diese hier im Forum zu posten oder direkt an mich zu schreiben!
    Eine Kopie kann natürlich (ist sogar wünschenswert) an ArtFantasy weitergeleitet werden, doch sollten die Anmerkungen bezgl. des Forums in erster Linie an mich gesandt werden, schliesslich ist dies ja auch mein Resort!
    Der Webmaster der Seite macht auch nichts anderes als mir die Mail dann weiterzuleiten, was jedoch nicht ohne Verzögerung ist.


    Also nochmal in Kürze:


    [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_arrow.gif] Fragen, Anmerkungen, Kritik zur Webseite: Forum oder an ArtFantasy
     [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_arrow.gif] Fragen, Anmerkungen, Kritik zum Forum: Forum oder an mich
    <hr>
    Weiterhin werde ich um Weihnachten/Sylvester an zwei neuen Layouts zum Forum arbeiten. Diese werden dann vermutlich mitte Januar zur Verfügung stehen. Der User hat dann die Möglichkeit aus den 3 Layouts, das für ihn ansprechenste zu wählen. Das aktuelle PHP-Design bleibt aber das Haupt-Layout.

  • Ab sofort kann man einige statistische Daten des Forums einsehen.
    Ganz oben unter dem Banner ist zwischen Registrieren und Mitgliederliste der neue Link: Statistiken
    Drauf klicken und selber sehen.


    Grüße
    Stoney

  • Schön, Schön!!!


    Hab nur ein Problem mit der Mitgliederliste: Wenn ich die anklicke, erscheint nur das Werbebanner von amazon, sonst bleibt alles grau...!?

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Was mir gerade eingefallen ist: Kurzmitteilungen im Forum werden nur bis zu 5 Stück angezeigt. Alle weitere werden aufn Server gespeichert!


    Ihr solltet also ab und an mal eure PMs löschen, denn sonst bekommt ihr nicht mitgeteilt das neue Mails auf Euch warten!


    Momentan gibt es aber auch keine gescheite Alternative dazu.

  • Mal eine Bitte:
    Ich bin kein Rollenspielfan und kann daher wenig mit diversen Posts anfangen, die neuerdings in einigen Threads off topic auftauchen.


    Kann ja sein, dass ich da altmodisch bin, aber es geht doch hjier um Eis-und-Feuer, oder?


    Also, bitte macht doch eine eigene Sektion mit den Spielchen auf, und bleibt ansonsten on topic.
    Gracie

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Das erste ist nun online.
    Es kann u.U. bei manchen Seitenaufrufen im Forum etwas länger dauern als sonst. Das liegt daran, das die Grafiken nichtmehr auf dem Rapid-Server liegen, sondern bei mir aufn T-Online Account.
    Das betrifft momentan aber nur das DesertStorm 1.0


    Das nächste Layout ist eine Light-Version vom DesertStorm. Ohne große Grafiken, Avatare, Levelsystem, Java-Schnickschnack...! Gedacht als schnellere Alternative auch für Modemuser!

  • @ Stoney
    Mehrere Designs sind echt klasse, aber mir hat das alte immer noch am Besten gefallen. Jedesmal wenn ich das Forum neu anrufe ist es jedoch wieder im "Desert Storm". Kannst du nicht wieder das alte Design als Standart einstellen? Im "Desert Strom" ist alles zu dunkel und schlechter zu lesen und jedesmal umstellen nervt auch irgendwie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!