1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Schlechtester Fantasyfilm?

• Beren Stark
  • 7. Juni 2015 um 20:59
  • Beren Stark
    Gast
    • 7. Juni 2015 um 20:59

Ich hab durch die Suchfunktion kein solches Thema gefunden.

Was war der schlechteste Fantasyfilm den ihr je gesehen habt?

Nicht nur der schlechteste Fantasystreifen, den ich bisher gesehen habe, sondern auch der schlechteste Film an sich war "The Fire Dragon Chronicles Dragon Quest".
    Wie man eigentlich schon am Titel merkt: Der Film ist Körperverletzung!
    Zum einen kommen darin Drachen vor, für dessen Animation sich selbst der Spielball aus Pong fremdschämen würde. Zum zweiten ist die Story gleichzeitig simpel wie sinnlos. Die Protagonisten laufen planlos durch irgendwelche Landschaften und sammeln dabei magische Steinchen ein, die benötigt werden um den bösen Magier zu besiegen, der die Welt erobern will. Die Klischeesammlung mal außen vorgelassen, ist die Handlung dämlich. Es wird nie gesagt: "Wir reisen jetzt nach ABC und sammeln da den Stein der Blablabla ein." Die laufen wirklich nur in der Gegend rum, ohne dass die schlecht geschauspielerten Gespräche sich mal um so unwichtige Dinge wie die Reiseroute drehen. Auch sonst sind unsere Helden keine Experten in Sachen Planung. Die penne allen Ernstes in einer Gegend, in der gefährliche Wasweißichs marodierend durchs Land ziehen, ohne eine Wache aufzustellen!
    Man merkt einfach dass an allen Fronten sehr, sehr viel Geld fehlte. So versuchte die Macher sich an einem Uruk-hai-Plagiat, indem sie einem langharrigen möglichst grimmigen Farbigen eine weiße Hand ins Gesicht klatschten.

Der Streifen ist sogar für die Trashliga zu schlecht, und nicht einmal mehr witzig. Tatsächlich ist er dann doch wieder so panne dass er wieder auf eine ganz eigenartige Weise sehenswert ist.

• Ser Erryk
    Gast
    • 7. Juni 2015 um 21:23

Dungeons & Dragons: Man muss aber ehrlich zugeben, der Film ist so schlecht, dass er eigentlich schon wieder gut ist. Das Highlight ist bestimmt das Overacting von Jeremy Irons.

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 7. Juni 2015 um 21:39

Ich glaube,ich kann das toppen :
    Vikingdom.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Lady Forlorn
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2015 um 21:48
    Zitat von Ser Erryk

Dungeons & Dragons: Man muss aber ehrlich zugeben, der Film ist so schlecht, dass er eigentlich schon wieder gut ist. Das Highlight ist bestimmt das Overacting von Jeremy Irons.

Ich muss sagen, ich fand ihn auch relativ witzig :D
    Aber um mal gleich bei Jeremy Irons zu bleiben, (der ja normalerweise ein richtig guter Schauspieler ist) werf ich mal die Eragon Verfilmung in den Raum ... die fand ich total verhunzt :fie:

Edit : Ach ja und Schwerter des Königs – Dungeon Siege (Burt Reynolds war echt schlimm :ninja: )

I have been called many things, my lord, but kind is seldom one of them [Aemon Targaryen]

Einmal editiert, zuletzt von Lady Forlorn (7. Juni 2015 um 21:55)

• Schattenpfad
    Der Freys Wedding Planner
    • 7. Juni 2015 um 22:08

Der mit Abstand schlechteste Fantasy-Film stammt aus den 80ern. So zumindest sehe ich das. 'Hawk - Hüter des magischen Schwertes'. Ganz grausiger Streifen, in dem die Kulissen gemalt sind und der berauschendste Effekt bahnbrechend ist. Ein Elf hat die Gabe rasant Pfeile von seinem Bogen schnellen zu lassen. Gelöst wurde dies mit permanenter Bildwiederholung. Da machte er mit seinen drei Pfeilen im Köcher selbst dem guten Legolas Konkurrenz.
    Ach und das magische Schwert...ja...das konnte leuchten. Grausig. ;(

Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 8. Juni 2015 um 05:15

Da werfe ich doch mal den Beowulf mit Christopher Lambert ins Rennen. Der ist wirklich übel.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Beren Stark
    Gast
    • 8. Juni 2015 um 06:59

Hm, ja die älteren Produktionen sind wirklich schlimm. Als ich aus langeweile mal Tele 5 geguckt habe lief da gerade Xena. Ich hab schon ne Weile gebraucht um zu checken dass das keine Parodie sein soll.
    Wenn man sich sowas anschaut, ist es durchaus nachvollziehbar dass das Genre jahrzehntelang belächelt wurde.

Wie konnte ich in meiner Minirezension nur die schlechten Kostüme vergessen? Jedenfalls hab ich schon Cosplayfreaks gesehen, die glaubhaftere Kostüme trugen.

• Liandra
    Profi
    • 8. Juni 2015 um 21:13

Ich möchte hierbei ganz kurz einwerfen das alte Produktionen nicht per se schlecht sind, die Technik war damals einfach noch nicht so weit wie heute. Man nehme zum Beispiel den ersten Fantasy-Film aller Zeiten, Nosferatu .... alles per Hand und Handwerk und trotzdem gut!

Aber der schlechteste Fantasy-Film aller Zeiten ... da werfe ich mal Krull in den Raum. Ich habe nie verstanden was an dem Bösewicht jetzt böse ist und was er plante ... außerdem war mir die Handlung zu klischeebelastet und die Art und weise wie man die Lösung findet ... öhm ... ja ... das könnte man mit dem ersten Post vergleichen. :D

Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz

"Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

• Chemnitz
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2015 um 21:20

Beowulf fand ich wiederum geil. Hatte sowas steampunkmaessiges. :D

“The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 8. Juni 2015 um 21:30

Also den Christopher-Lambert - Beowulf fand ich zumindest besser, als diesen komischen mit Angelina Jolie. :rolleyes:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Renly's Peach
    Profi
    • 8. Juni 2015 um 21:36
    Zitat von Liandra

Man nehme zum Beispiel den ersten Fantasy-Film aller Zeiten, Nosferatu .... alles per Hand und Handwerk und trotzdem gut!

Also genaugenommen ist es eher ein Horror-Film, es sei denn, man will Dracula als Fantasy durchgehen lassen.^^ Klassische Fantasy wären da wohl eher Fritz Langs Nibelungen.

Habe neulich ja mal wieder Red Sonja gesehen. Kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich diesen Film großartig oder grottig finden soll. Ein bisschen von beidem, schätze ich.

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 8. Juni 2015 um 21:40

Faszination des Grauens? :whistling:

• Renly's Peach
    Profi
    • 8. Juni 2015 um 21:45

Na ja...hmm...es mag auch an Brigitte Nielsen liegen, die damals ja wirklich noch ansehnlich war :D

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• onyx
    • 8. Juni 2015 um 21:48
    Zitat von Renly's Peach

Na ja...hmm...es mag auch an Brigitte Nielsen liegen, die damals ja wirklich noch ansehnlich war

Solche "niederen Gründe" einen schlechten Film anzusehen sind mir durchaus bekannt! :whistling:

-Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Ser Erryk
    Gast
    • 8. Juni 2015 um 21:50

Also bei Red Sonja spielt Arnie mit. Filme mit Arnie können von Natur aus nicht schlecht sein, denn ein Einzeiler von Arnie reicht da schon aus, um mich prächtig zu unterhalten. :)

• onyx
    • 8. Juni 2015 um 21:51

Also,mit dem lockt mich jetzt keiner hinterm Ofen vor.

-Jim Morrison

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 8. Juni 2015 um 21:51

Ich hab noch einen! Ich hab noch einen!

Die Barbaren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ganz großes (Grusel)Kino

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• onyx
    • 8. Juni 2015 um 21:55

Oh mein Gott!
    =O
    Definitiv genauso schlimm wie Vikingdom...und ich dachte da käme nichts dran.Mein Mund stand beim Anschauen tatsächlich auf.
    Man weiß wirklich nicht,ob man lachen oder weinen sollte!

-Jim Morrison

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 8. Juni 2015 um 21:57

Oh, den kenn ich, den kenn ich! Mit den gruseligen Muskelzwillingen!!!! :D
    Der ist auch wie ein Unfall. Man kann einfach nicht weg gucken! :S

• Renly's Peach
    Profi
    • 8. Juni 2015 um 22:01

Wow...das ist....einzigartig! :D:pillepalle:
    Und das Schlimme ist...jetzt würde ich gern mehr davon sehen...!! Arrrgh...was habt ihr mit mir gemacht??! *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte