Packt hier einfach eure erstellten Häuser und die dazugehörigen Charaktere rein.
Dann wird das alles ein wenig übersichtlicher und die Mitspieler die sich noch keinem Haus angeschlossen haben können sich besser entscheiden wohin sie möchten.
Hier mal das erste Haus (natürlich noch alles unter Vorbehalt)
Name: Haus Rotfeld (House Redfield)
Wappen: Ein rotes Grasfeld in dem ein rotes Schwert steckt auf weißem Grund.
http://ilargizuri.deviantart.com/art/Rotfeldwappen-541571604?ga_submit_new=10%253A1435078642 (von Liandra)
Hausspruch: Treue im Blut (Loyalty in Blood)
Stammsitz: Burg Rotfeld (Castle Redfield)
Geschichte:
Gegründet 196 kurz nach der I. Schwarzfeuer-Rebellion.
Gründer des Hauses war Arnulf genannt der blutige Arnulf (bloody Arnulf) aufgrund der vielen blutigen Verletzungen die er während seines Dienstes in der Stadtwache von Königsmund und in seinem Dienst während der Schwarzfeuer-Rebellion bekommen hat.
Er war ungefähr 6 Fuß (1,82 m) groß, war relativ stämmig gebaut und hatte schwarzes Haar.
Arnulf war einer der Jüngeren Söhne eines Schmieds in Königsmund, geboren 168, da sein ältester Bruder die Schmiede des Vaters übernehmen würde und er sowieso nicht besonders begabt in der Bearbeitung von Stahl war entschied Arnulf sich mit 16 (184) Jahren in die Stadtwache von Königsmund einzutreten um dort sein Glück zu versuchen.
Durch sein schnell entfaltendes Kampfgeschick, Talent für strategisches Denken, die Eigenschaft sich überall schnell viele Freunde machen zu können und gute Menschenkenntnis brachte er es innerhalb von 8 Jahren (192) zum Ritterschlag und Offizier unter dem momentanen Kommandeur der Stadtwache und zu einiger Aufmerksamkeit.
Er überlebt in dieser Zeit einige Kämpfe und Hinterhalte, da er sich weigerte Schmiergeld anzunehmen und oft auf eigene Faust energische Nachforschungen in Hehler-kreisen betrieb, in dieser Zeit erleidete er einige Verletzungen welche er teilweise nur knapp Überlebte, verlor sein linkes Auge und zwei Finger der linken Hand.
Baelor Targaryen war von den Leistungen Arnulfs zwischen den Jahren 190 und 192 sehr beeindruckt, verfolgte die Ergebnisse und machte sich mit ihm bekannt.
Schließlich bot Baelor ihm 193 an in seiner persönlichen Garde zu dienen, was Arnulf annahm und seinen Goldenen Mantel abgab.
Während der aufkommenden Schwarzfeuer-Rebellion blieb er durchgehend Targaryengetreu und Kämpfte auch 196 in der von Baelor geführten angreifenden Armee auf dem Rotgrasfeld.
Während der Schlacht kämpfte er sich zum Schwarzfeuer-Loyalen Bruder des Lords Robb Regn (Robb Reyne) und seinem Sohn durch. Es war ihnen gelungen nach Daemons Tod neben Bitterstahl eine Kampfbereite Schar zu versammeln, Arnulf bezwang beide und konnte somit die Moral der Streitkräfte des Hauses deutlich schwächen was zu einem schnellerem zusammenbrechen der übrig gebliebenen Schwarzfeuer-Armee führte. Nach dem Kampf mit den beiden Reynes war Arnulf jedoch unglaublich erschöpft und in einer recht isolierten Position auf dem Schlachtfeld, er wurde von einigen der restlichen Kampfbereiten Soldaten in Überzahl angegriffen. Er verlor seinen kompletten linken Arm konnte sich jedoch seines Lebens erwehren und wurde anschließend verwundet auf dem Schlachtfeld gefunden.
Aufgrund seiner Leistung in Baelors Garde während der Schwarzfeuer-Rebellion und der Schlacht auf dem Rotgrasfeld wurde Ser Arnulf ein Landstrich unter den Lehnsherren Darry geschenkt. Das Land wurde vorher dem Hause Wasserblatt (Shawney) abgesprochen da sie Schwarzfeuer Loyalisten waren.
Der Gründer des Hauses, Arnulf Rotfeld starb 209 an der großen Frühlingsseuche und hinterließ mehrere Erben. So wurde Haus Rotfeld gegründet und war während der Nächsten 87 Jahre stets Targaryenloyal auch während Roberts Rebellion. Während dieser Zeit heirateten öfters Darrys und Rotfelds miteinander was zu einer engeren Bindung der beiden Häuser geführt hat.
Momentane Situation:
Nach der Rebellion wurden die Rotfelds vor die Wahl gestellt, den Darrys als Lehnsherren abzuschwören und stattdessen einem Baratheon-Loyalen Haus den Vasalleneid zu schwören oder aber als Haus fast alles zu verlieren. Lord Raymund Darry hat anschließend das Haus aus dem Vasalleneid entlassen um zu verhindern, dass es eidbrüchig werden müsste, dafür steht das Haus jedoch unter der Hand (tief) in der Schuld der Darrys.
Mit dem Haus Wasserblatt besteht seit der I. Schwarzfeuer-Rebellion eine vererbte Feindschaft. Der Einfluss jenen Hauses ist auch wieder gestiegen da es auf der Seite Roberts gekämpft hat
Ländereien:
Die Ländereien der Rotfelds befinden sich Nordöstlich von Darry, bereits in der Nähe des Grenzgebiets zum Tal von Arryn. Die Ländereien sind relativ weitläufig und groß dafür stellenweise karg und wenig Bevölkert. Durch einige Steinbrüche und Wäldern und einer kleinen Stadt die für die verschiedenen Rohstoffe als Umschlag und Handelsplatz dient lässt sich ein gewisser Wohlstand halten.
Verteidigung: 35
Einfluss: 35
Ländereien: 45
Recht: 35
Bevölkerung: 25
Macht: 35
Wohlstand: 30
Familie:
Eltern des Lords einige Jahre vor der Rebellion bereits gestorben.
-Der Lord Armund Rotfeld (SP Brown Apple)
- seine Frau verstorben bei der Geburt der gemeinsamen Tochter
- seine zwei ältesten Söhne die am Tridend gestorben sind.
- sein verbliebener männlicher Erbe Ser Thorrance Rotfeld 19 Jahre alt.(SP ich)
- eine jüngere Tochter 12 Jahre alt.
- Der Jüngere Bruder des Lords ca. Mitte 30
- älterer Sohn am Trident gestorben
- Jüngerer Sohn und Neffe Des Lords 13 Jahre (Mündel irgendwo anders)
weitere SPs
Heckenritter (Balerion der Schwarze)
Haushofmeister (Lohnegrin)