Zuletzt gekauft..

  • el_drogo: Falls du Hilfe brauchst: Das Teil kommt mir seeehr bekannt vor. Es gibt Kinder die haben ein Kinderzimmer mit Legoecke, der ältere meiner Freundin hat eine Lego-Star-Wars-Ausstellung mit Wohnecke. Wenn ich für jedesmal einen Euro gekriegt hätte, um die Dinger wieder zusammenzubauen, nachdem der jüngere beim (verbotenen) Spielen damit sie zerlegt hat, um den großem Lego-Star-Wars-Krieg zu vermeiden, gänge sich sicher eine ausgedehnte Sauftour in ausgewählten teuren Bars aus ...


    Jetzt wo der Kleine alt genug ist, um die Dinger selber wieder hinzukriegen bzw. der Große nicht mehr so gesteigerten Wert darauf legt und der Play-Station verfallen ist, fehlt mir fast was. Mit Betonung auf fast.


    Maegwin: Brautzilla forever! :D

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zugticket und Schipass für dem Schnalstaler Gletscher einschicken und der Legoexperte wider Willen meldet sich zum Dienst. :D (Obwohl du je derzeit eher nicht in der Region zu finden sein wirst, oder?)


    Die Beschreibungen sind normalerweise recht gut gemacht, einzig die Suche nach dem genau passendem Teil zieht sich manchmal etwas, solange du aber nicht unter Sehschwäche leidest, sollte das alles kein Problem sein.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Zugticket und Schipass für dem Schnalstaler Gletscher einschicken und der Legoexperte wider Willen meldet sich zum Dienst. :D (Obwohl du je derzeit eher nicht in der Region zu finden sein wirst, oder?)


    Derzeit nicht, aber generell bin ich im Winter schon ab und zu in der Gegend zum Skilaufen. Da würde ich dich dann allerdings eher in andere Skigebiete meines Vertrauens "entführen" wo ich Leute kenne, die dir den Skipass zum "Einheimischen-Preis" geben, sofern ich dabei bin. :D

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Keine Ahnung, in Südtirol war ich schon des Bergsteigens wegens, aber noch nie zum Skifahren (obwohl ich auch Wiener kenne, die den weiten Weg dahin machen). Da ist zu viel anderes dazwischen. Zum Beispiel mein "Schwager" mit dem Salzburger Superskipass, den er gegen ein Bier gerne herborgt. ;)


    Aber ich salutiere dir dann Ende Februar von den Hohen Tauern aus zu, da kann man Richtung Südtirol zumindest schauen. :)

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ich kann nur bestätigen, dass in den Dolomiten super Schnee liegt. Bin von Alta Badia aus auch im Fassatal, Wolkenstein und Arabba gewesen.
    Jedes Jahr treffen wir drei Österreicher (MMF) die für drei Tage anreisen und es war eine grössere Gruppe von Wienern in unserem Hotel.
    Auch Schweizer waren wieder da, aber das ist inzwischen normal wegen Preis/Leistung.


    Ich werde wohl über Fasching nochmal drei Tage mit meiner Tochter fahren.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Mäh. Wir sind zurück tief im Westen. Hier zieht ein Atlantik-Tief nach dem anderen drüber. Es regnet die meiste Zeit und dafür bin ich echt dankbar, nach den zwei krass trockenen Sommern. Am Wochenende hatten wir 16 Grad... Immerhin, heute hat es mal etwas Gehagelt, aber nach nur einer Frostnacht in diesem Winter wäre ich für ein bisschen Schnee oder tiefere Temperaturen echt dankbar! Über Ski-Fahren brauche ich gerade gar nicht nachzudenken. :( Könnt ihr nicht ein paar Sonnenschein-Bilder posten? :/

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • @kait Was meinste, wie neidisch ich war, als meine Freundin letzte Woche immer so schöne Bilder vom Teneriffa-Urlaub im WhatsApp-Status hatte. Oder die Woche davor aus Nizza und Monte Carlo, wo sie dienstlich unterwegs war... :S
    (Gegönnt hab ich es ihr aber. ^^

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • @Esme: Ja, das gönne ich auch jedem, der kann. :) Vielleicht ist das eine Idee für den nächsten Kauf. Ein riesen lichtdurchlässiges Poster vor meinem Arbeitszimmerfenster, das zum Beispiel so eine Aussicht zeigt:


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcTou0ABBi0sFKjbU6O5gOuPodnP57UnsDLc2lRvwSUpzMcqJZyg]


    Und die lasse ich dann zusätzlich noch von Aquariumsleuchten anstrahlen. Bis die Sonne mal wieder erst um 19 Uhr unter geht. ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Ja, das gönne ich auch jedem, der kann.


    Als ich letzte Woche bei 0°C und Hagel durch den Matsch gestiefelt bin, war es schwer mit "gönnenden" Gedanken für die Person, die gerade auf der Südhalbkugel den Sommer genießt, und mir ihren Hund "aufdrückt".

    It`s not easy to be a birdplane.


    Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

  • :D Ich hoffe, der Hund ist wenigstens ein angenehmer Zeitgenosse.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Hundebilder!


    Nein, Kaitilein, ich kann dir auch aus dem "fernen Osten" keine Sonnenscheinbilder schicken. Samstag 18 Grad, Sonne und Frühling, heute früh habe ich zeitweise geglaubt, mich weht es mitsamt der Straßenbahn weg.


    Meine Eltern urlauben derzeit in den Kitzbühler Alpen und haben scherzhaft gemeint, sie können jetzt wenigstens zur Talstation schwimmen, soviel hats da geregnet, Feuerwehren im Dauereinsatz, Murenabgänge, das ganze Programm. Wenigsten schneit es jetzt wieder in den Alpen, möchte am Wochende auf Ski, zur Abwechslung auf die schmalen Latten, Wetterprognose toll, aber wird der Schnee auch reichen? Hat ja zuletzt alles bis auf 2000 m Höhe weggewaschen.


    Edit: Nanu, wie habe ich das wieder geschafft, dass das hier der Wetterthread wird? :saint:

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • @HappyTime: :love: Auf das Hundi würde ich auch aufpassen. Der SIEHT WIRKLICH nett aus. :)


    Nein, Kaitilein, ich kann dir auch aus dem "fernen Osten" keine Sonnenscheinbilder schicken. Samstag 18 Grad, Sonne und Frühling, heute früh habe ich zeitweise geglaubt, mich weht es mitsamt der Straßenbahn weg.


    Meine Eltern urlauben derzeit in den Kitzbühler Alpen und haben scherzhaft gemeint, sie können jetzt wenigstens zur Talstation schwimmen, soviel hats da geregnet, Feuerwehren im Dauereinsatz, Murenabgänge, das ganze Programm. Wenigsten schneit es jetzt wieder in den Alpen, möchte am Wochende auf Ski, zur Abwechslung auf die schmalen Latten, Wetterprognose toll, aber wird der Schnee auch reichen? Hat ja zuletzt alles bis auf 2000 m Höhe weggewaschen.


    Wurgs. Okay... :(


    Ich sitze auch im Westen. Heute morgen scheint die Sonne. Aber mein Biorhythmus sagt "Winter", von daher will ich jetzt keine 28°, wie sie gerade z. B. in Valencia sein sollen. :)


    Immerhin hat es vorher gefrohren.^^



    Zitat von ssnake

    Edit: Nanu, wie habe ich das wieder geschafft, dass das hier der Wetterthread wird? :saint:


    Vielleicht ist das genau deine Superkraft, die du noch entdecken musstest und es nun endlich getan hast, Sslange? ;)

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • Vielleicht ist das genau deine Superkraft, die du noch entdecken musstest und es nun endlich getan hast, Sslange?


    Es ist irgendwie passend zu meinem Leben, dass meine Superkraft darin besteht, dass ich Leute dazu bringe übers Wetter zu reden ...


    Fliegen, Formwandeln, Unsichtbarkeit, Telekinese usw. : Fehlanzeige. Ich bin "Make-them-Talk-About-The-Weather-Man". Abgekürzt MTTATW-Man. 8|

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • So war das nicht gemeint. Das mit der Superkraft war ja im Konjunktiv geschrieben. ;) Aber ich kann deinen Frust verstehen. Ich würde auch gerne fliegen können und das nicht nur ein Mal! :|

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!