1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Schlechtester Fantasyfilm?

• Beren Stark
  • 7. Juni 2015 um 20:59
  • LordTywin
    Lausejunge
    • 1. Juni 2016 um 21:05
    Zitat von Erbauer

Und was genau soll man da besser machen als in den Filmen?

Gegenfrage: Hast du die Bücher gelesen?

Zitat von Erbauer

Die Story ist erzaehlt

Nö, nur Bruchteile davon.

Zitat von Erbauer

aber Highschool-Serien gibt es doch genug

Keine in Hogwards ;)

“I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

• Sir Brokkoli
    Schüler
    • 1. Juni 2016 um 21:17

Was haltet ihr von "STAR WAR VII:Das Erwachen der Macht"?
    Es begründet seine Existenz nicht sehr wissenschaftlich, es tut nicht einmal so, was es zu Fantasy macht, wie ich gelesen zu haben meine.
    ZUdem langweilt es mit Selbstzitat und flachen Bösewichtern.

• Kasimir
    Schlammblutkaiser
    • 1. Juni 2016 um 21:20

Star Wars VII hat alles was ich an Star Wars schon immer mochte und alles was ich an Star Wars noch nie leiden konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Erbauer
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 1. Juni 2016 um 21:31
    Zitat von LordTywin

Erbauer schrieb:
    Die Story ist erzaehlt

Nö, nur Bruchteile davon.

Ok. Hab die Filme nach dem gucken wieder vergessen.

Zitat von LordTywin

Erbauer schrieb:
    aber Highschool-Serien gibt es doch genug

Keine in Hogwards

Dann ist HBO ausgeschlossen. Die haben das mit der guten Inszienierung nicht so ganz drauf...
    Interessant find ich die Idee schon, wollte nur deine Meinung hoeren, was die Ziele von so einer Serie sein sollten.

Zitat von Sir Brokkoli

flachen Bösewichtern.

Darth Vader war so tiefgruendig... der Imperator so undurchschauhbar! Und dieser Kylo Ren, der ist ja wie ein Killer ohne Persoenlichkeit!

• LordTywin
    Lausejunge
    • 1. Juni 2016 um 22:14
    Zitat von Erbauer

Dann ist HBO ausgeschlossen. Die haben das mit der guten Inszienierung nicht so ganz drauf...

Doch doch, bei Rome und True Detective haben sie's ja auch toll hingekriegt :)

Zitat von Erbauer

Interessant find ich die Idee schon, wollte nur deine Meinung hoeren, was die Ziele von so einer Serie sein sollten.

Eine gemächliche Serie welche die Stimmung der Bücher wiedergibt, indem sie recht langsam voranschreitet und sich für liebevolle Kleinigkeiten Zeit nimmt. Die Pilotfolge (ca. 50-60min.) widmet sich Harrys Leben bei den Dursleys, sowie natürlich seiner Bekanntschaft mit Hagrid und endet schliesslich entweder mit der Offenbarung, dass er ein Zauberer ist oder der Ankunft in der Winkelgasse. Ich stelle mir eine etwas märchenhaft anmutende Atmosphäre vor, welche im Laufe der Serie langsam ins Düstere umschlägt. Wichtig wäre mir vor allem, dass auch der Unterricht, die Beziehungen der Schüler untereinander, die Quidditch-Saison und alles andere, was die Welt eben so belebt hatte, seinen Platz findet.
    Ausserdem möchte ich alles irgendwie sehr britisch haben, was auch immer das dann konkret bedeutet.
    Gibt es z.B. eine Rolle, in der ihr Benedict Cumberbatch sehen würdet? :D

Und Daniel Radcliff, Rupert Grint und Emma Watson könnten ja Cameo-Auftritte hinlegen^^

“I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

• Erbauer
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 1. Juni 2016 um 22:23

Die Stimmung ist also am wichtigsten... tja, wie in den Buechern. Welche Studio erpressen wir?

• DerSchattenwolf
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2016 um 22:24

Wurde zwar sicher schon erwähnt, aber das gehört hier selbst tausendfach noch hin:
    ERAGON

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

• Beren Stark
    Gast
    • 1. Juni 2016 um 22:29
    Zitat von DerSchattenwolf

Wurde zwar sicher schon erwähnt, aber das gehört hier selbst tausendfach noch hin:
    ERAGON

Mieses Buch = Mieser Film
    Eigentlich ganz einfach. :D

• DerSchattenwolf
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2016 um 22:33
    Zitat von Beren Stark

Eigentlich ganz einfach. :D

Auch wieder wahr. :D

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

• Sir Brokkoli
    Schüler
    • 1. Juni 2016 um 22:50
    Zitat

Eigentlich ganz einfach.

Ich habe auch schon Filme gesehen, die viel besser als das Buch sind, z.B................................................................Äh....Hmmm......................................Ahja, nein.....Briget Jones?

Zitat

Darth Vader war so tiefgruendig... der Imperator so undurchschauhbar! Und dieser Kylo Ren, der ist ja wie ein Killer ohne Persoenlichkeit!

Vader hat die bessere Stimme und dann die Stelle, wo Luke herausfindet, dass

Spoiler anzeigen

Vader sein Vater ist!!!

• Erbauer
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 1. Juni 2016 um 22:51

Ich verabschiede mich schon mal, mein Account wird sicher in baelde geloescht.

Ich mag naehmlich die ersten 3 Teile von Eragon :D

• Sir Brokkoli
    Schüler
    • 1. Juni 2016 um 22:55

UNMÖGLICH!!!

Edit: Oder doch?

Edit: Hatte es ein gutes Ende mit der Liebe Eragons zur Elbin, welche sich im Ersten Teil anbahnt? :love:

• Alraune
    untot
    • 1. Juni 2016 um 22:57
    Zitat von LordTywin

Eine gemächliche Serie welche die Stimmung der Bücher wiedergibt, indem sie recht langsam voranschreitet und sich für liebevolle Kleinigkeiten Zeit nimmt. Die Pilotfolge (ca. 50-60min.) widmet sich Harrys Leben bei den Dursleys, sowie natürlich seiner Bekanntschaft mit Hagrid und endet schliesslich entweder mit der Offenbarung, dass er ein Zauberer ist oder der Ankunft in der Winkelgasse. Ich stelle mir eine etwas märchenhaft anmutende Atmosphäre vor, welche im Laufe der Serie langsam ins Düstere umschlägt. Wichtig wäre mir vor allem, dass auch der Unterricht, die Beziehungen der Schüler untereinander, die Quidditch-Saison und alles andere, was die Welt eben so belebt hatte, seinen Platz findet.
    Ausserdem möchte ich alles irgendwie sehr britisch haben, was auch immer das dann konkret bedeutet.

Das klingt einfach magisch! Genau diese Serie möchte ich auch unbedingt sehen!

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Beren Stark
    Gast
    • 1. Juni 2016 um 23:00
    Zitat von Erbauer

Ich verabschiede mich schon mal, mein Account wird sicher in baelde geloescht.

Ich mag naehmlich die ersten 3 Teile von Eragon :D

Unsinn, dein Account wird doch nicht gelöscht! Wir reden einfach nicht mehr mit dir.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 1. Juni 2016 um 23:02

Mit wem?

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• LordTywin
    Lausejunge
    • 1. Juni 2016 um 23:02
    Zitat von Alraune

Das klingt einfach magisch! Genau diese Serie möchte ich auch unbedingt sehen!

Unsere Zeit wird kommen. :P

Zitat von Beren Stark

Unsinn, dein Account wird doch nicht gelöscht! Wir reden einfach nicht mehr mit dir.

Mit wem?

-The Doctor

• SamsMams
    Duchess of Ankh
    • 2. Juni 2016 um 07:05
    Zitat von LordTywin

Gibt es z.B. eine Rolle, in der ihr Benedict Cumberbatch sehen würdet?

Öhm, alle!? :D

Manche Sachen kann man nicht verstehen, man kann sich nur darüber wundern.

• Beren Stark
    Gast
    • 2. Juni 2016 um 13:38
    Zitat von LordTywin

Mit wem?

@Erbauer ... Er mag Eragon ... ;)

• LordTywin
    Lausejunge
    • 2. Juni 2016 um 14:02

Jetzt hast du den Gag kaputt gemacht ;)

-The Doctor

• Ouroboros
    Herbal Steam Alchemist
    • 2. Juni 2016 um 14:17
    Zitat

Das wäre super! :love:
    Ich finde die Filme haben aber das Hogwarts Feeling schon recht gut rübergebracht. Die Rechte würden wohl auch eine Stange Geld kosten...

»Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte