1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Schlechtester Fantasyfilm?

• Beren Stark
  • 7. Juni 2015 um 20:59
  • Shatiel
    Fortgeschrittener
    • 27. Juni 2015 um 14:55
    Zitat von raukothaur

Für das Silmarillion hat Jackson zum Glück keine Rechte. Er durfte sich aber leider der Anhänge des Herrn der Ringe bedienen.

Hatte er am Hobbit ja auch nicht? Da hatten ja die Studios die Rechte gekauft.

Solange Christopher Tolkien noch lebt, werden die Tolkiens sicher keine weiteren Rechte verkaufen, da bin ich mir sicher.

Zitat von Ser Erryk

Bei den Hobbit-Verfilmungen haben mich am meisten diese Action- und Slapstick-Einlagen gestört. Völlig überflüssig und viel zu lang teilweise. Evangeline Lilly zu casten war jetzt auch nicht gerade ein Geniestreich und besonders die Handlung mit Kili hat nur wenig Sinn ergeben.

Lilly war ja gar nicht Jacksons erste Wahl, der wollte Saoirse Ronan. Die hatte aber andere Filmprojekte (Seelen, Grand Budapest Hotel, ...) und hat abgesagt. Aber an der Tauriel/Kili-Schnulze hätte das auch nichts geändert.

Zu den lächerlichen Spezialeffeketen sag ich mal gar nichts - außer dass sie lächerlich waren :whistling:

Real stupidity beats artificial intelligence every time.

Hogfather (Terry Pratchett )

• Beren Stark
    Gast
    • 27. Juni 2015 um 15:40

Wie ich schon im Thread für die Buchverfilmungen geschrieben habe, ist und bleibt es mir ein Rätsel wie derart teure Spezialeffekte so unecht aussehen können.

• Alte Nan
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2015 um 21:17

Der letzte Blade war grottig
    beowolf
    eragon
    Twilight

Der Winter naht...

• datk4lb
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2015 um 22:20

Die Zehn Gebote mit Charlton Heston :D

Und gaaaanz oben der Erste Teil vom Hobbit. Den fand ich so schlecht, dass ich keine Lust mehr auf die anderen Zwei hatte...

Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 20. August 2015 um 22:28
    Zitat

Und gaaaanz oben der Erste Teil vom Hobbit. Den fand ich so schlecht, dass ich keine Lust mehr auf die anderen Zwei hatte...

Dabei ist der noch wesentlich besser als die anderen beiden besch.... Teile.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• datk4lb
    Fortgeschrittener
    • 20. August 2015 um 22:48
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Dabei ist der noch wesentlich besser als die anderen beiden besch.... Teile.

Und das sagt eigentlich alles :P

Wobei ich die erste halbe bis dreiviertelstunde echt toll fand muss ich sagen...

• Beren Stark
    Gast
    • 21. August 2015 um 08:42
    Zitat von datk4lb

Wobei ich die erste halbe bis dreiviertelstunde echt toll fand muss ich sagen...

Die nur den Erebor-Rückblick und die "Huch, da ist ja wieder jemand an der Tür!"-Szene beinhaltet. Gestreckter gehts ja wohl nicht!
    Aus dem Hobbit hätte man einen guten dreistündingen Film machen können, aber aus diesem Heftchen drei von solchen zu machen ... :/
    Und jep, nach dem ersten wird es nicht besser.

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 21. August 2015 um 09:31
    Zitat

datk4lb schrieb: Wobei ich die erste halbe bis dreiviertelstunde echt toll fand muss ich sagen...

Beren Stark:
    Die nur den Erebor-Rückblick und die "Huch, da ist ja wieder jemand an der Tür!"-Szene beinhaltet. Gestreckter gehts ja wohl nicht!
    Aus dem Hobbit hätte man einen guten dreistündingen Film machen können, aber aus diesem Heftchen drei von solchen zu machen ...
    Und jep, nach dem ersten wird es nicht besser.

Ich war nach der ersten halben Stunde recht angetan und fand die Ankunft der Zwerge richtig gut.
    Bis zum Aufbruch der Zwerge dachte ich tatsächlich das Pfeifenkraut-Jackson das hinbekommen könnte. Falsch gedacht.

• Beren Stark
    Gast
    • 21. August 2015 um 10:24

Obwohl Jackson (entgegen meiner (falschen) Aussage im Fred für eine neue ASoIaF-Adaption) auch nur bedingt Schuld ist. Es war nicht seine Idee den Hobbit zu verfilmen und das Drehbuch ist auch nicht von ihm. Er ist eingesprungen, weil sich (angeblich) niemand anderes für die Regie finden ließ.
    An dieser Trilogie sieht man auch nochmal wie leicht schlechtes Writing selbst so gute Vorraussetzungen wie ein hohes Buedche, gute Schauspieler und einen guten und erfahrenen Regisseur nichtig machen kann.

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 21. August 2015 um 10:54
    Zitat

Es war nicht seine Idee den Hobbit zu verfilmen und das Drehbuch ist auch nicht von ihm. Er ist eingesprungen, weil sich (angeblich) niemand anderes für die Regie finden ließ.

Soweit ich weiß stimmt das nicht. Jackson ist zwar als Regisseur für Del Toro eingesprungen, aber das Drehbuch hat er von Anfang an zusammen mit Del Toro und Walsh verfasst. Außerdem wollte er noch bevor Del Toro ein Issue war den Hobbit verfilmen.
    Also trägt er in meinen Augen die Hauptschuld an dem Schund. Drehbuch mitverfasst (Anteil kann ich nicht beurteilen) und Regie geführt.

• Beren Stark
    Gast
    • 21. August 2015 um 11:02

Naja, ich weiß es nicht besser. Also hast du wohl recht. Letztenendes ist auch ziemlich egal wer schuld ist; Scheißfilm bleibt Scheißfilm. :D

• Bogues
    Knappe
    • 21. August 2015 um 12:10

Die Hobbit Teile haben es fast geschafft mir selbst die Lust auf die geniale HDR Trilogie zu verderben......

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 21. August 2015 um 12:57

Wobei ich die HDR Trilogie alles andere als genial finde. Auch hier zuviele unnötige Änderungen (Plot, Charaktere, Gimlis Abrutsch zur Witzfigur) aufgebauschte Action. Obwohl einige wirklich schöne Bilder gibt.

• Beren Stark
    Gast
    • 21. August 2015 um 15:29

Es ist sowieso immer besser das Buch zu lesen.
    Ich finde aber dass die HdR-Trilogie schwer zu überbieten ist. Jackson hat hier einerseits den Massengeschmack getroffen und gleichzeitig nicht sehr anspruchsvolle Buch-Kenner ( :hi: ) zufrieden gestellt. Die Filme haben ihre Schwächen; ich betrachte sie aber alles in allem als gelungen.

• datk4lb
    Fortgeschrittener
    • 21. August 2015 um 21:30

Die HDR Trilogie war total super... bis ich die Bücher gelesen hab :D. HDR ist trotzdem um Längen besser als der Hobbit und ich kann sie mir immernoch ansehen, auch wenn ich mich manchmal aufrege ;)

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 21. August 2015 um 21:34
    Zitat

HDR ist trotzdem um Längen besser als der Hobbit

Ja das stimmt.

• Beren Stark
    Gast
    • 22. August 2015 um 07:03
    Zitat von Dreenan Kel Zalan

Ja das stimmt.

Stimmt. Du könntest mit den Längen die ganze Erde einwickeln! :D

• Beren Stark
    Gast
    • 26. August 2015 um 12:03

Ich hätte mal 'ne Frage an diejenigen die den dritten und letzten Hobbit-Teil gesehen haben: Ist die Schlacht der Fünf Heere auch auf Jacksons typische Art gemacht? Also, dass Orks/Elben/Menschen u.s.w. entweder kämpfen wie junge Kriegsgötter oder problemlos zu Hackfleisch verarbeitet werden. Das hat mir schon bei HdR ein wenig sauer aufgestoßen. :/

• Sir Brokkoli
    Schüler
    • 30. Mai 2016 um 23:17
    Zitat von Ser Lama

meiner Meinung hat sich auch "Legend" v9n 1985 mit Tom Cruise eine Platz hier würdig erarbeitet.

Schlechte Story
    Schlechte Schauspieler
    Schlechte Spezialeffekts

einfach Grausig

der Film war echt schlecht. Waldmensch liebt Prinzessin, Prinzessin wird von Teufel entführt, Teufel bringt eins der zwei Einhörner um, ewiger Winter im Wald, alle außer dem Waldmenschen sind eingefroren (Kobolde klauen ein Baby), der Held, d.h. Exwaldmensch, findet ein Schwert und ein paar magische begleiter wie den Elf Puk, der alles weiß, aber ständig komische Fragen stellt, und einen Haufen feiger Zwerge. Sie dringen in den Palast des bösen ein, einer der Kobolde ist der Bruder der Zwerge, sie töten einen Oger, sie töten den Teufel, der sogar von einem guten Schauspieler gespielt wird, Tim Curry, sie retten die Prinzessin.
    Am Ende lebt das Einhorn wieder.

Der Film war einfach nur komisch und warf nur Fragen und Logiklücken auf.

^^ in der Schlacht der 5 Heere fallen die Menschen, Zwerge, Orks, Oger (oder was sind das für Viecher?) und sogar Elben wie Blätter.
    Die Helden sind natürlich Kriegsgötter, aber sonst wären es ja keine Helden. Dwalin und Bilbo machen zum Beispiel eine Hundertschaft Söldner-Goblins platt... und auf Legolas oder Dain möchte ich garnicht zu sprechen kommen. Langweilig kann man das hin und her Gehetze und die Jagden des Filmes allerdings nicht nennen, mir gefiel der erste Film sogar ganz gut. Mich hat die Entfernung zum Buch sehr gestört; bereits erwähnte Warcraft-Schafkavalarie, die Oger anstelle von Wargen, die Liebe zwischen Kili und Tauriel (im Buch wird nur eine Frau beim Namen erwähnt, Bilbos Mutter), bard als Revolutionär anstelle des weisen Torwächters, der bekiffte Radagast, das Legolas alt war usw..
    Allerdings war der Kampf in Dol Guldur und die Musik.

Aber es gibt weit schlechtere Filme als Hbbt und Legende.
    Mir fallen da immer Urban Fantasy verfilmungen ein. Die Tribute von Panem und Rubinrot fand ich abgrundtief schlecht von der umsetzung her.
    Die Bücher an sich waren nicht gut (außer Panem 1.), aber sie lebten wenigstens von den Gedanken der Protagonistinen. Die Filme zeigten einfach Bilder und...nichts dahinter.

Und, ich weiß, hiermit riskiere ich Hassstürme und ungläubigkeit, ich Fand die Harry Potter Verfilmungen ab dem Feuerkelch schlecht, die Bücher mochte ich aber auch nie besonders.

Ich nominiere also:
    Tribute von Panem
    Rubinrot
    Harrypotter und die Heiligtümer des Todes II

• slideup
    Schüler
    • 31. Mai 2016 um 09:05

Ich finde die Beowulf Verfilmung mit Jolie muss auch hier rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte