1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Dies und Das ...

• SuSansa
  • 27. Mai 2015 um 21:04
  • Alraune
    untot
    • 17. Januar 2017 um 20:42
    • #1.241

Ja, ich auch. ;(

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

• Alraune
    untot
    • 17. Januar 2017 um 20:43
    • #1.242

Ja, ich auch. ;(

• Koenig_Brot
    Profi
    • 17. Januar 2017 um 20:46
    • #1.243
    Zitat von Yelina

:lol:

Ich hab sogar Familienangehörige, die Games of Thrones sagen ;(

Meine Eltern sprechen das immer Gehm of Drons aus :D .

Augenblicke später hatten tausend Stimmen den Ruf aufgenommen. König Joffrey und König Robb und König Stannis waren vergessen, nur König Brot herrschte noch. "Brot", brüllten die Menschen, "Brot, Brot!" (DSdsL, S.188)

• Rory2016
    K9s buddy
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2017 um 12:53
    • #1.244

gerade gelesen, das Obama auf seine letzten Tage die Whistleblowerin Chelsea Manning begnadigt bzw. die Strafe sehr reduziert hat. Mal ne positive Nachricht wie ich finde, auch wenn ich mir so einen Schritt von seiner Seite auch für einige ewig-gefangene der usa von ihm gewünscht hätte. gerade weil er doch immer so als "bürgerrechtsanwalt" gehandelt wurde.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 18. Januar 2017 um 16:27
    • #1.245

Ich habe gerade auch dank eines anderen scheidenden Amtsträgers gute Laune. Als ich vorhin im Radio gehört habe, dass Bundespräsident Gauck in seiner Abschiedsrede gesagt hat, wir würden "im besten Deutschland, das wir je hatten" leben, habe ich einen spontanten Lachanfall bekommen.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Andropoli
    Schüler
    • 18. Januar 2017 um 16:58
    • #1.246

Wie war das doch gleich? "Optimisten glauben wir leben in der besten aller möglichen Welten. Pessimisten befürchten, daß das stimmt" ziemlich frei nach...ich glaube es war Douglas Adams...

Wer keine Fehler macht tut zu wenig!
    ================================
    "Mit dem Gehirn denkt man, dass man denkt. Außerdem wird es für die Kopfschmerzen gebraucht. Es sitzt im Kopf direkt hinter der Nase. Wenn man niest, tropft es. Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ. Die meisten Leute benutzen es deshalb nur ganz selten!" - Schüler, vierte Klasse

• Kasimir
    Schlammblutkaiser
    • 18. Januar 2017 um 17:52
    • #1.247
    Zitat

Ich habe gerade auch dank eines anderen scheidenden Amtsträgers gute Laune. Als ich vorhin im Radio gehört habe, dass Bundespräsident Gauck in seiner Abschiedsrede gesagt hat, wir würden "im besten Deutschland, das wir je hatten" leben, habe ich einen spontanten Lachanfall bekommen.

Womit er aber nicht meinte, dass das Deutschland am 18.01.2017 das beste wäre. Diese Aussage fiel in dem Kontext, dass er das im Jahr seines Amtsantritts glaubte und trotz aller negativen Entwicklungen seitdem immer noch der Meinung wäre, dass es so ist. Und da gebe ich ihm völlig recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Cethleann
    Profi
    • 20. Januar 2017 um 14:53
    • #1.248

Heute wird der neue US-Präsident vereidigt. Und irgendwo möchte ich ihm gratulieren. Die ganze Zeit wurde er für ne Witzfigur gehalten und wollte allen zeigen, wie wichtig er ist und nun kann für 4 Jahre niemand mehr bestreiten, dass er ein wichtiger Mann ist. Ich fühl mich so ähnlich, wie bei der Szene, wo Roose zu Ramsay in der Serie sagte, dass der Norden irgendwann ihm gehören wird.

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 20. Januar 2017 um 14:56
    • #1.249

Ich halte ihn für keine Witzfigur, sondern einen Horrorclown. Über Witzfiguren kann man nämlich lachen.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 23. Januar 2017 um 17:47
    • #1.250

Also, meine letzten Tage beim alten Arbeitgeber sind angebrochen, Donnerstag Mittag schliesse ich dort ab. Einerseits natürlich ein schönes Gefühl, andererseits ist die Unsicherheit, wie es weiter gehen wird, im Moment ziemlich gross.

Ich hab mich jetzt auch um alles gekümmert, worum man sich so kümmern muss, wenn man eine gewisse Zeit aus dem Erwerbsleben scheidet und währenddessen keine Arbeitslosengelder bezieht. Versicherungen, Vorsorgegelder auf einem eigenen Konto parken usw. Ziemlich aufwändig.

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 23. Januar 2017 um 17:53
    • #1.251
    Zitat von Yelina

Einerseits natürlich ein schönes Gefühl, andererseits ist die Unsicherheit, wie es weiter gehen wird, im Moment ziemlich gross.

Das glaube ich dir gerne!
    Das wird schon. Vielleicht zieht es sich etwas, aber ich bin mir ganz sicher! :)

Etwas zum Aufheitern: Als ich gestern Abend einmal in die Küche kam, hatte es sich einer unserer Kater in der Pfanne gemütlich gemacht und schnorchelte dort friedlich vor sich hin... :rolleyes:
    Wir haben ihn auch schon mal im Wok gefunden. Er scheint einen Hang zu Kochutensilien zu haben...

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 23. Januar 2017 um 19:37
    • #1.252
    Zitat von Yelina

Also, meine letzten Tage beim alten Arbeitgeber sind angebrochen, Donnerstag Mittag schliesse ich dort ab. Einerseits natürlich ein schönes Gefühl, andererseits ist die Unsicherheit, wie es weiter gehen wird, im Moment ziemlich gross.

Kann ich gut verstehen.Ich hoffe es klappt jetzt ganz schnell mit einer Zusage auf eine deiner Bewerbungen,dann kannst du die freie Zeit,die dir dann noch bleibt mit freiem Kopf genießen. :)

Zitat von Esmeralda

Etwas zum Aufheitern: Als ich gestern Abend einmal in die Küche kam, hatte es sich einer unserer Kater in der Pfanne gemütlich gemacht und schnorchelte dort friedlich vor sich hin...
    Wir haben ihn auch schon mal im Wok gefunden. Er scheint einen Hang zu Kochutensilien zu haben...

Hihi,voll süß! :)
    Andererseits musste ich sofort an die Verwendung von Kätzchen in Wok und Pfanne in Asien denken und auch die von uns lieb gewonnenen benachbarten Bergvölker sollen dem nicht abgeneigt sein.Ich habe gelesen,dass in manchen Kantonen der Schweiz tatsächlich auch Katzen verspeist werden. ;(
    Naja,die Diskussion darüber,dass so mancher da keinen Unterschied zum Kaninchen,Schwein oder Rind sieht und dass das für manch einen hier aber ein barbarisches Drama ist,hatten wir ja bereits.
    http://www.stern.de/genuss/essen/k…n--3238024.html

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2017 um 13:41
    • #1.253
    Zitat von Esmeralda

Etwas zum Aufheitern: Als ich gestern Abend einmal in die Küche kam, hatte es sich einer unserer Kater in der Pfanne gemütlich gemacht und schnorchelte dort friedlich vor sich hin...

Und die Katzenbesitzer in meinem Umfeld wundern sich immer, warum ich bei ihnen so gut wie nichts esse :whistling:

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Alraune
    untot
    • 24. Januar 2017 um 14:07
    • #1.254
    Zitat von Brigthroar

Und die Katzenbesitzer in meinem Umfeld wundern sich immer, warum ich bei ihnen so gut wie nichts esse

Dabei bist du doch selbst eine Katze. :pillepalle:

• Ser Duncan der Hohe
    Heckenritter
    • 24. Januar 2017 um 14:51
    • #1.255
    Zitat von Alraune

Dabei bist du doch selbst eine Katze. :pillepalle:

Fällt "Katzenhaare fressen" unter diesen Umständen schon unter Kannibalismus?

---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

• Yelina
    Schattenbinderin
    • 24. Januar 2017 um 15:58
    • #1.256

Ich hab zwei Katzen, aber die gehen nicht auf die Küchenanrichte rauf und im Essen hab ich auch nie Katzenhaare, auch nicht in selbstgeknetetem Teig...

ignis aurum probat, miseria frontes viros

Das Feuer prüft das Gold, das Unglück den Starken

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2017 um 16:26
    • #1.257
    Zitat von Alraune

Dabei bist du doch selbst eine Katze.

Und ich habe mich noch nie in eine Pfanne oder ähnliches gesetzt :whistling:

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 24. Januar 2017 um 16:28
    • #1.258

Wohingegen ich mich in aller Regelmäßigkeit selbst in die Pfanne haue.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• onyx
    Mondsüchtige der Westlande
    • 24. Januar 2017 um 17:07
    • #1.259
    Zitat von Ser Duncan der Hohe

Fällt "Katzenhaare fressen" unter diesen Umständen schon unter Kannibalismus?

Ich denke ,nur wenn sich beim nächsten Erbrechen eines (Katzen)Haarballes (Trichobezoar)auch Knochenspuren darin befinden.

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 24. Januar 2017 um 17:50
    • #1.260
    Zitat von Brigthroar

Und die Katzenbesitzer in meinem Umfeld wundern sich immer, warum ich bei ihnen so gut wie nichts esse

Selbstverständlich wurde das betroffene Küchenutensil nach dem der Kater höflich aufgefordert wurde, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen (das allerdings erst nach dem Foto... :D ), gründlichst erneut gespült, bevor es in den Schrank gepackt wurde. :)

Zitat von Yelina

Ich hab zwei Katzen, aber die gehen nicht auf die Küchenanrichte rauf und im Essen hab ich auch nie Katzenhaare, auch nicht in selbstgeknetetem Teig...

Da sollen unsere Kater ja auch nicht drauf. Aber nur einer der Beiden hält sich an das Verbot... :rolleyes:

Zitat von onyx

Ich denke ,nur wenn sich beim nächsten Erbrechen eines (Katzen)Haarballes (Trichobezoar)auch Knochenspuren darin befinden.

In dem Fall hat man aber ein bisschen zu weit geknabbert, oder? :hmm:

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte