Hmm das ist natuerlich doof, ich wuensch dir jedenfalls alles Gute!
Spielt ihr das Spiel der Liebe?
-
-
Traumwandler, Du hast eigentlich genau den Punkt getroffen den ich mit dem Thread gemeint habe. Spielst du das Spiel mit, dass sie dir auferlegt? Genau das fragen wir uns nämlich immer. Soll ich da mal ein wenig cooler sein, soll ich mich da ein wenig biegen und hier ein wenig ändern, damit ich irgendwie interessanter bin? Soll ich hier mal ein wenig Gefühle zeigen, da mal ein wenig Härte...
Hach, wie liebe ich das!!!!
Schön ists wenn man dann mal fest in der Beziehung ist und zum größten Teil sich selbst sein kann.Naja, however, ES LEBEN DIE FRAUEN
(ohne könnten wirs nämlich auch net :P) -
Tja.
Da wollt ich mich doch wirklich an deinen Ratschlag halten. Hat bisher eigentlich auch ganz gut geklappt.
Bis sie angerufen und gesagt hat wie traurig sie doch ist dass ich heute nicht auf ner Feier sein kann, die auch noch meine Freunde schmeissen!
Dann musste ich ihr Versprechen dass wir das feiern nächste Woche nachholen.
Frauen.
Ich liebe Sie, aber manchmal treiben Sie mich in den Wahnsinn.
-
...NEIN!!! R ü c k f a l l
8o!!!! (denk vegetarisch ;)!!)
Weiber....
Na, denn, viel Spaß und Geduld!PS: Mein Tip: Sie will ne Freundschaft.
(hoffentlich habe ich nicht recht)PS2: Aber wie du anhand meiner Signatur unschwer erkennen kannst stehe ich mit der holden Weiblichkeit eh auf Kriegsfuß. Und kann daher nicht als objektiver und unvoreingenommener Betrachter fungieren. (letzteres sollte man eigentlich bei jedem neuen Kontakt sein )
-
Lustig, ich habe ein extrem ähnliches Problem "am Hals". Nur, dass ich mich gerade in der anderen Situation befinde. Hab auch keine Ahnung, wie das zu lösen ist, da ich in meiner Beziehung echt zufrieden bin. Aber ich weiß, dass ich mir da viel zu viele Gedanken mache (ist vor allem vor Prüfungen nicht sehr empfehlenswert
).
Dummerweise gibt es min. drei Möglichkeiten:
1. Sie möchte nur mit Dir kuscheln und befreundet sein.
2. Ihre Beziehung ist doch nicht sooo glücklich und sie kann sich eine Alternative vorstellen.
3. Sie möchte ein wenig Abwechslung.
Oder eine Mischung aus allem, bzw. sie weiß selbst nicht, was sie will.Nun, von 3. kann man nur abraten, ansonsten musst Du rausfinden was sie möchte, und ob Du Dich damit arrangieren kannst. Wie Falkjen sagt, viele haben Probleme damit, wenn Sachen direkt auf den Punkt gebracht werden. Und oftmals legt man in ihr Verhalten viele Dinge hinein, die man sich wünscht, die aber nicht so gemeint waren. Versuch es subtiler, vielleicht wird sie irgendwann von selbst darauf zu sprechen kommen. Oder Du lenkst das Gespräch in die Richtung...
Hoffe, irgendwie geholfen zu haben und viel Erfolg!
-
Werde erst mal abwarten müssen.
Aber wenn der heutige Sonntag so läuft wie die letzten, werde ich spätestens zu Save The last Dance ne SMS von Ihr erhalten.
Fragt nicht, ist irgendwie schwer zu erklären.
-
Natürlich will sie was von dir. Ich würde jedenfalls jederzeit 100 Euro drauf wetten.
-
Na dann bin ich ja mal gespannt wie die nächste Feier läuft.
Bisher hat Sie sich nicht wieder gemeldet.
Schätze das kann mir recht sein. -
Nun. Ich erzähl dann mal weiter, brauchte nur ne weile um zu überlegen ob ich das wirklich machen soll.
Also letzten Sqamstag war wieder eine dieser bei uns berühmt berüchtigten Grillhüttenfeiern. SIE ruft mnich extra ca. 3 Stunden vorher an ob ich denn wirklich komme und wann ich denn da sein werde.
Ich sags ihr.Gegen halb acht bin ich da, helfe meinen beiden Freunden (bzw. einer ist mein Cousin) mit der Musik, beruhige den Veranstalter ein wenig (ist sein erstes mal) trinke mir ein paar bierchen, denn die party ist ein kleiner Spätzünder, gegen neun war noch nix los.
Ist mir aber recht, so kann man noch ein wenig reden.Irgendwann taucht SIe dann auf, mit Freund und wir reden erst mal ne ganze weile über belangloses, Small Talk eben.
Die stimmung steigt ich werde immer betrunkener streife so durch die Hütte und die Umgebung (ich habe da sogar einen Baum an den ich seit 8 Jahren jedesmal pinkeln gehe) irgendwann mitten in dieser Nacht fällt SIE mir aufeinmal in die Arme, sie hätten gerade schluss gemacht! (Fragt mich nicht wer mit wem aus welchem Grund, ich war viel zu verwirrt um überhaupt zu fragen)Im anschluss daran bin ich irgendwie die ganze nacht bei ihr, wir reden, streiten einmal recht heftig über eine Grundsatzfrage. Das war irgendwie echt bizarr, tja der Alkohol.
Irgendwann ist es aufeinmal hell. ich bin immer noch am feiern, sie ist irgendwie immer in sichtweite, muss mich schon entschuldigen wenn ich mal zu nem Metallica Stückchen tanzen will.Aufeinmal sagt Sie dass sie sich jemanden bestellt hat der sie abholt.
Ich finds schade sag ihr das auch. Wir umarmen uns und ich Idiot, betrunken und irgendwie glücklich, voll auf den besten Drogen, nämlich Alkohol, Adrenalin und, wie heisst dieses Glückshormon? versuche Sie zu küssen und sie weicht aus.
shit denke ich. Soll wohl nicht sein.
Da fährt ein Auto vor, ihre Fahrgelegenheit, und wer fährt: Ihr freund oder Ex Freund oder waszurverdammtenhölleauchimmer.Ich seh sie an und sag nur:"Damit komm ich nicht klar."
Dreh mich um und geh in die Hütte.
Und gestern habe ich spinner doch tatsächlich versucht sie anzurufen und sie geht nicht dran.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass es mich ja jetz doch erwischt hat.
Andererseits -> Verdammte Weiber!
-
Sehr seltsame Situation! Sehr verwirrend vor allem.
Sie... sehr komische Person. Selbst für mich als weibliches Objekt unverständliche Reaktion und Verhalten ihrerseits.
Naja, vielleicht wars ja nur der Alkohol. HOFFENTLICH, denn sonst würd ich die Finger davon lassen. Ist aber nur meine objektive Meinung zu Deiner Geschichte. Nicht bös sein, oder so. -
Thx.
Das sagt mir mein Kopf auch. Einfach nicht mehr an sie denken, nicht anrufen, keine sms usw.
Andererseits sitz ich hier und überleg ob ich sie nicht mal anrufen sollte.
In gedanken bin ich ungefähr soweit bei dem Gespräch:"Wir müssen reden...."
Klasse.
-
Alter, das hab ich mir gedacht.
Würde dich am liebsten nach dem Namen fragen-> Könnte nämlich echt die gleiche Person sein. Meine und Deine
1 Jahr mach ich den Scheiß jetzt mit. Mensch, ich bin ein echtes Wrack was das alles angeht. Und immer wieder wird Dir ein Stück Symphatie hingeschmissen. Da krieg ich echt nen Föhn wenn ich deine Geschichte höre.
Entscheidungsneurotikerin. " Sind halt beide gut"
Oh mann, und weisst du was das Schlimmste ist?
Du bist im Kopf für nichts anderes frei.
Ich persönlich bin fest entschlossen lieber anderen Personen mein Herz mal wieder zugänglich zu machen.
Man kann halt auch nicht ewig warten. Auch wenns ne geile Person ist und du das leider immer wieder bestätigt kriegst. -
Die Vernunft is meistens gscheiter als das Herz, aber das Herz schreit immer viel lauter, so dass man die Vernunft nimmer mehr hören kann.
Aber wenn man immer nur vernünftig ist, könnt man theoretisch keine Fehler machen und ohne Fehler gibts kein Lernen.
Boah, heut bin ich wiedermal voll obergscheit. Ab und zu muss das sein.
Ratschläge geben is immer super, wenn man genau weiß, dass man sie selber auch nicht befolgen würde, wenn man in der jeweiligen Situation ist. -
Hmmhmhm also fassen wir mal zusammen:
Du drängst dich in eine 4jährige Beziehung mit dem Gedanken, dass sie ja vielleicht beendet wird, lässt es zu, dass diese ominöse Dame mit dir kuschelt, obwohl sie einen Freund hat und noch bevor du irgendwas in die Richtung Beziehung beenden von ihr gehört hast.
Bei einer Party betrinkst du dich, sie eröffnet dir (wahrscheinlich auch nicht in vollkommen klarem Zustand) dass sie Schluss gemacht hat, dann plaudert ihr ne Weile und streitet euch dabei auch heftig. Dann isses hell und du beschäftigst dich anderweitig, das scheint ihr nicht zu gefallen (du musst dich dafür entschuldigen, vielleicht wollte sie in dem Moment einfach nur Nähe?) aber trotzdem bist du angepisst als sie sich jemanden bestellt, der sie abholt.
Dann versuchst du auchnoch sie zu küssen (da geb ich dir mit dem 'Idiot' vollkommen recht) Das Glückshormon heißt übrigens Dopamin.
Als du dann siehst, dass sie mit ihrem Freund fährt bricht nun vollends die Zicke in dir durch und du stapfst davon mit einer entsetzten Bemerkung.
Aber anrufen tust du sie dann natürlich trotzdem.Ich geb dir mal n Tipp: Versuche niemals dich in kriselnde Beziehungen zu drängen, um vielleicht ne neue Partnerin abzusahnen. Selbst wenn es aussieht, als wär die Beziehung schon so gut wie am Ende, wenn der letzte Schritt dann so langsam naht wird alles konfus und eine Menge Gefühle kochen hoch. Die Erfolgsquote bei so etwas liegt recht niedrig denke ich.
Aber Hauptsache "Verdammte Weiber!" ne??!
-
Oh mann, ich glaub ich steh im Wald
!!
Er hat seine Gefühle von Anfang offen gezeigt. Sie hätte weiss gott nicht darauf eingehen müssen, wenn sie nichts will. Aber damit zu spielen ist nunmal fürn Arsch.Er geht sich anderweitig amüsieren? War er im Freudenhaus, oder was?, Nein, er war tanzen.Ist das schlimm?
Also, ich kann Traumwandler jedenfalls verstehen (weiber!!)
-
Tja, um die ganze Geschichte nochmal anzuheizen.
Hab sie eben angerufen.
wir haben geplauder´t. Sie ist wieder mit Ihrem Freund zusammen und ich habe so getan als ob Samstag nichts passiert wäre, als ob ich keine dummheit begangen hätte als ich versucht habe Sie zu küssen.
dieses Thema wurde jedenfalls gemieden.
Im moment will ich einfach nur allein sein.
Mich ein paar Tage in Selbstmitleid suhlen, laute Musik hören, denke da im Moment an Metallicas Nothing else Matters und Grönemeyers Fluigzeuge im Bauch. (ich glaub ich hab hier irgendwo noch ne Playlist vom letzten Liebeskummer vor ein paar Jahren, gleich mal suchen gehen) Am wochenende will ich dann mal sehen dass mich meine Freunde bei der am Samstag anstehenden Rock-Halloween-Party auf andere Gedanken bringen.
Ham Sie bisher immer geschafft.Nun, dummerweise hat sie sich dann eben auch noch für diese Feier angekündigt.
Ich weiss jetz schon wie das sein wird, ich werd versuchen Distanz zu wahren, sie wird das nicht verstehen und fragen was los ist.
Irgendwann bin ich entweder so weit dass ich es ihr sage, oder ich sag irgendwas dummes und wir streiten oder ich gehe.Wir werden sehen.
Aber Verdhandi hatte in gewissen sinne recht.
Nur habe ich nicht das Gefühl dass ich mich in diese Beziehung reingedrängt habe.
Ich war ehrlich, ich habe auch nicht zu der weit verbreiteten Taktik gegriffn und Ihren Freund wegen irgendwelcher Kleinigkeiten schlecht gemacht.
War da eher immer neutral, nach dem Motto:"Das musst du selbst wissen." -
Zitat
Aber damit zu spielen ist nunmal fürn Arsch.
Die Chance dass sie das bewusst getan hat steht in meinen Augen höchstens 50/50. Vielleicht war sie sich selber nicht sehr klar was sie jetzt eigentlich will.ZitatEr geht sich anderweitig amüsieren? War er im Freudenhaus, oder was?, Nein, er war tanzen.Ist das schlimm?
Lies genau. Ich habe nicht geschrieben anderweitig 'amüsieren' sondern anderweitig 'beschäftigen'. Und in dem Zusammenhang mag das schlimm für sie gewesen sein. Gerade Schluss gemacht mit einem Partner mit dem man 4 Jahre lang zusammen war, dem man weiß Gott wie oft gesagt hat dass man ihn liebt, ihm nahe war, etc. Und das wahrscheinlich zu Gunsten eines anderen Menschen, der gerade mit ihr einen heftigen Streit wegen irgendeinem 'Grundsatz' hatte. Wer weiß was für Worte da gefallen sind. Und diese Worte bleiben einem im Gedächtnis egal welche Entschuldigungen danach gekommen sind. Und danach geht dieser jemand, zu dessen Gunsten man sich gerade vom Partner getrennt hat einfach tanzen und beachtet einen nichtmehr. Wahrscheinlich tat sich da die Frage auf, ob das was diesen Abend passiert war auch wirklich das richtige war. Wahrscheinlich fühlte man sich da gegen den Kopf gestoßen. Wahrscheinlich versuchte man seine überstürzte Entscheidung rückgängig zu machen.Zugegeben, ich weiß recht wenig über den Abend und ich weiß recht wenig über alle beteiligten Personen, aber versuche ich zumindest einen etwas logischen Zusammenhang zwischen all den Informationen die man mir gegeben hat zu weben zum besseren Verständnis der Männer, die wirklich immer nur die Dinge meinen, die sie sagen und Dinge wie versteckte Botschaften nicht kapieren. Ist es wirklich so schwer sich in jemanden hinein zu versetzen? Dann müsstet ihr auch nicht ständig 'Weiber!!' rummaulen.
Du kannst über das "Spiel der Liebe" rummaulen oder du kannst deinen Kopf anstrengen, es verstehen und es in eloquenter Weise zur Rede stellen. Du kannst alles das was du fühlst und was du ausdrücken wolltest so klar wie möglich darstellen um Missverständnisse zu vermeiden. Denn das "Spiel der Liebe" lebt von gewollten Missverständnissen und Zweideutigkeit. Das alles kann nur durch vollkommene Offenheit und Beredung aller wichtigen Dinge überwunden werden. Und wenn der Partner 'keinen Bock' hat offen zu reden und sein Spielchen weiter spielen möchte, dann kann er das ja alleine weiterspielen. Partner, die einem keine Offenheit, keine Ehrlichkeit entgegenbringen bringen einen im Leben nicht weiter und haben dort keinen Platz. Keinen Sinn.
-
Da hast du schon recht. Leider bin ich ein offener Mensch und bin oftmals an >Frauen geraten die warten bis zur letzten Minute oder garnichts zu einem wichtigen Thema sagen.
Das war eigentlich immer so in letzter Zeit. Was soll ich jetzt schliessen?
Haben Frauen jetzt keinen Platz in meinem Leben (?)
Frauen sind nunmal meistens etwas verschlossener als Männer.
("das Herz einer Frau ist tiefer als ein Ozean"-> woher dieser Spruch kommt sage ich mal an dieser Stelle nicht)
Naja, so long -
Ich würd Frauen nicht als verschlossener bezeichnen. Ist vielleicht nur der falsche Ausdruck... vorsichtiger würd ich eher sagen. Muss nicht unbedingt gut sein. Warum vorsichtiger? Weil... so ist es bei mir zumindest, ich immer vorher zehnmal hin und her überleg, ob das jetzt blöd ist, was ich sag, ob er womöglich beleidigt ist, wenn ich es sag, er mich womöglich nicht mehr mag, wenn ich das sag, er das auf seine Negativ-Liste setzt, wenn ich das sag und irgendwann deswegen davonläuft.
Frauen denken oft zuviel nach. Mich nervt das bei mir selber oft gewaltig. Bin aber dabei zu lernen. Natürlich ist es einfacher, wenn man einen Partner hat, der offen ist.Bei den Meinungen über die Geschichte von Traumwandler bin ich eher auf Falks Seite.
Auch wenn die gute Frau nicht weiß was sie will, kann sie nicht von ihm erwarten, dass er es weiß. Wenn sie in so einer Situation nicht offen ist, kann ihr nicht geholfen werden. Sorry, aber meine Meinung.
Und dass er sich in die Beziehung reingedrängt hätte, war aus den Erzählungen nicht zu ersehen.Hinzugefügt muss auch noch werden, dass auch Männer das Spiel der Liebe spielen können, wenn sie wollen. Aber wenn man verliebt ist, merkt man das einfach nicht. Erst später dann, wenn man drüber weg ist und das kann sehr lange dauern. Ich hab zB ca. vier Jahre dafür gebraucht.
-
Hehe, ja Frauen sind komplizierter als Männer. Männer sind meist gerade raus und dabei oft einfach tollpatschig.
Das einzige das ich nicht leiden kann ist diese Frage
Sie: "Hast du was?"
Er: natürlich habe ich was aber ich nix das dich im Moment was anginge "Nein"
Sie: "Du hast doch was, ich merk das doch"
Er: Aber vieleicht bin ich mir selber nicht sicher ob nicht ich selbt das Problem bin und da macht es wenig Sinn dir damit vor den Kopf zu stossen "Ich hab nix"
Sie: "Nu sag doch schon was ist los"
Er: SCHREIFrauen!
So passiert als meine Ex im Sommer in die Kieler Förde gehopst ist und sich zum Affen gemacht hat. Ich fand die Aktion scheisse und war knatschig. Auf der anderen Seite wusste ich nicht wieso ich es scheiss fand und war mir nicht sicher ob nicht ich selbst das Problem war und wollte deshalb keine Diskussion anfangen. Aber Frau reitet so lange drauf rum bis es kreischt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!