Dies und Das ...

• Na, dann hoffe ich, dass Frankfurt besser ist als sein Ruf. Aber immerhin: Der Stadt verdanke ich gewissermaßen mein Leben. Eben weil sie nicht immer so toll sein soll. ;)

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Mein Vater hat im Herbst 1963 in einer American Bar in Frankfurt gearbeitet, Hauptkunden waren amerikanische G.I.s.

Dann wurde Kennedy ermordet, und die G.I.s mußten in den Kasernen bleiben und durch die leere Bar pfiff der Wind. Mein Vater mochte Mainhattan sowieso nicht, für ihn war das Grund genug, um zu kündigen und nach Hause zu fahren. Er besuchte nicht nur seine Eltern, sondern auch ein paar alte Schulfreunde nahe dem Ort, wo meine Großeltern bis 1954 lebten und dann achtzig Kilometer nach Norden zogen. Und auf einem sogenannten Krampuskränzchen lernte er meine Mutter kennen.

Frankfurt mußte abweisend sein, und Kennedy sterben, damit es mich gibt. ;)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Na das ist doch mal eine Geschichte. Bei mir wird sich jetzt auch zeigen, ob Frankfurt nur nervendes Nebenbei auf dem Weg zu festen Job und gesicherten Lebensunterhalt oder ein weiterer Stolperstein, der mich daran hindert endlich ein geregeltes Leben zu führen.

• Könnte ja sein, dass sich die Stadt in den letzten 54 Jahren geringfügig verändert hat. ;)

Meine Tante empfand Wien 1973 auch als gähnend langweiliges Dreckskaff und zog nach Berlin, weil "da wenigstens was los ist"

Zwanzig Jahre später meinte sie, zehn Jahre später und sie wäre nie weggezogen. Das Schöne an Städten ist, dass sie sich auch permanent verändern. Manchmal auch zum besseren.

• Na, dann hoffe ich, dass Frankfurt besser ist als sein Ruf.

Man muss halt das Bahnhofsviertel meiden. Mittlerweile haben sie es dort wohl hinbekommen, dass die ganzen Dealer ihre Geschäfte nicht mehr im Bahnhof abwickeln.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• @Ser Erryk Dann heiße ich dich mal stellvertretend in der Stadt willkommen. :)

Ganz so schlimm ist es hier nicht, auch wenn es schon deutlich schönere Städte gibt. Aber die Stadt hat ihre schönen Ecken, im Zweifel bist du mit der Bahn quasi im Handumdrehen in jedem anderen Teil Deutschlands und der Apfelwein ist auch echt lecker.
    Jedenfalls wünsche ich dir den Umständen entsprechend eine schöne Zeit und viel Erfolg mit deiner Berufsschule hier!

The living should smile, for the dead cannot.

• Eine Freundin von mir lebte mal in Frankfurt, das soll auch echt nette Ecken haben. Ich wünsche Dir einen guten Start! Sechs Wochen gehen auch irgendwie rum. Und vielleicht lernst Du nette Leute in der Berufsschule kennen, mit denen Du auch etwas Unternehmen kannst.

• Danke, auf jeden Fall für euren netten Kommentare. Erster Tag in der Berufsschule war irgendwie seltsam, zumindest fühlte ich mich zehn Jahre zurückversetzt. Ist wohl so, wenn man als 28-jähriger nochmal die Schulbank drücken muss. Einige nette Bekanntschaften habe ich aber schon gemacht und auch die beiden Zimmergenossen, die noch spätabends kamen waren in Ordnung. In zwei Tagen habe ich dann eh ein Einzelzimmer.

• Als ich diesen Tweet las, dachte ich zunächst (trotz allen bisher von Mr. President geäußerten und getanen Dingen) er sei Fake-News, aber er stammt tatsächlich von Trump.

Ich weiß nicht, ob es nun bei den minütlich neuen Dummheiten, die er tut wert ist diese eine nun heraus zu picken, aber bei all meiner gelegentlichen Belustigung und schadenfrohen Ungläubigkeit darüber, dass dieser Mann der Präsident der USA ist, wird mir dann manchmal doch bewusst, dass es tatsächlich wahr ist und welche Konsequenzen das haben kann. Wenn man sich diese Realität dann doch mal wirklich bewusst macht weicht meine die traurige Wirklichkeit erträglich zu machen versuchende Belustigung dann doch dem noch immer anhaltenden Entsetzen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Hätte ich Twitter würde ich Donald vielleicht darauf hinweisen, dass Kim ihn nicht nur alt sondern auch als senil bezeichnet hat :D

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Du meine Güte... Knapp 5cm Neuschnee in den letzten 2 Stunden. Das ist hier eher selten.
    Gottseidank habe ich gestern neues Streusalz besorgt.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

• Eben war ich nochmal am Briefkasten, da schießt aufeinmal etwas kleines schwarzes auf mich zu und an meinem Ohr vorbei. Ich nahm an, eine Fledermaus. Sie muss in meinem Zeitungsrohr unter dem Briefkasten gehockt haben. Darin liegt schon seit einer ganzen Weile eine Zeitungsrolle, die ich bisher zu faul war weg zuschmeißen. Habe vorsichtig in die Zeitungsrolle reingeguckt und auf dem Papier waren kleine Köttel, die ich eben mit Bildern von Fledermauskot abgeglichen habe. Es sind eindeutig Fledermausköttel.
    Nun frage ich mich, ob die da nisten will und ob das nicht gefährlich für sie ist. Auch weil der Postbote da unvorsichtig noch mehr Zeitung reinstopfen könnte.

Edit: Werde Montag wohl mal beim Fledermausschutz anrufen und mich beraten lassen.

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Einmal editiert, zuletzt von Alraune ()

• Ich habe gerade Ware von amazon erhalten, die ich nie bestellt habe (ein Memory für Kleinkinder). Nicht bestellte Ware, dürfte man zwar rein rechtlich behalten, ich werde es aber trotzdem zurückschicken, wobei mich der Mehraufwand, den ich wegen Amazons Fehler jetzt habe schon ein wenig verärgert.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• Ist das falsch zugestellte Ware oder taucht die irgendwie in deinem Bestellverlauf auf? Bei sowas werde ich doch immer etwas misstrauisch.

• Taucht glücklicherweise nirgendswo in meinem Bestellverlauf auf. War also nur fälschlich an mich adressiert.

• Weiß ich nicht genau. Ich denke eher das gilt nur, wenn du der Fehler beim Erhalt der Ware ausschließlich beim Versender liegt. Das wäre in deinem Fall ja nicht so, da die Ware ja zumindest tatsächlich von deinem Konto bestellt wurde.
    Ich habe aber zum Beispiel einmal ein Paar neue Reifen für mein Rennrad bestellt und hatte zwei Tage später das gleiche Paar nochmal zugeschickt bekommen, obwohl ich nur eins bezahlt habe. Das durfte ich dann behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!