Dies und Das ...

• Dein Beispiel vom Jugendzentrum aufgreifend, wenn jemand gegen die Hausordnung verstößt, bekommt er von den Stammgästen mal Bescheid gestoßen. Denn nur so ist die größtenteils doch sehr freundliche Atmosphäre hier überhaupt möglich, die zB Lady Jaz als Neuling ausdrücklich gelobt hat.

Ich hab mich auch ganz schnell an den Tisch mit den Mädels gesetzt. Das haben die Jungs hier wahrscheinlich noch gar nicht mitgekriegt. 8)
    @noetigenfalls: Du liegst immer falsch, nicht flasch. :)

HODOR !

2 Mal editiert, zuletzt von hodor ()

• Ich würde gern den Oberlehrer-Eindruck verstehen, denn ich fühle mich nicht so, und könnte das umgehend zurückgeben, was ich aber nicht tue.

Vielleicht liest du dir den einen Satz im Userverhalten-Thread durch, indem du im ersten Teil nicht verstehst, warum man dir eine "von-oben-herab"-Attitüde unterstellt und dich selbst im zweiten Satz als "wohlwollender Vater" inmitten seiner Kinder stilisierst.

Oder einfacher gesagt: Schreib doch einfach ein bisschen weniger darüber, wie du dich selbst verortest, wie du dich selbst in der Forengemeinde positionierst etc.

• Ich warte jetzt nicht, ob noch ein paar liebe Menschen mir mitteilen möchten, was ich falsch mache, verweise auf diese Stelle, die ich noch erinnert habe, und halte fürderhin den Mund. Ihr seid mit zu krass, zumindest einige der männlichen Altforisten hier.

HODOR !

• @hodor
    das von dir verlinkte Beispiel ist so ziemlich das schlechteste das du dir hättest herauspicken können.
    Warum kann dir jeder Moderator oder Admin gern per PM erläutern.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Da @hodor mit seinem Link mir scheinbar etwas vorzuwerfen hat, würde ich doch gerne wissen, was seiner Meinung nach "zu krass" war.
    Das kann gerne per PN geschehen.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Ich war schon in vielen Foren unterwegs und in allen gab es Konfliktpotenzial. Das hängt weder mit GOT noch mit Martin zusammen, sondern eher mit der Tatsache, dass im Internet heftiger argumentiert wird und man Mimik und Gesten nicht lesen kann. So passieren Missverständnisse und dann kann es emotional werden. Es wirkt als gäbe es ein Konflikt Buchleser vs. Serienschauer, aber wäre das hier ein Gartenforum gäbe es den Konflikt Rasenmäher vs Mähroboter. Zum Beispiel.

Es gibt genug Leute, die die Serie schauen und die Bücher lesen und das auf zweierlei Weise geniesen können.

Am Ende ist es nur eine Serie, nur ein Buch, nur eine Geschichte.

“When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies but the pack survives.”

George R.R. Martin,
    A Game of Thrones

• Zitat

dass im Internet heftiger argumentiert wird und man Mimik und Gesten nicht lesen kann

Und die Stimme samt Tonfall nicht hört!

*2324323 Forenleichen erheben sich aus ihren Gräbern um mit dem Kopf zu nicken*

I have been despised by better men than you.

• Zitat

Ich selbst versuche, mich so positiv wie möglich einzubringen und einen kleinen Beitrag zu leisten, aber ich kenne mich, ich werde wieder hinten runterfallen, und jahrelang wieder allenfalls stiller Mitleser werden, ich bin zu sprunghaft iRL.

Was heißt denn in dem Fall hinten herunterfallen ?
    Meiner Erfahrung nach liegt es zu größten Teil immer an einem selbst und dem was man möchte, ob man " fällt ".
    Die meisten, ich schließe mich da absolut ein, haben Phasen in denen sie empfindlicher sind und Reaktionen oder auch ausbleibende Reaktionen auf ihre Beiträge sehr verletzend bzw. enttäuschend finden, die gleichen Reaktionen zu einem anderen Zeitpunkt aber ganz locker gesehen hätten.
    Ich denke mittlerweile, bevor man etwas zu eng sieht und sich da hineinsteigert und verletzt reagiert, sollte man es erst mal sacken lassen und vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt wieder hochholen.
    Wie schon erwähnt wurde, ist es mitunter ganz schön schwierig in einem solchen Forum das Geschriebene genau so aufzufassen, wie es der Schreiber rüberbringen wollte....

Zitat

Und die Stimme samt Tonfall nicht hört!

:D
    Der ein oder andere vergisst vielleicht darüber hinaus auch manchmal, dass die meisten anderen User gar nicht wahrnehmen, dass sie ihm,mit was auch immer, "auf den Schlips getreten sind". Jeder lebt sein Leben und, man verbringt hier eine gemeinsame Zeit, um über seine Interessen zu diskutieren oder einfach nur herumzuplänkeln und wenn jemand dann "mal weg ist" und nichts dazu sagt weshalb und warum, macht sich der ein oder andere vielleicht Gedanken, was denn da los sei, da man aber mit eigenen Dingen beschäftigt ist, rückt das dann auch in den Hintergrund oder verschwindet, obwohl man diese Person vielleicht schätzt. Bei dem ein oder anderen ist einem das sogar völlig schnuppe.Ist ja auch normal.
    Im Großen und Ganzen ist das eben einfach ein Forum, wenn auch ein besonderes und besonders nettes und wenn man nicht zuviel erwartet, kann man eben auch nicht enttäuscht werden.
    Als ich 2013 das Lied kennenlernte und hier aufschlug hatte ich gerade zwei, für mich sehr einschneidende Verluste zu verkraften und stürzte mich vollkommen ins Forum und die Eis und Feuer Welt. " Das Forum" war für mich unheimlich wichtig und alles was hier passierte und geschrieben wurde, ging mir wahnsinnig nah.
    Die Zeit des Rereads verstärkte das alles noch irgendwie. Auch danach gab es keinen Tag, in dem ich nicht on war und so gut wie alles las und zu vielen Dingen meinen Senf abgab.
    2017 hatte ich dann ziemliche gesundheitliche Probleme, unter anderem starke Sehstörungen, die mir das Lesen und Schreiben vergellten und ich so eine Zeit lang nicht am Forenalltag teilnehmen konnte....und, ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber hey, die Forenwelt drehte sich weiter ohne das zu bemerken. :D Ich hatte das ja auch nicht mitgeteilt.
    Danach hatte ich längere Zeit das Gefühl absolut nicht mehr dazuzugehören und wenn ich dann mal etwas postete, ebenso ein Sack Reis hätte umkippen können. Ich war darüber dämlicherweise ziemlich enttäuscht aber das lag zweifelsohne an mir selbst und war mein Problem. In Wirklichkeit war es ja keins. :)
    Das Forum war in gewisser Weise immer für mich da, wenn ich es dringend brauchte und hat mir über eine wirklich schwere Zeit hinweggeholfen uuund ich habe hier einen für mich wirklich wichtig gewordenen Menschen gefunden und einige nette Leute kennengelernt. Ich denke, wenn man sich hinten vom Rand fallen lässt, steht es einem frei vorne wieder hoch zu klettern, sich erst mal ein wenig auszuruhen oder eben einen anderen Weg einzuschlagen. Das liegt immer an einem selbst und Menschen können eben nicht in andere hineinschauen und die Erde, bzw. das Forum , dreht sich nicht um einen selbst aber jeder einzelne kann dafür Sorgen, dass es ein netter Ort ist, den man mal mehr und mal weniger oder auch gar nicht unbedingt braucht, man dort aber auf jeden Fall eine nette Zeit verbringen kann, wenn man es denn möchte. :)

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Wow . Dem gibt es wenig zuzufügen oder entgegenzusetzen. Ich hoffe das kann so stehen bleiben und es nicht um das letzte Wort geht.
    Danke
    onyx

• Danke für deinen wundervollen Beitrag. Ich kann das nur so unterschreiben. Und bei du-weißt-schon-was. Dito. :)

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Das ist wirklich ein schöner Beitrag. Und es tut mir wirklich leid, dass du eine so schwere Zeit hattest. Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht und wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute. :)
    Deinen Beitrag kann ich auch voll unterschreiben. Auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig schreibe, ist das Forum für mich trotzdem ein wunderschönes kleines Plätzchen im Internet, vielleicht sogar mein liebstes, welches ich ab und an gerne besuche. Wie einen alten Freund, zu dem man von Zeit zur Zeit zurückkehren kann (Ich hoffe, das klingt nicht zu kitschig). Die Atmosphäre, die hier normalerweise herrscht, vielleicht mit Ausnahme mancher Serienzeiten, ist wirklich etwas ganz besonderes, vorallem im Vergleich zum sonstigen Internet.
    Von daher bin ich mir sicher, dass es vielen Leuten so geht wie dir, auch wenn das irrational sein mag. Und wenn irgendwas ist, bin ich mir sicher, dass es hier auch immer Unterstützung für dich und andere gibt.
    Umgekehrt muss man sich als Neuling halt auch bewusst machen, wie wichtig das Forum für manche "Altuser" ist. Dazu gehört eben nun mal auch, dass man sich an die eigentlich herrschende Diskussionskultur anpasst. Und die war halt, gerade im Serienbereich, nicht immer gegeben, was seinerseits zum Entstehen dieser Front und gewisser Vorurteile auf beiden Seiten beigetragen hat.

The living should smile, for the dead cannot.

• Vielen Dank für deinen schönen Beitrag, onyx :)

Auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig schreibe, ist das Forum für mich trotzdem ein wunderschönes kleines Plätzchen im Internet, vielleicht sogar mein liebstes, welches ich ab und an gerne besuche. Wie einen alten Freund, zu dem man von Zeit zur Zeit zurückkehren kann (Ich hoffe, das klingt nicht zu kitschig). Die Atmosphäre, die hier normalerweise herrscht, vielleicht mit Ausnahme mancher Serienzeiten, ist wirklich etwas ganz besonderes, vorallem im Vergleich zum sonstigen Internet.

Auch das kann ich nur so unterschreiben ! Muss dabei dran denken, dass ich (gefühlt zumindest) die letzten Monate wenn dann mehr grob mitgelesen als geschrieben habe, bei mir lag es dafür an vielen positiven, spannenden Sachen in meinem RL :D ;) Bin aufjedenfall froh, das ich nach Jahren wieder eine Online-Community in dem Maßstab gefunden habe (die von intensität und allem vergleichbaren Foren sind leider schon seit laaaangem Geschichte).

• Schöner Beitrag, Onyx. Und ich freue mich, dass Du wieder etwas längeres geschrieben hast. Also, aufgefallen ist Deine Abwesenheit bzw. Reduziertheit schon....

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :)

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Von allen meinen Aussagen war die wichtigste, das die ein kostbarer Ort ist. Aber das wisst Ihr schon, das wird mir auch immer mehr klar. Ich wollte niemandem auf die Füsse treten, falls das passiert ist, tut es mir leid.

HODOR !

• Dankeschön, das ist sehr lieb von euch! :)

Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht und wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles Gute.

Danke und oh ja, es geht mir sogar um einiges besser als vor all dem. :)

Auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig schreibe, ist das Forum für mich trotzdem ein wunderschönes kleines Plätzchen im Internet, vielleicht sogar mein liebstes, welches ich ab und an gerne besuche. Wie einen alten Freund, zu dem man von Zeit zur Zeit zurückkehren kann (Ich hoffe, das klingt nicht zu kitschig).

Das klingt sehr schön und ich freue mich immer , dich mal zu lesen oder zu sehen, wenn ich gerade on bin, " dass dein Lichtlein auch mal wieder leuchtet". :)

Von allen meinen Aussagen war die wichtigste, das die ein kostbarer Ort ist. Aber das wisst Ihr schon, das wird mir auch immer mehr klar. Ich wollte niemandem auf die Füsse treten, falls das passiert ist, tut es mir leid.

In meinem Fall ist das nicht passiert und ich wollte dir mit meinem Beitrag auch keinesfalls dieses Gefühl geben.Deine Aussage hat mir nur den Anlass gegeben, noch mal über meine Empfindungen diesbezüglich nachzudenken und diese in Worte zu fassen.
    So vieles was das eigene Wohlbefinden in jeglicher Hinsicht betrifft, liegt so sehr an und in einem selbst und der eigenen Einstellung dazu und mir persönlich, geht es besser, wenn ich das nicht so gravierend von den Reaktionen anderer abhängig mache und vor allem versuche, vieles erst mal zu reflektieren.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• @onyx danke für deinen schönen Beitrag!
    fühl dich umarmt! <3

hab ich schon gesagt, wie sehr ich den Reread vermisse? Seit dem bin ich signifikant hier weniger anwesend

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!