Allerliebste Liandra!
ZitatÖhm ... da wäre ich mir gar nicht SOOO sicher.
Schauen wir uns die Szene im Targaryen-Schiff noch einmal mit Augen und Herz an:
Daenerys: "We're going to destroy the Night King and his army. We'll do it together. You have my word."
Anschließend bedankt Jon sich, spricht sie mit Spitznamen an und beugt das Knie. Kurz darauf gleiten die Hände der beiden ineinander und Jon streichelt mit dem Finger ihre Hand, was seine Zuneigung zum Ausdruck bringt. Auch sein Gesichtsausdruck ist in dieser Szene recht eindeutig.
Und all dies geschieht, bevor Daenerys die von Dir zitierten Sätze formuliert, die man als Relativierung ihrer vorherigen Zusage interpretieren könnte. Es gab also keinen Grund für Jon, ihr auf dem Schiff eine Verliebtheit/Liebe vorzutäuschen, sondern er empfand offenbar schon vor der Verbalisierung der von Dir zitierten Sätze - von denen er zu jenem Zeitpunkt folglich nichts wissen konnte - eine Verliebtheit ihr gegenüber.
Mal ganz nebenbei erwähnte Davos gegenüber Jon im Privaten, dass ihm aufgefallen sei, dass Jon gern auf Daenerys' Herz schaue. Was damit gemeint war, muss ich wohl nicht erörtern...