Das Charakter-Popularitäts-Turnier von Eis und Feuer: Das ultimative Finale

  • Jon sah dem Mann entschlossen ins Gesicht. Einst sah er wirklich wie ein König aus. Heute wirkte er - anders. Älter, gezeichneter. Nicht zu letzt die goldene rechte Hand belegte, dass dieser Mann ein anderer war, als der, den er einst in Winterfell erblickte. Langsam erhob sich Jon seine Schwerthand auf dem kühlen Wolfskopf-Knauf von Longclaw ruhend. "Mormont", dachte er, als ihn das metallische scharben einer Klinge, die unsanft aus der Scheide gezogen wird, jäh aus dem Gedanken riss.
    "Dann ist die Zeit also gekommen?" rief Jon dem Kingslayer und Lord Commander der Garde König Tommens entgegen.


    Auf dem langen Weg in den Thronsaal bereitete sich Jaime auf den bevorstehenden Kampf vor. Einen Kampf würde es geben, da war er sich sicher. Das verriet ihm sein Kriegerinstinkt. Nun stand er vor der schweren Tür und schob sie auf. Er sah den jungen Mann auf dem Thron, das dunkle wile Haar der Starks, den Wolfsknauf des Schwertes, auf dem die Hand des Jünglings ruhte.
    "Es ist lange her seit Winterfell", dachte Jaime. "Der Junge ist erwachsen geworden. Geformt und gereift in der Night's Watch."
    Mit seiner linken Hand griff Jaime zum Schwert, zog es etwas unsanft aus der Scheide.
    "Dann ist die Zeit also gekommen?" hörte er Jon sagen.
    "Eure Zeit ist gekommen, Lord Snow!"


    Die beiden Männer gingen einige Schritte aufeinander zu. "Ihr habt keinen Anspruch auf diesen Thron, Snow", sagte Jaime ruhig. "Ein Bruder der Night's Watch trägt keine Titel."
    "Ebenso wie ein Ritter der Kingsguard," erwiedrte Jon kühl.
    Jaime war nicht überrascht, er wusste, dass auch er diesen Titel nicht halten kann. Doch erwartete man von ihm, sich diesem Kampf zu stellen und bereitwillig würde er seine Pflicht erfüllen.
    Dann war die Distanz überbrückt. Beide Männer tauschten Schlag auf Schlag aus. Jaime merkte, wie Jon langsam die Oberhand gewann. Zwar war er mit seiner linken Hand besser geworden, doch fehlte ihm einfach noch die Erfahrung und die Leichtigkeit, die ihn einst ausgezeichnet haben.
    Nach einigen schweren Schlägen, die er nur mit Mühe und Not parieren konnte, brachte er heraus: "Ich habe Euren Wolf an Eurer Seite erwartet."


    Der Gedanke an Ghost lies Jon einen Moment innehalten. Er hätte tatsächlich an seiner Seite sein sollen. Wo blieb Ghost? Direkt verfluchte er sich für den Moment der Unachtsamkeit, als der Kingslayer sich ein wenig Luft verschaffen konnte und nun entschlossen zum Gegenangriff über ging. Nun seinerseits in die Verteidigung gedrängt suchte Jon nach nen Lücken in der Verteidigung seines Gegners. Mit einem Seitlichen Ausfallschritt versuchte er die Distanz zwischen sich und seinem Gegner zu vergrößern, um dann wieder selbst in den Angriff über zu gehen.


    Jaime hatte ein deratriges Manneuver erwartet. Oft hatte er selbst so den entscheidenden Raum im Zweikampf gewonnen. Mit einem mächtigen seitwärts geführten Hieb traf er Jon verheerend in der Seite. "Hätte er gegen Ritter statt gegen Wilde gekämpft, hätte Snow gewusst, dass er seine Flanke offen lässt", dachte er. Dann richtete er sein Schwert auf Jon Snow, der sich seine Blutende Flanke hielt. Jaime konnte das Entsetzen in den grauen Augen des Stark Bastards sehen. Die selben grauen Augen, die auch Lord Eddard hatte, die grauen Augen, die blind für die Intrigen um sie herum waren.


    Dann musste er einen verzweifelten Schlag des Jungen abwehren, der auf ein Knie gesunken war und nun mit letzter Kraft einen Schlag gegen ihn führte. "Zwecklos", dachte Jaime. "Er wird verbluten. Seine Kraft lässt schon nach." Dann schlug er Jon das Schwert aus der Hand. Er sah der Klinge aus valyrischem Stahl nach, wie sie über den steinernen Boden rutschte. "Longclaw", dachte er. Die lange Klaue eines Löwen. "Ein goldener Löwenkopf als Knauf würde sich auf dieser Waffe bestimmt gut machen." Dann stach er zu und gewährte seinem Gegner einen schnellen Tod.



    Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon

    Stannis Baratheon
    gegen Theon Greyjoy


    zu letzt noch die Anmerkung: ist das so gewollt, dass Stannis hier zwei mal auftaucht? Hab ich da was verpasst?


  • Wenn alle Theorien in Erfüllung gehen, dann neutralisiert sich das doch alles, oder? Sansa kriegt ja dann schon wahlweise den Hund oder LF. Eine Theorie, dass Arya überhaupt jemanden heiratet, höre ich zum ersten Mal.
    Außerdem ist Jon doch AA, das weiß ich von Melisandre. ;)

  • zu letzt noch die Anmerkung: ist das so gewollt, dass Stannis hier zwei mal auftaucht? Hab ich da was verpasst?


    Nach aktuellem Stand wäre Bronn auf Platz 19, Stannis auf Platz 20 und Theon auf Platz 21. Da noch kein Duell zwischen Stannis und Bronn stattgefunden hat, fand ich es fair, Stannis eine Chance auf Platz 19 zu geben und da noch kein Duell zwischen Stannis und Theon stattgefunden hat, fand ich es fair Theon noch ein Chance auf Platz 20 zu geben.

    Eine Theorie, dass Arya überhaupt jemanden heiratet, höre ich zum ersten Mal.


    Auf Westeros.org denken ein paar, dass Jon und Arya am Ende heiraten.

  • "Er wird verbluten. Seine Kraft lässt schon nach." Dann schlug er Jon das Schwert aus der Hand. Er sah der Klinge aus valyrischem Stahl nach, wie sie über den steinernen Boden rutschte. "Longclaw", dachte er. Die lange Klaue eines Löwen. "Ein goldener Löwenkopf als Knauf würde sich auf dieser Waffe bestimmt gut machen." Dann stach er zu und gewährte seinem Gegner einen schnellen Tod.


    Manno..... Beon2510.....????? Was ist das traurig ;(;(
    Neeeiiiiiii...nnnnn!!!! Das ist kein Ende für Jon!!!!!!


  • So ein Schwachsinn. Jorah ist doch schon AA. :D


    Diese Aussage ignoriere ich einfach mal, ich habe schließlich nicht umsonst auch den dazugehörigen Thread ignoriert. :D



    Auf Westeros.org denken ein paar, dass Jon und Arya am Ende heiraten.


    Falls Arya und Jon jemals überhaupt eine romantische Liebesbeziehung aufbauen, dann vielleicht tatsächlich am besten miteinander. Noch schöner würde ich es finden, wenn sie zwar miteinander leben würden, aber ohne Romanze.

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton


  • Nach aktuellem Stand wäre Bronn auf Platz 19, Stannis auf Platz 20 und Theon auf Platz 21. Da noch kein Duell zwischen Stannis und Bronn stattgefunden hat, fand ich es fair, Stannis eine Chance auf Platz 19 zu geben und da noch kein Duell zwischen Stannis und Theon stattgefunden hat, fand ich es fair Theon noch ein Chance auf Platz 20 zu geben.


    Ah, coole Sache auf jeden Fall, hatte mich nur ein bisschen verwundert. Find ich aber gut!


    Manno..... Beon2510.....????? Was ist das traurig ;(;(
    Neeeiiiiiii...nnnnn!!!! Das ist kein Ende für Jon!!!!!!


    Als wenn im Lied von Eis und Feuer jemals einer ein Ende bekommt, das er verdient. Warum soll gerae ich es da besser machen :saint: :P

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister: Ich mag Jaime und seine Charakterentwicklung, aber mit Jon habe ich während des Lesens deutlich mehr mitgelitten und insgesamt ist er auch sympathischer


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark: Richtig schwer, aber so sehr mir der Zwiebelritter ans Herz gewachsen ist, Sansa mag ich dann doch ein bißchen mehr und ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy: Bauchentscheidung und das nicht nur bildlich gesehen; mag beide, aber Sam hat gerade im Moment die Nase vorn


    Varys gegen Sandor Clegane: Und die nächste Bauchentscheidung, Sandor als Wächter der Stark-Mädchen gewinnt gegen den Intrigenspinner Varys


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon: Und schon wieder zwei sympathische Charaktere gegeneinander und wieder Bauchentscheidung


    Bronn gegen Stannis Baratheon: Bronn ist ein richtig cooler Charakter, aber der wahre König Westeros gewinnt


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy: Ich mag Theons Strang, weil er echt gut geschrieben ist und auch etwas berührend ist; aber auch hier gewinnt der wahre König von Westeros

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:

    Davos Seaworth gegen Sansa Stark

    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy

    "You're going to fight that?"
    "I'm going to kill that."

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow vs Jaime Lannister

    "He is the prince that was promised, and his is the tourney of ice and fire."


    Duell um den 5. Platz:

    Davos Seaworth vs Sansa Stark

    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly vs Barristan Selmy


    Varys vs Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth vs Maester Aemon


    Bronn vs Stannis Baratheon


    Stannis Baratheon vs Theon Greyjoy

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Das ultimative und hoffentlich letzte Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister - Ein besseres Finale als das letzte, auch wenn ich dennoch nicht verstehe, wie es Lord Schnee hier hin geschafft hat. Ich kann es nur nochmal wiederholen, das spannenste an ihm sind seine Eltern, das sagt alles. Jaime dagegen ist einer der besten und komplexesten Charaktere im Lied, auch wenn ich nicht gedacht hätte, das er es hierhin schafft. Aber gut, der Punkt geht klar und mit weitem Abstand an ihn.


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth gegen Sansa Stark - Davos ist "nur" gut, Sansa ist aber einfach vielseitiger und dadurch interessanter.


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy - Der beste lebende Ritter gegen einen POV, der sein Potential erst noch entfalten wird.


    Varys gegen Sandor Clegane - Interessanter, cleverer und hat potentiell sogar die tragischere Geschichte...


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon - Lieber mehr Drachenblut als weniger..


    Bronn gegen Stannis Baratheon - Tut gut, ihn zu hassen. Brenn in den sieben Höllen, Sippenmörder!


    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy - Alles ist besser als ein Eisenmann, selbst ein Hummer von König.

    The living should smile, for the dead cannot.

  • Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:


    Davos Seaworth


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Barristan Selmy


    Varys


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Maester Aemon


    Bronn


    Stannis Baratheon

    Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf,doch das Rudel überlebt.

  • Das ultimative Finale:


    Jon Snow gegen Jaime Lannister


    Duell um den 5. Platz:

    Davos Seaworth
    gegen Sansa Stark


    Turnier um die Plätze 9-12:


    Samwell Tarly gegen Barristan Selmy


    Varys gegen Sandor Clegane


    Turnier um die Plätze 17-23:


    Brienne von Tarth gegen Maester Aemon


    Bronn gegen Stannis Baratheon

    Stannis Baratheon gegen Theon Greyjoy Enthaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!