Episode 5x10 - Mother's Mercy

  • Also, dass Jon durch die Messerstiche stirbt, nehme ich schon an.
    Aber könnte nicht eventuell Melisandre ihn wieder ins Leben zurückholen, so wie es Thoros von Myr mit seinem Anführer dauernd tut?

  • Hai alle zusammen :)
    Ich wollte nur mal anmerken (da ich es hier noch nicht gelesen hatte), dass der größte Fauxpass in der Folge ist, dass Daario entscheidet wer in der Stadt bleibt und wer welche Aufgaben am besten erfüllen kann, während TYRION direkt neben ihm steht!!

    Valar Morghulis

  • Ein Fauxpas der Serie an dem Charakter von Tyrion. Es ist absolut lächerlich, dass er nicht von sich aus sagt, dass er lieber in Mereen bleiben sollte und dass er eine Diskussion mit Daario verliert ist auch Blödsinn.
    Es ist halt lächerlich, dass Daario der Entscheidungsträger ist, der durch Logik in der Situation die Rollen verteilt, und nicht Tyrion.

    Valar Morghulis

  • Daario ist durchaus in der Lage, das zu tun. Es stimmt allerdings, dass Tyrion in dieser Szene einfach nur bedröppelt rumsteht, und nicht das tut, was er eigentlich am besten kann: reden. Er hätte sich anders einbringen dürfen in dieser Szene. Dass Daario aber derjenige ist, der die Entscheidung wirklich fällt finde ich aber nicht schlimm. Tyrion ist derjenige, der als letzter dazu gestossen ist.

  • Wenn Daario gesagt hätte: "Du kannst entweder tun was ich dir sage kleiner Mann oder dein Zwergenpimmel macht mit meinen Ladies bekanntschaft." dann wäre das für mich ok gewesen aber so fand ich das sehr lächerlich. Außerdem ist Daario soweit ich weiß der Anführer einer Söldnerarmee, die sich irgendwie in Luft aufgelöst zu haben scheint!? Warum Reiten die überhaupt nur zu zweit los und nehmen nicht mehr Mann mit, die ausschwärmen und suchen können?
    Das die zu zweit die Spur aufnehmen konnten in dem Dothrakischen Meer ist unfassbares Glück.

    Valar Morghulis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!