Da in diesem Thread sämtliche Diskussionen im Sande verlaufen und man irgendwie zu keinem Ergebnis kommt, kamen wir auf die Idee, ein Turnier zu veranstalten.
Und zwar soll hier jeder, der Lust hat mitzumachen, bis zu 32 Kämpfer nennen.
Aus allen von euch nominierten werden die 16 am häufigsten genannten Kämpfer ausgewählt.
Unter den noch 16 übrigen Kämpfern werde ich dann die Duelle auslosen.
Was ist bei der Nominierung zu beachten:
- Die Charaktere leben zur Zeit in der die Buchreihe spielt. (Also kein Ser Arthur Dayne. Sorry.)
- Robert Strong ist aussen vor, weil er noch nicht gekämpft hat.
Eure Aufgabe ist es dann, den Ausgang dieser einzelnen Duelle zu bestimmen (bitte mit Begründung). Und zwar nicht einfach nach Sympathie, sondern wirklich auch unter Berücksichtigung von Textstellen zu den kämpferischen Fähigkeiten der Streiter. Es darf auch gerne diskutiert werden.
Als Fähigkeit wird jeweils die Bestform im Verlauf der Buchreihe gewählt. (Also Jaime mit Hand. Jon schon weiterentwickelt. Selmy leider nicht mehr der Jüngste. ...)
Wir gehen davon aus, dass die beiden Kontrahenten sich zufuß mit einer für den jeweiligen Charakter üblichen Waffe auf einem ebenmäßigen Sandplatz gegenüberstehen.
Die Beziehung zwischen den Duellanten sollte ausgeblendet werden (also z. B. kein Rachegefühl bei Oberyn, keine brüderliche Nachsicht bei Garlan und Loras und so etwas).
Der Charakter sollte durchaus berücksichtigt werden (Oberyns Temperament, Loras Arroganz etc.), weil der Charakter zur Person und zum Kampfstil gehört.
"Anmeldeschluss" ist der Montag 19.10.2015 - 23:59 Uhr.
Pro Runde habt ihr eine Woche Zeit. Sie endet immer am Montag.
Die Auslosung ist fertig!
Hier geht es zur ersten Runde: klick
Und auf zu Runde 2: klick
Die erste Loserrunde: klick
Es geht weiter in der Hauptrunde: klick
Und wieder eine Verliererrunde: klick
Die 6te Woche schon: klick
Der Sieger steht bald fest: klick
Ich hoffe das passt so. Falls nicht, bitte meldet euch.
Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß!