Den Hype spoilerfrei anfeuern?
Hallo allerseits, nachdem ich auf den Geschmack amerikanischer Serien gekommen bin (Breaking Bad, Fargo) ist nun Game of Thrones dran. Ich bin mittlerweile auch begeistert über das Serienformat. Wie in einem superlangen Kinofilm - endlich können lange Geschichten erzählt werden. Die Bücher habe ich bisher nicht gelesen - ich bin ziemlich lesefaul geworden, auch dank RL, und verschlinge Bücher nur im Urlaub.
Ohne Erwartungen schaute ich die erste Staffel und bin nun bei Folge 8 angekommen und völlig mitgerissen, wie ein Sturm. Hier ist etwas, wie ich es mir wünschte. Es ist alles. Diese grandios inszenierte Spannung bzgl. des langen Winters, die weißen Wanderer, diese Spannung! Nich vor all diesen politischen Themen finde ich dieses Fantasy-Element toll angedeuter und furchteinflössend.
So viele Baustellen werden aufgemacht, alles ist möglich. Eine Geschichte, wo alles etwas derber ist, als im Tolkien-Universum und etwas weg von den typischen Fantasy-Elementen. Es ist so ähnlich wie Skyrim und The Witcher im Computerspielebereich.
Nun, ich bin also völlig aufgedreht und willens, meine Euphorie weiter anzufeuern. Könnt Ihr mir vielleicht Webseiten empfehlen? Mit Schönheit, Stammbäumen, Karten, Informationen - irgendwie so etwas? Das Problem sind Spoiler. Ganz lässt es sich ja nicht vermeiden, dass man mal hier und da liest "xy stirbt in Folge n", aber es muss ja nicht sein.
Alles so neu und toll: Ihr dürft mich nun beneiden
Beste Grüße
Amp