Der ganze Thread ist mit zunehmender Dauer recht sinnlos geworden.

Vielleicht doch nicht R+L=J sondern R+L=D?
-
-
Seefeuer wurde bereits durch Aerys genutzt, bevor die Drachen wiederkamen und was die Drachen großartig mit Magie zu tun haben, versteh ich auch nicht ganz, sie können nicht zaubern und sind einfach nur Tiere, oder hast du einen Gegenbeweis? Was das mit den Glaskerzen auf sich hat ist eine andere Frage, aber ich verstehe einfach nicht, wie die Drachen das beeinflusst haben sollen. Und die Wiedergänger, welche als einzige von deinen Aufzählungen etwas mit Magie zu tun haben, gab es ebenfalls vor Danys Drachen, außerdem werden sie von den Anderen gesteuert und über die wissen wir auch noch nicht viel.
Ich sehe das eher anders herum: Also nicht durch die Drachen ist die Magie nach Westeros zurückgekehrt, sondern die Drachen durch die Magie. Aus irgendwelchen Gründen erstarkt die Magie wieder und die Drachen konnten "ausgebrütet" werden. Berric und Catelyn konnten wieder zum Leben erweckt werden. Oder auch Khal Drogo. Ich verweise jetzt einfach auch mal auf Mel, der ich auch unterstelle ein bisserl was bewirken zu können. Die Schattenbabys ... oder die Blutegel werden wohl auch nicht nur Zufall gewesen sein. Die Wargerei der Stark-Kinder schiebe ich jetzt auch mal in die Magie-Ecke.
Also ich glaube, da gibt es genug Hinweise auf Magie. -
Es ist für den Leser offensichtlich, dass die Magie zurückkehrt, für den duchschnittlichen Lord allerdings nicht(auch wenn man mit ordentlicher Recherche schon drauf kommen kann, was ich den meisten aber nicht zutraue). Das spielt aber auch keine Rolle, denn Jon wäre nicht auf deren Unterstützung angewiesen, auch wenn er sie gerne hätte. Diese Skepsis usw. kann dann auch wieder einen Plotpoint ergeben.
-
Mein Knackpunkt war der Masterplan von Dorne.
Da hast du dann vielleicht mit dem Sprechtempo recht, aber ich sehe nicht, wie das irgendwie die Qualität des Videos mindern soll.
Sagte PJ nicht mal in einem Video,dass er derzeit in Deutschland lebt?
Da wird doch nicht etwa...Auf diesen Witz geh ich einfach mal gar nicht ein.
Leute, diese Diskussion macht keinen Spaß mehr, meistens wird gar nicht mehr auf meine Argumente eingegangen, sondern nur eine Ausrede gesucht, weil ihr euch davor drücken wollt, oder es werden einfach grundlos die Theoristen auf die ich verweise gehatet. Mit diesen Worten verabschiede ich mich. Ihr beharrt auf eurer Meinung, ich auf der Meinen und wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.
P.S. Sollte ich allerdings der Glückliche sein, werde ich noch ein allerletztes Mal in diesen Thread kommen, um euch kräftig auszulachen, auf das die ganze alteingesessene Forengemeinde gegen einen 13 jährigen verloren hat
.
-
Sorry, aber du hast keine Argumente für deine Theorie. Du hast nur einen Typen mit Videos, in denen er mit rasantem Sprachtempo seine eigenen Logiklöcher und Erfindungen zu überlagern versucht.
Ich hoffe, auch im anderen Falle wirst du noch ein letztes Mal in diesen Thread kommen und vor der alteingesessenen Forengemeinde kleinlaut deine Niederlage eingestehen.
-
Hallo, ich bin wieder da :D! Um es noch einmal freundlich zu probieren...
Zu 1: Der Zufall, das so ziemlich alle Voraussetzungen, die den Prophezeiungen nach zu Azor Ahai gehören am besten auf Dany passen. Wenn du mir nichts glaubst, dann guck das Azor-Ahai-Video von alt shift x dazu an.
zu 2: ...Seefeuer wurde bereits durch Aerys genutzt, bevor die Drachen wiederkamen und was die Drachen großartig mit Magie zu tun haben, versteh ich auch nicht ganz, sie können nicht zaubern und sind einfach nur Tiere, oder hast du einen Gegenbeweis? Was das mit den Glaskerzen auf sich hat ist eine andere Frage, aber ich verstehe einfach nicht, wie die Drachen das beeinflusst haben sollen. Und die Wiedergänger, welche als einzige von deinen Aufzählungen etwas mit Magie zu tun haben, gab es ebenfalls vor Danys Drachen, außerdem werden sie von den Anderen gesteuert und über die wissen wir auch noch nicht viel.
zu 3: Ja und?
zu 4: Lies dir bitte noch einmal meinen vorherigen Punkt zu 4 durch, ja?zu 4. Habe ich und was soll ich daraus Neues entnehmen? Es ist doch alles, bis auf die letzte Frage, erklärbar.
zu 3.
zu 2. Seefeuer: Zitat aus dem Wiki [... Das Seefeuer herzustellen ist ein langwieriger und schwieriger Prozess, der nur von der Gilde der Alchemisten beherrscht wird, die behaupten es gehöre auch Magie in Form von Zaubersprüchen dazu. Nach der Geburt der Drachen von Daenerys Targaryen gelingt der Gilde die Produktion besser und schneller, ohne dass sie von den Drachen wissen. ... ]
Seefeuer existierte vorher schon, richtig, aber erst mit dem Wiedererscheinen der Drachen funktioniert es besser und ist einfacher herzustellen.Drachen: Zitat aus Wiki: [....Drachen sind magische Kreaturen, die einst in Westeros und Essos gelebt haben und seit über 150 Jahren als ausgestorben gelten. Die einzig verbliebenen Spuren der Drachen sind Skelettreste und versteinerte Dracheneier. Daenerys Targaryen gelingt es allerdings, drei solcher Eier zum Schlüpfen zu bringen.
In der Welt von Das Lied von Eis und Feuer scheint es einen direkten Zusammenhang zwischen der Existenz von Drachen und der von Magie zu geben. So funktionieren etwa die Zaubersprüche, mit denen dieGilde der Alchemisten das Seefeuer herstellen, seit der Geburt der drei Drachen von Daenerys besser und machen die Produktion effektiver. ...., Saat des goldenen Löwen, IV-Tyrion V]
Glaskerzen: Wikizitat: [... Band 4 - Die Saat des goldenen Löwen- IV-Daenerys III:
Nach der Ankunft von Daenerys Targaryen in der Handelsstadt Qarth passieren magische Dinge, die sich seit hundert Jahren nicht mehr ereignet haben: so brennen im Haus von Urrathon wieder Glaskerzen. ...]Die Wiedergänger haben bei weitem nicht als einziges mit Magie zu tun, sondern oben zitierte Phänomene und dazu noch die Erweckungszeremonien vom Roten Priester in der BoB.
zu 1. Ich glaube zu allererst den Büchern und darin gibt es Hinweise sowohl auf Dany als auch auf Jon.
Was ist passiert? Warum ist SturmhardtStark plötzlich nur noch ein Gast?
-
Wahrscheinlich weil jemand mal ein paar IPs gecheckt hat und zu einem interessanten Ergebnis gekommen ist.
-
Wahrscheinlich weil jemand mal ein paar IPs gecheckt hat und zu einem interessanten Ergebnis gekommen ist.
Also sind diese Walder-Accounts die Doppelaccounts von denen SturmhardtStark gesprochen hat, oder was
?
-
Dann war das gar nicht wirklich sein Vater,der mit ihm die Accounts verwechselt hat?Er hat nur getrollt? Sapperlot,Sachen gibt's! Es klang so glaubwürdig.
-
Ich hatte ja eher jemand anderen vermutet hinter den Walder-Accounts, aber so ergibt das natürlich auch Sinn. Habe ich nicht euch allen schon vor Wochen gesagt, dass ihr hier wertvolle Zeit und Energie an einen Troll verschwendet?
-
Um das mal aufzuklären: Mein missratener kleiner Bruder war WaldervomWalde und das mit den Doppelaccounts war nur ein Bluff, der einzige Account, den ich ansatzweise als Doppelaccount verwenden könnte, ist der meines Vaters, welchen aber weder ich noch er noch benutze. Ich bin ansatzweise mitschuldig, weil ich ihm dieses Forum empfohlen habe, aber das tut mir inzwischen leid. Am Anfang hat er ja noch vernünftig mitdiskutiert, das er aber später zum Troll wird, konnte ich auch nicht riechen. Vielleicht hätte ich nach seinem ersten Trollangriff meinen Eltern Bescheid sagen sollen, aber dann hab ich mir diesen Thread nochmal angeguckt und mir gedacht, ihr hasst mich eh alle und würdet mir das mit meinem Bruder nicht glauben.
Und jetzt komm ich zu meinem Wunsch: Dreenan Kel Zalan, oder wer immer meinen Server im Forum gebannt hat und mich gekickt hat, mach das bitte rückgängig, denn du bestrafst mich auch damit, im Gegenzug verspreche ich meinen Eltern von Pascals Trollangriffen zu erzählen, dass er sowas nicht nochmal machen kann.
-
Sorry, aber du hast keine Argumente für deine Theorie. Du hast nur einen Typen mit Videos, in denen er mit rasantem Sprachtempo seine eigenen Logiklöcher und Erfindungen zu überlagern versucht.
Ich hoffe, auch im anderen Falle wirst du noch ein letztes Mal in diesen Thread kommen und vor der alteingesessenen Forengemeinde kleinlaut deine Niederlage eingestehen.
Ja, das werde ich, wenn ich verliere, soviel Anstand habe ich noch, und wie gesagt: ICH BIN KEIN TROLL!
-
Habe ich nicht euch allen schon vor Wochen gesagt, dass ihr hier wertvolle Zeit und Energie an einen Troll verschwendet?
Je nun, irgendwie muss man die Zeit hier bis Winds rumkriegen. Wenn man dann auch noch zumindest so tun kann, als wäre es eine sachliche Diskussion ...
-
Wieso werde ich hier schon wieder gekickt? Ich will doch nur vernünftig mit euch reden. Ich schwöre mein Leben darauf, dass mein Bruder Walder war. Bitte macht die Serversperre raus und nehmt mich wieder auf. Muss ich euch anflehen, hier mal gerecht zu handeln?
-
Ich habe mich nie spoilern lassen durch die Serie, die das Geheimnis eventuell ja schon gelüftet hat (bitte nicht spoilern hier), daher will ich hier mal nur anmerken, dass R+L=D nicht ausschließen muss, dass R*L=J ist
Ich glaube da zwar überhaupt nicht dran, aber Zwillinge wären zumindest theoretisch denkbar und dass Ned die Kinder vor Robert schützen will und darum trennt wäre sogar sinnvoll vor dem Hintergrund, dass eines der Kinder offensichtlich nach Targaryen aussieht und das andere ein Stark Aussehen bekam.Wie und mit wem das Kind allerdings so schnell vom Tower nach Dragonstone zu Willem Darry gelangen sollte und wie Viserys nicht mitbekommen sollte dass Danny keine Schwester sondern eine Nichte ist kann ich mir nicht erklären
-
dass R+L=D nicht ausschließen muss,
Hä?
-
und wie Viserys nicht mitbekommen sollte dass Danny keine Schwester sondern eine Nichte ist kann ich mir nicht erklären
Das ist eines der Hauptargumente, das dagegen sprechen dürfte. Seine Mutter ist im Kindbett gestorben. Viserys war mit auf Dragonstone. Rhaella war ja schwanger. Dann hätten sie ihr Kind austauschen müssen. Und wo wäre dann das richtige Kind? Das taucht dann mit grün gefärbten Haaren plötzlich irgendwo auf ... *räusper*
-
Hä?
Hi ssnake, ich hab mich hier auf die Theorie bezogen, dass Daenerys die Tochter von Rhaeger und Lyanna sein könnte
-
Was irgendwie so gar keinen Sinn macht.
Man bedenke die Bindung von Ned zu seiner Schwester und an sein gegebenes Wort.
Niemals würde er ein Kind Lyannas weggeben und sein Wort brechen. (welches vermutlich war, sich um ihr Kind zu kümmern und es niemals Robert oder sonst einem Risiko auszusetzen)
Ausserdem würde niemals die Timeline passen.
Daenerys wurde auf Dragonstone geboren, da hätte eine vertauschtes Kind erstmal vom ToJ nach Starfall, von dort UNBEMERKT nach Dragonstone und dort an z.B. Willem Darry (oder sonst wen) übergeben werden müssen.
Da wäre eine vertauschte Daenerys schon wesentlich älter als ein neugeborenes Kind. Genau krieg ich die jeweiligen Zeiten nicht mehr zusammen, aber das Risiko dafür, das etwas schief ginge, ist VIEEEEEEL zu hoch für Eddard. Ganz sicher.
Ausserdem fragt sich Eddard in keiner PoV jemals etwas, das man als Gedanken an Lyannas zweites Kind interpretieren kann.
R+L=D ist schlicht absurd.
Ist das ne Serienschauer-Theorie oder ne ernstgemeinte Buchkenner-Theorie? -
Ist das ne Serienschauer-Theorie oder ne ernstgemeinte Buchkenner-Theorie?
Was die Übersetzung für mein "hä?" ist.
Falls zweiteres, empfehle ich einen ganz intensiven Re-Read.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!