Unser Turnier der besten Kämpfer

• Das überrascht mich auch.
    Victarion denkt sich nach der Eroberung der Schilde zwar, dass er seine halben Zähne dafür geben würde um gegen jamie oder loras antreten zu können (er hält sich wohl nicht für chancenlos), aber er erleidet ja schon gegen serrys erben eine wunde im kampf und dies obwohl er in seiner bevorzugten Kampfumgebung gefochten hat.
    Denke nicht, dass er gegen Jamie mit 2 Händen eine Chance hat.

• Das überrascht mich auch.
    Victarion denkt sich nach der Eroberung der Schilde zwar, dass er seine halben Zähne dafür geben würde um gegen jamie oder loras antreten zu können (er hält sich wohl nicht für chancenlos), aber er erleidet ja schon gegen serrys erben eine wunde im kampf und dies obwohl er in seiner bevorzugten Kampfumgebung gefochten hat.

Ergänzend dazu könnte man noch erwähnen, dass Selbstüberschätzung sowas wie das Markenzeichen der Eisenmänner ist (Ausnahmen vllt. Asha und Rodrick der Leser)

• Da würde mich aber jetzt schon eine Begründung interessieren. Da bist du nämlich bisher der Einzige.

naja,ich glaube halt,dass der Victarion eine Chance gegen Jamie hat.
    für mich ist er der Gregor Clegane der Eiseninseln. :D
    und er selbst glaubt auch,dass er gegen Jamie eine Chance hat,das zählt auch.^^
    und bei Jamie erinnere ich mich an keine Textstelle,wo man als Leser live miterlebt,wie er in seiner besten Form kämpft. :hmm:

• Aber Victarion zählt doch noch nicht einmal zur absoluten Spitzenklasse der Eiseninseln. Und das er groß und dumm ist macht ihn nicht zum zweiten Gregor.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Zitat

Aber Victarion zählt doch noch nicht einmal zur absoluten Spitzenklasse der Eiseninseln.

Tut er nicht? Wodurch belegst du das?

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• naja,ich glaube halt,dass der Victarion eine Chance gegen Jamie hat.
    für mich ist er der Gregor Clegane der Eiseninseln. :D
    und er selbst glaubt auch,dass er gegen Jamie eine Chance hat,das zählt auch.^^
    und bei Jamie erinnere ich mich an keine Textstelle,wo man als Leser live miterlebt,wie er in seiner besten Form kämpft. :hmm:

Ich verweise da noch einmal auf die Schlacht im Whisperwald, bei der Jaime die Söhne Karstarks, Daryn Hornwald (alle drei dürften, wenn sie den Sieben anhängen würden Ritterstatus haben) getötet hat und wie von Robbs Männern ausdrücklich gesagt nur gefasst werden konnte weil sein Schwert stecken blieb. Die Szene erleben wir nicht live mit aber das spricht Bände. Da die live Szenen bei Martin grundsätzlich etwas lächerlich sind, sogar mehr meiner Meinung nach. Klar Victarion tötet einen durchschnittlichen Ritter (wird dabei noch verwundet) und ein paar Soldaten auf seiner gewohnten Kampfesumgebung auf den Schiffen bei den Schildinseln, aber Asha und ihre Gefährten metzeln sich bei Tiefwald Motte auch durch die Krieger der Bergstämme. Asha tötet da meine ich mindesens 9 Mann. Und Tyrion langt in den Schlachten auch ordentlich zu an denen er teilnimmt und der kann nicht mal richtig laufen. Da finde ich den Ruf bzw. die Tötung von Kriegern mit Namen schon aussagekräftiger.

• Genau das meine ich. Deswegen habe ich auch absolute Spitzenklasse geschrieben, da ich ihn schon für weit oben auf den Inseln halte. Aber Dagmar, dem ich da Kompetenz zutraue erwähnt ihn nicht als einen der drei besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Meiner Meinung nach drückt er damit aus das die besten "Truppen" nicht greifbar sind, dass hat nichts mit der Qualität eines einzelnen Kriegers, in dem Fall Victarion, zu tun.
    Bei solchen Aussagen wäre ein Buchzitat auch immer fein.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Zitat

Die Sänger nennen jetzt Andrik den Besten. Andrik den Ernsten nennen sie ihn.
    Ein Hüne von einem Mann. Er dient Lord Drumm von Alt Wiek. Und der
    Schwarze Lorren und Qarl die Jungfrau sind fast genauso Furcht einflößend.«

Zugegeben, er geht hier nur auf den Ruf ein, aber dennoch wird Victarion nicht erwähnt. Und auch sonst erinnere ich mich an keine Stelle wo er als einer der herausragendsten Krieger der Eiseninseln bezeichnet wird.

• Man muss um den Ruf der Forengemeinschaft zu verteidigen aber auch erwähnen, dass es eine zeitlang bei jeglicher Umfrage die Greyjoy-Trolle gab. Da es damals möglich war auch als nichtregistrierter Nutzer abzustimmen, haben diese Greyjoy-Geister bei jeder Umfrage sämtliche Greyjoys gewinnen lassen. Mit teils riesigem Vorsprung.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Um den Ruf der Trollgemeinschaft zu verteidigen, muss man ihnen allerdings lassen, dass sie zumindest wussten, dass die Greyjoys keine dieser Umfragen gewinnen würden.

I have been despised by better men than you.

• Dann stimme ich doch auch mal ab:

Khal Drogo : Qhorin Halfhand

Drogo. Der beste Kämpfer des kriegerischsten Volkes. Dazu wurde eigentlich schon genug gesagt.

Daario Naharis : Loras Tyrell

Loras. Er ist zwar nach Textstellen nicht der allerbeste, aber er hat einen guten Ruf und schon ein paar Mal gezeigt, dass er gut mit dem Schwert ist. Über Daario dagegen haben wir im Wesentlichen seine eigene Aussage, getätigt, um ein Mädchen zu beeindrucken. Und sein Selbstbewusstsein. Ein Söldner, der sich ständig selbst überschätzt, wird nicht lange leben, deswegen wird er wohl zumindest einen Teil seiner Selbsteinschätzung erfüllen. Das ist aber deutlich weniger, als wir über Loras wissen.

Barristan Selmy : Bronn

Selmy. Der Mann ist einfach alleroberste Spitzenklasse, trotz seines Alters, da kann ein Bronn nicht mithalten, auch wenn er sicher sehr gut ist. Denke nicht, dass hier noch viel gesagt werden muss.

Victarion Greyjoy : Jaime Lannister

Jaime. Auch hier wurde eigentlich schon das meiste gesagt. Victarion ist gut im Kampf auf dem Schiffsdeck gegen den Pöbel, aber schon gegen Ser No-Name kommt er ganz schön ins Schwimmen(pun intended!). Er gilt als guter Kämpfer, aber nicht als der Beste der Inseln. Jaime dagegen hat sich im Flüsterwald nur so durch Leute von Ritterkaliber durchgeschnetzelt. Zudem ist sein Können weit und breit berühmt. Um da noch Spannung zu erzeugen, müssten schon zwei oder drei Victarions gleichzeitig gegen ihn antreten.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Tja ich dann auch mal:

Khal Drogo vs Quorin

Oh das ist schwer, ich enthalte mich da einmal. Es gibt viele Textstellen die beide als herausragende Kämpfer, ausweisen, aber
    wie beide aus einem Duell hervorgehen, na ja keine Ahnung.

Loras Tyrell vs Daario Naharis:
    Loras, auf jeden Fall, von Daario haben wir zu wenige Textstellen.

Barristan Selmy vs Bronn:

Ohne Worte, Ser Barristan.

Victarion Greyjoy vs Jamie Lannister:
    Natürlich Jaime.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Nachdem ich beim Suchen nach der Textstelle bzgl. Barristans Rittergläubigkeit noch mal den Kampf mit Mero gelesen habe, habe ich mich doch umentschieden für Barristan, da er doch noch sehr viel schneller zu sein scheint als ich dachte.
    Hab den Beitrag auch bearbeitet, aber dacht ich schreibs noch mal hier falls du dir die Ergebnisse schon aufgeschrieben hast ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!