Häufig gestellte Fragen

  • Die Frage stell doch lieber im Serienbereich. Am besten hier. Vielleicht kann ein Mod sie ja auch verschieben.
    Dir im Buchbereich zu antworten, würde möglicherweise teilweise Buchleser spoilern, die die Serie meiden.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Die Frage stell doch lieber im Serienbereich. Am besten hier. Vielleicht kann ein Mod sie ja auch verschieben.
    Dir im Buchbereich zu antworten, würde möglicherweise teilweise Buchleser spoilern, die die Serie meiden.


    Man dankt für den Hinweis

    Frei weil Nordländer :beer:

  • Weil die Frage gerade wieder kam:
    Habe Staffel Y gesehen. Welches Buch muss ich lesen, damit ich auf dem gleichen Stand bin?


    Antwort: Wenn du die Buchreihe noch nicht gelesen hast, beginnst du grundsätzlich mit dem ersten.

  • Bei der Frage: Werke von George R. R. Martin, die in der Eis und Feuer-Welt angesiedelt sind
    gehören doch eigentlich die Heckenritter, AWOIAF, TPATQ,.. auch dazu, oder?

  • Selbstverständlich, werde das ergänzen.

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • The Lands of Ice and Fire sollte vielleicht auch noch mit dazu zählen, oder irre ich? (Sekundärquelle?)
    Auch wenn es nur ein Kartenwerk ist?

    »Die Wälder sind voller wilder Tiere«, erinnerte er seinen Vater. »Die Straßen der Städte auch.« (Sturm der Schwerter, Tyrion I)

  • Koch- und Malbuch gibt's ja auch noch ^^

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Koch- und Malbuch bilden eine Kategorie, die wohl nicht dazugezählt werden müssen. Aber *Die Länder von Eis und Feuer* und *Die Welt von Eis und Feuer* sind zwei unabdingbare zusätzliche Informationsquellen, die als Lektüre neben den Büchern wohl Pflicht sind.

  • Koch- und Malbuch gibt's ja auch noch


    Heeeyyyy Lord Tywin!Schön,dass du wieder da bist. :)
    Ich habe es gerade erst bemerkt,der zweite Weitgereiste ist also,hoffentlich auch wohlbehalten,zurückgekehrt!
    Ich hoffe du erzählst uns ein bisschen von deinen Erfahrungen und Erlebnissen.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Heeeyyyy Lord Tywin!Schön,dass du wieder da bist.
    Ich habe es gerade erst bemerkt,der zweite Weitgereiste ist also,hoffentlich auch wohlbehalten,zurückgekehrt!


    Guten Morgen, onyx! Möchtest du einen Kaffee?

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • Guten Morgen, onyx! Möchtest du einen Kaffee?


    Guten Morgen.Sehr gerne, :D ,ich schiebe mal alles auf die Frühjahrsmüdigkeit und da soll Koffein ja helfen.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Ich hoffe du erzählst uns ein bisschen von deinen Erfahrungen und Erlebnissen.


    Ja, würde ich eigentlich gerne, könnte aber etwas ausführlicher werden ;)
    Gibt es schon einen bestehenden Thread, wo das halbwegs hineinpassen könnte?

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von LordTywin ()

  • Ja, würde ich eigentlich gerne, könnte aber etwas ausführlicher werden


    Au fein,ich bin gespannt. :)


    Gibt es schon einen bestehenden Thread, wo das halbwegs hineinpassen könnte?


    Ich weiß auch nicht ,ob es da schon etwas mit Reiseberichten oder Erfahrungen gibt,ansonsten wäre das doch mal ein schöner neuer Thread.

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Im Allgemeinen sollte der "Ich bin wieder da-Thread" ganz passend sein. ;)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Im Allgemeinen sollte der "Ich bin wieder da-Thread" ganz passend sein.


    Stimmt, mal schauen ;)

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!