Allgemeines Forentreffen Tannenburg 2016

• Ich übe ab jetzt nur noch extremes bundesdeutsch.

Dufte, mollig, knorke ... und jetzt gehe ich wieder schlafen. Dieses Zitat "2 von 31 erkenne ich sicher" löst irgendwie einen Ghetto-Effekt bei mir aus.

*Vorwurfsvollen Blick an alle Schweizer die mal wieder nicht auftauchen werden, richt*

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

Einmal editiert, zuletzt von ssnake ()

• :D
    Mit dem 2 von 31 waren horus und ich gemeint. Als ob ich Österreichisch von Bayerisch unterscheiden könnte. ;)

• Zitat

Als ob ich Österreichisch von Bayerisch unterscheiden könnte.

Du solltest vielleicht in Erwägung ziehen einen Tarnnamen auf dein eigenes Namensschildchen zu schreiben. :D
    Ein Zeugenschutzprogramm übersteigt die Forenkapazitäten.

I have been despised by better men than you.

• Du solltest vielleicht in Erwägung ziehen einen Tarnnamen auf dein eigenes Namensschildchen zu schreiben. :D
    Ein Zeugenschutzprogramm übersteigt die Forenkapazitäten.

Hm er könnte ja Haggard oder Torben draufschreiben :D

"Ritter kämpfen für die Ehre, Söldner kämpfen für Gold - jeder halt für das was er nicht hat! "

"We do not sow"

"I like to life on the edge - I play Peek-A-Boo with Weeping Angels"

• Erstens heißt das Bayrisch, zweitens bin ich mir nicht sicher, ob jemand mit bayrischen Akzent überhaupt auftauchen wird. Bei Dreenan und Maeg wirst du überrascht sein, wie extrem unbayrisch die klingen. ;)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Wenn man das Forum ein bisschen verfolgt, wird man nicht überrascht sein. :)
    Ich hätte mein Geld jetzt auch eher auf Masquerade gesetzt.

• Wenn Dreenan stattdessen berlinert freue ich mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Nein, lieber Kasimir, das wird so eher nicht passieren, dass Dreenan dir zeigt, wo "Jott" wohnt.. Und ich schicke auch schon mal voraus, dass man mir zwar anhört wo ich herkomme, ich im Allgemeinen aber auch sowas ähnliches wie hochdeutsch spreche. Man merkt es weniger am Dialekt, als an manchen ungewöhnlichen Wörtern, die ich benutze.

• Als gebürtiger Niedersache bin ich auch Riesen-Fan von Hochdeutsch und kann mit den meisten Dialekten so gar nichts anfangen, aber der einzige berlinernde Typ den ich kenne, ist wirklich eine ganz dufte Persönlichkeit, so dass mir jede Person die berlinert sofort symphatisch ist, auch wenn ich nichts verstehe oder beschimpft werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Übrigens hole ich bereits in 25,5 Stunden das Auto und fahre in 27 Stunden los - Vorfreudelevel steigend.

• Bei mir auch. ^^ Die Wetterprognosen haben sich zwar etwas abgekühlt, aber trocken soll es bleiben, was ja die Hauptsache ist.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Zitat

so dass mir jede Person die berlinert sofort symphatisch ist, auch wenn ich nichts verstehe oder beschimpft werde.

So geht es mir mit schweizerischen Dialekten.
    Vermutlich würde ich den Betreffenden immer noch irgendwie total nett finden, wenn er gerade dabei wäre mich brüllend abzustechen.

Wobei ich Nimloths österreichischen Dialekt auch mochte - zumindest an Nim selbst. Ich habe keine Ahnung zu welcher Gegend der gehört und ob das irgendwas eigenes ist (?).

Sind aber die Ausnahmen, ansonsten bin ich eher ein Anti.

Zitat

Übrigens hole ich bereits in 25,5 Stunden das Auto und fahre in 27 Stunden los - Vorfreudelevel steigend.

Bitte nicht unter fallenden Klavieren parken, merci!

• so dass mir jede Person die berlinert sofort symphatisch ist, auch wenn ich nichts verstehe oder beschimpft werde.

Witzig, ist bei mir auch so, muss so ein Niedersachsen Ding sein ^^

Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

• Nimloth ist ursprünglich aus Oberösterreich. So gesehen kannst du dich auf Crannog Woman freuen. ;)

Vor Jahren in Bremen hat mir eine nette Dame gesagt, dass alles, was Österreicher sagen, irgendwie drollig klingt.

Ich habe dann als Gegenbeweis in unverständlichen Dialekt etwas über den klinischen Zustand ihrer Geschlechtsorgane verlautbart. Sie hat mich dann ganz lieb angelächelt und hat gemeint, dass sie es jetzt zwar nicht verstanden hat, ich aber ganz sicher was ganz fieses gesagt habe - es sich für sie aber trotzdem drollig anhört.

Damit muss ich wohl leben. :rolleyes:

Im Übrigen parke ich grundsätzlich nur unter abstürzenden Meteoriten. Das ist bekannt.

• Wenn ich Samstag um 09:11 an der Bushaltestelle Nesterhausen Tannenburg ankomme, wo gehe ich da am besten hin, um auf euch zu treffen?

• Folge deinem Herzen!

Alternativ dem Routenplaner (Am Schwimmbad 5)?
    http://www.miners-creek.nentershausen.net/anreise.html

Zitat

Nimloth ist ursprünglich aus Oberösterreich. So gesehen kannst du dich auf Crannog Woman freuen.

Ah, oki. Danke, mache ich sowieso. Wobei ich ohnehin omnifreuend bin.

Ich hatte nämlich mal mit einem Wiener Anwalt telefoniert der wie Nim klang, aber kein originärer Wiener gewesen sein kann. Das ist nämlich so ziemlich der einzige Dialekt den ich selbst erkenne. :)

• Also seit ihr um die Zeit vorraussichtlich bei den Hütten? Gut, dann gehe ich da hin.

• @Dreenan Kel Zalan Könntest du vielleicht noch was zu den Kosten für das vegetarische Essen sagen? :)

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!