Episode 5x09 - The Dance of Dragons

  • Wieso stehen die eigentlich hinter der Mauer? Ich meine das Schiff haben doch vorher auch vor der Mauer geankert.... oder täusche ich mich?

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • Wieso muss Jaime Doran die Treue schwören? Ich rieche den nächsten Unsinn im Dorne-Plot kommen.
    Andererseits wird es wohl die Folge sein, wo wir

  • Ich denke (oder besser gesagt hoffe) das mit dem Treueschwören Ellaria und die Sandschlangen gemeint sind, denn mit Jaime würde es überhaupt keinen Sinn ergeben

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Per Anhalter durch die Galaxis

  • na na na, wenn es Jamie betrifft, der den Schwur leisten soll, hätte ich da einen (möglichen) Plot im Angebot :D


    "If a man knows what he is, he must fulfill his destinies."


    Warum sieht man, dass Feuer gelegt wird und Zelte/Hütten brennen? Ist das bezogen auf Stannis ? Sorgt er dafür?


    Jon sieht sich da auch einem "alten Freund" der Nachtwache gegenüberstehen, als er und die Wildlinge mit den Schiffen zurück zur Festung kommen.


    Ser Jorah Mormont bekommt seine Gelegenheit vor/für Dany zu kämpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snow White ()

  • Also bitte bitte korrigiert mich schnell, aber ich habe den Eindruck, dass logischerweise, unter normalen Umständen, das Tor in der Mauer geschlossen ist. Wie ich das jetzt in der Vorschau gesehen habe, ist es das auch. Und da es ja ein wildes Blickduell zwischen Jon und Thorne gibt (auf Blickduelle haben sie sich jetzt wohl eingeschossen :D), habe ich ein mulmiges Gefühl, ob Thorne wirklich das Tor aufmacht oder sich immer noch denkt "so kann ich Jon Schnee endlich loswerden"???? Zumal es ja einen Hornstoß für die Rückkehr der Truppe gegeben haben müsste.
    Ich hoffe, ich irre mich ganz arg!!


    Ich hoff aber auch, dass Melisandre endlich mal einen drauf kriegt.. :D

    "Renly's little rose" - Oberyn Martell über Loras Tyrell

  • Wieso stehen die eigentlich hinter der Mauer? Ich meine das Schiff haben doch vorher auch vor der Mauer geankert.... oder täusche ich mich?


    Auf dieser Karte kann man schön sehen, wieviel Sinn es ergibt von Hardhome abzusegeln und nicht bei Eastwatch anzulegen, sondern bereits etwas nördlich der Mauer, um dann hunderte Kilometer durch tot-kaltes Feindesland zu marschieren:
    http://awoiaf.westeros.org/ima…ros_-_Byound_the_wall.jpg
    :rolleyes:
    Vielleicht haben sie auch Schiffbruch erlitten. Davos verlor auch einige Schiffe in diesen Gewässern...


    Und da es ja ein wildes Blickduell zwischen Jon und Thorne gibt (auf Blickduelle haben sie sich jetzt wohl eingeschossen :D), habe ich ein mulmiges Gefühl, ob Thorne wirklich das Tor aufmacht oder sich immer noch denkt "so kann ich Jon Schnee endlich loswerden"???? Zumal es ja einen Hornstoß für die Rückkehr der Truppe gegeben haben müsste. Ich hoffe, ich irre mich ganz arg!!


    Its all about drama and emotions on television. Thorne wird sie schon einlassen. Wahrscheinlich eine weitere Szene, die den Widerstand von großen Teilen der Nachtwache gegen Jons Entscheidungen symbolisieren soll. Vielleicht liegt Faulpelz mit seiner Vermutung ja richtig, dass Olly nur eine Nebelkerze ist...


    "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsbread ()

  • @ Snow White


    Ich denke, dass die Zelte von Ramsay in Brand gesteckt werden. Er wollte doch mit 20 Männern gegen Stannis reiten. Ich denke er wird irgendeinen Plan haben, um die Truppenbewegungen aufzuhalten.
    Wenn Ramsay außerhalb von Winterfell ist, wird Sansa eventuell auch die Chance haben zu fliehen. Ich frage mich aber wirklich, wie sie entkommt. Sie hat ja auch noch diesen komischen Nagel/ Messer oder was das auch immer war... Ich habe ja immer gehofft, dass sie damit Ramsay ein Auge aussticht, mit Theon zusammen flieht und Brienne dann von dem Tumult in der Burg aus der Ferne mitbekommt und zur Hilfe eilt.


    Mittlerweile würde ich es auch gut finden, wenn nicht Theon Sansa rettet, sondern Sansa Theon rettet. Nach der Wahrheit über Bran und Rickon, könnte sie ja wieder mehr Empathie für ihn empfinden und ihn bei ihrer Flucht mitnehmen

    There is no justice in the world. Not unless we make it.

  • @ Snow White


    Ich denke, dass die Zelte von Ramsay in Brand gesteckt werden. Er wollte doch mit 20 Männern gegen Stannis reiten. Ich denke er wird irgendeinen Plan haben, um die Truppenbewegungen aufzuhalten.
    Wenn Ramsay außerhalb von Winterfell ist, wird Sansa eventuell auch die Chance haben zu fliehen. Ich frage mich aber wirklich, wie sie entkommt. Sie hat ja auch noch diesen komischen Nagel/ Messer oder was das auch immer war... Ich habe ja immer gehofft, dass sie damit Ramsay ein Auge aussticht, mit Theon zusammen flieht und Brienne dann von dem Tumult in der Burg aus der Ferne mitbekommt und zur Hilfe eilt.


    Mittlerweile würde ich es auch gut finden, wenn nicht Theon Sansa rettet, sondern Sansa Theon rettet. Nach der Wahrheit über Bran und Rickon, könnte sie ja wieder mehr Empathie für ihn empfinden und ihn bei ihrer Flucht mitnehmen


    Achtung! Spoiler TWoW


    Einmal editiert, zuletzt von Snow White ()

  • @ Snow White


    Ich denke, dass die Zelte von Ramsay in Brand gesteckt werden. Er wollte doch mit 20 Männern gegen Stannis reiten. Ich denke er wird irgendeinen Plan haben, um die Truppenbewegungen aufzuhalten.


    Bin mir auch ziemlich sicher das es so ablaufen wird. Er will wsl die meisten Truppen von Stannis weglocken, dass sie mit Feuer-Löschen beschäftigt sind. Aber hierbei wird wsl noch ein Logikloch entstehen. Wie will Ramsay mit 20 Männern so große Feuer legen damit HUNDERTE von Stannis wegmaschieren?


    Kurz ein Buchspoiler


    Ours is the fury

  • Zitat

    Kurz ein Buchspoiler



    "Kings are a rare sight in the north." Robert snorted "More likely they were hiding under the snow. Snow, Ned!"

  • Gab es im Lied schon einmal ein Kapitel, das zeitlich vor einem bereits erschienenen geschehen ist? Gut, ADWD und AFFC verlaufen parallel, aber ansonsten wird doch die Chronologie immer eingehalten, oder?


    Und zum Trailer:


    Schiffsbruch ist die einzige Erklärung, die Sinn ergibt.


    Zu Jorah:




    Btw.


    Ich glaube, dass wir in Episode 9 gar nicht erfahren werden, was mit Stannis, Sansa und Co. wirklich passiert. Nur so kann der Pink Letter wirklich wirken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)

  • Das TWOW Theon Kapitel war ursprünglich noch Bestandteil von ADWD. Es spielt also noch vor dem "For the Watch"-Jon Kapitel. Mr. Martin hat das auch irgendwo mal bestätigt ;)


    So oder so glaube ich aber gar nicht mehr daran, dass der Pink Letter in der Serie noch irgendeine Rolle spielen wird. Ich hab eher die Befürchtung dass Ramsay schon in der nächsten Folge ins Gras beißt :(


    Und selbst wenn Ramsay sich von Stannis nicht erwischen lässt, zurück nach Winterfell schleicht und den Brief schreibt (oder von mir aus auch irgendein anderer Charakter sich als Autor des Briefes entpuppt ;) ) warum sollte Jon dann nach Winterfell marschieren? Der hat gerade erst einen Zombie-Angriff überstanden und hat wohl gerade Besseres zu tun als sich um die Belange in Winterfell zu kümmern. Noch dazu wo es sich in der Serie noch nicht mal um Arya handelt die es zu retten gilt, sondern "nur" um Sansa.

  • Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von "Ser Twenty of House Goodmen" (Vor einem Moment)


  • Solltest du das Wahrmachen und diesen Herrschaften nach Irland, Island, Spanien oder .... wo liegt nochmal Dubrovnik? hinterherfahren, nimm mich bitte mit, das möchte ich nämlich sehen und ein Beweisfoto schießen :thumbup:

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

  • JAAAA :D Wir machen ein Forentreffen beim Drehort.

    Lesen ist wie Schlafen und Träumen - der Mensch ist in einer anderem Welt: man soll ihn nicht wecken. - Richard Benz


    "Fan" - kommt von Fanatismus, insofern bin ich kein Fan, sondern eine Verehrerin der Bücher von GRRM und der Serie dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!