Rein rechtlich darf der Händler die Sachen schon zurückfordern, wenn er seinen Fehler denn bemerkt. Dazu ist man selber nämlich nicht verpflichtet. Das verfällt aber auch irgendwann. Du hast zwar nicht automatisch einen Anspruch, aber der Händler kann dir im schlimmsten Fall auch nur die Benutzung in Rechnung stellen. Auf der Gegenseite kannst du aber auch die Lagerung in Rechnung stellen, falls die mit einem entsprechenden Aufwand verbunden ist.
Ich bin so z.B. an ein paar Kopfhörer im Wert von 25€ gekommen. Ich habe die eigentlich für meine Schwester bestellt und dann kamen die Doppelt. Danach habe ich mich entsprechend rückversichert und die dann behalten. Meistens lohnt es sich aber auch für den Händler nicht, die Ware zurück zu fordern, da die Rückabwicklung ebenfalls mit Kosten verbunden ist.
Dies und Das ...
-
-
Ohje , hier im Pott tobt gerade der Sturm . Bahn fährt nicht mehr (hoffe das ändert sich bis Feierabend, heute Abend ) und Mensch liest von herumfliegenden Dingen und zusammengebrochenen Notrufnummern .
-
Hier ebenfalls. Das hat mir immerhin einen Tag "home office" beschert.
-
Ich musste heute mittag von Düsseldorf nach Köln fahren. Also bei Kyrill wars schlimmer (da musste ich dieselbe Strecke fahren). Aber manchmal haben die Böen den Wagen doch ordentlich zur Seite gedrückt, das war anstrengend zu fahren. Und etliche Ästchen sind ums und aufs Auto geflogen. Ich hoffe, am Spätnachmittag/Abend ist es besser.
-
Unser Zaun liegt nun entgültig. Der hat vor Weihnachten bei einem Sturm schon ein Stück nachgegeben, jetzt liegt er entgültig. Wir gehen heute nicht mehr raus. Nicht, dass uns noch was auf den Kopf fällt. Höre oft genug die Sirenen heute.
-
Oha! Ich habe schon gehört, dass es in einigen Teilen Deutschlands heute ganz schön brausen soll!
Bei mir hats heute ordentlich geschneit! Bin mit meinem Roller nur so durch die Straßen geschlittert. Es war wirklich grauenvoll. Hatte heute noch einen weiteren Termin, aber mich kriegt heute keiner mehr auf dem Teil auf die Straßen... Hoffentlich wirds morgen besser sein, sonst muss ich mir was wegen der Arbeit überlegen...
Bisher war mir das Wetter im Winter was Schnee angeht recht gnädig gewesen.Es ist wirklich zwiespältig. Ich liebe Schnee so sehr! Aber mein Fahrzeug ist im Alltag so gar nicht dafür gemacht!
-
Bei uns in der Firma hat der Sturm einiges im Lager zum Fliegen gebracht... Mein Büro (Flachdach) hat so eine Dachluke/-fenster. Das Ding ist nicht ganz dicht und bei Wind pfeift es immer durch. Heute konnte man dann sein eigenes Wort mehr verstehen und musste die Kollegen anbrüllen...
Immerhin war dann zum Feierabend das Schlimmste vorbei und mein Weg nachhause war auch frei. -
Heute gab es Zeugnisse und da meine Tochter in den ersten drei Monaten nach der Operation noch häufiger fehlte oder früher ging, weil das Sitzen noch schmerzte, freue ich mich um so mehr, dass sie einen Notendurchschnitt von 2,0 hat und Drittbeste ihr Klasse ist.
-
Das ist ja so schon toll, wenn man dann aber bedenkt was die Kleine zu der Zeit alles mitgemacht hat, ist das noch viel toller.
Da habt ihr echt eine kleine Kämpferin. -
Freue mich auch für euch.
-
Danke.
Wir sind auch verdammt stolz auf sie. -
Das könnt ihr auch wirklich sein. Ich freue mich auch sehr für euch.
-
Großartig! Da wäre ich auch stolz!
-
Glückwunsch an die Kleine!
Mir erging es jetzt so ähnlich. Ich habe meine Ausbildung verkürzt und gleich mal acht Einsen geschrieben und das obwohl ich zu den meisten Themen keinen Unterricht hatte aufgrund der Verkürzung, sondern nur Arbeitsblätter. Auch mein Zeugnis wird entsprechend überragend aussehen, es kommt nur eine 2 hinzu, die was weiß ich wie die Lehrerin überhaupt eine Benotung da vorgenommen hatte, da ich nichts dazu gemacht habe (und machen konnte), um die Note zu verbessern oder zu verschlechtern.
Also entweder habe ich mich chronisch unterschätzt (denn dann hätte ich auch was Anspruchsvolleres nach dem Geschichtsstudium in Angriff nehmen können) oder Hessens Bildungsniveau ist noch niedriger als ich gedacht hätte.Freut mich besonders für alle diejenigen in meinem Betrieb, die mir von der Verkürzung abraten wollten.
-
Schön, dass es für dich läuft.
-
Freut mich auch für dich Ser Erryk.
-
Danke, ist zur Abwechslung tatsächlich mal schön, wenn im Leben auch etwas funktioniert.
-
Da gratuliere ich auch. Klingt super.
-
Mein Neffe hat heute (eigentlich erst in 65 Minuten) Geburtstag. Ist schon toll, wenn die Technik es ermöglicht, "dabei" zu sein, wenn er das Geschenk auspackt, obwohl er die halbe Erde entfernt ist.
Und er hat sofort begeistert damit gespielt (Ein Knete Set, mit verschiedenen Formen und Pressen). -
Wie schön. Wo lebt dein Neffe denn?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!