Episode 5x09 - The Dance of Dragons

  • Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • @ bogues


    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • @ bogues



  • Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • Links zu irgendwelchen Folgen oder Folgenszenen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Habe den Link entfernt.


    Bogues: bitte vermeide auch Doppelpostings. Du kannst deine eigenen Beiträge jederzeit editieren, wenn du etwas hinzufügen möchtest. Ich habe gesehen, dass du weißt wie das geht. ;)


    @alle, insbesondere Arienna: die Folge wurde noch nicht ausgestrahlt: deswegen diskutieren wir hier maximal über Folgeninhalte hinter dem Deckmantel eines gesetzten Spoilers. Ist das denn so schwierig?

    Wir haben dann ja in der 6. Staffel deutlich weniger User hier... ich notiere schonmal vor meinem geistigen Auge die User, die aufgrund eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes einer Preview mit der Serie abgeschlossen haben... ich sperre diese User dann am besten auch gleich für das noch nicht vorhandene Unterforum für Staffel 6, ok? :banned::shit:

    Ein Lannister begleicht stets seine Schulden!  


  • Locke ist der Name eines Hauses im Norden, nicht der eines Söldners :P:D


    Und im Übrigen bin ich Ser Garlan Tyrells Meinung ;)

  • Zum königlichen Blut:


    Und ansonsten: Die Folge ist noch nicht raus, also verwendet doch bitte alle Spoilertags.
    Und man sollte sich wirklich mit den "I'm done"s zurückhalten. Gab auch genug, die vor Staffelbeginn propagiert haben, aufhören zu wollen, falls Sansa wirklich mit Ramsay verheiratet werden sollte. Und ich bin mir sicher, dass einige davon immer noch am Start sind. Ist ja nicht so, dass das die erste hirnrissige Entscheidung der Serienmacher wäre. Also schraubt eure Aufregung ein wenig runter, schaut euch die Folge an, und entscheidet anschließend mit ein bisschen Abstand, ob ihr keine Lust mehr habt. Wie Tomas schon meinte, sind diese Vorankündigungen nämlich nur schwer ernst zu nehmen. ;)

    Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de
    __________________________________________________________________


    "We all swore oaths." - Arthur Dayne


    "There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

  • Da ist ja noch kontrovers diskutiert worden und es hat sich leider fast alles als wahr herausgestellt. ||
    Mit Shireens Tod und der endgültigen Zerstörung des Charakters Stannis haben sie damit endgültig den Vogel abgeschossen. Da nützt auch keine grandiose Arena-Szene in Meereen und Daenerys' Ritt auf Drogon nicht mehr. Ich weiß nicht, was sich da Macher davon erhoffen, Melisandre und Stannis als die dummen religiösen Fanatiker darzustellen, die sie in den Augen eines amerikanischen Publikums sein sollen? Schocken um des Schockes willen? (Die Red Wedding, Oberyns Kopf ist offenbar nicht mehr genug) Mal abseits von allem was die Staffel bisher verbrochen hat: Sansas Unsinnsehe mit Ramsay oder die Dorne-Katastrophe, egal. Ich dachte immer der Jump-the-shark-Moment wäre diese unsinnige Strafaktion gegen Crasters Deserteure gewesen, puh das war nicht mal eine Elritze gewesen, nachdem was ich jetzt sehen durfte. Die letzte Folge der 5. Staffel schaue ich mir noch an, (Achtung Spoiler, was da passieren könnte):

    danach ist die Serie aber für mich beendet und zwar mit der 4. Staffel. Egal wie schlecht dieses Finale war, als Ende kann es durchaus herhalten. Danach werde ich ausschließlich auf die Buchreihe warten, aber nicht mehr auf dieses Produkt, was offenbar für unterbelichtetes, verdummtes Unterschichtenpublikum gemacht wurde.


    PS: Tomas, ich nehme das Angebot an, wenn das gänge würde ich mich für den Staffel 6-Bereich, nein sogar für den gesamten Serienbereich sperren lassen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ser Erryk ()

  • Ich habe die Folge gerade gesehen und finde, dass das Opfer von Shireen zu Stannis passt.
    Stannis opferte bislang seinen Ziehvater Cressen und seinen Bruder Renly, um seine Thronansprüche durchzusetzen und seinem Weg als Azor Ahai gerecht zu werden (außerdem wollte er zudem seinen Neffen Edrik Storm/Gendry opfern). Und wir wissen, dass Azor Ahai seine Frau opfern musste, um Lightbringer zu schmieden.
    Wenn Stannis sich einmal für etwas entschieden hat, bleibt er stur. In der Folge ist Shireens Tod die einzige Möglichkeit dafür, dass er nicht aufgeben muss und viele seiner Männer sterben - der einzige Weg um seine "Prophezeihung zu erfüllen".
    Ich lese gerade nochmal das zweite Buch und mir wird wieder bewusst wie unsympathisch er doch eigentlich ist - zumindest zu diesem Zeitpunkt. In der Serie kam er bis zu dieser Folge viel sympathischer und menschlicher rüber.


    Für mich passt das also zum Buch-Stannis noch mehr als zum Serien-Stannis. Die Frage ist nur, ob man diese Szene gebraucht hat oder ob man nur unnötig schocken wollte. Der folgenden Drachenszene hätte es jedenfalls besser getan, wenn Shireen nicht unmittelbar davor verbrannt worden wäre. Denn Shireen war einer der sympathischsten Charaktere in der Serie.

    4 Mal editiert, zuletzt von Trockeneis ()

  • Die Folge hat mir bis auf den Stannis-Part extrem gut gefallen. Daenerys Arenaszene war der absolute hammer. Sehr schön war auch das Harypyen-Thema und die eigentlichen Arenakämpfe. War der Mann mit dem Degen eigentlich ein Kämpfer aus Bravos? Fand die unterschiedlichen Kämpfer sehr gut, nur hätte ich gern mehr von dem Dotrakhi gesehen.
    Aryas Szenen waren auch klasse. Aber muss Mery Trant jetzt auch noch Pädophil sein? Die Zuschauer haben doch wirklich mehr als genung Gründe um ihn zu hassen, warum dann bitte noch mehr Perversionen einbauen? Ich verstehe einfach nicht, warum die Serie immer noch kranker under perverser werden muss.


    Allerdings kommen wir jetzt zum Stannispart und da hat Ser Erryk meine vollkommene Zustimmung!!! Was denkt man sich bitte bei so einem Unsinn! Ich bin wirklich sehr sensibel, wenn Gewalt gegenüber Kinder angewand wird und insbesondere wenn diese Gewalt von den Eltern kommt. Es gibt Dinge, die will man einfach nicht sehen und sowas gehört da auf jeden Fall dazu. Mich hat das letzte mal die Walking Dead-Folge "Schonung" so schwer mitgenommen. Diese Folge war für Walking dead verhältnisse aber sehr tiefgründing und hatte viele Parallelen zu dem Buch "Of mice an men".
    Shireens Tod wird hingegen vollkommen lieblos hingerotzt und ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar. Die Verzweiflung im Camp wurde nur sehr schwach angedeutet. Ramsays Angriff war ein Witz. Man hätte die Kälte, den Hunger und die Verzweiflung viel mehr zeigen müssen, um Stannis Handeln auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können. Aber das hat man nicht!!! Stannis steht auch noch in leichter Herbstbekleidung da und schaut der Verbrennung zu. So kalt scheint es ja gar nicht zu sein, wenn er seinen Wolfpelz sowieso nie an hat. Dann wird ja immer betont, dass Stannis nie von seiner Meinung und Ansichten abweicht. Aber gerade das tut er ja. Er hat gesagt, dass er Shireen nicht opfert und macht es dann trotzdem. Hier hätten wenigstens weitere Gespräche mit Mellisandre kommen müssen oder weitere Attentate von Ramsay.
    Nur die Reaktion der Mutter fand ich gut. Trotzdem hat mir die Szene die ganze Folge versaut. Wenn man schon sowas geschmackloses einbaut, dann wenigstens zu Ende der Folge. So wirkte der Tod nur wie eine unwichtige Randnotiz.
    Zudem wird der Schlacht um Winterfell auch die ganze Spannung genommen. Wer interessiert sich schon für einen Kampf bei dem sowieso nur 2 Psychopathen kämpfen. Das Ergebnis ist mir dermaßen gleichgültig. Ich hoffe trotzdem eher aufs Ramsays Sieg. Er ist zwar noch perverser, sein Schauspiel ist aber wenigstens unterhaltsam. Serien-Stannis ist nur eis Eisklotz, den ich mittlerweile mehr verachte als Joffrey. Man kann nur mutmaßen, aber ich denke, dass weder Joffrey noch Ramsay zu so einer Tat fähig gewesen wären.
    Obwohl ich keine Danny-Fan bin, habe ich mich so extrem auf ihren ersten Flug gefreut und dann wird mir dieses Moment von dieser billigen Effekthascherei genommen. Ganz schwache Leistung. Ich werde die Serie zwar trotzdem weiterverfolgen und freue mich auch aufs Finale. Insgesamt fand ich die fünfte Staffel zwar trotzdem noch gut, aber nicht auf GoT-Niveau, sondern eher auf dem Niveau von Walking Dead und Spartacus. Viele krasse Ekelszenen, die sich 14jährige auf ihrem Smartphone reinziehen können, um sich zu beweisen wie krass sie doch sind. Das Niveau und die Charakterentwicklung bleiben dabei leider auf der Strecke :(

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!