1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Warum Buchfans die Serie hassen

• ziesek
  • 2. März 2016 um 20:22
  • Alraune
    untot
    • 26. Juni 2016 um 12:08
    Zitat von Fluffy_Owl

Oft werde ich durch teleportierende Charaktere, durch "coole One-Liner" oder schlechte Scherze einfach raus gerissen.

Ich bin mittlerweile ziemlich genervt darüber, dass Bronn sobald er auf dem Bildschrim erscheint, die üblichen Sprüche voll von sexuellen Anspielungen macht.
    Ich mag Bronn als Charakter sehr gerne und klar soll er auch derbe Sprüche klopfen und einen "dreckigen" Humor haben, aber er wird mir mittlerweile zu sehr darauf reduziert. Eben so ähnlich wie Tyrion auf seine "witzigen Sprüche" reduziert wird.
    Das hat dem Publikum halt gut gefallen, also wird das jetzt immer so gemacht... Schade.

(Ich vermutete jetzt einfach mal, dass du sowas in der Art, mit "coole One-Liner" meintest)

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• TheStranger
    Profi
    • 26. Juni 2016 um 12:22
    Zitat von Kasimir

Stimmt, damals haben sie das ja auch noch besser gemacht

Also ich sehe da keinen Unterschied, Theon und Asha waren doch auch zwischendurch in Volantis als Zwischenstation.
    Das der Hund eine Staffel lang unterwegs und Ned in Staffel 1 nur eine Folge, war halt wichtig für die Serienstruktur
    und um die Handlung weiterzuführen ohne auf der Stelle zu bleiben.
    Die Reise vom Hund und Arya waren wichtig für die Handlung, Neds oder Theons nicht.

Death

• Lady Forlorn
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 12:36
    Zitat von TheStranger

Ich komm mir auch langsam, wie in einer Zeitschleife vor 8o
    Wie soll man das bitte anders darstellen in einer Serie ??
    Es kann doch nicht jede Folge gezeigt werden wie die Charaktere hunderte von
    Kilometern reisen. Dann würde es pro Staffel an die 100 Folgen geben.

Mal abgesehen von den "Reisen" entwickeln sich aber einige Handlungsstränge sehr schnell und andere fast gar nicht.
    Ich kann doch nicht die Einzige sein, die sich wundert, weshalb Gillys Baby immer noch ein BABY ist, die Geburt war in Staffel 3, seitdem ist in andere Handlungssträngen soooooooooooo viel passiert, da müssten doch Monate, wenn nicht Jahre vergangen sein!

I have been called many things, my lord, but kind is seldom one of them [Aemon Targaryen]

• TheStranger
    Profi
    • 26. Juni 2016 um 12:38
    Zitat von Lady Forlorn

weshalb Gillys Baby immer noch ein BABY ist, die Geburt war in Staffel 3, seitdem ist in andere Handlungssträngen soooooooooooo viel passiert, da müssten doch Monate, wenn nicht Jahre vergangen sein!

Naja mit zwei Jahren wäre es immer noch klein, aber du hast Recht ein bisschen größer müsste es schon sein. ;)

Obwohl habe gerade die Szene nochmal angekuckt, er ist doch schon ein kleiner Junge mit Haaren und so,
    also passt es doch perfekt mit der Zeit, hatte auch noch das Babybild im kopf, aber er ist schon erheblich gewachsen.

Death

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 13:02
    Zitat von TheStranger

Ich komm mir auch langsam, wie in einer Zeitschleife vor
    Wie soll man das bitte anders darstellen in einer Serie ??
    Es kann doch nicht jede Folge gezeigt werden wie die Charaktere hunderte von
    Kilometern reisen. Dann würde es pro Staffel an die 100 Folgen geben.

Zitat von Lady Forlorn

Mal abgesehen von den "Reisen" entwickeln sich aber einige Handlungsstränge sehr schnell und andere fast gar nicht.
    Ich kann doch nicht die Einzige sein, die sich wundert, weshalb Gillys Baby immer noch ein BABY ist, die Geburt war in Staffel 3, seitdem ist in andere Handlungssträngen soooooooooooo viel passiert, da müssten doch Monate, wenn nicht Jahre vergangen sein!

Bist du auch nicht. Das nervt mich auch immer.

Zitat von TheStranger

Naja mit zwei Jahren wäre es immer noch klein, aber du hast Recht ein bisschen größer müsste es schon sein.

Obwohl habe gerade die Szene nochmal angekuckt, er ist doch schon ein kleiner Junge mit Haaren und so,
    also passt es doch perfekt mit der Zeit, hatte auch noch das Babybild im kopf, aber er ist schon erheblich gewachsen.

Wenn eine Staffel ein Jahr dauert, dann ist er inzwischen drei Jahre alt und müsste inzwischen zumindest alt genug sein um Gehen und Sprechen zu können.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• TheStranger
    Profi
    • 26. Juni 2016 um 13:13
    Zitat von Brogduos

Wenn eine Staffel ein Jahr dauert, dann ist er inzwischen drei Jahre alt und müsste inzwischen zumindest alt genug sein um Gehen und Sprechen zu können.

Wenn die Mutter ihn verhätschelt und das Kind dazu noch schüchtern ist dauerts manchmal länger. Kuck dir die Szene nochmal an, er ist schon
    richtig groß. Wie drei sieht er mindestens aus.

Death

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 13:40
    Zitat von Esmeralda

Daher schrieb ich "meine Meinung".
    Für mich nimmt sie hier Charakterzüge von Arya an und das brauche ich nicht. Gerade die gegensätzliche Entwicklung der beiden aufgrund ihrer ursprünglichen Eigenarten finde ich im Buch sehr spannend. (Arya entwickelt sich zu einem Killer, Sansa zu einem Player)
    Jetzt haben wir zwei Racheengel, das mag und brauche ich nicht.

Ganz genau so sehe ich das auch. Ich finde diese "Entwicklung" so enttäuschend.
    Trotzdem mag ich die Serie immer noch. Ich denke bei mir bräuchte es extrem viel, bis ich die Serie nicht mehr mögen würde.

Zitat von TheStranger

Wenn die Mutter ihn verhätschelt und das Kind dazu noch schüchtern ist dauerts manchmal länger. Kuck dir die Szene nochmal an, er ist schon

Ändert aber nichts daran, dass das Kind in den letzten zwei Staffeln nicht grösser wurde. Jetzt, in der 6. Staffel ist es schon gewachsen, aber dafür vorher nicht. Als Gilly und Sam die Mauer Ende der Staffel 5 verliessen, war das Baby ungefair gleich gross, wie als sie vom Norden an der Mauer ankamen (Staffel 3).

"Promise me, Ned." - A Game of Thrones, Chapter 4, Eddard I.

• Alraune
    untot
    • 26. Juni 2016 um 14:05
    Zitat von TheStranger

Wie drei sieht er mindestens aus.

Das Kind sieht doch nicht aus wie drei :D Dreijährige Kinder sprechen und rennen und springen herum.
    Ich schätze den Kleinen auf 1,5 Jahre, so wie der in die Gegend staunt und auf Gillys Arm hängt wie ein nasser Sack.

Einmal editiert, zuletzt von Alraune (26. Juni 2016 um 17:05)

• Brogduos
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 14:19
    Zitat von Alraune

Das Kind sieht doch nicht aus wie drei Dreijährige Kinder sprechen und rennen und springen herum.
    Ich schätze den Kleinen auf 1,5 Jahre, so wie der in die Gegend staunt und auf Gillys Arm hängt wie ein nasser Sack.

Eben. Nur ist es halt praktischer wenn Gilly ein vergleichsweise pfegeleichtes Neugeborenes hat, als einen Dreijährigen der schon eigenständig handeln kann oder Randyll Tarly anspringt und dabei Opa schreit. :D
    Außerdem kann man Babys austauschen wie Mountain-Darsteller, jede neue Staffel eines.

Wer meine Beiträge zitiert ist zur Ausbesserung von Rechtschreibfehlern verpflichtet.

• Lady Forlorn
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 14:34

Man muss ja nur mal vergleichen, wie groß Rickon in der Zeit geworden ist.
    Müsse ja so ziemlich die Zeitspanne sein, seit er das letzte Mal gesehen wurde.

I have been called many things, my lord, but kind is seldom one of them [Aemon Targaryen]

• Alraune
    untot
    • 26. Juni 2016 um 14:43
    Zitat von Brogduos

ben. Nur ist es halt praktischer wenn Gilly ein vergleichsweise pfegeleichtes Neugeborenes hat, als einen Dreijährigen der schon eigenständig handeln kann oder Randyll Tarly anspringt und dabei Opa schreit.

Das wäre aber viel lustiger gewesen! :D

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 16:57
    Zitat von Alraune

Das Kind sieht doch nicht aus wie drei :D Dreijährige Kinder sprechen und rennen und springen herum.

Warum werde ich andauernd falsch zitiert? Das hab nicht ich geschrieben...

• BastardsOfBodom
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 17:01

Ich denke, das zwischen der 1. und der 6. Staffel schon ca. 4 Jahre vergangen sein dürften,- zumindest sehen so die Darsteller für mich aus und ich finde, es würde auch passen. Trotzdem habt ihr Recht und Goldys Baby müsste demnach schon so ca. zwei-drei Jahre alt sein. Ist mir vorher garnicht so bewusst gewesen ._.

Rickon sah für mich ein wenig zu alt aus, aber sie konnten ja auch schlecht einen ganz anderen Darsteller nehmen.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, ich würde das Baby so auf zwei Jahre schätzen- oder zweieinhalb, dann würde es in der Serie noch hinhauen wenn man es ein wenig quetscht (Die Serie, nicht das Baby ;) )

Every wound will shape me,
    Every scar will build my Throne.

(Bring Me The Horizon- Throne)

• Alraune
    untot
    • 26. Juni 2016 um 17:03
    Zitat von LadySnow

Warum werde ich andauernd falsch zitiert? Das hab nicht ich geschrieben...

Ich wollte dich auch keinesfalls zitieren sondern @TheStranger, ich kann es mir nur so erklären, dass ich vermutlich TheStrangers Zitat in deinem Post zitiert habe. Ich versuche das gleich mal zu korrigieren.

EDit: Hab es geschafft zu korrigieren, gleich noch was über die Textbearbeitung gelernt hier :D

• LadySnow
    Fortgeschrittener
    • 26. Juni 2016 um 17:10

Danke! :D

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 26. Juni 2016 um 19:01
    Zitat von TheStranger

Nachdem er fast drei Staffeln lang ein Säugling war, ist er im Gegensatz dazu tatsächlich gewachsen.

Zitat von TheStranger

No Way!

Zitat von BastardsOfBodom

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, ich würde das Baby so auf zwei Jahre schätzen- oder zweieinhalb, dann würde es in der Serie noch hinhauen wenn man es ein wenig quetscht (Die Serie, nicht das Baby )

Auch nicht!#
    Liebe Leute, ich habe zwei solcher Dinger auf die Welt gequetscht. Und dieses Kind in Staffel 6 ist ein Kind im Krabbelalter. Es ist allerhöchstens ein Jahr alt. Ein Kind von zwei bis drei Jahren, wie ihr das behauptet, könnte laufen und würde das auch tun. Es würde sprechen und wäre insgesamt sehr viel weiter.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2016 um 23:13

Ich weiß nicht, was ihr habt? Wenn man sich anschaut, wie krass der Wachstumsschub von Tommen war, hält sich das im statistischen Mittel doch die Wagge, wenn das Baby 3 Staffeln lang nicht altert :D

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

Einmal editiert, zuletzt von Brigthroar (26. Juni 2016 um 23:40)

• crannogwoman
    Onion Lady
    • 26. Juni 2016 um 23:17

noch dazu wo Tommen kurz mal sein eigener Großcousin war und in Gefangenschaft in Riverrun :whistling:

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• Haitu
    Schüler
    • 26. Juni 2016 um 23:24
    Zitat von crannogwoman

noch dazu wo Tommen kurz mal sein eigener Großcousin war und in Gefangenschaft in Riverrun :whistling:

Stimmt, dann hatte ich mich doch nicht verguckt als ich dachte, dass die diesen Schauspieler wiederverwendet haben.

Es ist ausgesprochen schwierig etwas zu posten ohne wenigstens einem/er damit auf den "Sack" zu gehen, bzw. eine konträre Meinung zu vertreten und es dann auch noch so auszudrücken dass es keine Interpretationsmöglichkeiten bzw. misszuverstehen wäre: Ich bin kein Schriftsteller und ich will mich auch nicht im Vorfeld schon dafür entschuldigen, falls ich evt. jemandem mit meinem Post "auf die Füsse treten sollte".

• Mercedes_de_Polla
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2016 um 14:35

So, es ist bestimmt schon 20x geschrieben worden, aber die Dinge, die mich echt dazu gebracht haben, die Serie nicht mehr zu sehen sind:
    1) Personen beamen sich von einer Szene zur nächsten durch ganz Westeros + Essos z.B. Littlefinger, Tyrion, Varys, usw.
    2) Unlogische Handlungsstränge

Spoiler anzeigen

Sansa ist verheiratet - kann nicht nochmals einfach so heiraten, nur weil ein dahergelaufener Littlefinger sagt, dass die Ehe mit Tyrion nicht vollzogen wurde; Was ich mitbekommen habe (hab mir die 6te Staffel gar nicht mehr angesehen) ist Sansa trotz durchgehender Vergewaltigung nicht schwanger und das obwohl in der 5ten Staffel erwähnt wird, wie Ramsey ein Mädchen geschwängert hat; Cerseis Prophezeiung zu 3 Kinder (in der Serie waren es in der ersten Staffel 4 Kinder) und überhaupt Littlefinger (würde er im Buch so handeln, wie in der Serie, hätte er nicht mal die erste Staffel überlebt, usw.

3) Totale Änderungen von Charakteren und deren Handlungsweisen: Stannis, Dorne, Cersei ist zu nett, Robb Stark usw.
    4) Schon ab der 4ten Staffel gibt es unglaublich viele und unnötige Lückenfüller, woran man merkt, dass die Serienmacher oft einfach nicht wissen, wie sie manche Handlungen weiter- bzw. ausführen sollen bzw. mache Dinge werden einfach unglaublich in die Länge gezogen, um sie in die nächste Staffel packen zu können.
    5) Alter scheint keine Rolle zu spielen - siehe Tommen, Myrcella usw.

Einmal editiert, zuletzt von Mercedes_de_Polla (27. Juni 2016 um 14:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte