1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. TV-Serie: Game of Thrones
  3. Allgemeine Diskussionen

Den Hype befeuern!

• amparar
  • 2. November 2015 um 07:18
  • Narannia
    Meister
    • 4. November 2015 um 08:21

Ich hab' die ersten 4 Staffeln auf Englisch gesehen. Varys finde ich genial und Walder Frey ist im Original super. Die haben sich im Innenohr festgesaugt. Die höre ich so auch beim Lesen (bin gerade beim Reread).

Ich habe die Bücher vor einem Jahr innerhalb von 5-6 Wochen gelesen. Und dann Anfang des Jahres die ersten 4 Staffeln angesehen, bevor die 5te rauskam. Und mir hat die Serie trotzdem noch getaugt. Ich kann da aber auch differenzieren und ärgere mich MEISTENS nicht zu sehr über Änderungen.

• Jenne_die_Henne
    Anfänger
    • 4. November 2015 um 10:35
    Zitat von amparar

[quote='Jenne_die_Henne','http://www.eis-und-feuer.de/forum/index.php/Thread/3662-Den-Hype-befeuern/?postID=249617#post249617']
    Hast Du mal Beispiele bzw. wonach soll ich suchen? Hatte "game thrones season 1 commentary" versucht und bin dann bei diesem hier gelandet:
    Wäre aber eher an ernsthaften Enthusiasten interessiert...

Es gibt die User Alt Shift X (??) oder Emergency Awesome, die immer sehr gut - für mein Empfinden - auf unterschiedliche Themen von Game of Thrones eingehen.
    Gestern habe ich mal spaßeshalber nach "Game of Thrones Fakten" gesucht. Der erste Linke (20 kuriose Fakten) von der Filmfabrik dürfte dich nicht spoilern (Einmal kommt ein Charakter namens Ramsay Bolton vor, der kommt erst in einer späteren Staffel.. aber da wird auch nix inhaltliches verraten) und ist schon mal ein netter Anfang.

• Jenne_die_Henne
    Anfänger
    • 4. November 2015 um 10:35

Huch... das mit dem zitieren hab ich noch nicht drauf... sorry...

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 4. November 2015 um 18:22
    Zitat von amparar

Bei GoT habe ich noch nicht auf Englisch umgestellt (ich schaue es ja mit meiner Frau), aber ich kann mir schottische und irische Akzente da schon lebhaft vorstellen.

Ich muss sagen, dass ich die Schauspieler tatsächlich zum größten Teil sehr gut verstanden habe. Bei Ian McElhinney (Ser Barristan Selmy) hab ich manchmal Probleme, wenn der ein bissl vor sich hinknödelt...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2015 um 05:52
    Zitat von Jenne_die_Henne

Huch... das mit dem zitieren hab ich noch nicht drauf... sorry...

Jedefalls vielen Dank für den Hinweis auf die Youtuber, habe bei Alt Shift X mal reingehört, genau das ist sehr interessant für mich. Allerdings meist zu sehr verspoilert für den Stand, den ich derzeit habe (Serie, S02E03).

• Alte Nan
    Fortgeschrittener
    • 5. November 2015 um 09:42

Die Forum-Ältesten und liebgewonnenen und hochgeschätzten :hail: Sind sehr sehr kritisch was die Serie angeht...
    Ich habe die Bücher nach der dritten Staffel angefangen, weil mir die Zeit zum warten zu lang vorkam. Ich bereue es nicht, und die Serie mag ich immer noch!!!
    Bin beim 4 oder 5 Reread und nebenbei laufen die Hörbücher im Auto (fahre 70.000 km im Jahr und bin meistens alleine im Auto)
    die Serie hat für mich immer noch den Suchtfaktor, ich kann aber Bücher und TV differenzieren (Klar ärgere ich mich um das eine oder andere) aber nicht so, dass ich sage, dass ich nicht mehr gucken will.
    Wenn du Lesefaul bist, wären die Hörbücher vlt. eine gute Alternative für dich... Bei EBay Kleinanzeigen gucken
    Viel Spaß hier weiterhin!!!

Der Winter naht...

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 6. November 2015 um 15:18

Die Alte Nan - schönes Benutzerbild - also das war eine Szene, die hat mich beeindruckt, wie sie Bran die Geschichten aus dem Norden erzählt. Muss ich mir nochmal ansehen. EDIT: Herrlich. https://www.youtube.com/watch?v=tvObuhT7Kpw

• Alte Nan
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2015 um 00:20
    Zitat von amparar

Die Alte Nan - schönes Benutzerbild - also das war eine Szene, die hat mich beeindruckt, wie sie Bran die Geschichten aus dem Norden erzählt. Muss ich mir nochmal ansehen. EDIT: Herrlich. https://www.youtube.com/watch?v=tvObuhT7Kpw

Wirklich grossartig!!!
    ich kenne eine Geschichte, über einen Jungen, der Geschichten hasste

lies die Bücher, mein süßes Sommerkind

Der Winter naht...

• amparar
    Fortgeschrittener
    • 8. November 2015 um 15:00

Werde ich, Großmütterchen. Was die Serie angeht, bin ich mittlerweile am Ende der dritten Staffel angelangt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte