Unser Turnier der besten Kämpfer

• Wieder drei fantastische Kämpfe!

Jamie vs Sandor

Beide sind hervorragende Kämpfer. Sandor hat mehr Kraft, dafür ist Jamie schneller. Erfahrung haben beide reichlich. Jamie beurteilt seine Chancen gegen Sandor recht optimistisch. Ich denke es wird ein enger Kampf aber am Ende setzt sich Jamie durch.
    --> Jamie besiegt Sandor

Barristan gegen Gregor

Ich denke über beide wurde schon genug gesagt. Ich denke man muss an seine absolute Grenze gehen um gegen Gregors Stärke, Brutalität und Erfahrung anzukommen. Dazu kommt sein Reichweitenvorteil auf Grund seiner krassen Physis. Ich denke Selmy hat dieses Potential auf Grund seines Alters nicht mehr. Zu seiner Glanzzeit sähe dies natürlich anders aus.
    --> Gregor besiegt Barristan

Drogo vs Syrio

Ich sehe hier Drogo vorn. Allein die Vergleichsgruppe in der er besteht ist krass. Sein Khalasar umfasst 40000 Krieger. Er ist der stärkste dieser Kriegerhorde, deren Lebensinhalt der Kampf und das Plündern ist. Ausserdem ist er ja auch Khalasar übergreifend berühmt berüchtigt und auch zumindest in Pentos. Ich denke neben dem allgemeinen Essos Malus leidet Drogos Kampfkraft wohl auch darunter, dass wir nur über Dany was von ihm erfahren. Ich denke die Tatsache, dass er in einem Leben voller Kämpfe ungerüstet noch nicht verstümmelt wurde, ist schon ne ordentliche Hausnummer.
    --> Drogo besiegt Syrio

• Was ich mich übrigens, nochmal zum Thema Ritter in Platte gegen "Syrio-Kämpfer" frage ist: Wäre es überhaupt möglich, mit einer dünnen Fechtklinge einen Schwerthieb zu parieren? Auch wenn man den Hieb abgleiten lässt, muss die Parierwaffe ja trotzdem einer gewissen Wucht standhalten. Eine dünne Klinge müsste doch einfach durchschlagen werden?

Diese Art von Waffen sind sehr biegsam und brechen deswegen nicht leicht.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Hm...also mein (Sport-)Fechtsäbel wäre bei aller Biegsamkeit definitiv im Eimer. Aber das ist jetzt natürlich auch ein böser Anachronismus :D

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• Also wenn man euch so zuhört, könnte man meinen, gerüstete Ritter konnten gar nicht umgebracht werden.

Ich hab' mal ein bisserl gesucht:

Soviel zum Thema Äpfel und Birnen Vergleichen...
    Übrigens gut zu sehen bei Ser Duncans Kämpfen.
    Narannia, danke für dieses Zitat.

Facit Omnia Voluntas

Einmal editiert, zuletzt von Arjen2102 ()

• Überraschen würd eihn eine Parade wohl nicht, aber es entkräftet ganz massiv das Argument, dass er einen Angriff von Gregor nicht blocken könnte.

Finde ich nicht.Ich hatte mehrfach geäußert mich mit solchen Taktiken nicht auszukennen.Vom Bauchgefühl her scheint es mir unmöglich einen Hieb Gregors zu kontern,bzw. zu blocken.Sollte das technisch gesehen doch möglich sein,wird er solche Paraden wohl kennen.Ich sehe hier keine Entkräftung des Arguments.

und lässt sich zweitens so sehr reizen das er seine Linie verliert. Ich denke nicht das Forel und Selmy sich so aus der Reserve würden locken lassen.

Ich denke was das betrifft,würde dir wohl absolut niemand widersprechen.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

Einmal editiert, zuletzt von onyx ()

• Kasimir schrieb:
    Überraschen würd eihn eine Parade wohl nicht, aber es entkräftet ganz massiv das Argument, dass er einen Angriff von Gregor nicht blocken könnte.

Finde ich nicht.Ich hatte mehrfach geäußert mich mit solchen Taktiken nicht auszukennen.Vom Bauchgefühl her scheint es mir unmöglich einen Hieb Gregors zu kontern.Sollte das technisch gesehen doch möglich sein,wird er solche Paraden wohl kennen.Ich sehe hier keine Entkräftung des Arguments.

Du hast hier auch nicht Unrecht. Das Zauberwort heißt Kräfteparallelogramm.
    Einfach gesagt Gregors Kraft wirkt in eine Richtung. Barristams Parade müsste in jedemfall eine Kraft F1 in Richtung Gregors Schwert, eine Kraft F2 in die abzulenkende Richtung, beide Kräfte für sich sind geringer als Gregors Kraft, müßten aber zusammen eine größere Kraft bilden um die Richtung der von Gregor durch dessen Kraft bewegte Masse in eine andere Richtung zu lenken.
    Wie bei der Hebelwirkung sind aber auch hier Grenzen gesetzt. Mit einem Hebel kann man eine Größere Masse anheben, als ohne. Ist die Masse aber zu Groß muss ein anderer Hebel her. Ob Barristam genug Kraft hat die Schläge Gregors zu parrieren können wir nicht sagen, aber um einem Menschen (der in der Schlacht wahrscheinlich gerüstet war) eine Gliedmaße abzutrennen und dem darunter befindlichen Schlachtross mit dem gleichen Schlag den Hals durch zu trennen, das hat schon etwas von unmenschlicher Kraft.

Da Kraft Mass mal Beschleunigung ist, lässt sich mit Schnelligkeit noch was rausholen, aber im Kampf gegen Gregor hat Bronn einfach Recht. Jeder Treffer ist wohl ein tödlicher. (Die Ausnahme sind natürlich ebenfalls sehr starke Männer oder eben Jaime Lannister)

Facit Omnia Voluntas

2 Mal editiert, zuletzt von Arjen2102 ()

• Soviel zum Thema Äpfel und Birnen Vergleichen...

Das hat nichts damit zu tun, dass der Vergleich von Kraft und Panzerung nicht sonderlich sinnvoll ist.

Um aufs Thema zurückzukommen, um Hebeltechniken anzuwenden, muss man

(i) diese Hebeltechniken kennen, anwenden können, und wissen, dass sie gegen Rüstungen einzusetzen sind. Das ist bei den Kämpfern aus Essos, die mit Rüstungen überhaupt keine Erfahrung haben, wahrscheinlich erstmal nicht gegeben.

(ii) überhaupt nah genug rankommen, um sie anzuwenden, und zwar möglichst, ohne bei der Gelegenheit entscheidend verwundet zu werden. Das ist gegen einen fähigen Gegner gar nicht so einfach - außer man trägt selbst eine Rüstung.

(iii) Diese Hebeltechniken mit Erfolg anwenden, wobei der Gegner aber ausgebildet ist und sich geschickt verteidigt.

Insgesamt funktionieren die Hebeltechniken also wie die vorher erwähnten Angriffe gegen die Schwachstellen der Rüstung, und liefern uns deswegen keine neuen Erkenntnisse.

Du hast hier auch nicht Unrecht. Das Zauberwort heißt Kräfteparallelogramm.
    Einfach gesagt Gregors Kraft wirkt in eine Richtung. Barristams Parade müsste in jedemfall eine Kraft F1 in Richtung Gregors Schwert, eine Kraft F2 in die abzulenkende Richtung, beide Kräfte für sich sind geringer als Gregors Kraft, müßten aber zusammen eine größere Kraft bilden um die Richtung der von Gregor durch dessen Kraft bewegte Masse in eine andere Richtung zu lenken.
    Wie bei der Hebelwirkung sind aber auch hier Grenzen gesetzt. Mit einem Hebel kann man eine Größere Masse anheben, als ohne. Ist die Masse aber zu Groß muss ein anderer Hebel her. Ob Barristam genug Kraft hat die Schläge Gregors zu parrieren können wir nicht sagen, aber um einem Menschen (der in der Schlacht wahrscheinlich gerüstet war) eine Gliedmaße abzutrennen und dem darunter befindlichen Schlachtross mit dem gleichen Schlag den Hals durch zu trennen, das hat schon etwas von unmenschlicher Kraft.

Das ist im großen und ganzen richtig. Und insbesondere weiß Gregor auch wahrscheinlich genau, wie er das am schwersten macht. Schlägt er etwa horizontal in halber Höhe zu, muss das Schwert entweder sehr weit nach oben oder sehr weit nach vorne abgelenkt werden.

Man hat zwar auch die Möglichkeit, zum einen den Angriff ein Stück abzulenken und zum anderen selbst ein Stück in die andere Richtung auszuweichen. Dazu muss man aber in Bewegung bleiben und wahrscheinlich auch zurückweichen, um mehr Zeit und Platz zu haben. Man kommt also nicht so leicht an Gregor heran. Und vor allem Barristan wird beim ständigen Herumhüpfen dann doch das Alter in den Knochen spüren.

Zitat

Da Kraft Mass mal Beschleunigung ist, lässt sich mit Schnelligkeit noch was rausholen, aber im Kampf gegen Gregor hat Bronn einfach Recht. Jeder Treffer ist wohl ein tödlicher. (Die Ausnahme sind natürlich ebenfalls sehr starke Männer oder eben Jaime Lannister)

Ich gehe übrigens davon aus, dass Jaime auch recht stark ist. Er ist großgewachsen. Wenn er die Leute nennt, die stärker sind als er, zählt er die ultimativen Kraftbolzen von Westeros auf. Er ist überrascht, dass eine Kante wie Brienne stärker ist als er. Sein Hauptvorteil ist wahrscheinlich seine Schnelligkeit, aber ich vermute, dass er den Durchschnittsritter auch im Armdrücken ausstechen kann.

• Ich gehe übrigens davon aus, dass Jaime auch recht stark ist. Er ist großgewachsen. Wenn er die Leute nennt, die stärker sind als er, zählt er die ultimativen Kraftbolzen von Westeros auf. Er ist überrascht, dass eine Kante wie Brienne stärker ist als er. Sein Hauptvorteil ist wahrscheinlich seine Schnelligkeit, aber ich vermute, dass er den Durchschnittsritter auch im Armdrücken ausstechen kann.

Würde ich auch so sehen.Er zählt da wirklich nicht allzu viele Personen auf,die ihn an Kraft übertreffen.Ich denke zwar nicht,dass Jaime einen solchen Schlag kontern könnte aber er wüsste wohl sich da anderweitig zu behelfen.

Zitat

Sie ist stärker als ich.Bei dieser Erkenntnis lief ihm ein Schauer über den Rücken.Robert war stärker gewesen als er,ganz gewiss sogar.Der Weiße Bulle Gerold Hohenturm ebenfalls,jedenfalls in seiner Blütezeit,und auch Ser Arthur Dayne.Unter den Lebenden war Großjon Umber stärker,der Starke Eber von Rallenhall vermutlich ebenso,beide Cleganes ganz bestimmt.Die Kraft des Berges hatte nichts menschliches mehr an sich.Dennoch war das im Prinzip gleichgültig.Mit Schnelligkeit und Geschicklichkeit vermochte Jaime sie alle zu schlagen.

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ritter A hat das Schwert in der rechten Hand und schlägt von rechts nach seinem Gegner, dieser ist schneller als Ritter A, ansonsten ähnlich was Größe und Kraft angeht,
    er weicht dem Schlag aus seiner Sicht nach halb links und halb zurück
    aus, als das Schwert an seinem Körper vorbei ist macht er einen Schritt
    nach vorne und ist an der rechten voll gepanzerten Seite des Gegners, packt Ritter A,reißt ihn zu Boden und Sticht ihm seine Stichwaffe in den Sehschlitz. So ungefähr kämpft übrigens Ser Duncan der Hohe in seinen bisherigen Duellen, ohne besondere Technik. Das hat nichts mit unnatürlicher Schnelligkeit zu tun.

Genauso
    gut kann natürlich Ritter A während des Fallens seinen Schild in das
    Gesicht des ungerüsteten Gegners rammen, was wohl zu dessen Tod führen
    könnte.

Es braucht keine besondere Technik um einen Gegner
    niederzuringen. Bei zwei Ringern die eine ähnliche Statur haben gewinnt
    der bessere Ringer. Ringt Gregor Clegane gegen einen 1,70m großen und 70 kg schweren Meisterringer ist der Ringer tod.

Syrio Forell:

»Syrio Forel war Erster Recke des Sealords of
    Braavos, und weißt du, wie das zustande kam?«
    »Du warst der beste Schwertkämpfer in der Stadt.«
    »Das schon, aber warum? Andere Männer waren stärker,
    schneller, jünger: Wieso war Syrio Forel der beste? Ich will es
    dir sagen.« Ganz leicht berührte er mit der Spitze seines
    kleinen Fingers sein Augenlid. »Das Sehen, das wahre Sehen,
    das ist der Kern."

Alles muss zusammen passen.

Absolute Zustimmung.

Facit Omnia Voluntas

Einmal editiert, zuletzt von Arjen2102 ()

• Ritter A hat das Schwert in der rechten Hand und schlägt von rechts nach seinem Gegner, dieser ist schneller als Ritter A, ansonsten ähnlich was Größe und Kraft angeht, er weicht dem Schlag aus seiner Sicht nach halb links und halb zurück aus, als das Schwert an seinem Körper vorbei ist macht er einen Schritt nachvorne und ist an der rechten voll gepanzerten Seite des Gegners, packt Ritter A,reißt ihn zu Boden und Sticht ihm seine Stichwaffe in den Sehschlitz. So ungefähr kämpft übrigens Ser Duncan der Hohe in seinen
    bisherigen Duellen, ohne besondere Technik. Das hat nichts mit unnatürlicher Schnelligkeit zu tun.

Das ist grundsätzlich eine mögliche Taktik, ist aber auf diese Weise sehr schwer. Ein guter Kämpfer kann sehr schnell zuschlagen und öffnet beim Schlag seine Deckung kaum. In dem Moment, wo Ritter B nach vorne tritt, kann Ritter A schon wieder zuschlagen.
    Es gibt andere Möglichkeiten, denn B hat ja selbst eine Waffe, die er benutzen kann(auch hier sind wir bei Hebeltechniken, die man erst lernen muss) aber um durch die Deckung zu kommen, muss er schon wissen, was er tut, und das möglichst besser als A. Und gesetzt den Fall er kommt durch - dann kann der andere auch einenDolch ziehen und braucht längst nicht so gut zu zielen.

Dunk lagjeweils schon am Boden und sein Gegner hat die Deckung vernachlässigt, um den Todestoß auszuführen. Und er kennt sich im Ringkampf aus, denn wenn in Flea Bottom kämpf und keine Waffe hat ...

Drogo oder Syrio dagegen hatten es eher selten mit dieser Art von Ringkampf zu tun, wozu auch, mit Bravoschwert und Arakh kann man den Gegner schließlich wunderbar auf Distanz halten; also würden sie sich vergleichsweise schlecht schlagen.

Es kann natürlich klappen, gerade gegen einen unterlegenen Gegner. Aber der Rüstungsträger hat immer noch einen Vorteil gegenüber einem Nichtrüstungsträger, und gerade gegenüber einem,der keine Erfahrung hat. Sieht man besonders gut an Khrazz.

Zitat

Esbraucht keine besondere Technik um einen Gegner niederzuringen. Bei zwei Ringern die eine ähnliche Statur haben gewinnt der bessere Ringer.

Was denn jetzt? Braucht man keine Technik oder muss man der bessere Ringer sein?

Zitat

Syrio Forell:

»Syrio Forel war Erster Recke des Sealords of Braavos, und weißt du, wie das zustande kam?«
    »Du warst der beste Schwertkämpfer in der Stadt.«
    »Das schon, aber warum? Andere Männer waren stärker,schneller, jünger: Wieso war Syrio Forel der beste? Ich will es dir sagen.« Ganz leicht berührte er mit der Spitze seines kleinen Fingers sein Augenlid. »Das Sehen, das wahre Sehen,das ist der Kern."

Alles muss zusammen passen.

Worauf willst du hinaus?

• Zitat

Worauf willst du hinaus?

Na alles muss passen. Bei Barristan passt alles, bei Gregor nicht, also gewinnt Barristan. :D

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Nicht so ganz einfach...
    Sandor Clegane : Jaime Lannister
    Hier sehe ich Jaime knapp vorne.

Gregor Clegane : Barristan Selmy
    Huh... gar nicht so einfach zu entscheiden...
    Ich nehme an, Barristan ist technisch überlegen. Aber kommt Gregor nur mit einem Schlag durch, dann war es das.
    Ser Barristan hat nicht den Vorteil der Reichweite, den Oberyn dank seines Speeres hatte.
    So lange ich auch hin und her überlege, ich komme jedes Mal zu einem anderen Ergebnis...
    daher Enthaltung.

Khal Drogo : Syrio Forell
    Khal Drogo ist ein kühner Krieger, Syrio ist erfahren und schnell. Ich denke, hier liegt Syrio vorne.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Sandor Clegane : Jaime Lannister
    Beide sind definitiv mit die Besten, aber hier sehe ich doch Jaime ein kleines Stück weiter vorne.

So gerne ich Barristan mag, so wird hier doch Gregor die Oberhand behalten. Barristan wird es natürlich schaffen, viele Schläge zu parieren, aber aufgrund seiner geringeren Reichweite wird er nur wenige Treffer landen können, die dann von der Rüstung problemlos abgehalten werden, und schließlich schafft es Gregor durch Barristans Deckung zu kommen.

Kahl Drogo : Syrio Forell
    Khal Drogo ist ein hervorragender Kämpfer, aber gegen die atemberaubende Geschwindigkeit Syrios wird er nicht ankommen können.

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

Sandor gehört sicherlich zu sen besten Schwertkämpfern und dürfte sowohl einen Kraft- und Reichweitenvorteil haben. Ich sehe Jaime aber in 7 von 10 Duellen vorn, einfach auf Grund seiner Fertigkeiten im Schwertkampf und seiner Gewandheit.

Ich bin nach wie vor der Meinung das Gregor kein überragender Kämpfer ist und nur durch Kraft und Körpergröße in dieser Runde mithalten kann. Barristan halte ich auch in diesem Alter für besser als Oberyn und etwas besser als Sandor von daher kann es für mich nur Barristan als Sieger geben. Gewinnt 8 von 10 Duellen.

Khal Drogo : Syrio Forel
    Eine ganz enge Kiste. Beide sind überragende Kämpfer und fechten ohne Rüstung. Auf der einen Seite Kraft- und Reichweitenvorteil, auf der anderen unglaubliche Schnelligkeit und Präzision. Forel gewinnt 6 von 10 Duellen.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

Ein schwerer Kampf, aber Jaime ist der schneller und technisch stärker. Da er den Bluthund in einem echten Kampf nicht unterschätzen wird, sollte es für einen knappen Sieg reichen.

Gregor hat den Kraft- und Reichweitenvorteil, und weiß ihn auszunutzen. Um das auszugleichen, muss Selmy seine Schnelligkeit ausspielen und in Bewegung bleiben, aber dann wird er irgendwann doch das Alter spüren. Wegen seiner Ritterlichkeit wird er auch nicht versuchen, Gregor zu provozieren, dieser wird also cool bleiben und sich nicht aus der Reserve locken lassen, und dem alten Mann wird zzuerst die Luft ausgehen.

Khal Drogo : Syrio Forel
    Schwierig. Wird auf jeden Fall eine ganz knappe Kiste werden. Aber unter den Dothraki gibt es sicherlich auch flinke Techniker, Drogo wird wissen, wie er vorgehen muss. Und Drogos Ruf ist jedenfalls top, während wir über Syrio nicht viel mehr wissen, als dass er sich gegen ein paar Durchschnittskämpfer durchgesetzt hat und Meryn Trant überlegen war, der als langsam gilt. Mit seiner Schnelligkeit wird er es Drogo jedenfalls schwer machen und ihn vielleicht auch verwunden, aber hier sehe ich knapp Drogo vorn.

Auch wenn ich wahrscheinlich die Einzige bin ... aber ich sehe hier Sandor ganz knapp vorne. Aber wirklich knapp. Beide sind stark. Jaime schätzt seinen Gegner sogar stärker ein, als sich selbst. Sandor ist auch größer. Und er ist nicht so ein Hitzkopf wie sein Bruder. Auch wenn er kein Ritter ist, so beherrscht er sein Werkzeug doch. Vielleicht nicht mit so ausgefeilter Technik wie Jaime, aber dennoch denke ich, dass es reicht, um Jaime zu besiegen.

Barristan weiß, wen er da vor sich hat, und er wird sich hüten, getroffen zu werden. Im Gegenzug könnte ich mir sogar vorstellen, dass Gregor seinen Gegner wegen des fortgeschrittenen Alters unterschätzt. Barristan kann ihn durch ein geschicktes Manöver überraschen, bringt ihn zu Fall und siegt.

Ich kann mir hier vorstellen, dass Drogo mit Syrio's Kampfstil ein Problem hat, bzw. sich schwieriger darauf einstellen kann als umgekehrt Syrio. Ich kann mir auch vorstellen, dass er den quirligen Wassertänzer nicht für ganz voll nimmt, und das wird ihm dann zum Verhängnis.

2 : 9

Das war recht eindeutig. Und somit steht der Sieger dieses Turniers fest:

SER JAIME LANNISTER !!!

Zweiter ist somit Sandor Clegane!!!

Und hier noch die anderen beiden:

5 : 3

4 : 6

Wir hatten leider ein paar Enthaltungen ...

Um den 3ten Platz zu ermitteln, müssen nun noch

Gregor Clegane : Syrio Forell

gegeneinander antreten. Habt ihr noch Lust?

• Vielen Dank für das Organisieren an dich, liebe Narannia. :)

Ich würde sagen, gegen Ende hat das Turnier geschafft, was es sollte - den besten Duellkämpfer bestimmt, soweit das möglich ist, indem die Unklarheiten nach Betrachtung der Textstellen beim Vergleich der Kämpfer durch das Bauchgefühl der Masse minimiert wurden. Das hat gut geklappt - die als knapper eingeschätzten Duelle hatten knappere Ergebnisse.

Das Turnier brachte auch eine ganze Menge interessanter Diskussionen und damit Erkenntnisgewinn, da das System des Duells bestimmter Gegner das Thema aufbrach.

Es gab zwar am Anfang einige Probleme, da nicht allen Teilnehmern die Textstellen klar waren, wodurch es z. B. Hotah und Daario überhaupt erst ins Turnier geschafft haben, aber im Laufe des Turniers wurde das Niveau immer höher, da die Textstellen und Argumente immer klarer herauskamen.

Insgesamt würde ich das Turnier also als Erfolg bewerten .

Gregor Clegane - Syrio Forel

Gregor. Syrio ist zwar sehr schnell und beweglich, aber mit seiner schmalen Klinge und vergleichsweise zarten Statur wird er es schwer haben, Gregors Schläge zu parieren. Er muss also ständig auf Abstand bleiben und darauf hoffen, Gregor zu ermüden, aber Gregor hat zuviel Kampferfahrung und wird Syrio umherjagen. Es ist aber knapp, denn Syrio ist so schnell, dass er vielleicht sogar mal durch die Deckung kommt, aber das ist sehr riskant und damit ist er noch nicht durch Gregors Rüstung.

• Zunächst einmal kann ich mich hier Ser Garlan in allen Punkten anschließen. :)

Ich denke Jaime hat hier den Sieg mit Sicherheit verdient.Natürlich hätte mich persönlich gefreut Sandor auf Platz eins zu sehen aber wenn George,der diese Charaktere erschaffen hat die Aussage macht,dass Jaime einer der besten Schwertkämpfer in der Geschichte von Westeros ist,muss ich das denke ich so hinnehmen,denn egal wie sehr uns die Charaktere ans Herz gewachsen sind und wie gut wir sie zu kennen meinen,bleiben es doch letztendlich seine Charaktere,mit genau den Charaktereigenschaften und Fähigkeiten,die er ihnen zugedacht hat.
    Viele Textstellen kann man meiner Meinung nach auch recht unterschiedlich interpretieren,diese Aussage gehört für mich allerdings nicht dazu.
    Somit freue ich mich hier absolut über den zweiten Platz für Sandor,denn zum zweitbesten Kämpfer der Gegenwart der Geschichte gewählt zu werden ist schon...toll!Hach..... :love:

Gregor Clegane - Syrio Forel
    Ich halte Syrio für einen sehr schnellen und wirklich außergewöhnlich fähigen Kämpfer.Sehr viel wissen wir allerdings nicht über ihn.Ich traue Syrio,bedingt durch seine Schnelligkeit, auch durchaus zu das ein oder andere Mal durch Gregors Deckung zu gelangen,dann aber noch eine Gelenkstelle zu treffen und dazu noch so gut zu treffen,dass Gregor dadurch sofort ernstlich gehandicapt ist,halte ich für recht unwahrscheinlich.
    Zum einen sind da die viel größere Reichweite und Kraft Gregors,sowie wie seine Rüstung,zum anderen gehe ich mal davon aus,dass er hier,anders als in den beiden Kämpfen die wir kennen,nicht gerade völlig unkontrolliert und wütend ist.Anhand von bereits in diesem Thread gelieferten Textstellen,kann man meines Erachtens nach ziemlich wahrscheinlich davon ausgehen,dass Gregor während des Kampfes mit Martell nicht ganz fit war,von daher sehe ich es so,dass er in diesem Kampf auch nicht so schnell ermüden wird und Syrio über kurz oder lang trifft,womit der Kampf dann wohl beendet wäre.
    Desweiteren halte ich Gregor auf Grund der bereits genannten Textstellen schon für einen sehr guten Kämpfer,der seinen Platz in dieser Rangliste meiner Meinung nach absolut verdient hat,ginge es hier um die Wahl des besten Menschen oder edelsten Ritters sähe das natürlich anders aus. Von daher heißt der Gewinner in diesem Duell für mich definitiv : Gregor Clegane

-Jim Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!