Unser Turnier der besten Kämpfer

• Da in diesem Thread sämtliche Diskussionen im Sande verlaufen und man irgendwie zu keinem Ergebnis kommt, kamen wir auf die Idee, ein Turnier zu veranstalten.

Und zwar soll hier jeder, der Lust hat mitzumachen, bis zu 32 Kämpfer nennen.
    Aus allen von euch nominierten werden die 16 am häufigsten genannten Kämpfer ausgewählt.
    Unter den noch 16 übrigen Kämpfern werde ich dann die Duelle auslosen.

Was ist bei der Nominierung zu beachten:
    - Die Charaktere leben zur Zeit in der die Buchreihe spielt. (Also kein Ser Arthur Dayne. Sorry.)
    - Robert Strong ist aussen vor, weil er noch nicht gekämpft hat.

Eure Aufgabe ist es dann, den Ausgang dieser einzelnen Duelle zu bestimmen (bitte mit Begründung). Und zwar nicht einfach nach Sympathie, sondern wirklich auch unter Berücksichtigung von Textstellen zu den kämpferischen Fähigkeiten der Streiter. Es darf auch gerne diskutiert werden.

Als Fähigkeit wird jeweils die Bestform im Verlauf der Buchreihe gewählt. (Also Jaime mit Hand. Jon schon weiterentwickelt. Selmy leider nicht mehr der Jüngste. ...)
    Wir gehen davon aus, dass die beiden Kontrahenten sich zufuß mit einer für den jeweiligen Charakter üblichen Waffe auf einem ebenmäßigen Sandplatz gegenüberstehen.
    Die Beziehung zwischen den Duellanten sollte ausgeblendet werden (also z. B. kein Rachegefühl bei Oberyn, keine brüderliche Nachsicht bei Garlan und Loras und so etwas).
    Der Charakter sollte durchaus berücksichtigt werden (Oberyns Temperament, Loras Arroganz etc.), weil der Charakter zur Person und zum Kampfstil gehört.

"Anmeldeschluss" ist der Montag 19.10.2015 - 23:59 Uhr.
    Pro Runde habt ihr eine Woche Zeit. Sie endet immer am Montag.

Die Auslosung ist fertig!
    Hier geht es zur ersten Runde: klick

Und auf zu Runde 2: klick
    Die erste Loserrunde: klick
    Es geht weiter in der Hauptrunde: klick
    Und wieder eine Verliererrunde: klick
    Die 6te Woche schon: klick
    Der Sieger steht bald fest: klick

Ich hoffe das passt so. Falls nicht, bitte meldet euch.
    Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß!

15 Mal editiert, zuletzt von Narannia ()

• :) Freut mich sehr,dass du das in die Hand nimmst Narrania.
    Wie sieht das denn jetzt mit Charakteren aus,die zu Beginn der Handlung schon tot waren? Nehmen wir die mit rein oder nicht,und wenn ja,wo ziehen wir da da die Grenze?
    Ich bin dabei!

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ich würde mich nun doch für eine Turnier ohne vor A Game of Thrones verstorbene Charaktere aussprechen. Über viele weiß man da einfach zu wenig um sie vernünftig beurteilen zu können.
    Beim Zeitpunkt würde ich eben auch den Beginn des Liedes wählen. Jaime hat also beide Hände und Selmy ist alt.
    Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?

Meiner Meinung nach ja,da wir ja nichts darüber wissen,wie Ser Robert Strong sich im Kampf verhält.

Edit : Ich warte auf Yobuyes Einwand. :)

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Wenn wir jetzt den Beginn des Liedes nehmen, dann also auch die Fähigkeiten eines Jon Snow als gut behüteten Jüngling daheim auf Winterfell? Weil er hat sich ja schon weiterentwickelt.
    Oder sollen wir sagen: Alle die im Verlauf der Reihe leben zu ihren Hochzeiten? Also Jaime mit Hand, Oberyn noch lebend, usw.
    Strong würde ich jetzt auch noch ausklammern. Wer weiß, wie der so drauf ist ...

• Oberyn noch lebend sowieso, aber das mit den Hochzeiten ist so ne Sache. Meinetwegen können wir Jon auf ADWD-Niveau nehmen, der fällt für mich eh nicht in die engere Wahl. Problematisch sehe ich das dann nur bei Selmy, wenn man da den jungen Ser Barristan nimmt, bleibt meiner Meinung nach kaum Diskussionsbedarf, er ist einfach der beste. Ob er das im Alter immer noch ist, ist doch die interessantere Frage.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• Ich würde mich nun doch für eine Turnier ohne vor A Game of Thrones verstorbene Charaktere aussprechen. Über viele weiß man da einfach zu wenig um sie vernünftig beurteilen zu können.
    Beim Zeitpunkt würde ich eben auch den Beginn des Liedes wählen. Jaime hat also beide Hände und Selmy ist alt.
    Ich frage mich aber auch noch wie wir Ser Robert Strong handhaben wollen. Wollen wir ihn einfach rauslassen und nur Ser Gregor Clegane stattdessen nehmen?

Danke dir Narannia.

Also mit Charakteren im Lied, aber in Bestform, Ser Barristan mi seinen Fähigkeiten im Lied, Jaime in Bestform (mit Schwerthand), Jon am Ende von Adwd, und Robert Strong, eher nicht, weil man von Ihm nicht viel weiss, ich sehe ihn auch mehr als wow-Kämpfer.

Können wir uns darauf einigen, mir brennt es schon unter den Fingern anzufangen.

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Zitat

Also mit Charakteren im Lied, aber in Bestform, Ser Barristan mi seinen Fähigkeiten im Lied, Jaime in Bestform (mit Schwerthand), Jon am Ende von Adwd, und Robert Strong, eher nicht, weil man von Ihm nicht viel weiss, ich sehe ihn auch mehr als wow-Kämpfer.
    Können wir uns darauf einigen, mir brennt es schon unter den Fingern anzufangen.

Genau. Zulässig wären also alle zur Handlung des Liedes lebenden Charaktere. Sie treten in ihrer jeweiligen Bestform an, sofern diese in den Zeitraum der Hauptbuchreihe fällt. Selmy ist also alt. :P

Ich hau einfach mal meine Liste raus. In unpriorisierter Reihenfolge:

Ser Jaime Lannister
    Ser Barristan Selmy
    Ser Jorah Mormont
    Ser Garlan Tyrell
    Ser Gregor Clegane
    Sandor Clegane
    Greatjon Umber
    Khal Drogo
    Syrio Forel
    Prince Oberyn Martell
    Brienne of Tarth
    Ser Bronn of the Blackwater
    Areo Hotah
    Victarion Greyjoy
    Ser Gerold Dayne

• Vielleicht noch :
    Lyn Corbray
    Layl Rallenhall
    Robert Baratheon
    Loras Tyrell
    Dagmer Spaltkinn
    Daario Naharis
    nicht als "der Beste" aber als Teilnehmer eben.

-Jim Morrison

• Stimmt.Ich hatte jetzt den jungen Robert im Sinn.Dann dürfte Dagmer auch rausfallen,denn er"galt einst als Balons bester Kämpfer".
    Da bekommt man wirklich nicht allzu viele zusammen,die da in Frage kämen.

-Jim Morrison

• Und hier meine Liste:

Jaime
    Brienne
    Brynden Tully
    Beisser
    Gregor Ceglane
    Areo Hotah
    Sandor Ceglane
    Quorin Halbhand
    Barristan Selmy
    Victarion Greyjoy
    Jon Snow
    Der starke Belwas
    Oberyn Martell
    Loras Tyrell
    Garlan Tyrell
    Syrio Forell
    Khal Drogo

"Sie waren von Schatten umgeben.
    Ein Schatten war dunkel wie Asche, mit dem schrecklichen Gesicht eines Bluthunds.
    Ein Anderer war gepanzert wie die Sonne, golden und wunderschön. Über beiden ragte ein Riese mit steinerner Rüstung auf, doch als er sein Visier öffnete, waren darin nichts als Finsternis und dickes, schwarzes Blut."

• Ser Jaime Lannister
    Ser Barristan Selmy
    Ser Gregor Clegane
    Ser Garlan Tyrell
    Ser Layl Rallenhall
    Großjon Umber
    Bronze Yohn Royce
    Sandor Clegane
    Syrio Forel
    Khal Drogo
    Starker Belwas
    Ser Harras Harlau
    Andrik der Ernste
    Victarion Graufreud
    Oberyn Martell
    Areo Hotah
    Qhorin Halbhand
    Styr
    Eddard Stark

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Per Anhalter durch die Galaxis

• Na,wenn jeder eine Liste posten soll,dann mache ich das auch mal.
    Sandor Clegane
    Gregor Clegane
    Jaime Lannister
    Barristan Selmy
    Brienne
    Garlan Tyrell
    Bronn
    Loras Tyrell
    Jorah Mormont
    Daario Naharys
    Syrio Forell
    Asha Greyjoy
    Victarion Greyjoy *hmpf*
    Oberyn Martell *arrgh*
    Lyn Corbray
    Layl Rallenhall
    Ich weiß nicht,inwieweit das Sinn macht Drogo oder Belwas ungerüstet antreten zu lassen,andererseits wurde Jorah Mormont bei einem Kampf gegen einen ungerüsteten Dothraki ja recht schwer verletzt....

-Jim Morrison

2 Mal editiert, zuletzt von onyx234 ()

• Naja, leicht gerüstet oder ungerüstet heißt halt auch immer, dass sie schneller und wendiger und wahrscheinlich auch ausdauernder sind.

Hier mal noch meine Kandidaten:
    Oberyn
    Jaime
    Sandor
    Mance
    Quorin
    Jon Snow
    Daario Naharis
    Jorah
    Selmy
    Brynden
    Jon Connington
    Syrio
    Bronn
    Jory Cassel
    Gregor Clegane
    Brienne
    Drogo

• Mal sehen, ich mal erst mal auch mit.

Jaime Lannister
    Sandor Clegane
    Barristan Selmy
    Brienne of Tarth
    Oberyn Martell
    Jorah Mormont
    Bronn
    Belwas
    Loras Tyrell
    Thoros von Myr
    Khal Drogo
    Garlan Tyrell
    Syrio Forell
    Areo Hotah
    Yoren
    Gregor Clegane
    Robar Royce
    Balon Swann
    Lothor Brune
    Jason Mallister
    Mance Rayder
    Victarion Greyjoy
    Grey Worm
    Jon Snow
    Qhorin Halfhand
    Lyn Corbray

Einmal editiert, zuletzt von Lann ()

• Muss jetzt erstmal jeder seine Kandidaten benennen ???

Jaime Lannister
    Sandor Clegane
    Barristan Selmy
    Brienne of Tarth
    Oberyn Martell
    Bronn
    Belwas
    Daario Naharis
    Loras Tyrell
    Khal Drogo
    Garlan Tyrell
    Syrio Forell
    Areo Hotah
    Gregor Clegane
    Victarion Greyjoy
    Jon Snow
    Qhorin Halfhand

Facit Omnia Voluntas

• Muss jetzt erstmal jeder seine Kandidaten benennen ???
    ...

Jep, bis Montag sammle ich alle ein, und zähle dann aus, wer wie oft genannt worden ist. Die 16 am häufigsten genannten treten dann in Duellen gegeneinander an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!