[Rapid-Forum] Allgemeine Infos

• Ich grüße Euch

Ich hoffe das Design des Forums gefällt Euch.
    Was die farblichen Aspekte angeht, so wird eine Angleichung ans Webseiten-Design noch einige Zeit dauern. Das ist etwas komplizierter als nur Farben zu verändern.

FAQ
    Die Forum-FAQ bezieht sich ausschliesslich auf das Forum! Wenn fragen bezüglich des Forums bestehen, bitte erstmal die FAQ lesen!

Private Nachrichten:
    Es gibt eine SMS Funktion innerhalb des Forum. Nur für registrierte User nutzbar!

Wenn ihr Avatare benutzt, dann achtet bitte darauf, dass sie nicht übermäßig groß sind. Denkt bitte daran, dass es auch User mit niedriger Auflösung und auch welche mit Modem gibt!

Ich habe die Größenbeschränkung vorerst auf 100 x 100 Pixel eingestellt! Die Größe des Bildes sollte unter 10 kb liegen!
    Avatare die nicht den Vorgaben entsprechen werden von mir deaktiviert.

Profile:
    Alle Angaben im User-Profil müssen aktiviert werden, sonst werden diese nicht angezeigt!
    Die Avatar-Adresse muss eine Internet-Adresse sein, sprich das Bild muss auf irgendeinem Webspace liegen. Die eigene Festplatte ist das nicht!
    Nette Avatar-Bilder findet man hier.

Fröhliches posten

• Ich denke das "alte" Forum wird die nächsten Tage gelöscht und dieses hier per Link auf die Webseite genommen.

@ Klaus: Bitte nicht ins Frameset packen. Das ganze sieht dann so zusammen gequetscht aus. *biddebiddebidde*

• Hi!
    Wie schon gemailt- super, danke!
    Ich mache einen "blank" - Link zu diesem Forum.
    - bitte prüfe nochmal die Sache mit der Fan-Fiktion!!!
    - können wir die im ertsen Forum stehenden Dinge - ausser den Anregungen - hier erhüber holen (pro& Contra von Kyle, Heckenritter etc.?), es gibt bei Rapid-Forum ja auch einen "Forum-Linker - aber 2 Foren halte ich für Quatsch, also die hier mit rein ?

- was hälst Du von dem Mm-Clan-Skin (Braun/ Ocker)? Passt ja von deer Farbe auch ?

Ansonsten: nochmal vielen Dank!
    Klaus - ArtFantasy

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Zitat

...was hälst Du von dem Mm-Clan-Skin (Braun/ Ocker)? Passt ja von der Farbe auch ? ...

Ehrliche Antwort?
    Das Mastermind-Clan-Skin ist mMn schlecht. Die Bedienung des Forums geht ja noch so, doch die Übersichtlichkeit muss in diesem Forum erhebliche Einbußen hinnehmen. Ich hab das mal bei nem gut besuchten Forum getestet. Einfach nur schrecklich!
    Zum anderen habe ich mit dem jetzigen php-Forum mehr Möglichkeiten für evtl. "Addons" (anderes Wort fällt mir jetzt net ein) und die Übersichtlichkeit finde ich bei diesem hier super!

Das einzige was momentan noch nicht passt, sind die Farben. Doch das werde sollte erstmal nicht das Problem sein.

Zu allen anderen Dingen siehe Email.

Stoney

• Auf der Hauptseite des Forums, ganz unten ist nun eine "Shout-Box".
    Sie ermöglicht einen kurzen Talk miteinander. Sie ist zwar kein vollwertiger Chat, aber dennoch brauchbar.

Wenn euch die Box net gefällt, sagt es. Ich lassmit mir handeln.

• Haha!
    Ich wohne ja net in Sachsen, also kann ich meine Signatur noch behalten!

• Hi
    Ich wusste nicht in welches Thema ichs schreiben sollte, deshalb hier.
    Ich kann mich komischer Weise nicht mehr ausloggen. Vieleicht liegts am PC, wenn wer ne Idee hat, wäre ich ihm dankbar,wenn er die hier reinschreiben würde. Also wundert euch nicht, dass ich die ganze Zeit online bin. Bis dann, Martin

Dark Wings - Dark Words

• Ich logge mich zum Beispiel garnet aus. Nach 7 bis 10 Minuten wirst Du automatisch aus der "Online"-Liste gelöscht.
    Ansonsten hasse ich es mich immer wieder einloggen zu müssen.

Wenn Du Dich dennoch ausloggen willst, lösche mal die Cookies.

• Hi Stoney,
    so ganz langsam wächst das Eis-und-Feuer-Forum, schoen!
    Bei jeder Area steht: "read only / Moderatoren"
    Könnte das nicht ggf. zu Missverständnissen führen?
    Read-Only ist klar, posten kann nur ein registrierter User - vielleicht doch eine kurze Bemerkung dazu oben an stellen - das Forum wird m.E. auch ohne www.eis-und-feuer.de direkt angewählt.
    Der Hinweis "Moderatoren" könnte m.E. bei einigen Besuchern, die in Foren unerfahren sind, den Eindruck erwecken, dass hier nur Moderatoren was machen dürfen....
    Klaus [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/images/i16.gif]

• Das "READ ONLY" erscheint nur bei "nicht angemeldeten" Besuchern. Sollte also nicht das Problem sein.
    Was die Sache im Zusammenhang mit der Moderator-Info betrifft, sehe ich da auch kein Problem, weil es sowieso jeder probiert reinzukommen.

Ich glaube nur absolute Internet oder Forum Newbies "könnten" damit Probleme haben.

Ach ja, so ausn Stehgreif raus weiss ich garnet wie ich die Info wegmache.

Also mal schauen

[Edit] Wie Du siehst sind die "Moderatoren" weg.

• Die Arbeiten am Forum stelle ich fürs erste mal ein.
    Der ganze Schnickschnack ist drin und die wichtigen Sachen funzen auch.
    Mehr braucht man momentan nicht!

Was ich für die Zukunft einbaue, ist ein Umfragescript das mit einem Button beim Topic erstellen aufrufbar ist.

Aber fürs erste bleibt das Forum jetzt so wie es ist und ich mach "Urlaub" (ausserdem meckert meine Freundin schon)

• Schönen Urlaub, Stoney, und nochmal Gratulation zu diesem super Forum!
    Hättest Du mich nich die ganze Zeit genervt (und ein paar andere auch), hätte ich ja die Seite nie angepackt.

Lege Deiner Freundin mal die Bücher unters Kopfkissen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!