Episode 5x09 - The Dance of Dragons


  • Hallo erstmal ! Ich habe nun überwunden mich in diesem Forum anzumelden und hoffe hier auf interessante Diskussionen zu stoßen!


    Zu deinem Beitrag möchte ich kurz eingehen!


    Der Tot von Shireen, wurde laut GRRM bereits im nächsten Buch geplant und er hat dazu seinen "Segen" gegeben! Auch wenn ich selbst diese Szene wirklich krass finde, so bleibt Stannis seiner Linie treu. Er gesteht keine Niederlage wirklich ein und versucht mit allen Mitteln, dem Thron näher zu kommen.
    Da er die komplette Serie über als ziemlich kühl und distanziert rüberkommt, (abgesehen von der einen Szene, dass Shireen seine Tochter ist etc) spiegelt genau diese Szene sein Wesen wieder! Er steht fast regungslos da und gibt den Starken Mann. Innerlich ist er aber seit der Niederlage am Blackwater gebrochen und komplett Melisandre und ihrem Glauben verfallen! Er ist ein Fanatiker und ist geblendet von dieser Religion. Ich persönlich finde diese Entwicklung gut und ich denke er wird seine Strafe dafür noch bekommen!

  • Der Tot von Shireen, wurde laut GRRM bereits im nächsten Buch geplant und er hat dazu seinen "Segen" gegeben! Auch wenn ich selbst diese Szene wirklich krass finde, so bleibt Stannis seiner Linie treu. Er gesteht keine Niederlage wirklich ein und versucht mit allen Mitteln, dem Thron näher zu kommen.


  • @ SelmySix


    In den Büchern wird sich das ganze aber trotzdem anders entwickeln


    Buchversion



    Gerade in der Serie ist seine Wandlung noch krasser. Im Gespräch betont er, dass er trotz der ansteckenden und gefährlichen Krankheit seine Tochter niemals aufgegeben hat. Das sie ihm Spott eingebracht hat, aber er immer zu ihr stand und keine Kosten und Mühe gescheut hat, um ihr Leben zu erhalten. Und jetzt verbrennt er sie wegen einem kleinen lächerlichen Sabotageangriff??? Und dann soll ihn das Gespräch mit ihr auch noch umstimmen??? Wie beschränkt ist bitte der Mann, wenn er meint, dass Shireens Hilfeangebot bedeutet, dass er sie opfern darf??? Das ist alles extrem geschmacklos in Szene gesetzt. Die Greyscale-Krankheit war damales eine ernsthafte Bedrohung für die gesamt Festung und trotzdem hat Stannis die Hoffnung auf seine Tochter niemals aufgegeben. Und jetzt macht er es wegen ein bisschen Schnee und launischem Wetter?
    Diese Charakterentwicklung ist so realitätsfern, dass sie einen emotional nicht mitnimmt. Warum hat man das schöne Gespräch überhaupt eingebaut, wenn es jetzt vollkommen zum Widerspruch zu seinem derzeitigen Handeln steht???
    Langsam habe ich auch das Gefühl, dass der Satz von Varys bezüglich Petyr (He would see this country burn if he coul be king of the ashes) viel eher zu Stannis passen würde. Der Serien-Stannis ist ein Nihilist, der sich nicht einmal an seine eigenen Prinzipien hält. Und das macht ihn zum genaue Gegenteil des Buch-Stannis

    There is no justice in the world. Not unless we make it.


  • Seine Tochter fragt ihn, ob es ihm nicht zu kalt sei. Es wird oft kritisiert, das er zu leicht bekleidet sei. An andere Stelle sieht man frierende und zitternde Menschen. Könnte es nicht sein, das es so gewollt ist, das Stannis die Kälte nicht so spürt?
    Ich würde es übrigens gut finden, wenn die Leute, die sich sprerren lassen wollen, auch sperren lassen. Dann braucht man sich in Zukunft nicht mit Serienhaters auseinander setzten. Das Stannis seine Tochter verbrennt, ist hart aber doch konsequent. Dieses typsiche Point of no Return. Wenn man schon seinen Bruder töten lässt, dann ist es nicht mehr weit zum nächsten Schritt. Stannis ist menschlich verloren. Man hätte die Szene aber anderes inszenieren sollen. Weniger offensichtlich. Das wäre mehr gewesen.


    Aber hier haben wir etwas, das zumindest auf GRRM hindeutet. Falls es seine Idee ist, einmal mehr der Beweis, das Buchfans sich kategorisch über Aenderungen aufegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Platonov ()

  • @ Platonov


    Wer ist denn hier bitte ein Serienhasser? Ich liebe die Serie!!! Allerdings nehme ich nicht jede 180° Drehung der Charaktere einfach so hin. Soll jetzt jeder der kein Fanboy von D&D ist gespeert werden. Dann ist der Sinn eines Forum wohl verfehlt. Und diese Verbrennung passt eben weder zum Serien- und schon gar nicht zum Buch-Stannis. Sein Bruder war ein Verräter und Verräter haben nach Stannis Prinzipien den Tod verdient. Shireen hingegen ist keine Verräterin. Sie will ihrem Vater sogar nach bestem Gewissen helfen und er nutzt ihre Naivität aus und liefert sie dem Feuer aus? Das ist vollkommen fern von seiner Charakterzeichnung. Außerdem besteht in meinen Augen ein gingatischer Unterschied zwischen Brudermord- und Tochtermord. Sein Bruder war ein Rivale, seine Tochter hingegen ist seine Erbin.
    Und zum Buch-Stannis passt das alles null


    Spoiler zu Winds of winter


    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Hä? Was ist das denn? Ich rede doch nur von den Leuten, die sagen, das sie gesperrt werden wollen und nicht davon, das jetzt nach den Leuten gesucht wird, die die Serie kritisieren...Als ob ich dafür wäre, das hier Leute diskriminiert werden.


  • "Thousands will die at your command. You will betray the men serving you, you will betray your family, you will betray everything you once held dear…and it will all be worth it, because you are the Son of Fire, you are the Warrior of Light."



    Melisandre, Episode 10, Staffel 2

  • Bogues: Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen sollten nicht als lächerlich abgestempelt werden. Der Ton macht die Musik, auch in Wort und Schrift. Ich bin es allmählich leid, dich jeden Tag auf einen (neuen) Aspekt der Forenregeln hinzuweisen.

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  

  • Der Ton macht die Musik, auch in Wort und Schrift. Ich bin es allmählich leid, dich jeden Tag auf einen (neuen) Aspekt der Forenregeln hinzuweisen.


    Ich finde, diese Aussage hier verfehlt ebenso den Ton.


    Was man auch von dieser Serie halten mag, daraus abzuleiten, wessen geistiges Kind die Zuschauer sein mögen, wohl in dem Fall mutmaßlich D & Ds, wenn es nach dem Kommentator geht, halte ich für etwas anmaßend. Ich kann von mir und meinem Umfeld behaupten, dass dies nicht im geringsten zutrifft.


    Danach werde ich ausschließlich auf die Buchreihe warten, aber nicht mehr auf dieses Produkt, was offenbar für unterbelichtetes, verdummtes Unterschichtenpublikum gemacht wurde.

  • Der Unterschied ist, dass bei Erryk leicht erkennbar ist, dass das eine einmalige Reaktion aus Frustration war, die man sogar noch recht gut nachvollziehen kann.
    Bogues allerdings ist schon, wie Tomas sagte, wiederholt aufgefallen aufgrund ihres oftmals beleidigenden und respektlosen Tons oder ihrer Abneigung gegenüber der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung, ganz zu schweigen von Groß- und Kleinschreibung.


    Edit: DIe Szene ist übrigens wirklich widerlich. Ich mag Stannis nicht, weder im Buch noch in der Serie wirklich, aber man muss ihm zu gute halten, dass er lieber sterben würde, als das seiner Tochter was geschieht...

    The living should smile, for the dead cannot.

  • Meine Aussage ist nicht so gemeint, dass alle, die die Serien anschauen und sie mögen, unterbelichtetes, verdummtes Unterschichtenpublikum sind, sondern, dass ich das Gefühl habe D&D wollen mit einer solchen Darstellung wie sie zurzeit vorherrscht, ein solches Publikum ansprechen. Das wäre: völlige Vereinfachung von Charaktereigenschaften auf Gut und Böse; explizite Darstellung von Gewalt gegen Kindern; Vergewaltigungen; übertriebene Gewaltdarstellungen; unlogische Handlungsabläufe, die offenbar nur der Schockmomente wegen existieren und sinnloser Einsatz von Sexszenen. Das ist meilenweit (ach was Lichtjahre) von dem Niveau entfernt mit dem mich GRRM fesseln konnte und soweit unter meinem geistigen Niveau, dass ich nur zu so einem Schluss kommen kann. Wem es gefällt, bitte, gibt auch intelligente Leute, die stumpfsinnige Filme oder Serien einfach nur zum Abschalten brauchen, schaue auch gerne mal trashige Horrorfilme an, aber an die Adaption einer meiner Lieblingsbuchserien habe ich dann doch andere Ansprüche.

  • Ich hab die Folgen noch nicht gesehen, ist es denn schon eindeutig, das Shireen verbrannt ist? Oder besteht noch die Chance das sie der Azor Ahai ist? Oder eine untergejubelte Targaryen, oder so was...

  • Puh. Eigentlich wollte ich die Serie nicht mehr weiter schauen, weil ich tatsächlich so langsam in den Bereich komme, dass ich effektiv gespoilert werde. Und die Insight-Folge hat es ja noch einmal bestätigt. Bevor George nicht mit den Büchern weiter ist, werde ich nach dieser Staffel nichts mehr sehen.


    Aber nach der Folge in der letzten Woche, die ich richtig gut fand, bin ich wieder hier. Und habe die Folge gesehen. Und sie liegt mir schrecklich schwer im Magen. Auch wenn ich sagen muss, dass sie erneut wieder sehr stark war. Die Schauspieler sind auch einfach gut. Ach, Kleines. ;(
    Mir haben in dieser Folge die Handlungsstränge in Braavos, Mereen und bei Stannis sehr gut gefallen. Selbst wenn Shireens Opferung mit das Schlimmste war, was ich bisher (ja, TWD steht da auch bei mir immer noch ganz oben) im Serien-TV gesehen habe. Manchmal tun Geschichten weh, das war in diesem Fall so. Ob Stannis das im Buch erlauben/tun würde, werden wir sehen. Zu Stannis Entwicklung, egal wo, passt die Entscheidung. Auch im Buch war es schon so, dass ich mich ständig gefragt habe, wann Melisandre mit dem Thema ankommt und wann einer der religiös verblendeten Eltern (eigentlich Selyse) auf den Gedanken kommt, dass es eine super Idee ist. Das muss ich sagen, fand ich in der Szene sehr gut umgesetzt. Selyse, die es am Ende einfach nicht erträgt und dann doch versucht, zu Shireen durch zu kommen. Meine Güte... puh.


    Dany und Drogon, das war schön. Beim letzten Mal war ich etwas geschockt, was diese poplige Hinterhof-Arena denn bitteschön in der Serie soll. Ich hatte schon befürchtet, das wird jetzt so ähnlich laufen wie in Staffel 1 mit dem Turnier der Hand. Aber siehe da, sie haben doch das Geld für eine ordentliche Arena ausgegeben, so, wie ich es mir vorgestellt hätte, hätte ich die Serie produziert.


    Gut, Dorne... es ist schön, sich den Palast von Innen anzusehen. Ansonsten bin ich wenig begeistert bisher, vor allem von Ellarias Dummheit und den Sandsnakes. Schade auch, dass ausgerechnet Trystane jetzt nach Kings Landing gehen soll. Bin mal gespannt, ob sie Dorans Plot ordentlich weiter führen und ob da noch was kommt oder ob Dorne in der Versenkung verschwindet wie Gendry.

    "[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

  • I like.


    Braavos war lustig, auch wenn da jetzt mehrere Plottwists möglich sind. Jaqen könnte Arya dran hindern, indem er ihr das Gesicht von Syrio Forel zeigt und sie so wieder zum rechten Pfad "bekehren". Wäre nen Mindfuck für viele die jetzt erwarten das Meryn Trant verreckt... lustig wärs natürlich wenn Arya sich ihm anbietet und ihn dann so tötet. Wobei sich ja zurecht Angst hat, das er sie erkennt.


    Stannis the mannis... well das mit Shireen nimmt mich nicht wirklich mit, hatte mit ihr schon abgeschlossen als Davos zur Mauer geschickt wird und er Shireen ein Geschenk gibt. Will einer mitwetten, das er später das Geschenk leicht verbrannt auf dem Scheiterhaufen wiederfindet? Selyse hatte mich aber überrascht, hätte nicht gedacht das sie zur Rettung eilen will.


    Obara. <3 Ich mag die kleine wirklich und im Zusammenhang mit Bronn wär sie einfach nur toll.Ansonsten fand ich Trystanes Bedingung super und Doran gewinnt auch an Symphatie "Soup would be better i think".


    Bei Dany hab ich lange drauf gewartet das Drogon kommt, das ganze war schon sehr gut inszeniert, wobei Tyrion mich in seinen kurzen Szenen wieder zum lachen gebracht hat. Jorah und Daario sind nicht zu verachten, wenn sie zusammenarbeiten und Drogon... sah einfach wieder sehr geil aus und Danys Abgang auch. Wer wird jetzt das herrschen über die Stadt übernehmen? Tyrion? Oder Daario der sich als Euron entpuppt? :D Hizdahr scheint ja auszuscheiden, wobei ich da nochmal genauer hinsehen muss.

    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

  • Ich lese ja schon länger mit, aber hab mich nun auch mal Angemeldet.



    Zur aktuellen Folge.


    Ich finde sie großartig, seit Folge 7 kommt die Staffel endlich voran.



    Zu Stanis


    Ich finde seinen Charakterverlauf durchaus glaubhaft. Er hat am Schwarzwasser nicht auf Melisandre gehört und seine komplette Armee verloren. Er hat durch die Blutopfer gesehen wie Könige starben und nun steht er an einem Punkt wo er entweder komplett aufgeben kann und dabei auch seine zweite Armee verliert oder seine Tochter für einen höheren Zweck opfert weil er auch an Melisandre glaubt. Fanatiker sehen sowas ja nicht klar realistisch, dazu hat er seinen Bruder auch schon auf dem Gewissen und hat seine harte Linie auch gegen Mance durchgesetzt. Durch und durch ein Mann der Melisandre folgt und keinen mm von seinem Weg abweicht.




    Wie hier alle auf dem Buch rumreiten. Die letzten 1000-1500 Seiten sind doch da sowas von Öde, alle paar Seiten wird ne neue Figur eingefügt statt bestehende Charaktere weiter auszuarbeiten. Und jedesmal wenn man glaub es geht mal voran kommt wieder ne neue Figur und man kann sich als Leser nicht vorstellen wie er in den letzten 2 Büchern dass entwirren und alle Figuren zu einem sinnvollen Ende führen kann.


    Der Plot mit den Söhnen der Hapyie ist doch im Buch noch 3x langweiliger umgesetzt als in der Serie. Genauso mit Arya(eigentlich mein Lieblingscharakter neben Tyrion).



    Die Serie GoT lebt doch davon, dass sie Tabus bricht. Das zieht sich durch fast jede Staffel mit mind. einer "Was zur Hölle passiert da" Wendung. So auch jetzt.


    Am Anfang war ich auch etwas beleidigt, dass die Serie so komplett vom Buch nun abweicht. Aber Stand heute, wenn man sich nicht an das Buch gedanklich klammert und beides getrennt sieht finde ich die Staffel 5 nun doch recht gut. Mir fehlt hier und da auch was, aber Gesamt ist eine großartige Serie.


    Meryn steht zwar auf jung, aber die Serie ist nunmal im Mittelalter angesiedelt. Da wurden Kinder zwangsverheiratet und das eben schon mit 10Jahren. Was aus unserer Sicht unpassend ist, muss zu dieser Zeit nicht unpassend gewesen sein.


    Die Arena Szene ist ja auch mal richtig gut(man kann am Kampfstil allein schon alle Kämpfer zuordnen, sehr gut gemacht), der Scheiterhaufen mehr als verstörend.. die nahende Rache für Arya mögliche genugtuung. Einzig die Dorne Szenen kommen in der Staffel mehr als schwach und albern rüber(besonders die Sandschlangen sind wirklich schlecht besetzt in meinen Augen). Aber kann ja auch nicht alles Gold sein...


    In diesem Sinne freue mich total auf die letzte Episode

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert0815 ()

  • Hi, ich bin neu und habe mich soeben auch vorgestellt. Freue mich nun doch endlich aktiv mitzureden, statt nur mitzudenken.
    Zur Folge:
    Ich mochte die Szene an der Mauer, als Jon die Zweifel und Angst ins Gesicht geschrieben standen. Auch die Mimik von Wun Wun bei der Ankunft in Castle Black war komisch
    Dorne: keine Ahnung wo das noch hinführen soll. Da ist mein Sinn für Humor auch schon erschöpft. Völlig überflüssig bisher. Einziger Lichtblick? der Darsteller von Doran ist stark und Jamie immer noch ein bisschen mein Liebling, optisch
    Bravoos: Mein liebster Charakter und sehr spannend, vor allem Jaquens (Kind Man) Reaktion auf ihre Lüge. Aber warum Ser Meryn, nun auch noch ein Kinderschänder sein muss, erschließt sich mir nicht. Ich hätte keinen so abartigen Grund gebraucht. Überflüssig. Aber gut, bin gespannt wie sie ihn tötet.
    Zu Stannis: es war in der Serie mehr als deutlich, dass es kommen würde, habe bis zum ende gehofft er macht es nicht.
    Und warum direkt nach Ramsay's Angriff? Fand allerdings auch da die Darstellung der Eltern sehr gut. Selyse zum esten Mal menschlich.
    Wie das Buchkanon werden soll, ist mir schleierhaft.
    Wie Davos reagiert, darauf bin ich sehr gespannt. Einer meiner liebsten Charaktere. Aber wie er jetzt noch glaubhaft loyal bleiben soll?
    Dany und der Kampf: Kampf goßartig, Abflug auch. Was ich mich aber frage: Sie gibt Jorah die Hand? Was ist mit den Grauschuppen?
    Tyrions Blick am Ende, klasse.
    So genug gesagt vorläufig.

  • Zitat

    Ich weiß nicht, was sich da Macher davon erhoffen, Melisandre und Stannis als die dummen religiösen Fanatiker darzustellen, die sie in den Augen eines amerikanischen Publikums sein sollen?


    Ich frage mich schon seit 3 Staffeln was diese unterbelichteten Schreiberlinge gegen den armen Stanny haben? :/ Das war ja heute Charaktermord vom Feinsten.
    Nicht nur dass er mal eben sein Kind abfackelt um Winterfell zu erobern, er scheint noch nicht mal seine eigene Familiengeschichte zu kennen. Und selbst wenn er in der Serie kein Targaryenblut besitzt, so muss er doch trotzdem schon vom Drachentanz gehört haben. Ich erwarte ja nicht einmal, dass er ein kleiner Nerd wie im Buch ist und wahrscheinlich sämtliche verbündete Häuser der beiden Kontrahenten nahtlos aufzählen kann.
    Aber er muss doch die Geschichte des Eisernen Thrones kennen. Er will ihn ja immerhin erobern...
    Diese Szene hat mich tatsächlich noch mehr geschockt als seine erneute BBQ-Party. Die war wohl im Serienkontext tatsächlich konsequent. Wer seinen eigenen Schwager für ein laues Lüftchen abfackelt, der schreckt eben auch nicht davor zurück sein Kind für ein paar Sonnenstrahlen abzufackeln :wacko:


    Auch wenn es natürlich trotzdem alles keinen Sinn macht. Schön und gut wenn es ihm jetzt tatsächlich gelingt Winterfell zu erobern. Aber wie gedenkt der Herr die anderen 99 Burgen in Westeros einzunehmen wenn er schon bei der ersten gegen 20 Reiter scheitert? Schwängert er jetzt alles im Umkreis von 50 Meilen und begeht dann in 9 Monaten ein Massaker?
    Mein armer, armer Stannis, was haben sie nur mit dir gemacht? ;(;(;(;(;(


    Und als Entschuldigung bekommt man nichts weiter als diese Aussagen von D&D :cursing: :
    "From the beginning, from the very first time we saw Stannis and Melisandra, they were sacrificing people, they were burning people alive on the beaches of Dragonstone. And it’s really all come to this."


    Ähhh.....ja. Also soweit ich mich erinnere verbrennen sie ja HOLZSTATUEN, sowohl im Buch, als auch in der Serie.....aber gut :rolleyes:


    Zitat von Platonov


    Seine Tochter fragt ihn, ob es ihm nicht zu kalt sei. Es wird oft kritisiert, das er zu leicht bekleidet sei. An andere Stelle sieht man frierende und zitternde Menschen. Könnte es nicht sein, das es so gewollt ist, das Stannis die Kälte nicht so spürt?


    Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Allmählich wird es echt merkwürdig. Dann noch die Erwähnung vom Drachentanz. Die kleine Tatsache dass Serien-Stannis öfter mal was abbrennt. Ganz eindeutig: Stannis wir der 3. Kopf des Drachen. Wahrscheinlich ist er der verlorene Sohn des Irren Königs oder so :vain:
    (Wundern würde es mich nun wirklich nicht mehr :lol: )

    Zitat von Trockeneis


    Für mich passt das also zum Buch-Stannis noch mehr als zum Serien-Stannis.


    *Hüstel* Haben wir unterschiedliche Bücher gelesen?
    (Muss ich ADWD Material dass es nicht in die Serie geschafft hat, eigentlich noch in Spoilertags packen?)


    Da tu ich mir doch etwas schwer mir Stannis als Kindsmörder vorzustellen :rolleyes: Mal abgesehen von der Tatsache dass er im Buch auch noch Atheist ist und generell keine unschuldigen Leute im vorbeigehen abfackelt, nur um mal wieder Mel befummeln zu dürfen.



    Meereen: Wie, mein armer Hizdahr war noch nicht einmal die Harpyie? Wer soll es denn sonst sein? Mehr Ghiscari haben wir doch gar nicht kennen gelernt? Ist es etwa doch Daario? ?(
    Und schön dass Jorah scheinbar überall seine Grauschuppen verteilen will. Heißt dass jetzt wir werden Dany auch bald los sein? Von mir aus auch gerne Tyrion und der Rest. Wenn Hizi nicht leben darf, dann soll der Rest auch nicht leben dürfen *schmoll* :whistling:


    Dorne: Ahja, Doran schickt seinen einzigen Sohn und Erben mal eben nach KingsLanding. Und besorgt ihm auch gleich mal einen Platz im kleinen Rat. Na wenn Trystane dafür mal nicht überqualifiziert ist mit seiner langjährigen politischen Erfahrung :dash:
    Also ich hoffe doch auch, dass in diesem Plot noch irgendetwas kommt. IRGENDETWAS. Irgendetwas muss doch diese dämlichen SandSnakes entschädigen.


    Braavos: So, aus Ermangelung an Alternativen bin ich jetzt für Mace Tyrell als König. Mace for King :phat:

  • Da die Folge ja gestern erschien, packe ich nichts in Spoiler-Kästchen.


    Für mich ist Stannis hiermit tot. Er war bis in dieser Nacht meine Lieblingsfigur, aber was er getan hat, ist indiskutabel bösartig und schlecht.
    Ich hätte es stark gefunden, wäre der Zuschauer vor die Frage gestellt worden, ob man große Opfer bringen sollte, wenn man dafür aber die Chance hat, die Gefahr aus dem Norden zu besiegen. Doch zumindest mir ist kein White-Walker-Kontext ersichtlich. Ich bin von dieser Szene einfach nur angewidert. Genauso wie von der Vergewaltigung Sansas. Haltet mich für ein Weichei, aber in diesen zwei Handlungen ist für mich das Maß des notwendigen Übels einer grandiosen Serie weit überschritten worden. Inzwischen habe ich das Gefühl, manche Dinge passieren nur ihres selbst wegen. Aus Prinzip.


    Game of Thrones ist nur Sex und Gewalt? Natürlich nicht. Aber solche Stimmen, die kann ich langsam nachvollziehen, weil hier prinzipiell Elemente platziert werden, von denen ich übersättigt bin, und die gerade in diesem Ausmaß einfach nicht mehr ansprechend und unterhaltsam sind.

  • Braavos war lustig, auch wenn da jetzt mehrere Plottwists möglich sind. Jaqen könnte Arya dran hindern, indem er ihr das Gesicht von Syrio Forel zeigt und sie so wieder zum rechten Pfad "bekehren". Wäre nen Mindfuck für viele die jetzt erwarten das Meryn Trant verreckt... lustig wärs natürlich wenn Arya sich ihm anbietet und ihn dann so tötet. Wobei sich ja zurecht Angst hat, das er sie erkennt.



    Meryn steht zwar auf jung, aber die Serie ist nunmal im Mittelalter angesiedelt. Da wurden Kinder zwangsverheiratet und das eben schon mit 10Jahren. Was aus unserer Sicht unpassend ist, muss zu dieser Zeit nicht unpassend gewesen sein.


    Nein, es kam vor, war aber Ausnahme und keine Norm. Auch nicht beim Adel! Und 10 ist nun wirklich übertrieben. Um 1500 rum, waren Männer durchschnittlich um die 24 und Frauen zwischen 16 und 21 Jahre alt.

  • Zitat

    Meereen: Wie, mein armer Hizdahr war noch nicht einmal die Harpyie? Wer soll es denn sonst sein? Mehr Ghiscari haben wir doch gar nicht kennen gelernt? Ist es etwa doch Daario?


    Ich bleib trotzdem bei Hizdahr, sein Tod scheint mir zu... ich weiß nicht allen anderen wurde sonstwas aufgeschlitzt und er kommt mit 3 Dolchstichen an keine sofort tödlichen Orte zu Boden. + Er kam zu spät mit den Worten: "i just wanted to make sure, everything is in order"


    Ich wette also er überlebt und übernimmt die Führung der Stadt als König. Weil niemand sonst könnte es derzeit. Tyrion ist erst seit 2 Tagen in der Stadt, Daario? Ist ein Söldner. Jorah? War bis eben verbannt aus Mereen.


    Zitat


    “The storms come and go, the waves crash overhead, the big fish eat the little fish, and I keep on paddling. "
    Varys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!