Spielt ihr das Spiel der Liebe?

• Ich schätze da ich diese kleine Diskussion irgendwie auch ins Rollen gebracht habe sollte ich zum abschkuss auch noch was sagen.

Verdhandi: Es würde mir leid tun wenn du dieses Forum verlässt. Ich bin zum Beispiel sehr frohe über die Möglichkeit der freien Meinungsäusserung in diesem unseren Lande (und Österreich ;) ) und habe mich auch nicht angegriffen gefühlt.
    Auch wenn es in meinem letzten Thread so rübergekommen ist.
    Im Gegenteil, du hast mit deinem Einwurd man sollte die andere Seite auch hören einen guten Punkt getroffen. Aber das ist wohl nicht möglich.
    Denn ich werde mich hüten ihr von diesem Forum zuu erzählen, zum einen weil sie am liebsten Liebesromane (die schwülstigen) liest und zum anderen, schätze ich die hiesigen Möglichkeiten.
    Ich kann "fremden" meine Probleme mitteilen und wenn ich es schaffe das objektiv zu tun, dann kriege ich auch objektive Ratschläge zurück die auch weiterhelfen können. Während meine Freunde meist auch auf meiner seite sind wenn ich mist baue, was Freundschaft auch ausmacht.

Ich habe mich jedenfalls über alle Beiträge gefreut. Muss mir aber noch überlegen ob ich das schildern dieser speziellen Episode weiterführen werde.

Einige haben ja ihr interesse schon angemeldet, also denk ich dass die Chancen da doch ganz gut stehen.

Bis demnächst, bzw. in anderen Threads :)

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Was mir gerade zu Grillhüttenparties in bzw. in der Nähe von Burbach einfällt... Ich hatte mal eine Freundin, die kam aus der Nähe von Burbach, die hat immer von solchen Parties geschwärmt, ich weiß ja nicht obs da mehrere von gibt, aber sach mal Traumwandler, kennst du eine Daniela F. ? Wenn ja, richte ihr doch mal Grüße von mir aus, und dass meine Handynummer immer noch die Gleiche ist....

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Mann da ist man ein paar Tage weg und schon geht die Post ab!

Verdhandi auch ich faende es schade wenn du das Forum verlaesst, ich fuer meinen Teil fand die Diskussion ueber Anime sehr interessant und ich wette du hast auch noch in anderen Themen was zu sagen. Ich sollte erwaehnen das ich Diskussionen liebe :)
    Und ich schaetze der Auspruch "Weiber..." ist ein Reizthema fuer dich, da gibt es einen netten Tip, den benutze ich immer wenn meine Mitbewohnerin "Maenner..." sagt, man antwortet mit einen freundlichen Grinsen im Gesicht: "Wundervoll, nicht?!"

Zum Thread zurueck:

Traumwandler also ich glaube der beste Tip den ich dir geben kann ist der folgende, trifft die Entscheidungen die du fuer richtig haeltst und bedauere sie dann nicht.
    Das schlimmste an diesen Sachen, zumindest fuer mich, sind diese "Was waere wenn" Gedankenspielchen, die man dann macht, wenn man bei einer Entscheiidung zweifelt.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Achtung! Achtung!! Dieser Thread kommt unter starken Alkoholeinfluss zustande!!Achtung! Achtung!! Dieser Thread kommt unter starken Alkoholeinfluss zustande!!Achtung! Achtung!! Dieser Thread kommt unter starken Alkoholeinfluss zustande!!

So und jetzt, schreibe ich weil ich gerade von der Party komme. Bitte nicht auf schreibfehler achten.
    Im hintergrund läuft Jethro Tull - Locomotive Breathe.

Also die Party ist für mich vorbei, die meisten meiner Freunde sind noch da.

Ich bin IHR eigentlich den grössten Teil des abends aus dem weg gegangen. Zu anfang kam sie vion hinten sttreichelte mich an der seite, und durch das hochheben der rechten hand und ein ausrufen des hieseigen allgemeingültigen "Moje" entgeing ich einer umarmung. Der Grossteil des Abends bestand aus gelegentlichen sehen udn Auigenzwinkern ihrerseits.

Meine Beste Freundin sagte zu mir:"Name, AUUUA! Haben wir schonmal durch, Name Böse fürdich!" und zeigte auf mein herz. Also bin ich bei Ihr erst mal bei geblieben und habe sie dazu verpflichtet dass sie bei mir bleibt.

Das klappte nicht irgendwann musste ich miczh vom tanzen an nem Tisch ausrihen und sie war aufeinmal da. Trotz meiner guten Vorsätze hat sie nur 5 minuten gebraucht zu fragen:"Was ist los, was stimmt nicht mit dir? Was hast du?"

Und wie in einem meiner beiträge weiter oben hbae ich geantwortet:"Ich mag dich mehr als gut für ich ist."
    Von ihr kam dann:" Das wollte ich nicht" Dieser Satz war genau das was ich nicht hören wollte womit ich aber gerechnet habe. Also bin ich von meiner in der situation bewährten üblichen Hassrede abgewichen.
    "Ich weiss"
    Sie"Was jetz"
    "ich weiss nicht"
    "ich mag dich, als Freund"
    "Ich weiss, aber das reicht mir nicht"
    "Was jetzt?"
    "Das beste wäre mich ein paar Tage i9n Ruhe zu lassn."
    Da kamen dannaufeinmal ein paar kumpels vorbei die gesehen haben dass ich keinen spass hatte und mich trösten wollten. Ich habe sie rüde beiseite geschoben.
    Sie: " Also klartext, kann ich dir mailen, oder telefonieren oder willst du keinen Kontakt?"
    Ich will zunächst absiolut keinen Kontakt! Nur auf m3eine E-Mail von heute nachmittag will ich eine Antwort."

Nun das wars. Sie hat mir ne halbe Stunde später gesagt dass sie die Filme die sie mir ausgeliehen hat morgen gegen 14.00 Uhr abholt. Die habe ich bereits in den Flurn gelegt.
    Ich habe 15 minuten mit dem Kopf in den Händen rum gesesssen. Mir wurde gesagt ich soll das seinn lassen.

Also habe ich mich hingestellt.
    dann kam ein Kumpel, er hat mich angesehen und gefragt was los ist.
    Habe eine Geste für zerrissenes Herz gemacht und er hat nur gefragt:"Wer?" Habs ihm nicht gedsagt, auf einander mal vertröstet.
    Aber ne weile Arm in Arm mit ihm da gestanden.

Habe mir aggressive Musik gewünscht.
    Aber auf ner Oldie Party sind die mittel begrenzt.

system of a Down und Metallica`s St. Anger sind da eher nicht möglich.

So dies ist unter Alkoholeinfluss geschrieben, während ich mich an alles erinnern kann.

Machts gut, das war der letzte Thread in dieser Geschichte. Es sei denn es passier t etwqas unvorhergesehenes.

Bis dann.

- Bobby Singer -

• Hut ab, du bist echt tapfer...
    Aber für heute würde ich dir empfehlen ins Bettchen zu gehen und erst übermorgen wieder aufzustehen..... Es hilft nämlich nicht wirklich, wenn einem das Herz blutet, dass man dann noch den ganzen Tag am Kotzen ist ;), also, schlaf schön... oder fall ins Koma, oder so etwas...

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Von mir auch alles Gute, ich kenne solche Situationen, echt Schei...!
    Aber jetzt weisst Du wo du stehst und wo sie steht und kannst einen Schlusstrich unter das Ganze setzen.

Halt die Ohren steif!

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

Einmal editiert, zuletzt von Egan ()

• Armer schwarzer Kater bzw Traumwandler...aber alles geht mal vorbei, im Guten oder im Bösen.
    Mein Tipp: Schokolade, am besten irgendwas gefülltes, sofern das Dein Magen zulässt..
    20 jährige Mädels sind aber auch schwierig, bin selbst eins, ich muss wissen wovon ich rede :]
    Um auf das Spiel der Liebe zurückzukommen: Jeder Mensch verstellt sich, nicht nur in Bezug auf die Liebe, sondern immer, wenn er mit anderen Menschen interagiert. Aber das ist ein Schutz: Stellt euch vor, ihr würdet völlig unverstellt eure Schwächen preisgeben, und ein Mensch, der völlig unverstellt ein gemeiner Miesling ist, nutzt diese aus?
    In schwierigen Situationen, die auch ncihts mit Liebe zu tun haben müssen, hilft es oft, sich eine Maske zu basteln und daran zu glaube...Ich bin gerade in einer beschissenen Situation, wenn ich meine "ich schaff das schon" maske nicht hätte wäre ich wohl schon vor einiger Zeit zusammengebrochen... Soviel zur Verteidigung von Masken. Aber ihr habt auch recht wenn irh sagt daß es nicht gut und unehrlich und so ist...Blöde Ambivalenz, warum gibt es immer zwei Seiten? ;(
    Das ist ja das gute an Beziehungen: Man hat einen Menschen, dem man vertraut, und dem man sich selbst, ohne Maske, mit Fehlern und schwächen, zeigen darf. Im Gegenzug sieht man dann diesen Menschen genauso, und das ist, meiner Meinung nach, ein Geschenk und auch eine große Ehre. Dies muss auch nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein, es kann auch ein wirklich guter Freund oder ein Familienmitglied sein.
    Ich finde daß jeder mindestens einen solchen Menschen haben sollte, einfach um nicht zu vergessen, wie er wirklich ist. Und wenn man so jemanden nicht hat, dann sollte man sich immer wieder Gedanken machen, was man wirklich will und denkt.
    Aber auch die Masken sind ein Produkt und damit ein Teil unserer Persönlichkeit, man sollte sie nicht verteufeln, vor allem nicht wenn sie verdammt nützlich sein können.

Linda

P.S. Nix gegen Zicken, eine meiner Lieblingsmasken ist die Zicke, Zicken an die Macht ;)
    P.P.S. Um noch mal auf "Männer!" bzw "Weiber!" rumzureiten: Natürlich stresst man sich gegenseitig, aber mal ganz ehrlich: Wenn alles immer so klappen würde wie es sollte, wäre es dann nicht langweilig? Das Kribbeln würde doch fehlen...Der Preis dafür ist dann daß man sich in so beschissenen Situationne befindet wie Traumwandler und bestimmt ne Menge andere Leute auch in ihrem Leben. Aber letztendlich ist es so, man kanns nicht ändern, aber das Beste draus machen
    :]

Alles wird gut! Es wird immer Aceton geben!

• ich danke euch, habe meinen Bericht von heute morgen nochmal überflogen und gesehen dass meine finger sich beim Tippen nicht nur ungeschickt angefühlt haben sonder auch waren. :D

Tja, zwischenzeitlich war sie hier und hat ein paar filme abgeholt die sie mir geliehen hatte.

Sie hat sich vorab mit ner kurzen SMs angekündigt also hatte ich die Filme bereist bereit liegen.

Das lief dann so:

Ich mache die Tür auf und sage fröhlich:"Moje" (es waren 14.15 Uhr)
    Sie"Hi"
    Ich:"Hier bitte, bis dann." (immer noch fröhlich)
    Sie"Danke" ein kleines Lächeln dann dreht sie sich um und ist weg.

Das wars dann jetz. Thema abgeschlossen.
    Das Leben geht weiter.

- Bobby Singer -

• Keine Nähe zulassen. Irgendwie das Gute nicht an sich ranlassen.
    Kennt das jemand..... :(?!

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Ich kenne zumindest einen Menschen der so ist (oder war? nein, der is sicher immer noch so!), aber selber bin ich nicht so. Ist nicht schön, neinneinnein... :( :(

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Es gab ne Zeit, da hab ich zuviel Nähe zugelassen, danach zu wenig bis gar keine, im Moment versuche ich einen Mittelweg zu finden, und freu mich über das Gute solange es dauert. Das Leben ist zu kurz.

• Da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann wird einem ein solches Thema serviert...hier macht man was mit.

Zum generellen Thema, dem Spiel und dem verstellen sage ich all jenen, die sich über dieses Verhalten beschweren und jammern: Erwartet ihr nicht genau Dies? Denkt sehr genau darüber nach, ob ihr eine Beziehung zu einem grundsätzlich ehrlichen und offenen Partner wirklich wollt. Keine Falschheit, kein Verstellen, keine Geheimniss. Es ist ein Alptraum.
    Wann fühlt man sich geliebt? Es gibt einig Dinge, die dazu beitragen können. Ganz weit oben auf der Liste steht der Umstand, daß jemand für einen lügt. Ich meine jetzt nicht bei Gericht oder so sonder die kleinen, süßen Sätze, die bei genauerer Betrachtung völlig an der Wahrheit vorbeigehen die man aber trotzdem gerne glaubt.
    Kleines Beispiel? Ich höre gerne, wenn mir gesagt wird, daß ich das beste bin, was ihr bislang passiert ist. Man nimmt das einfach so hin und freut sich. Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, mal nachzufragen, woher sie das denn so genau weiß. Man fühlt sich geliebt. Warum soll man diese Gefälligkeit nicht erwiedern? Kein Mensch will rund um die Uhr die ungeschönte Wahrheit hören.
    Ich denke es wird klar worauf ich hinaus will und ich brauche das nicht weiter ausführen. Ich würde lieber einen anderen Aspekt dieses Spieles ansprechen, der mir relativ neu ist und mich selbst in meinem Alter doch sehr verblüfft.
    Bislang gehörte ich eher zur Schule der klassischen Kavaliere: Ich bin Jahrelang mit Blumensträußen, Einladungen zum Essen und Entführungen unter den Sternen auf der Jagt gewesen. Einigermaßen verlässliche, wenn auch zeitaufwendige Methoden, um ans Ziel zu kommen. Vor kurzem ist allerdings wieder eine Blase geplatzt und ich war sauer auf das Weibervolk. Dieses mal war ich so sauer, daß ich mich auch entsprechend patzig und garstig benommen habe. Das Ergebins war mehr als verblüffend: Ich muß interssierte Frauen mit langen Stöcken verjagen. Wiso und weshalb ist mir vollkommen unbegereiflich. Ich meine man reißt sich ja echt ein Bein aus, um der Angebeteten näher zu kommen. Man tut und macht, versucht all die Ratschläge und Erfahrungen aus der eingenen Geschicht zu berücksichtigen. Nur um mit 30 Jahren herauszufinden, das es vollkommen reicht, sich 15 min als arrogantes Arschloch zu präsentieren. Ich bin entsetzt.

• Hihi, das hat eine Bekannte von mir auch erzaehlt, solange sie nett und freundlich zu Maennern war, haben die sie nicht beachtet, je fieser Sie die aber behandelt hat, desto mehr sind die hinter ihr hergelaufen.
    Manche Leute sind halt seltsam.

Zitat

Denkt sehr genau darüber nach, ob ihr eine Beziehung zu einem grundsätzlich ehrlichen und offenen Partner wirklich wollt. Keine Falschheit, kein Verstellen, keine Geheimniss. Es ist ein Alptraum.

Kann ich nicht sagen, laueft alles wunderbar. Klar wenn man mal was an den Kopf geworfen kriegt was einem gerade nicht passt, dann muss man das verdauen, aber das ist nach kurzer Zeit auch ok.

Ist aber ganz klar Typ abhaengig.

"i shall call it Tufty"

• Zitat

Original von theBlackfish
    Ich höre gerne, wenn mir gesagt wird, daß ich das beste bin, was ihr bislang passiert ist.

Ich würde nicht so weit gehen und einen Satz wie diesen als Lüge bezeichnen. Das Wort Lüge ist bei mir eher negativ besetzt.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Ich habe bisher nur einer Frau gesagt das Sie das beste ist was mir bisher passiert ist. Und das war auch die Wahrheit.

Bis Sie mich beinahe zerstört hat.

Falls ich also irgendwann wieder jemanden so nah an mich ran lassen würde, wie ich es Ihr gestattet habe, und ich mich noch einmal so verliebe (was ich mir zwar wünsche, aber nicht glaube) und ich meiner neuen Partnerin o.a. Satz zum besten gebe wird es auch dann die Wahrheit sein.

Ansonsten gibt´s ja noch: Du bist das Beste was mir seit langem passiert ist."

Grundsätzlich unterscheide ich ob ich vorsätzlich belogen werde, weil mich jemand täuschen will (fremd gehen, honig um den Bart schmieren um ein ziel zu erreichen ect...) oder mir Dinge sagt, die man nun einmal sagt wenn man verliebt ist. Das ist dann aber kein Lügen.

Wenn ich der Meinung bin meine Absolute Traumfrau gefunden zu haben, bis über beide Ohren verliebt bin und glücklich wie nie zuvor, dann sage ich Ihr auch das Sie für mich die schönste und begehrenswerteste Frau der Welt ist, auch wenn ich weiß, das mir rein objektiv betrachtet jeden Tag ein halbes Dutzend schönere Frauen über den Weg laufen.
    Denn in diesem Moment ist das für mich die Wahrheit, und jeder der wirklich verliebt ist empfindet und redet wahrscheinlich genau so.

Und das ist auch gut so.

Dreenan

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• @Falk

"keine Nähe zulassen, irgendwie das Gute nicht an sich ranlassen"

Ja. Kenn ich. Man lässt aber auch das Schlechte nicht an sich ran, reiner Selbstschutz. Ändert sich aber garantiert wieder.

Dreenan

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Tja wie heisst so schoen, nur die die wir lieben koennen uns verletzen!

"i shall call it Tufty"

• Ich bin in letzter Zeit so oft enttäuscht worden, weil ich der Meinung war, das Gute an mich ran zu lassen, dass ich einfach nicht mehr kann.
    Manchmal habe ich das Gefühl einfach unterzugehen. Und die Mauer zum Selbstschutz aufzubauen, ist wirklich brauchbar und entspannt die Seele wieder, aber wenn sie zu lange steht, ist sie unglaublich schwer wieder einzureißen.

Trotzdem werde ich wohl die meinige wieder hochziehen.
    Ich glaube fest daran, dass es da draußen auch so ein traumhaftes Männliches Wesen gibt, das zu mir passt, aber im Moment ist diese Mauer das einzige, was mich vor der völligen Verzweiflung schützt.

Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!

• Sorenja.

Das tut mir leid für dich. Andererseits verstehe ich dich, ich tu auch manchmal Sachen für den Selbstschutz von denen andere Betroffene gar nicht begeistert sind.

An die, die meine Posts vor ein paar Wochen verfolgt haben:

Mittlerweile haben die junge Frau und ich wieser so eine Art entspanntes Verhältnis. Wenn ich Sie auch manchmal erinnern muss nicht zu flirten.

Kleines Beispiel: Samstag war ne Feier, zur Begrüßung bin ich von Ihr von hinten in den Bauch gezwickt worden, im Vorübergehen.
    Das hat sie ein paar mal wiederholt, mit einem Lächeln im Gesicht.
    Als ich sie gebeten habe damit doch aufzuhören, hat sie geschmollt und gesagt dass sie es schade findet dass es nicht mehr so sein kann wie früher.
    Meine Antwort:"Damals war ich in dich verliebt, da hätte ich ne menge mit mir machen lassen. Jetz bin ich nciht mehr in dich verliebt und möchte auch vermeiden dass das wieder passiert, daher tut ein wenig Distanz gut."

Vielleicht habe ich über reagiert, aber im moment soll einfach nix diese frische Narbe wieder aufreissen.

So und jetz möchte ich ein paar Meinungen zu Sorenja hören X(

- Bobby Singer -

• Meine Mauer ist der Sport! ...und zur Zeit treibe ich sechs Mal die Woche Sport. :rolleyes:

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

Einmal editiert, zuletzt von The Wolf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!