Episode 5x10 - Mother's Mercy

  • Sie sagt: "If I am going to die, let it be happen while there is still some of me left" (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben. :fie: )


    Nachdem meine Verwirrung hinsichtlich des Titels von Helsing in einem anderen Thread bestätigt wurde, würde ich lieber gerne wissen wie die Wall zum Titel passt :hmm:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Einmal editiert, zuletzt von Bogues ()

  • Ich denke, das ist eher metaphorisch gemeint. Sie will lieber sterben, solange noch etwas von ihrem selbst übrig ist, bevor Ramsey alles rausgefoltert hat oder so.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • "while" kann in diesem Satzkontext auch mit "solange" übersetzen.

    Zitat

    If I am going to die, let it be happen while there is still some of me left


    Ich würde diesen Satz so übersetzen:
    Wenn ich sterben muss, dann lass es geschehen, solange noch etwas von mir übrig ist.

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".



  • 13 Punkte für ~ 50 Minuten? Dann wären für jeden Punkt keine 4 Minuten Zeit da....
    Paar würde ich echt gerne sehen aber alle werden es nicht reinschaffen..

    "Das Leben wird weiter gehen, während der König weiterhin Keiler vögelt und Nutten jagt. Oder mochte er es lieber anders herum?" -Jaime Lannister

  • Ich bin gespannt, was am Ende alles in der Episode behandelt wird. Einige Sachen werden sicher nicht wie erwartet kommen.


    Buchspoiler


  • Zu Punkt eins deiner Ausführung: Bitte nicht! Und was bedeutet eigentlich Roter Hering? Wenn sie besagte Szene auslassen muss ich ja bis nächstes Jahr warten. Vor allem hoffe ich das ich dann mit den Büchern durch bin. Allerdings nach Hardhome kommt mir das als Auflösung auch recht unwahrscheinlich vor. Man wird sehen.


    zu drittens: Bitte! Ich mag Lena Headey :) also ihre Schauspielerin, die macht das echt gut.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Ein "roter Hering" ist etwas was dich von der richtigen Auflösung oder den wichtigen Ereignissen ablenken soll, damit ein zukünftiger Plottwist überraschender rüber kommt.

    -There was a signature here, it's gone now! :search:

  • Red Herring ist ein Stilmittel der Irreführung. Es ist einfach zu oft Olly in den Fokus gerückt wurden und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dadurch mit den Erwartungen der Buchleser gespielt wird.

  • Danke Lohengrin, aber dann ist es doch noch unwahrscheinlicher das der kleine überhaupt involviert sein wird, oder? Hab mich sowieso immer gefragt, wie das Milchgesicht das ohne Hilfe hinkriegen soll, aber nach der letzten Folge ist es ja recht offensichtlich das er nicht alleine ist.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Wenn sie stirbt, was sollte dann von ihr zurückbleiben? ?( Ihre Brüder?


    Das ist doch recht einleuchtend. Wie schon erklärt, möchte sie lieber mit einem Funken ihrer Würde und allem, was sie ausmacht, sterben, als dass sie zu einer seelenlosen Kreatur verkommt, und dann eines Todes stirbt.


    Ich weiß nicht, was ich von der letzten Episode erwarten soll. Mich stört aktuell unheimlich viel, auch wenn ich seit Hardhome wieder sehr interessiert bin, da für mich der Handlungsstrang um die White Walker einfach wahnsinnig spannend ist. Zuletzt hat mich die wilde Jagd im Computerspiel Witcher 3 so interessiert.


    Ich komme aber absolut nicht damit zurecht, dass Stannis so dämlich dargestellt wird. Auch wenn das in den Büchern der Fall ist. Es stört mich wirklich sehr. Ich will ganz klar kommuniziert bekommen, dass er den Norden einen will, um zumindest in der Annahme einer ausreichenden Schlagkraft gegen die White Walker zu sein. Aber das wurde es bisher nicht. Nicht für mich erkenntlich. Wie kann man sich nur, wenn man an die White Walker glaubt, für den Thron interessieren?


    Sansas Handlungsstrang kotzt mich auch nur noch an. Das ist keine unangenehme Bewunderung mehr. Anfangs war sie mir einfach nur gleichgültig, irgendwann habe ich aber gehofft, gerade durch Staffel 4, dass sie nun etwas bewegen kann, sie sich ein Stück weit auf die Perversion dieser Welt einlässt und mitspielt, um etwas Gutes zu bewirken. Aber nein, sie wird weiter misshandelt. Immer weiter. Ich bin dem so scheiß überdrüssig geworden.


    Aber anscheinend kommt nun erst noch so ein Mist mit Jon, den die Buchleser ja hier schon in Spoiler packen und erwarten. Toll... Ich will mehr über und mit den White Walkern sehen. Ich bin die ganzen Intrigen und alles satt. Es geht immer nur hin und her. Ja, ich weiß ja, dass die Menschen kompliziert sind. Aber ich will jetzt endlich mehr Entschlossenheit und Einigkeit sehen angesichts der Bedrohung aus dem Norden, die Stannis ja so vorbildlich vergisst.

  • Das ist doch recht einleuchtend. Wie schon erklärt, möchte sie lieber mit einem Funken ihrer Würde und allem, was sie ausmacht, sterben, als dass sie zu einer seelenlosen Kreatur verkommt, und dann eines Todes stirbt.


    :hmm: Das wurde doch schon hinreichend geklärt!


    Ich bin die ganzen Intrigen und alles satt. Es geht immer nur hin und her. Ja, ich weiß ja, dass die Menschen kompliziert sind. Aber ich will jetzt endlich mehr Entschlossenheit und Einigkeit sehen angesichts der Bedrohung aus dem Norden, die Stannis ja so vorbildlich vergisst.


    Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du dir die falsche Saga ausgesucht hast, denn obwohl die Serie schon recht ordentlich von der literarischen Vorlage abweicht, vereinfacht, zusammenfasst usw., bleibt der Grundtenor noch bestehen und der lässt sich von unserer Ungeduld leider nicht beeinflussen oder beeindrucken... ;)
    Und leider vergisst nicht nur Stannis die Bedrohung aus dem Norden, sondern fast alle. Und ob er sie tatsächlich vergisst, sei mal dahingestellt, denn zur Zeit hat er nun einmal ein praktischeres Ziel zu bewältigen.

  • Meine Meinung:


    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!