Spielt ihr das Spiel der Liebe?

• Also, das Spiel das ich meine ist das Spiel das man täglich mitmacht und vorantreibt.
    " Hey, ich bin toll andere sind doof" Das was ich mache ist ok, was andere machen scheisse" "hey, ich will nur dein Freund sein, habe eh kein Bock auf Beziehung...(schwalllllll!!!)...
    Jeden Tag spielen wir uns einen Dreck an Lügen und aufgeblähten Lebensweisheiten zusammen. Manchmal regt mich das so auf, aber es geht nicht nur mit der Wahrheit. Wisst ihr was ich meine?
    Warum sagen wir nicht die Wahrheit, warum spielen wir tagein-tagaus nur dieses Spiel.
    An der Ecke will man keinen Verletzen, an der anderen Ecke wollen wir uns vorteilhaft erscheinen lassen. Hier schleimen, dort böse sein. Da etwas warmhalten (obwohl man weiss, dass es nicht die Richtige ist) dort etwas aufbauen. Jeder von uns hat zehn oder mehr Handynr. die wir uns mal für schlechte/einsame Zeiten aufheben. Warum?
    Ich könnte tausend Beispiele für das Spiel nennen, aber ihr wisst jetzt bestimmt was ich meine.

Ein grosser Teil/ Motivation dieses Spiels ist die Suche nach der/m Richtigen.

Kann niemand mehr sich einfach fallen lassen ohne sich dauernd in Verteidungs/ Rechtfertigungsstellung zu versetzen?
    Und hat man dann mal einen Mensche gefunden, bei dem man sich geborgen fühlen kann. Und man denkt man hat es gefunden. Dann merkt man (meist leider zu spät), dass man dauernd weiter kämpfen muss, um diese Person zu halten. An sich zu halten, jawoll.

Eddard Stark z.B. hasste dieses Spiel des Lebens. Aber wenn man es nicht mitspielt, und/ oder es immer mehr verbessert, dann ....ihr wisst ja wies gelaufen ist. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]

Wo(welchem Lebensbereich)/ wie kotzt euch dieses Spiel an? Was macht ihr dagegen?

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Mich kotzt es an wenn jemand vorgefertigte, eingesessene Meinungen vertritt und mit diesen nicht bricht, aus Traditionsgründen, bzw. 'Ich war halt immer so unbeugsam'. Solche 'Spielchen' lasse ich meist links liegen und beachtete dann weiter mit Nichtachtung....

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Was mich tierisch ankotzt sind diese Männer in der Disco mit ihren wundervoll geschleimten Haaren und Aussagen wie: Dein Vater muß ein Dieb gewesen sein...
    Du hast mein Herz gestohlen, kann ich deiness haben, usw.
    Meint ihr wirklich das eine Frau dann mit euch in die Kiste steigt?

• ich denk mal, da hat man(n) mit einer direkten frage mindestens genau so große chancen, wenn nicht größere 8)

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Jemand schlaues schrieb mal in einem anderen Forum (ich weiß nicht mehr genau wer es war):

"Von der schwierigkeit zu lieben... bitte höre, was ich nicht sage! laß dich nicht von mir durch das gesicht täuschen, das ich dir zeige, denn, ich trage tausend masken. masken, die ich fürchte abzulegen und, keine davon bin ich! so tun als ob ist eine kunst, die mir zur zweiten natur wurde, aber, bitte lasse dich dadurch nicht täuschen. ich mache den eindruck, als sei ich fröhlich, als sei alles sonnig und glücklich in mir, innen wie aussen, als sei mein name vertrauen und sicherheit, und mein spiel kühle, als sei ich ein stilles wasser, so, als ob ich niemanden bräuchte. aber, bitte glaube mir nicht! mein äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist nur eine maske. darunter ist nichts entsprechendes, dahinter bin ich wie ich wirklich bin: verwirrt, voller angst, einsam und allein. aber ich verberge das, ich möchte nicht daß es irgendjemand merkt. beim blossen gedanken daran bekomme ich panik und fürchte mich davor, mich anderen zu offenbaren. gerade deshalb erfinde ich verzweifelt masken, hinter denen ich mich schutzsuchend verbergen kann: eine lässige kluge fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden blick sichert, der mich erkennen würde. dabei wäre gerade dieser blick meine rettung, wenn er verbunden wäre mit wärme, mit gefühl mit liebe. das ist das einzige,was mir sicherheit geben würde, die ich mir selbst noch nicht geben kann,weil ich es nie gelernt habe, die ich aber so sehr brauche: das ich wirklich etwas wert bin. aber das sage ich dir nicht, ich traue mich nicht, denn ich habe angst davor. ich habe angst, daß dein blick nicht von wärme und liebe begleitet sein könnte und ich fürchte, du wirst gering von mir denken und über mich lachen, und dein lachen würde mich umbringen. ich habe angst, daß ich tief in mir selbst nichts bin, nichts wert, und daß du das sehen könntest und mich abweisen wirst. so spiele ich mein spiel, ein verzweifeltes spiel: eine sichere fassade aussen und ein zitterndes kind innen. ich rede daher im gängigen ton oberflächiges geschwätz. ich erzähle dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alledem, was wirklich ist, was in mir schreit. deshalb lasse dich bitte nicht täuschen von dem was ich gewohnheitsmäßig daherrede. bitte höre sorgfältig hin und versuche wahrzunehmen, was ich nicht sage, was ich so gerne sagen würde, was ich um des überlebens willen rede und was ich nicht sagen kann. ich verabscheue dieses oberflächige versteckspiel, das ich da aufführe, denn es ist unecht und ich wäre sogerne echt, ...ehrlich und spontan - einfach ich selbst. aber du kannst mir helfen. du kannst deine hand ausstrecken, selbst wenn es das letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. du kannst dabei helfen, diesen leeren toten glanz von meinen augen zu nehmen. du kannst mir helfen, mich zum leben zurückzurufen. jedesmal wenn du freundlich und sanft zu mir bist und mir mut machst, jedesmal, wenn du versuchst, mich zu verstehen und weil du dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein herz flügel - sehr kleine flügel, brüchige schwingen, aber flügel! dein gespür, dein mitgefühl und dein verstehen hauchen mir leben ein weil ich dir vertraue, und ich möchte das du das weißt. ich möchte daß du weißt, wie wichtig du für mich bist, wie sehr du mir helfen kannst, der mensch zu werden, der ich in wahrheit bin, - wenn du nur willst. ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das du das wolltest. du kannst mir helfen, die wand nieder zureissen, hinter der ich zittere, bei dir würde ich mich sogerne trauen können, die maske abzusetzen, damit du mir wege aufzeigen kannst, wie ich aus meiner schattenwelt, aus meiner angst, meiner unsicherheit und dieser inneren einsamkeit befreien kann. bitte übersieh mich nicht. es wird nicht leicht für dich sein, denn die lang andauernde überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke mauern, und ich würde sogerne auf deine geduld vertrauen. und ich habe angst davor, daß je näher du mir kommen wirst, ich umso blinder zurückschlagen könnte, ich wehre mich aus angst gegen das, wonach ich schreie. aber, man hat mir gesagt, daß liebe stärker sei, als jeder schutzwall, und darin liegt meine hoffnung. bitte versuche mir zu helfen, diese mauern eizureißen, mit sicheren und sehr vorsichtigen händen, denn dort bin ich immer noch das kleine kind und somit sehr empfindsam, wer ich bin möchtest du wissen??? ich bin jemand, den du sehr gut kennst, denn ich bin fast jederman, den du triffst, jede frau und jeder mann, die dir begegnen!"

• Eigentlich (und ich schreibe das etwas vorsichtig), bin ich der Meinung, das Liebe nur eine Art Hormonstürung ist, die ein Paarungswilliger mit einem anderen Paarungswilligen auslöst...
    dann wird eine Zeitlang rumgepoppt und irgendwann ist die Luft raus.
    Das Spielchen spielen ist immer eine Sache die an 2 Leuten liegt, sobald einer nicht mitspielt gehts eh nimmer - das heißt man ist auch selber schuld daran wenns einem passiert.
    Ich bin der Meinung das man sich ausleben soll, solange man jung ist (ja, ich habs gemacht - was nicht so schwer ist wenn man ab und an auf einer Bühne den Rockmusiker spielt (ich hab nicht gewußt und dann auch nicht geglaubt, das sowas bei Mädls dermassen gut ankommt - man muß ned mal besonders toll ausschauen - hauptsache man steht auf der Bühne und bewegt die Höften und Beine im Takt))
    Wenn man dann älter wird, tut man sich in einer Beziehung nicht so schwer, weil man das Gras auf der anderen Seite des Zauns auch zu Genüge gekostet hat.
    jaja...

wer weitere geniale Lebensweisheiten von einem erwachsenen Mann hören will, sollte mir auf gar keinen Fall ein E-mail schreiben :verrückt11:

• im prinzip ist liebe doch purer egoismus. in der liebe geht es doch darum glücklich zu sein. ich meine damit das persönliche glück. es geht darum aus einer beziehung den größtmöglichen gewinn rauszuschlagen, wenn man in einer beziehung dann nicht mehr glücklich ist beendet man sie oder wartet auf die nächst beste chance wieder glücklich zu sein. ich haße das, wirklich!!!
    ich kann auch die menschen nicht mehr hören die lebensweisheiten vor sich herbeten und damit ihr verhalten und ihre taten entschuldigen!! mit solchen menschen war ich bis vor kurzem noch befreundet, aber mittlerweile musste ich erkennen wie sehr man sich in menschen täuschen kann. denn diese "weisheiten" galten nur in dem moment als sie passten. eins der erlebnisse das ich am liebsten aus meinem leben streichen würde!!! ach ist doch eh alles nur lüge!! dreht sich nur alles um das persönliche glück! viele interessieren sich nur für dich wenn du am boden liegst um dir dann noch eine reinzuhauen!! wenn es dir gut geht fragt keiner nach dir!! also jetzt konnte ich meinem frust mal luft machen, danke!!

Nein, jetzt gibt es kein Zurück!
    Durchbrich die Schranken,
    und lass die Welt der Zweifel hinter dir.
    Löse dich mit einem Schritt
    von den Gedanken!

• Schaufel ausgepackt und Thread ausgegraben, geht vielleicht ein bißchen in eine andere Richtung, passt aber am ehesten hier rein.

Ich frage mich seit ein paar Tagen, warum es eigentlich so ist, dass man immer mehr will. Du triffst dich mit jemandem, es kribbelt und das fühlt sich gut an. Du triffst dich nochmal, es kribbelt immer noch, vielleicht sogar ein bißchen mehr und es fühlt sich immer noch gut an. Kann man dieses Gefühl "konservieren", ohne, dass tatsächlich etwas passiert? Warum kann man dieses Gefühl nicht so genießen, wie es ist? Warum stellt man sich immer vor, wie es wäre wenn...? Warum findet man ausgerechnet diesen oder jenen so furchtbar attraktiv? Warum muß man immer befürchten eine freundschaftliche Beziehung durch "Geständnisse" kapput zu machen? Warum muß´ich mir über jeden Kram so fürchterlich viele, sinnlose Gedanken machen (quasi die Watzlawick'sche "Hammertheorie" im Kopf abspielen)? Gibt es einen weisen Menschen, der diese Fragen beantworten kann?

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Schwierige Frage hast du da, Hexe! ?(
    Ich hab leider keine Antwort drauf, aber ich weiß, was du meinst. Immer dann die ewigen Gedanke, ... was wäre wenn ... usw., obwohl es vielleicht gar keinen Anlass dazu geben sollte/müsste/könnte. Ich glaub, das liegt einfach in der Natur des Menschen, glaub kaum, dass man das abstellen bzw. konservieren kann. Nur bin ich immer der Meinung, wenn man in einer Beziehung ist und sich dann mit jemanden trifft und es kribbelt und man fragt sich "was wäre wenn", dann muss man sich ordentlich Gedanken über die eigene Beziehung machen. Denn meiner eigenen Erfahrung nach ist dann immer irgendwo der Hund begraben! Auch wenn das nicht immer gleich das "aus" bedeuten muss, aber den Hund sollte man dann schon suchen!
    Dass man Angst hat, dass man eine Freundschaft zerstört, wenn man Geständnisse dieser Art preisgibt, ist klar, denn meistens ist es dann auch so! Wieso?... wenn derjenige nicht die gleichen Gefühle hat, sieht er einen nach so einem Geständnis mit anderen Augen und kann nicht mehr so entspannt mit einem umgehen wie vorher, wenn derjenige die gleichen Gefühle hat, wirds gefährlich! :D :D

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

Einmal editiert, zuletzt von Dracarys ()

• Zitat

Original von Ellaria Sand
    Was mich tierisch ankotzt sind diese Männer in der Disco mit ihren wundervoll geschleimten Haaren und Aussagen wie: Dein Vater muß ein Dieb gewesen sein...
    Du hast mein Herz gestohlen, kann ich deiness haben, usw.
    Meint ihr wirklich das eine Frau dann mit euch in die Kiste steigt?

Hmm, nicht? Dann sag mir wie es geht :P

Nein im ernst. Natürlich weiss ich von was ihr sprecht. Eine Beziehung (ob nun eine liebesbeziehung zwischen 2 Menschen oder auch die Beziehung einer Belegschaft etc.) ist immer eine fragile Angelegenheit. Man muss sich anpassen, mit dem Strom schwimmen und auf der anderen Seite auch seine Individualität nicht verlieren. Schwimmt man zu sehr gegen den Strom zerreist die Harmonie, lässt man sich fallen, zerfällt auch die Harmonie. Ziel ist also, immer ein wenig Spannung aufrecht zu erhalten.

Will man dieses Spiel nicht spielen muss man sich nur zurück ziehen und keine Beziehungen knüpfen.
    Stell dir mal vor, wenn niemand dieses Spiel spielen würde? Anarchie. Jeder würde immer sagen was er denkt, machen was er will.

• Man kann auch alles extrem negativ sehn, weil man mal n schlechten Tag hatte ^^

Was ich immer extrem kacke finde ist wenn so Sachen kommen wie 'Nein, ruf ihn nicht an, dann läufst du ihm ja hinterher.' selbst wenn es ein wirkliches Missverständnis oder offene Fragen gibt. Darf man solche Fragen nicht fragen weil man damit Schwäche oder was auch immer eingesteht? Wenn ich in einer Beziehung bin, dann rede ich über alles, ich rufe auch immer an und mein Gegenüber wird dies weder als Schwäche noch als Hinterherlaufen empfinden, weil er mich genauso liebt wie ich ihn. Ende der Diskussion. Ich kann diese Probleme, die durch dieses 'den Schein wahren' entstehen nichtmehr ertragen. (In den Erzählungen meiner Freundinnen zumindest, weil mir im eigenen Leben solche Probleme absolut fremd sind.) Und nein, ich sag dann nicht ja und amen, wenn sie mir darüber erzählen, ich sag ihnen ehrlich meine Meinung.

Zum verschwindenden Kribbeln:
    Erklährung 1: Genetische Vielfalt. Ein Mensch sollte nicht nur mit einem Menschen Nachkommen zeugen, da so eine geringere genetische Vielfalt entstehen würde.
    Erklärung 2: Es ist nicht der Richtige.
    Erklärung 3: Das ist normal.

Make YAOI,
    Not War...

• Dracarys
    du hast mich ein bißchen falsch verstanden... ich habe nicht geschrieben "was wäre, wenn"(das kann ich mir gut vorstellen), sondern "wie es wäre wenn" (das würde ein kleines Teufelchen in mir manchmal gerne ausprobieren) ;) , und das Ganze ist weniger auf jemanden bestimmten bezogen, als eher generell gemeint.
    Mußt dir also keine Sorgen um meine Beziehung machen ;)

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Also ich hab nach 2 Jahren das Kribbeln immer noch bei meiner Freundin und ansonsten gar nicht. Klar wenn ich jemanden treffe, der nett ist flirte ich auch gern, das ist ja ganz normal aber mehr interessiert mich auch gar nicht.

Ist wohl auch eine Typfrage.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• ja, ja, die sprüche inne disse, die sind oft so verschärft, dass mir die spucke wechbleibt! da war mal ein geistesblitz, der mich getroffen hatte, der war so unerwartet, dass er mir gleich über die lippen gekommen ist (passiert selten) er sagte: "deine eltern waren diebe, sie haben die sterne vom himmel geklaut und dir in die augen gelegt!" ich (einiges intus und beldeidigt, weil er meine eltern so betituliert hatte): "und deine waren müllsammler, was sie dort gefunden ham, das ham se in dein mund gelegt *hix*" ...lang, lang ists her.;) und das man immer mehr möchte, dass hat doch der gute willhem busch gesagt (wenn ich mich nicht irre) "jeder wunsch gebiert junge!" das is mal ein spruch....

use your brain

• Magrat
    Ob man jetzt wie oder was sagt, ist im Prinzip ja wurscht. Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus. Meine Ansicht nach zumindest.
    Mach mir eh keine Sorgen um deine Beziehung, war generell gemeint. Nur so aus Erfahrung gesprochen.

Auch ein toller Anmachspruch ist...
    Ich hab meine Telefonnummer verloren, gibst du mir deine?
    Es ist wirklich erschreckend, dass es solche Typen wirklich gibt!! 8o 8o Da hilft nur... schneeell davonlaufen!!

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Nun ich weiß nicht obs hierhin gehört. Aber ich habe da ein Liebestechnisches Problem.

ich kenne da eine, sagen wir, jung frau, 20 Jahre alt. Hat seit 4 Jahre einen freund.
    Wir haben uns vor 5 Jahren kennengelernt und hatten damals mal kurz was miteinander.

Vor 2 Monaten hab ich sie wiedergetroffen, als ich mit ein paar Freunden in ne Kneipe gegangen bin in der ich auch schon Ewigkeiten mehr war.
    Seitdem schreiben wir uns fast täglich. In letzter Zeit ruft sie auch öfter an.
    Sie zu beschreiben ist schwer. Hübsch, Selbstbewusst, vielleicht ein bischen ZU selbstbewusst, Intelligent, manchmal Zickig weiss aber was sie will (glaub ich)

Jedenfalls hat Sie mir gestern Nachmittag ein paar DVD`s vorbeigebracht weil ich im moment ne tierische Grippe habe.

Gestern Abend dann ein Anruf ob Sie nichtmal vorbeikommen soll um mich ein wenig aufzuheitern und zu pflegen, bevor Sie auf ne Party geht auf der auch Ihr Freund ist. Ich hab natürlich ja gesagt, weil ich doch irgendwo einen Narren an der Frau gefressen hab.

Also klommt Sie vorbei. Wir unterhalten uns gut, okay jetz kommt der Teil der mir irgendwie peinlich ist. Sie fängt an mich zu kitzeln ich wehre mich irgendwann liegen wir auf meinem Bett und kuscheln miteinander. Keine Küsse usw. einfach nur kuscheln und ich fühl mich einfach nur wohl. Ich wollte aber auch keine Versuche Sie zu küssen starten, weil mich die Tatsache dass Sie einen freund hat doch ziemlich gehemmt hat.

Nach fast drei stunden, als Sie dann wieder weg war sass ich hier und war dann doch ziemlich verwirrt.
    Ich frage mich langsam ob ich da vielleicht doch was versuchen sollte.
    Ich weiß das es scheisse wäre, wegen dem freund, aber.... was weiß ich?

Vielleicht hab ich ja auch gar keine Chance.

Im moment weiß ich nur dass ich ziemlich verwirrt bin und dass ich das mal loswerden musste.

Schätze bin wohl doch ein weichei.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Wieso Weichei, ich dachte immer Gefuehle zeigen ist stark, verdammt hab ich da wieder was nicht mitbekommen!

Zum Ernst der Sache, was fuer ein Typ ist sie denn?
    Es gibt ja durchaus Frauen die sich so verhalten ohne gleich etwas mehr zu wollen, die sind dann eben einfach nur nett. Weisst du denn was ueber die Beziehung, lauft die gut oder eher nicht und ob sie eher treu ist oder einem Abentuer nicht abgeneigt, vielleicht will sie ja auch nur eine kurze Affaere mit dir.

Mein Rat waere ein klein wenig aushorchen wie es denn bei ihr so aussieht und etwas staerker flirten und dann sehen was passiert :)

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Das hört sich alles etwas bekannt an. Etwas ähnliches hatte ich auch schon längere Zeit am Hals.... :rolleyes:
    Und ganz ehrlich, mich hat das ganz schön fertig gemacht, gerade weil es da nie einen Abschluß/Definitive Ansage gegeben hat.
    Bei Unsicherheit (ob sie was will oder nicht) fahre ich zur Zeit eigentlich ganz gut damit gar nicht an denjenigen zu denken. Diese Gedanken wieder auszusperren. Hat den Vorteil, dass du dir nicht alle 2 Tage denkst: Warum hat sie noch nicht angerufen? Mag sie dich überhaupt.etc. Diese Gedankengänge sind glaub ich fürn Arsch.

Sonst kann ich da auch nicht viel zu sagen, denn persönlich neige ich dazu die Wahrheit zu schnell auf den Punkt zu bringen. Das bringt mir dann vielleicht etwas Sicherheit, aber Frauen sind da etwas anders und somit ist diese "AufdenPunktbring-Geschichte" bisher immer in die Hose gegangen (sprich...."ja gut, Falk, wenn du mich so fragst, dann lassen wirs besser!!".....doll)

Ich fühle mit Dir!
    Machs einfach solange du es kannst. Irgendwann wirds dir schon zu viel werden, wenns nicht klappt.

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Danke leute.

Ich schätze ich werds mit Falkjen`s Ratschlag versuchen.
    Mal ne weile nicht dran denken.

Egan.
    Das Problem ist nämlich dass Ihree Beziehung doch recht glücklich zu sein scheint.

Also, mal an was anderes Denken und andere Frauen ansprechen.
    Ist glaub ich auch besser.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!