Da warst du dann also nicht gerade heraus!
Spielt ihr das Spiel der Liebe?
-
-
Jepp, normalerweise sind die Rollen genau umgedreht... Nur dass Männer die Antwort 'Ich hab nix' meistens sofort hinnehmen, obwohl es für die Frau offensichtlich ist, dass etwas war und damit die Kommunikationsstörung ihren Lauf nimmt. Deine Freundin wusste, dass etwas war.
Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand versteckte Botschaften nicht versteht oder sich nicht in andere Leute nicht hereinversetzen kann. Wenn er deswegen aber Sachen verlauten lässt von wegen 'Weiber.. bla' und es sich sehr sehr einfach macht, indem er das Problem bei anderen sucht, dann habe ich dafür kein Verständnis, nicht das geringste.
Beziehungen sind einfacher mit Menschen, die offen über alles reden, aber was soll man tun wenn man niemanden findet, der offen genug ist?
Man wird nie einen Menschen finden, der über alles redet, über alle seine Geheimnisse, man wird nie einen Menschen finden, den man ganz versteht. Menschen können einander niemals ganz verstehen, das ist die Kehrseite der Individualität. Also ist die höchstmögliche Offenheit in einer Beziehung anzustreben, da es auf den höchsten Grad an Leichtigkeit hinweist. Ich denke, dass Offenheit etwas mit Reife zu tun hat, denn nur wenn wir reif sind können wir doch wirklich unsere schützenden Fassaden ablegen und aufhören diese dummen Spielchen zu spielen, merken, dass wir damit niemandem einen Gefallen tun und am allerwenigsten uns selbst. Es bleibt uns also nach Menschen zu suchen, die begriffen haben, wie wenig ihnen dieses Spiel bringt.
Mancher mag es auch als langweilig empfinden keine Geheimnisse oder wie soll ich sagen, keine Distanz mehr in der Beziehung zu haben. Aber ich denke das ist Ansichtssache. Ich komme jedenfalls ohne Distanz und offene Fragen sehr gut aus. -
Kann ich nur zustimmen!
Aber zu der Sache mit "Weiber.. bla" glaub ich dass das nicht als tiefgründige Aussage betrachtet werden kann, sondern eher eine Floskel ist, die verwendet wird, wenn man das andere Geschlecht nicht versteht bzw. nicht den Nerv hat sich für den Moment weiter damit auseinander zu setzen. Aber das heißt ja nicht automatisch, dass man das Problem beim anderen sucht. Würde ich nicht so verurteilen.
-
Das stimmt, ich bin mir sicher das diemeisten mit dem Spruch "Frauen!" nur meinen das es ein Mystherium ist, das keiner Versteht. Jedenfalls keine Mann )
Verdhandi
Es macht wenig Sinn zu sagen "Schatz, mir passt dies und jenes nicht" weil dies automatisch die Frage nahc sich zieht "Wieso". Die Tatsache das ich sage ich habe nichts ist nur eine Flucht vor dieser Diskussion weil ich selber nicht weiss wieso mir dies oder jenes nicht passt oder ich selber glaube das ich wirklich ein bischen empfindliche reagiere.
Das wir Männer nach dem ersten "Nein" locker lassen zeigt nur, das wir akzeptieren das ihr euren Ärger erstmal selber formulieren wollt um ihn dann entweder runter zu schlucken oder ihn uns an den Kopf zu werfen.Männer besthen einfach aus weniger Variablen als Frauen. Wie Michael Mittermaier mal so treffend sagte "Das Gedächtniss des Mannes ist ständig überfüllt, Autos, Brüste, Fussballl, reicht auch schon"
-
Ich muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich den Ausspruch "Frauen!" (o.ä.) auch manchmal verwende (wenn auch meist nur gedanklich), weil manche Frauen einfach nicht zu verstehen sind oder nicht verstanden werden wollen bzw. es den Männern schon absichlicht schwer machen oder so komisch sind, dass man sich einfach nur ans Hirn greifen kann. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich mich mit Männern immer schon besser verstanden hab als mit Frauen.
-
Nun ich danke euch jedenfalls für euere Stellungnahmen.
Und ich glaube um der lieben diskussion willen werde ich euch Sonntag einfach mal erzählen was noch so passiert ist.
Bis dann
-
Zitat
Es macht wenig Sinn zu sagen "Schatz, mir passt dies und jenes nicht" weil dies automatisch die Frage nahc sich zieht "Wieso".
Und? Dann sagst du eben wieso oder du sagst ihr, dass du dir selber nicht ganz sicher bist was du davon halten sollst. (Und ehrlichgesagt glaube ich, dass du ganz genau wusstest, was du scheisse fandest, du konntest nur nicht abwägen ob dein Verhalten effektiv genug zu rechtfertigen ist und wie) Ist das so schwer? Aber ne, natürlich nicht, natürlich ist es die Schuld deiner Freundin, die wissen wollte warum du angepisst bist und ob du etwas hast. "Frau reitet solange drauf rum bis es kreischt"
Solche Dinge wie: 'Hast du was?' 'Nein ich hab nix' obwohl man was hat sind in meinen Augen das zweitsinnloseste der Welt, gleich nach den Handywerbungen im Fernsehen. Und Ärger sollte niemals geschluckt werden.ZitatWürde ich nicht so verurteilen.
Ich schon. Solche ignoranten Phrasen kotzen mich an. Und ich glaube ebenfalls nicht, dass es ihm weiterhelfen wird, dass es ihm die Augen und Ohren und den Geist öffnen wird dafür, wie andere Leute denken. Nein, nein, ich werde enttäuscht und natürlich passe ich das gleich in mein hübsches kleines Schema ein nach dem alle Frauen nervende Zicken sind, die ja eh keiner versteht, also liegt das Problem nicht bei mir!Wär übrigens interessant mal die Version der Geschehnisse von einer anderen beteiligten Person geschildert zu bekommen, aber das ist wohl nicht möglich.
-
Hach, Dracarys, bin schon ganz schön froh, dass es deine Art von Frauen noch ab und zu gibt. Einigermassen zu verstehen, offen ...halt Frauen mit denen man auch mal n Bierchen trinken kann und oder Pferde stehlen kann.
Noch cooler ist natürlich, dass ein guter Kumpel von mir (eine SEELE von einem Typ, praktisch ) so eine gefunden hat. -
Also, nix für ungut Verdhandi, aber du bist echt das Musterbeispiel einer Zicke.
Wenn du schon das Wort "ankotzt" in den Mund nimmst, dann sieht doch wohl jeder, dass du genauso wenig Toleranz anderen Dingen gegenüber walten lässt.
Ich würde dann nicht so über andere herziehen, die ihre Fehler oder Bedenken hier offen preisgeben. Von Dir hat man noch keine Eingestehung etwaiger Fehler/Bedenken gehört. -
dein letzter beitrag trifft den nagel ganz zentral aufs köpfchen und zum vorletzten, ich kann gar nicht beschreiben oder sagen wie gut es mir geht
-
Nein, kanns mir wirklich nur schwer vorstellen (und das sowas dann länger als ne Woche so bleibt). Aber eins sage ich Dir. Auch wenn ich 10 Jahre (zähneknirsch) warten muss, nur so eine Frau will ich haben.
Und wenn ich zehn Mal auf die Fresse fliege, vorher (äähem, was wir natürlich nicht hoffen)
Problem ist, ich habe nicht mehr soviel Geduld mit Frauen, die nicht in diese Richtung schlagen. Wirkt teilweise dann ein wenig hart. -
so, hab die drac schnell mal an den sessel fesseln müssen (vollmond?? ich weiß nicht genau)
wie ich schon mal gesagt hab, wennst mit muß suchst, findest nix, das ergibt sich einfach und an das auf die schnauze fallen, mit der zeit gewöhnt man sich dran, irgendwann ignorierst das dann, außerdem wirst mit dedr zeit vorsichtig und außerdem entwickelt man ein gefühl dafür, obs passen könnte oder nicht
-
Hab mich wieder befreit, kurz vor der Panikattacke.
Also meine Herren... Danke für die Blumen.
Lauf gleich ganz rot an vor lauter verlegen sein.@Falki
Ich will/kann dir jetzt gar keine guten Ratschläge geben... trink ma einfach ein, zwei, drei Bier auf der Uferburg!!Verdhandi
Ich war mir über dich die ganze zeit nicht ganz im Klaren was du für ein Typ bist, aber nach deinem letzten Beitrag hab den Eindruck, dass du eine Bilderbuch-Zicke bist. (Du magst ja Ehrlichkeit hast du gesagt) Du verurteilst Leute wegen einzelnen Phrasen und ich hab den Eindruck, dass du das Problem immer bei den Anderen (offenbar bevorzugt bei den Männern) suchst. Alles was die machen und sagen ist falsch. Es ist sicher auch nicht alles richtig, aber es gibt solche und solche und auch Frauen machen Fehler. Aber du schmeißt alle in einen Topf und das find ICH überhaupt nicht in Ordnung.
Wüsste auch ganz gern wo du deine ganzen Lebensweisheiten her hast!? -
Jetzt will ich mich auch mal einmischen... kann ich gut, wie diejenigen, die mich kennen wissen :D,
Traumwandler
Scheißsituation, aber ich glaube so etwas kennt jeder und kann jedem passieren, und es gibt keine Patentlösungen, das ist das Leben und keiner weiß wie es weitergeht (Scheißphrase, passt aber trotzdem).
Im Ernst, ich kann nachvollziehen wie es dir geht, war auch schon in so einer Situation, kann aber auch nachfühlen wie es deiner Freundin geht, also erwarte nicht zuviel Mitleid von meiner Seite.
Aber ich erwarte mit Spannung die FortsetzungVerdhandi
Halt mal den Ball flach@ den Rest (12, drac & falk)
Sie ist jung.....!?!, da ist man noch etwas hormonell verseucht, da kann man schon mal Sachen von sich geben, von denen man 10 Jahre später denkt, was war das denn? -
Du hast ja recht. Aber es musste einfach auch mal gesagt sein, sonst wär ich jetzt geplatzt!
-
Platzen ist nicht gut, nein, nein, dann ist die Wahrheit sagen doch besser
-
"hormonell verseucht" ist mal n klasse ausdruck!! darf ich den aufbewahren und bei gelegenheit benutzen? werd ihn auch hegen und pflegen
-
klar darfst du, solange ich ihn auch noch benutzen darf
-
Tja, Magrat, dann hier die Fortsetzung.
dafür war ich gestern abend einfach nicht in der richitgen stimmung.Hab mich gestern abend hingelegt und Band 5 vom Schwert der Wahrheit gelesen (mach da grad nen, ich glaube ihr nennt das, reread).
Es kam ja nix im Fernsehen.Um zehn vor sieben klingelt mein Handy mit einer mir unbekannten Nr. ausm Festnetz als geh ich ran.
sie ist es. Sie müsste gerade für Ihren Vater arbeiten und noch ein paar Recherchen für ein Referat machen und dabei wär ihr langweilig.
Ich war nicht so begeistert, habs mir aber nicht anmerken lassen bzw. mich mit Stress auf der Arbeit für meine schlechte laune rausgeredet. (Sorry Verdhandi, das war nicht ganz die wahrheit aber auch nicht wirklich gelogen)
Jedenfalls gehts dann los. Ich bin schweigsam, ab und an ein hmm, dann nein? Wirklich? Doch ich hör dir gern auch mal zu. Kein problem red ruhig weiter.
Also habe ich Sie in gewisser weise dann doch noch ermutigt.
Sie hat jedenfalls mit mir bis 19.29 Uhr telefoniert, ich hab auf die Uhr gesehen!Und sie war die ganze Zeit so freundlich, hat versucht mich zum lachen zu bringen und es ein paar mal auch geschafft.
Und hat gesagt dass sie am freitag auf die Party zu der Ihr freund will nicht möchte, sondern lieber was mit Ihren Mädels oder mir und meinen leuten machen will.
Ich hab ihr gesagt sie sollte mit Ihrem Freund losziehen oder wenn sie darauf überhaupt keinen Bock hätte mit den Mädels, denn die hätten sie in letzter Zeit bestimmt seltener gesehen als ich. was im übrigen auch meine ehrliche Meinung zu dem Thema ist.Verabschiedet hat sie sich dann mit der Frage wann und wie ich am Samstag uf die Party komme und das sie sich schon drauf freut.
Entschuldigt, ich benutze dieses Forum im moment dazu meinen Frust abzulassen. Dieses Aufschreiben hilft mir das ganze nochmal aus einer gewissen Distanz zu betrachten und eine Objektivere Sicht zu erhalten.
Eure Kommentare helfen da auch. Falls euch dass aber nervt, lass ich es auch sein.
Magrat: Die kann ich dann ja ne PN schicken
So und jetz gute nacht, ich geh gleich ins Kino.
Die Nacht der lebenden Loser
Ich hör den Aufschrei hier noch, Thja, Bourne war ausverkauft und da wollt ich halt was sinnfreies
-
Falls euch dass aber nervt, lass ich es auch sein.
Es nervt keinesfalls. Diesen Thread finde ich zur Zeit sehr interessant zu lesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!