Bis auf den Walk of Shame und Jons Ermordung eine richtig schwache Folge.
Nun ist Stannis also tot, Selyse und Shireen auch..,
Spoiler anzeigen
Was bedeutet das für uns Buchleser? Vmtl wohl, dass diese 3 Charaktere auch in den Büchern keine allzu wichtige Rolle mehr spielen werden... immerhin soll die Stoyline im großen und ganzen ja gleich bleiben. Für mich sehr schade, vor allem wegen Stannis ![]()
Mycella wird ganz offensichtlich vergiftet, und das keine 200m vor der Küste Dornes. Ich an Jaimies Stelle würde ja einfach die 200m zurücksegeln, und ein Gegengift verlangen. Doran immerhin scheint ja auf seiner Seite zu sein. Auch erschließt sich mir die Logik am Plan der Sandschlangen nicht ganz, Trystan nun "alleine" nach KL zu schicken, wo doch auch für ihn offensichtlich sein muss, wie und durch wesen Hand Mycella (seine Geliebte) gestorben ist?!
Meeren - naja, ging so. Dass Varys nun in Meeren und nicht (wie in den Büchern)
Spoiler anzeigen
in KL ist, erklärt vielleicht auch, wieso meine heiß erwartete Abschlussszene leider doch nicht die wurde, die ich mir eben erhofft hatte.
Der Tod von Jon war zwar ganz brauchbar, aber mir persönlich hätten die Morde an Pycelle und Kevan + anschließendes rauszoomen aus der Stadt und Schnee in KL noch besser gefallen!
Brienne mag ich jetzt übrigens noch weniger, als davor. Und mein neuer Lieblingscharakter ist wohl Drogon ![]()